Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Mareike3101
2784 Beiträge
17.07.2013 18:44
Zitat von Reschen:

Zitat von Punnika:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von Punnika:

...

Ok, mehr würd ich im 1. Jahr auch gar nicht wollen, wenn überhaupt und im 2. Jahr darf ich dann soviel arbeiten wie ich will ohne das mir was abgezogen wird, versteh ich das richtig ???

So hab ich das zumindest gelesen.Aber informier dich da lieber nochmal selber.Da ich nur 1 Jahr genommen habe & dann wieder vollzeit arbeiten gegangen bin.

Also bei mir sind 67% so ungefähr 1100 Euro...ich denke beschweren kann ich mich nicht...

Ja so um den Dreh wirds bei mir auch sein. Nimmst du 1 oder 2 Jahre?
Loosie80
3019 Beiträge
17.07.2013 18:45
Ich glaube auch das so gehört zu haben. Bei mir auf der Arbeit hat ein Krankenpfleger 30 Std gearbeitet und der meinte finanziell bringt es nichts.
Meine Schwägerin hat es auf 2 Jahre gesplittet.
Jedoch sind ihre Kinder nur knapp 1,5 Jahre auseinander. Das heißt 1. Kind 15 Monate Elterngeld 2 . Kind 2 Jahre. Sie hat dadurch knapp 6 Monate "verschenkt".
angeleyes
3239 Beiträge
17.07.2013 18:46
Also wenn ich nach meinem Gehalt gehe müsste ich wirklich gleich wieder gehen ich verdiene ca. 1150 Euro im Monat netto

Schatz verdient gut aber wir haben auch ein Haus ect. Das kostet alles.
Loosie80
3019 Beiträge
17.07.2013 18:49
Zitat von angeleyes:

Also wenn ich nach meinem Gehalt gehe müsste ich wirklich gleich wieder gehen ich verdiene ca. 1150 Euro im Monat netto

Das mit dem Haus kenne ich....
esy88
16954 Beiträge
17.07.2013 18:50
Zitat von angeleyes:

Ah ok
Gut das es bei uns nicht nach einkommen geht
kiwi-83
15211 Beiträge
17.07.2013 18:51
Juhu Mädels heute war ein Pooltag, erst bei meiner Freundin und dann bei meinen Eltern

Angel ich würde erst abwarten mit den streichen der Liste für August Und ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr die Stelle wechseln

Ich habe jetzt auch nicht so großes einkommen, bin ja nur auf 75% beschäftigt bei meinen Eltern und dann halt den 400€ Job, der wird doch auch mit angerechnet oder?
Mareike3101
2784 Beiträge
17.07.2013 18:51
Grosse Sprünge können wir dann auch nicht mehr machen...

Frage ist dann auch ob wir wirklich 2 Autos behalten, falls alles klappt wie ich mir das vorstelle (also zu Mama in den Ort zurück) dann könnte ich mein Auto weggeben...wieder etwas Geld gespart.

Naja ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und das Leben mit Kind wird sich sowieso komplett ändern
Locker angehen und sehen wie alles klappt
kiwi-83
15211 Beiträge
17.07.2013 18:52
Zitat von esy88:

Zitat von angeleyes:

Ah ok

da ist Österreich aber sehr spendabel
kiwi-83
15211 Beiträge
17.07.2013 18:52
Zitat von Mareike3101:

Frage ist dann auch ob wir wirklich 2 Autos behalten, falls alles klappt wie ich mir das vorstelle (also zu Mama in den Ort zurück) dann könnte ich mein Auto weggeben...wieder etwas Geld gespart.

Naja ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und das Leben mit Kind wird sich sowieso komplett ändern

Ja das sehe ich auch so
Mareike3101
2784 Beiträge
17.07.2013 18:55
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mareike3101:

Ja das sehe ich auch so

Es wird sowieso alles anders kommen als geplant
kiwi-83
15211 Beiträge
17.07.2013 18:58
Zitat von Mareike3101:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mareike3101:

Ja das sehe ich auch so

Es wird sowieso alles anders kommen als geplant

esy88
16954 Beiträge
17.07.2013 18:58
Zitat von kiwi-83:

Zitat von esy88:

Zitat von angeleyes:

Ah ok

da ist Österreich aber sehr spendabel

Jaaa
Eine variante gibt es da bekommt man 80% vom lohn ist aber nur für 1 jahr
Reschen
4509 Beiträge
17.07.2013 19:06
Zitat von Mareike3101:

Zitat von Reschen:

Zitat von Punnika:

Zitat von Mareike3101:

...

So hab ich das zumindest gelesen.Aber informier dich da lieber nochmal selber.Da ich nur 1 Jahr genommen habe & dann wieder vollzeit arbeiten gegangen bin.

Also bei mir sind 67% so ungefähr 1100 Euro...ich denke beschweren kann ich mich nicht...

2, weil ich nicht weiß ob wir einen kitaplatz nach einem Jahr kriegen, aber nur für ein Jahr Elterngeld...danach würde ich dann 2 Tage a 10h arbeiten gehen und das gleiche kriegen...wenn wir einen kitaplatz kriegen dann geh ich nach nem Jahr wieder arbeiten...
Mareike3101
2784 Beiträge
17.07.2013 19:12
Zitat von Reschen:

Zitat von Mareike3101:

Zitat von Reschen:

Zitat von Punnika:

...

2, weil ich nicht weiß ob wir einen kitaplatz nach einem Jahr kriegen, aber nur für ein Jahr Elterngeld...danach würde ich dann 2 Tage a 10h arbeiten gehen und das gleiche kriegen...wenn wir einen kitaplatz kriegen dann geh ich nach nem Jahr wieder arbeiten...

Ok, hört sich nach einem guten Plan an
Punnika
2813 Beiträge
17.07.2013 19:20
Reschen aber ab August haben ja nun auch 1 Jährige ein recht auf einen Kitaplatz,das man einklagen kann.Was ja vorher nur bei 3Jährigen gewesen ist.
Gut mein vorteil war halt immer da wo ich gearbeitet habe war mein Sohn auch somit.Hatte ich damit nicht so die probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt