Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Mareike3101
2784 Beiträge
13.03.2014 21:33
Zitat von Punnika:

Zitat von Fränze:

Zitat von woermi00:

Angel wie geht es dir???

SIE war seit 3 WOCHEN nicht mehr on

Oha

Bei FB hab ich auch schon länger nix mehr von ihr gelesen
woermi00
4963 Beiträge
13.03.2014 21:34
Oh mann mädels heute waren die schwiegergroßeltern da. Ich mag die ja echt, aber irgendwie seitdem marlene da ist.....naja

Erst begrüßt mich die omi ganz enttäuscht und flüchtig, weil nur ich gerade da war. Marlene lag im anderen zimmer im laufgitter und hat ein paar geräusche gemacht. Als würde es brennen "rannte" omi zum laufgitter und freute sich wie bolle. Na gut.
Dann hab ich sie aus dem laufgitter herausgenommen, da wurde mir sie gleich aus den händen gerissen obwohl sie weiß, dass sie momentan bissel fremdelt. Na gut, Marlene hat erstmal geweint. Omi: "Das liegt jetzt aber nicht an mir!?" Ich: "Naja, das ging jetzt bissel schnell, sie muss sich erstmal an dich gewöhnen!"
Marlene machte deutlich das sie zu mir möchte. Omi wollte sie mir nicht geben mit dem Kommentar: "Sie muss ja auch mal bei anderen sein!" Das fand ich doof und hab sie mir dann halt genommen....
Dann musste ich mir wieder anhören, dass sie ja bald ne woche zu omi und opi darf. (ist nix abgesprochen, ich möchte das momentan noch nicht, ich stille ja noch voll ) Ich hab mich dazu nicht geäußert. Achja und dann wollte marlene schlafen. Sie lag zwischen omi und mir. Die Augen waren schon fast ganz zu. Omi war bissel am händchen und schnulli halten. Dann fiel der schnuller halb raus. Ich sagte nur: " Der muss wieder ganz rein!" Omi: Nein, den braucht sie jetzt nicht!" -> Marlene wach!

Das ärgert mich irgendwie alles bissel. Ich hab die ja echt gern....aber im umgang mit marlene könnte ich sie manchmal....

Oder sehe ich das zu streng?
Ich würde sie ja ihr ding machen lassen, aber nicht auf kosten meiner tochter!
Mareike3101
2784 Beiträge
13.03.2014 21:58
Zitat von woermi00:

Oh mann mädels heute waren die schwiegergroßeltern da. Ich mag die ja echt, aber irgendwie seitdem marlene da ist.....naja

Erst begrüßt mich die omi ganz enttäuscht und flüchtig, weil nur ich gerade da war. Marlene lag im anderen zimmer im laufgitter und hat ein paar geräusche gemacht. Als würde es brennen "rannte" omi zum laufgitter und freute sich wie bolle. Na gut.
Dann hab ich sie aus dem laufgitter herausgenommen, da wurde mir sie gleich aus den händen gerissen obwohl sie weiß, dass sie momentan bissel fremdelt. Na gut, Marlene hat erstmal geweint. Omi: "Das liegt jetzt aber nicht an mir!?" Ich: "Naja, das ging jetzt bissel schnell, sie muss sich erstmal an dich gewöhnen!"
Marlene machte deutlich das sie zu mir möchte. Omi wollte sie mir nicht geben mit dem Kommentar: "Sie muss ja auch mal bei anderen sein!" Das fand ich doof und hab sie mir dann halt genommen....
Dann musste ich mir wieder anhören, dass sie ja bald ne woche zu omi und opi darf. (ist nix abgesprochen, ich möchte das momentan noch nicht, ich stille ja noch voll ) Ich hab mich dazu nicht geäußert. Achja und dann wollte marlene schlafen. Sie lag zwischen omi und mir. Die Augen waren schon fast ganz zu. Omi war bissel am händchen und schnulli halten. Dann fiel der schnuller halb raus. Ich sagte nur: " Der muss wieder ganz rein!" Omi: Nein, den braucht sie jetzt nicht!" -> Marlene wach!

Das ärgert mich irgendwie alles bissel. Ich hab die ja echt gern....aber im umgang mit marlene könnte ich sie manchmal....

Oder sehe ich das zu streng?
Ich würde sie ja ihr ding machen lassen, aber nicht auf kosten meiner tochter!

Ich versteh dich da vollkommen !!!!
Bei uns ist es genau das selbe…ich denke auch oft ob ich einfach zu "sensibel" bin wenn es um Mira geht, aber NEIN, DU bist die MUTTER und DU entscheidest was gut für Marlene ist…
Ich hasse es auch wie die pest wenn Mira grade einschläft und dann: ooooh ich will sie nochmal halten, zack WACH…
Die wissen doch alle gar nicht was es heisst ein übermüdetes Baby zu beruhigen…die fahren ja dann wieder nach Hause
Es drehen irgendwie alle durch wenn ein Baby da ist…

Wir "müssen" am Samstag auch zu Schwiegerellis…mir graut es jetzt schon davor…das schlimme ist, weil wir so viel von denen kriegen (Geschenke etc.) haben wir gesagt wir bleiben mal 2 Nächte…mit Mira.
Danach bin ich glaub ich reif für die Klapse…weil ich immer nur "GEGEN-argumentieren" muss
woermi00
4963 Beiträge
13.03.2014 22:09
Wieso denken "die alten" immer, dass sie alles besser wissen?
Nur weil sie schon ein paar Kinder groß bekommen haben!?

Mich nervt das echt....bin gespannt was noch so kommt.

Mensch zwei nächte mareike das ist echt hart und bestimmt anstrengend! Drücke euch die daumen, dass alles gut läuft und du anschließend nicht in die klapse musst.
Sonne2013
4170 Beiträge
13.03.2014 22:12
Leute ich hab noch nicht mal ein Kind und meine schwiegermama ist anstrengend ... Ich bin echt gespannt wie es erst ist wenn unser Kind kommt ...

Ich kann euch jetzt schon verstehen ich würde durch drehen ... Ich verstehe nicht warum Frauen oder allgemein Menschen nicht verstehen ... Wie wichtig einer Mutter ihr Kind ist. .. Und das es eben nicht ein Pokal ist den man rum reicht und jeder mal das Material anfassen soll
Mareike3101
2784 Beiträge
13.03.2014 22:16
Zitat von woermi00:

Wieso denken "die alten" immer, dass sie alles besser wissen?
Nur weil sie schon ein paar Kinder groß bekommen haben!?

Mich nervt das echt....bin gespannt was noch so kommt.

Mensch zwei nächte mareike das ist echt hart und bestimmt anstrengend! Drücke euch die daumen, dass alles gut läuft und du anschließend nicht in die klapse musst.

DAS frag ich mich auch...
…aber schön ist es, wenn man es schafft, ihnen zu zeigen das "damals" vllt. nicht alles richtig war

Ohja, 2 Nächte, das ist verdammt hart ! Ich bin so ein guter Mensch
Wenns mir zuviel wird, hau ich mit Mira und KiWa ab und geh tagsüber ALLEINE spazieren
Mareike3101
2784 Beiträge
13.03.2014 22:17
Zitat von Sonne2013:

Leute ich hab noch nicht mal ein Kind und meine schwiegermama ist anstrengend ... Ich bin echt gespannt wie es erst ist wenn unser Kind kommt ...

Ich kann euch jetzt schon verstehen ich würde durch drehen ... Ich verstehe nicht warum Frauen oder allgemein Menschen nicht verstehen ... Wie wichtig einer Mutter ihr Kind ist. .. Und das es eben nicht ein Pokal ist den man rum reicht und jeder mal das Material anfassen soll

esy88
16954 Beiträge
14.03.2014 07:53
Das war bei uns genau so!
Und luca war ja angans seeehr anstrengend und ich um jede minute froh wo er schlief!
Hab dann aber auch wenn besuch kam gleich gesagt: lasst ihn ja schlafen...
Seh das auch nicht ein.
Ich hab dann das grantige kind da und die fahren nach hahse..
Sonne2013
4170 Beiträge
14.03.2014 08:38
Omg Leute

Die Rechnung ist da ...

420€ einfrieren
1743€ Komplette Behandlung bei mir
1158€ komplette Behandlung bei meinem Mann

Wehe das hat nicht geklappt
esy88
16954 Beiträge
14.03.2014 09:24
Sonne das ist ja ne stolze summe...
Aber dafür schlüpfen in 9 monaten 2 babys
Sonne2013
4170 Beiträge
14.03.2014 09:25
Zitat von esy88:

Hatte eben rosa Blut am toi .. Hoffe es ist die einnistung
kiwi-83
15211 Beiträge
14.03.2014 09:27
Zitat von Sonne2013:

Omg Leute

Die Rechnung ist da ...

420€ einfrieren
1743€ Komplette Behandlung bei mir
1158€ komplette Behandlung bei meinem Mann

Wehe das hat nicht geklappt

Oh man Sonne das ist schon viel Geld, aber dafür hast du zwei kleine Süße Minisonnen in 9 Monaten in den Armen
kiwi-83
15211 Beiträge
14.03.2014 09:28
So Mädels die Fränze wollte ja gerne Bauchbilder sehen Hier sind sie

esy88
16954 Beiträge
14.03.2014 09:28
Zitat von Sonne2013:

Zitat von esy88:

Hatte eben rosa Blut am toi .. Hoffe es ist die einnistung

Das ist bestimmt die einnistung..
Wär ja jetzt für die mens viel zu früh oder?
esy88
16954 Beiträge
14.03.2014 09:29
Kiwi voll süss dein bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt