Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
04.11.2015 20:35
Zitat von Fränze:

Zitat von Fränze:

Zitat von kiwi-83:

Pool!
Er bekommt alle 4 Stunden Ibu und Para im Wechsel. Bei uns in der Familie kommt sehr oft ein Fieberkrampf vor, da habe ich sehr viel Angst vor

Ach Gott...und was genau passiert dann?

Ich habe seit 1-2 Wochen fast täglich dolle Kopfschmerzen. Das ist echt nicht schön

Bei mir hilft nur IBU...Para bring mir nichts.
Wenn du so oft Schmerztabl. nimmst, dann musst du auch was für den Magen nehmen! Sonst bekommst du noch Probleme...aber ich denke, du weißt das ^^

Ach so...ich selber nehme seit der SS keine Schmerztabletten mehr. Auch wenn ich dürfte, mache ich es aus Prinzip nicht.

Das ist richtig! Selbst mein Zahnarzt sagt: keine Schmerzmittel in der SS!!!
fantalina
890 Beiträge
05.11.2015 22:02
Huhu ihr,
Fränze, Martin hatte den 1. und den 13. Lebensmonat frei. Das würd ich auch immer wieder so machen. Der 1. Monat zum Kennenlernen und am Ende kann man schön weg fahren

Woermi, wie geht es dir heute paar Tage nach der OP?
Und wie wollt ihr die Zimmer aufteilen? Und wo führt oben im SZ die Tür hin?

Liebe Grüße
woermi00
4963 Beiträge
06.11.2015 11:14
Zitat von fantalina:

Huhu ihr,
Fränze, Martin hatte den 1. und den 13. Lebensmonat frei. Das würd ich auch immer wieder so machen. Der 1. Monat zum Kennenlernen und am Ende kann man schön weg fahren

Woermi, wie geht es dir heute paar Tage nach der OP?
Und wie wollt ihr die Zimmer aufteilen? Und wo führt oben im SZ die Tür hin?

Liebe Grüße

1. und 13. finde ich auch gut. Wir haben das aber so nicht machen können. Franco hatte 2 Wochen nach der Geburt frei (mehr ging von der arbeit her nicht) und nächsten sommer nimmt er dann 2 Monate am Stück.

Wie wir die Zimmer aufteilen, das besprechen wir dann, wenn wir die wohnung auch wollen und bekommen...
Wo die Tür vom Schlafzimmer hinführt wissen wir auch noch nicht. Bin gespannt....ich berichte euch dann.

Heute geht mir nicht so gut. Meine Wange ist wieder angeschwollen. Zum Gück habe ich gleich einen Termin zum Fäden ziehen...
woermi00
4963 Beiträge
06.11.2015 14:42
Zitat von Fränze:

Woermi

Toll, dass du die OP gut überstanden hast
Hast du noch Schmerzen?

Wohnung
Ich lass dich doch ohne paar Fragen nicht davon kommen
Erstmal schade, dass es mit der Traumwohnung nicht geklappt hat Wäre ja zu schön gewesen...

Praktischer wäre es ja, wenn alles auf einer Etage wär oder?
Weil James (der von KIWI) kann ja nur auf einer Etage saugen oder fährt er auch über Treppen^^

Ist das ein Balkon/Loggia/Wintergarten vom Esszimmer aus?
Habt ihr in dieser Wohnung ein Fahrradkeller? Und welche Etage ist das?
Wann geht ihr die besichtigen...habe gerade gelesen, dass ich nächste Woche Dienstag hingeht^^
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich die Wohnung mit 2 Kindern einrichten würde^^
Und mit kommen da schon paar Ideen

Halloween
Haben wir nicht direkt gefeiert. Wir waren ja auf einer GB-Party von 15.00-24.00 Uhr
Gibt es ein Foto vom Laternenumzug?

Hebamme
Unglaublich aber wahr, ich habe es gestern geschafft eine anzurufen
Die Frau war sehr nett und macht natürlich auch Geburten im Geburtshaus
Am 01.12. habe ich ein Treffen mit ihr

Ich war vorhin beim Arzt, meine Wange wurde wieder aufgeschnitten und Eiter und Blut abgesaugt. So eklig! Immernoch dick...und gleich muss ich Marlene abholen. Na gut, das schaffe ich schon.

Ich müsste dann natürlich meinem James beibringen wie man Treppen bewältigt. Mit ein bisschen Training bekommt er das bestimmt hin. Oder was meinst du Kiwi? LOL
Ach zwei Etagen fände ich schon cool. Oben wäre dann evtl der "private" Bereich mit den Schafzimmern! Mal gucken.
Etage 3 und 4 ist das. Ein Aufzug ist vorhanden -> sehr praktisch.
Ich nehme an, dass das ein Balkon ist. Ich werde berichten...

Fränze schön, dass du eine Hebamme gefunden hast. Kannst du dir vorstellen im Geburtshaus euer Baby zu bekommen?
woermi00
4963 Beiträge
06.11.2015 14:46
Das ist noch zu Hause beim "Halten-Üben"

kiwi-83
15211 Beiträge
06.11.2015 21:27
Oje Woermi du arme

James hat vor Treppen Angst
Aber er merkt das ne Treppe da ist und haut dann ab.
Dann trägst du ihn runter und er darf da weiter machen

Elias hat übrigens ne dicke Mandelentzündung, letzte Nacht 40,6 Temperatur Aber er ist schon etwas besser drauf.
Dafür hat mich derbe mit nen Hexenschuss erwischt ich kann mir noch nicht mal selber die Hose an/ausziehen geschweigeden Schuhe anziehen Schmerzmittel und Wärme hilft überhaupt nicht
Wenn es morgen immer noch so ist muss ich wohl los
kiwi-83
15211 Beiträge
06.11.2015 21:28
Zitat von woermi00:

Das ist noch zu Hause beim "Halten-Üben"

Wie süß
woermi00
4963 Beiträge
07.11.2015 14:54
Zitat von kiwi-83:

Oje Woermi du arme

Elias hat übrigens ne dicke Mandelentzündung, letzte Nacht 40,6 Temperatur Aber er ist schon etwas besser drauf.
Dafür hat mich derbe mit nen Hexenschuss erwischt ich kann mir noch nicht mal selber die Hose an/ausziehen geschweigeden Schuhe anziehen Schmerzmittel und Wärme hilft überhaupt nicht

Und wer macht dann die Treppen sauber? Das muss doch dann nich etwa her hand gemacht werden?

Gute Besserung an euch beide. Geht es deinem Rücken heute wieder besser? Hat elias noch fieber?
kiwi-83
15211 Beiträge
07.11.2015 20:52
Zitat von woermi00:

Zitat von kiwi-83:

Oje Woermi du arme

Und wer macht dann die Treppen sauber? Das muss doch dann nich etwa her hand gemacht werden?

Gute Besserung an euch beide. Geht es deinem Rücken heute wieder besser? Hat elias noch fieber?

Wir haben ja nur ein Treppenhaus das mach ich zwei bis dreimal im Monat
Aber ich sauge auch so noch mit den normalen Staubsauger durch, Elias hat ja ein Teppich und das schafft James nicht

Puh ich habe eine Entzündung an einem Gelenk der Wirbelsäule, muss Cortison nehmen und Novalmin! Elias tragen darf ich nicht, er tut mir so leid

Elias geht es besser, letzte Nacht hatte er nur noch 39,1 Temperatur, das ist schon gut für ihn. Er hat aber wohl sehr doll Zahnschmerzen und Halsschmerzen
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2015 13:56
Oh nein. Hast du noch dolle Schmerzen?
Am Ende der Schwangerschaft und danach habe ich Marlene ja auch nicht getragen. Am Anfang war das echt nicht leicht. Haben uns aber dann geeinigt, dass wir auf dem Sofa kuscheln. Das ging dann...
Sonst haben wir alles auf dem Boden gemacht...

Gute Besserung euch weiterhin!
kiwi-83
15211 Beiträge
08.11.2015 14:23
Es geht mir etwas besser, das Cortison hilft.
Ja die kleinen verstehen das gar nicht

Marlene hat morgen Geburtstag
Fränze
25057 Beiträge
08.11.2015 17:52

Update:

15. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 61kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 91cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Also mein Bauch ist definitiv gewachsen
Morgens ist er immer noch recht flach mit einer kleinen Miniwölbung und über den Tag wird er manchmal richtig "groß". Dann streck ich ihn auch gerne raus^^
Allgemein könnte ich den ganzen Tag (und hauptsächlich in der Öffentlichkeit) mit einem Streicheln über meinem Bauch rum laufen.
Mit meinem Kreislauf, habe ich nun weniger Probleme, außer dass ich schon schneller ko bin als sonst.
Beim Essen fällt mir nur auf, dass ich gerne deftiges esse. Aber nie ungewöhnlich viel. Bin auch total verwundert, dass mein Gewicht wieder auf 61kg ist. In der Nacht vor dem Wiegen habe ich doch sogar noch frischen selbst gemacht Apfelkuchen gegessen
und kriege auch nicht immer viel runter. Speziell Lust auf was hatte ich
Die Übelkeit war die Woche so gut wie komplett weg. Man kann es auch keine Übelkeit mehr nennen, eher leichtes Unwohlsein.

Was nehme ich so ein:
1x irgendwelche Tab. wo alles mögliche drin ist (von Folsäure bis Jod und sonst was^^)
Ach so...das Femibion habe ich mit nicht geholt. Alter ist das TEUER. Ist das Wunderpulver drin....

Worauf/Worüber freue ich mich:
Es war die erste Woche, dass ich komplett keinen braunen Ausfluss mehr hatte.
Sonst zähle ich nur die Tage bis wir unser Bärchi wieder sehen können.
Und da gibt es noch was, worüber ich mich sehr freue...dass wir uns gemeinsam Gedanken über einen Jungennamen gemacht haben. Ich finde es immer sehr schön Eriks Interesse zu sehen.

Was finde ich nicht so toll:
Das ich zur Zeit fast täglich leichte bis richtig dolle Kopfschmerzen habe. Das auf Arbeit immer mehr Druck entsteht. Ich schaffe mit 4h nun mal nicht viel. Vorausgesetzt wird dennoch, dass ich alles schaffe. Ich habe natürlich schon gesagt, dass ich es wohlmöglich nicht schaffen werde. Da bestimmte Sachen (naja eigentlich alles) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.

Bauchi-Bild:
14+2

kiwi-83
15211 Beiträge
08.11.2015 18:56
Zitat von Fränze:

Update:

15. Schwangerschaftswoche

Gewicht: 61kg (Start- vor der 4.ICSI- 62kg)

Bauchumfang: 91cm (Start: 89cm)

Anzeichen
Also mein Bauch ist definitiv gewachsen
Morgens ist er immer noch recht flach mit einer kleinen Miniwölbung und über den Tag wird er manchmal richtig "groß". Dann streck ich ihn auch gerne raus^^
Allgemein könnte ich den ganzen Tag (und hauptsächlich in der Öffentlichkeit) mit einem Streicheln über meinem Bauch rum laufen.
Mit meinem Kreislauf, habe ich nun weniger Probleme, außer dass ich schon schneller ko bin als sonst.
Beim Essen fällt mir nur auf, dass ich gerne deftiges esse. Aber nie ungewöhnlich viel. Bin auch total verwundert, dass mein Gewicht wieder auf 61kg ist. In der Nacht vor dem Wiegen habe ich doch sogar noch frischen selbst gemacht Apfelkuchen gegessen
und kriege auch nicht immer viel runter. Speziell Lust auf was hatte ich
Die Übelkeit war die Woche so gut wie komplett weg. Man kann es auch keine Übelkeit mehr nennen, eher leichtes Unwohlsein.

Was nehme ich so ein:
1x irgendwelche Tab. wo alles mögliche drin ist (von Folsäure bis Jod und sonst was^^)
Ach so...das Femibion habe ich mit nicht geholt. Alter ist das TEUER. Ist das Wunderpulver drin....

Worauf/Worüber freue ich mich:
Es war die erste Woche, dass ich komplett keinen braunen Ausfluss mehr hatte.
Sonst zähle ich nur die Tage bis wir unser Bärchi wieder sehen können.
Und da gibt es noch was, worüber ich mich sehr freue...dass wir uns gemeinsam Gedanken über einen Jungennamen gemacht haben. Ich finde es immer sehr schön Eriks Interesse zu sehen.

Was finde ich nicht so toll:
Das ich zur Zeit fast täglich leichte bis richtig dolle Kopfschmerzen habe. Das auf Arbeit immer mehr Druck entsteht. Ich schaffe mit 4h nun mal nicht viel. Vorausgesetzt wird dennoch, dass ich alles schaffe. Ich habe natürlich schon gesagt, dass ich es wohlmöglich nicht schaffen werde. Da bestimmte Sachen (naja eigentlich alles) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss.

Bauchi-Bild:
14+2

Oh wie schön dein Bauchi ist Fränze Eine Minikugel

Namen
Werden die verraten?
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2015 22:24
JAAAAAAAAAA das Bäuchlein wächst!!! Wunderschön!

So, der Geburtstagstisch ist hergerichtet, die Leckereien für die Kita gemacht....jetzt wird geschlafen.
fantalina
890 Beiträge
09.11.2015 12:30
Liebe Marlene. Ich wünsche dir einen wunderschönen zweiten Geburtstag.
Was bekommt die kleine Maus so an Geschenken?

Und jaaaa Fränze, man sieht ein kleines Bäuchlein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt