Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
29.12.2012 22:15
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und habe dazu noch die stellvertr. Leitung des Kigas.
Ich liebe meinen Job und würde ihn für nichts auf der Welt tauschen wollen
29.12.2012 22:15
Zitat von CiniMini:

Mich würde mal interessieren was ihr so für Berufe ausübt?

Ich bin gelernte Gärtnerin im Garten und Landschaftsbau und wegen dem Winter momentan arbeitslos, im Frühjahr fange ich dan wieder an.

Ist leider nicht die beste Situation um ein Kind zu planen, weil ich im Winter meistens gekündigt werde um dan im Frühjahr wieder an zu fangen. Was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.

Ich bin Erzieherin
Werde aber erst wieder in ein paar Jahren arbeiten gehen wenn beide Kids im Kiga sind.

Suchst du dir dann übern Winter immer was neues (bzw versuchst es) oder wartest dann Geduldig aufn Frühling?
Melli226
6871 Beiträge
29.12.2012 22:16
Zitat von Alica:

Zitat von Lulu712:

Meint ihr ich kann bei meiner FÄ noch einmal anrufen und fragen, ob ich den Termin vorziehen kann (auch wenn es der erste Termin war, der wieder frei war)? Ich wurde gar nicht gefragt worum es geht, warum ich kommen will.
Ich bekomme meine Regel nicht, bin seit einiger Zeit überfällig, der SST ist negativ und ich habe oft starkes Ziehen im Unterleib.... oder ist das eher kein Grund????

Wielange müsstest denn zum Termin warten?

Also, bei meiner FÄ wäre das kein Grund. SIe vergibt zwar immer sehr schnell Termine (bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am 03.01.11 den positiven SST und am 04.01.11 sofort n Termin bei ihr) -aber ich weiß das sie - und wahrscheinlich auch andere Ärzt - in so einem Fall immer erstmal sowas in der Art sagen wie " Haben sie etwas Geduld!" ....

Denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich
esy88
16954 Beiträge
29.12.2012 22:16
Ich bin einzelhandelskauffrau
Arbeite aber jetzt nur samstags
29.12.2012 22:20
Zitat von Melli226:

Zitat von Alica:

Zitat von Lulu712:

Meint ihr ich kann bei meiner FÄ noch einmal anrufen und fragen, ob ich den Termin vorziehen kann (auch wenn es der erste Termin war, der wieder frei war)? Ich wurde gar nicht gefragt worum es geht, warum ich kommen will.
Ich bekomme meine Regel nicht, bin seit einiger Zeit überfällig, der SST ist negativ und ich habe oft starkes Ziehen im Unterleib.... oder ist das eher kein Grund????

Wielange müsstest denn zum Termin warten?

Also, bei meiner FÄ wäre das kein Grund. SIe vergibt zwar immer sehr schnell Termine (bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am 03.01.11 den positiven SST und am 04.01.11 sofort n Termin bei ihr) -aber ich weiß das sie - und wahrscheinlich auch andere Ärzt - in so einem Fall immer erstmal sowas in der Art sagen wie " Haben sie etwas Geduld!" ....

Denke das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Ja das sowieso
29.12.2012 22:22
Ich habe den Termin für den 5.2.13 mitte Dezember bekommen.

Ich habe vor einem Jahr mit der FÄ gesprochen und Sie meinte wenn nach einem halben Jahr nichts passiert kann man mal sehen warum es so ist..... die ist immer sehr nett, aber die Helferinnen.....die gehen so.

29.12.2012 22:28
Zitat von Lulu712:

Ich habe vor einem Jahr mit der FÄ gesprochen und Sie meinte wenn nach einem halben Jahr nichts passiert kann man mal sehen warum es so ist..... die ist immer sehr nett, aber die Helferinnen.....die gehen so.

Im Feb. erst?
Na, da würd ich aber definitiv n neuen Termin machen.
Melli226
6871 Beiträge
29.12.2012 22:29
Zitat von Alica:

Zitat von Lulu712:

Im Feb. erst?
Na, da würd ich aber definitiv n neuen Termin machen.

Ich auch
CiniMini
45 Beiträge
29.12.2012 22:42
Zitat von Alica:

Zitat von CiniMini:

Ich bin gelernte Gärtnerin im Garten und Landschaftsbau und wegen dem Winter momentan arbeitslos, im Frühjahr fange ich dan wieder an.

Ist leider nicht die beste Situation um ein Kind zu planen, weil ich im Winter meistens gekündigt werde um dan im Frühjahr wieder an zu fangen. Was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.

Ich bin Erzieherin
Werde aber erst wieder in ein paar Jahren arbeiten gehen wenn beide Kids im Kiga sind.

Suchst du dir dann übern Winter immer was neues (bzw versuchst es) oder wartest dann Geduldig aufn Frühling?

Ich suche mir einen kleinen neben Job, aber die meinsten sehen es nicht ein mich für nur 4 Monate einzustellen -.- finde es sehr schade. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dauert ja noch bis zum Frühling

Ich hab im Sommer meine Ausbildung beendet, gleich Anschluss Job gehabt, konte mir sogar eine Stelle aussuchen, aber keiner von denen hat auch über den Winter übernommen. Aber in meinem Beruf ist das halt so, muss ich mit klar kommen.
29.12.2012 22:48
Zitat von CiniMini:

Zitat von Alica:

Zitat von CiniMini:

Ich bin Erzieherin

Ich suche mir einen kleinen neben Job, aber die meinsten sehen es nicht ein mich für nur 4 Monate einzustellen -.- finde es sehr schade. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dauert ja noch bis zum Frühling

Ich hab im Sommer meine Ausbildung beendet, gleich Anschluss Job gehabt, konte mir sogar eine Stelle aussuchen, aber keiner von denen hat auch über den Winter übernommen. Aber in meinem Beruf ist das halt so, muss ich mit klar kommen.

Ja das denke ich mir.
N Freund von mir ist Dachdecker. Bei ihm ist im Winter auch flaute und er muss gucken wo und ob er für die Zeit was neues kriegt. Erfolg hat er damit leider nur selten..
Loosie80
3019 Beiträge
29.12.2012 22:50
Hey,
So kann im Moment nichts weiter berichten....
Zu meinem Job, ich arbeite als sozialpädagogin in einem Krankenhaus. Ich wünsche euch ne gute Nacht.
woermi00
4963 Beiträge
29.12.2012 23:30
Bin auch Erzieherin.
Punnika
2813 Beiträge
30.12.2012 00:39
Ich hoffe ja das der test am Montag positiv ist und ich direkt vom Fa nen Termin kriege und nicht bis Feb warten muss dann

Bin auch Erzieherin.

Wegen dem ziehen im unterleib das habe ich schon seit ein paar wochen und mein busen tut auch weh alles ist gereizt..
Aber der test meint ja zuspinnen
esy88
16954 Beiträge
30.12.2012 06:11
Immer noch kein ES...

Aber der linke strich vom persona wird schon seeehr hell
Nur der rechte ist gar nicht da
Macaroni89
214 Beiträge
30.12.2012 07:25
mmmh 67 neue Beiträge... Bin sie nur kurz überflogen...

Also ich arbeite als Assistent Civil Engineer... eigentlich sowas wie die persönliche Sekretärin von meinem Ing und nen Techniker in einem der größten Unternehmen der Welt.

Ich liebe den Job und vor allem die Kollegen und meinen Vorgesetzten

Und jetzt ist mir grad mega übel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt