Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
15.01.2014 08:47
Guten Morgen
gestern hatten wir wieder GVK. War wieder sehr nett gewesen...
Ansonsten bin ich nur noch genervt. Meine Chefin hat mir gestern erzählt, dass wenn ich wieder komme, es nur noch eine 0,53 Stelle für mich gibt. Das sind ca. 20 Wochenstunden. Ich will danach aber 24 Stunden arbeiten. Ich geh heute mal zur Personalabteilung. Soll dir mir mal erklären, was man in so einem Fall macht. Denn noch habe ich ja einen Vollzeitvertrag. Nur genau die Stelle muss mein Arbeitgeber mir nicht freihalten. Ich bin also sehr gespannt auf das Gespräch.
Nun meinte ich schon zu Martin, dass wir Kind 2 dann theoretisch auch schneller planen können. Denn ob ich dann neues Elterngeld von 0,53 des Gehalten bekomme oder mein Elterngeld vom 1.Kind zur Hälfte + Geschwisterbonus ist auch egal. Bin echt nur noch genervt von der Arbeit und denke, wenn das erste Kind nicht mega kompliziert ist, wird das Zweite wirklich schneller geplant und ich beantrage schön neue Elternzeit
PS: Kiwi, ich habe gestern noch was zum Thema Elterngeld nachgelesen. Ich will ja die 10 Monate nehmen und das Geld splitten. Also Geld für 20 Monate erhalten. Martin nimmt ja seinen Teil gleichzeitig mit mir. D.h. man erhält nur Leistungen bis zum einschließlich 22. Lebensmonat. Auch das kläre ich nun heute erst mal mit der Perso ab.
Und morgen ist ja wieder Arzttermin. Ich werde da dermaßen rumnörgeln. Ich will unbedingt ein Betriebsverbot. Mein Arbeitgeber kann mich mal!!

Ansonsten bin ich nur noch genervt. Meine Chefin hat mir gestern erzählt, dass wenn ich wieder komme, es nur noch eine 0,53 Stelle für mich gibt. Das sind ca. 20 Wochenstunden. Ich will danach aber 24 Stunden arbeiten. Ich geh heute mal zur Personalabteilung. Soll dir mir mal erklären, was man in so einem Fall macht. Denn noch habe ich ja einen Vollzeitvertrag. Nur genau die Stelle muss mein Arbeitgeber mir nicht freihalten. Ich bin also sehr gespannt auf das Gespräch.
Nun meinte ich schon zu Martin, dass wir Kind 2 dann theoretisch auch schneller planen können. Denn ob ich dann neues Elterngeld von 0,53 des Gehalten bekomme oder mein Elterngeld vom 1.Kind zur Hälfte + Geschwisterbonus ist auch egal. Bin echt nur noch genervt von der Arbeit und denke, wenn das erste Kind nicht mega kompliziert ist, wird das Zweite wirklich schneller geplant und ich beantrage schön neue Elternzeit

PS: Kiwi, ich habe gestern noch was zum Thema Elterngeld nachgelesen. Ich will ja die 10 Monate nehmen und das Geld splitten. Also Geld für 20 Monate erhalten. Martin nimmt ja seinen Teil gleichzeitig mit mir. D.h. man erhält nur Leistungen bis zum einschließlich 22. Lebensmonat. Auch das kläre ich nun heute erst mal mit der Perso ab.
Und morgen ist ja wieder Arzttermin. Ich werde da dermaßen rumnörgeln. Ich will unbedingt ein Betriebsverbot. Mein Arbeitgeber kann mich mal!!
15.01.2014 08:49
Zitat von fantalina:
Zitat von kiwi-83:
Juhu Mädels![]()
Wir haben heute den Kinderwagen bestellt![]()
Es ist der Harten Racer GT geworden mit der KombitascheHabe jetzt leider kein anderes Bild als Kinderwagen nur als Sportwagen
Aber das ist die Farbe 400
http://baby-online-kaufhaus.de/Hartan+Racer+GT+Spo rtwagen+Farbe+400+Modell+2014.htm
Lieferzeit 12 Wochen![]()
Sehr gute Entscheidung![]()
Der passt auch in kleinere Autos...
Wir fahren einen Golf 4 und mein Mann hat Ihn gestern mit der Verkäuferin zusammengeklappt versucht in den Kofferraum zu heben! Ich musste die Tasche raus nehmen während sie versucht haben hin rein zu heben und die Hutablage hoch halten

Mein Mann war erschrocken das man sich so abquält um ihn darein zu heben! Er meinte das ich den da niemals alleine rein bekomme

Meine Freundin meinte, das die deshalb ein neues Auto gekauft haben weil es sehr nervig war alles!

15.01.2014 08:55
Zitat von fantalina:
Guten Morgen![]()
Nun meinte ich schon zu Martin, dass wir Kind 2 dann theoretisch auch schneller planen können. Denn ob ich dann neues Elterngeld von 0,53 des Gehalten bekomme oder mein Elterngeld vom 1.Kind zur Hälfte + Geschwisterbonus ist auch egal. Bin echt nur noch genervt von der Arbeit und denke, wenn das erste Kind nicht mega kompliziert ist, wird das Zweite wirklich schneller geplant und ich beantrage schön neue Elternzeit![]()
Guten morgen

Was ist denn das für ein Kack auf deiner Arbeit

Ok. Da bin ich gespannt was sie dir da sagen

15.01.2014 10:01
Mein Mann und meine Tochter haben sich gestern über eine Stunde an meinem Bauch verkünstelt

15.01.2014 11:16
Zitat von schneckchen07:
Mein Mann und meine Tochter haben sich gestern über eine Stunde an meinem Bauch verkünsteltleider kriegt man alle irgendwie nicht richtig auf ein Bild da mein Bauch so spitzig ist,..aber man kann ja erahnen was es sein sollte
![]()
Tolles Kunstwerk!

15.01.2014 11:27
Eigentlich sollte Monchi auch noch mit in die Wanne, aber das passte mit der Babybadewanne nicht mehr. So mit hat Sie Ihn von außen gewaschen und ist hinter her mit zu Papa in die Wanne
. Währenddessen bin ich unter die Dusche und der Kleine hat sich in der Wippe ausgeruht! Baden/Schwimmen gehen darf ich ja noch nicht.

15.01.2014 11:31
Ich zähle schon die Tage wenn ich endlich wieder in der Wanne chillen kann

15.01.2014 11:33
Zitat von Punnika:
Ich zähle schon die Tage wenn ich endlich wieder in der Wanne chillen kann![]()
Mmmhh weiß ich von der ersten ss gar nicht mehr...wie lange und warum darf man denn nicht baden gehen?
15.01.2014 11:58
Zitat von schneckchen07:
Zitat von Punnika:
Ich zähle schon die Tage wenn ich endlich wieder in der Wanne chillen kann![]()
Mmmhh weiß ich von der ersten ss gar nicht mehr...wie lange und warum darf man denn nicht baden gehen?
Die KH Ärztin meinte die ersten 6 Wochen nach ET. Beziehungsweise so lange man den Wochenbett Ausfluss hat!
15.01.2014 12:01
Zitat von schneckchen07:
Danke ihr lieben![]()
Löwe
William ist so zuckersüß...![]()
![]()
Danke, ja das ist Er

15.01.2014 13:02
Schneckchen
Was für eine tolle Kugel und das gemalte sieht sehr schön aus
Loewe
Der kleine ist ja wirklich ein süßer
so ein niedliches Doppelkinn
Zum Thema nicht schwimmen/baden dürfen...
Das stimmt das man erst nach 6 Wochen und erst nach den Wochenfluss schwimmen gehen dar! Ist auch ein bisschen ekelig wenn man mit Wochenfluss schwimmen geht
Was für eine tolle Kugel und das gemalte sieht sehr schön aus

Loewe
Der kleine ist ja wirklich ein süßer

Zum Thema nicht schwimmen/baden dürfen...
Das stimmt das man erst nach 6 Wochen und erst nach den Wochenfluss schwimmen gehen dar! Ist auch ein bisschen ekelig wenn man mit Wochenfluss schwimmen geht

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt