Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
Piratenbraut
6704 Beiträge
04.10.2010 23:33
Das ist eine gute Idee! Und wenn du den Schuldigen gefunden hast, dann kannst du die Person ja mal fragen, ob sie anstelle von dir das Kind zur Welt bringt!!!!
04.10.2010 23:38
Zitat von Inception:

Zitat von Biene2Maja:

Also es wird wahrscheinlich gar nicht so schwer, aber die 36 cm KU sind wohl der Knackpunkt....

Mein Sohn hatte auch so ne große Birne
38 cm...
..da musste ein Ks her.Weil mein Becken zu schmal für seine Birne *-* war.
Schade...

Schon irgendwie doof, oder? Ich mein, da hegt man und pflegt man sich und das Kind die ganze schwangerschaft, alles ist super, Kind in Position und dann diese Birne..... Klar will ich nicht, dass es stecken bleibt und so. Aber KS fuehlt sich so doof an..... Ich glaub, ich brauch dann ne Selbsthilfegruppe. Logisch ist alles klar und wir wollen kein Risiko eingehen, aber gefuehlsmaessig echt SCH**SSE.
Piratenbraut
6704 Beiträge
04.10.2010 23:42
Zitat von Biene2Maja:

Ich glaub, ich brauch dann ne Selbsthilfegruppe .

Das meinst du doch jetzt nicht Ernst, oder?
04.10.2010 23:48
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Biene2Maja:

Ich glaub, ich brauch dann ne Selbsthilfegruppe .

Das meinst du doch jetzt nicht Ernst, oder?

Vielleicht doch.. ich schau mal. Aber irgendwie fuehlt man sich ein bisschen als Versager......
Piratenbraut
6704 Beiträge
04.10.2010 23:59
Neneneneneneneneeeeeeeee!!!!!!! Lass dir sowas bloß nicht einreden!!!!
Bettina
4448 Beiträge
05.10.2010 10:50
Zitat von Biene2Maja:

ne - dann wahrscheinlich spinale Betaeubung... aber auch irgendwie ekelig...
dann merkt man, dass geruckelt und gezuckelt wird und das das Kind rausgezogen wird, hoert die ganzen Geraeusche wie Wasserabsaugen und Klimpern des Bestecks... aber dann doch wohl auch den ersten Schrei.....
Aber stell ich mir voll ekelig vor. Ich will das eigentlich so gar nicht.... Klingt nach Geburt im Drive Thru..... weiss nicht, ob ich das verkrafte... Klingt doof, ich weiss, aber fuehlt sich irgendwie nicht so toll an, wenn ich an KS denke.....

Ich hatte mich im Vorfeld gar nicht mit KS beschäftigt... warum auch, war ja alles okay. Baby lag richtig, gab ja kein Grund für bedenken... und dann war nach 10 Stunden Wehen klar, dass Sarina ein Sternengucker ist, nicht ins Becken rutscht und sie per KS geholt wird!
PDA wurde aufgespritzt (Vollnarkose hätte ich gar nicht gewollt, war also heilfroh!) und ich kam in den OP...
Ja, du hast recht. Klar ist das ganz komisch, wenn man das ganze geruckel etc. merkt (und das ist nicht ohne, hab gedacht die reißen mich vom Stuhl runter *lach*), aber das ist nur ganz kurz bis das Kind da ist! Bis zu dem Punkt bist du so sehr mit dir selbst und deinen Gedanken beschäftigt, dass du das drum herum kaum mitbekommst! Und als sie da war und die angefangen haben mit dem zunähen, da war ich die ganze Zeit in Gedanken bei der Kleinen, dass ich nur gehofft habe, dass die schnell fertig werden und ich sie endlich im Arm halten kann...
.
Klar, ich kann nur von mir selbst sprechen, aber im nachhinein bin ich froh dass es so gelaufen ist und ich endlich erlöst wurde, denn noch ein paar Stunden Wehen hätte ich nicht überlebt *glaub*
Die ersten Tage in der Klinik waren hart, hatte immer wieder Alpträume durch Schmerzen/Ablauf/OP, hätte ständig heulen können weil ich es sooo schrecklich fand, dass wir es nicht auf normalem Weg geschafft haben, aber das hat sich auch recht schnell gegeben!
.
Drücke dir dennoch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
11.10.2010 15:42
Hallo Mädels,
bin seid Samstag abend wieder zuhause. Muß zwar auch hier nun viel das Bett hüten, aber das wird schon.
@Biene: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut verläuft. Meine Große hatte damals einen KU von 36cm, aber ich durfte sie noch auf normalem Weg zur Welt bringen. Steht denn schon feste das bei dir nen KS gemacht wird?
Selbst wenn dem so ist, mach dir bloß keine Vorwürfe!!!! Nur weil dein Engel per KS geholt wird heißt das nicht das du "versagt" hättest. Warum auch du hast eben so gut auf dich und dein Baby aufgepasst das es nunmal was größer ist. Und für die Gene kann nunmal keiner was! Hauptsache euer kleiner Schatz ist Gesund und ihr zwei erholt euch danach schnell wieder.
11.10.2010 15:48
Morgen ist es soweit... der Kaiserschnitt! Ich hab nochmal Fotos vom Bauch in meine Galerie gestellt, da seht ihr mal wie kugelig ich geworden bin.... obwohl mein Bauchumfang irgendwie nur 106 cm ist... und insgesamt habe ich "nur" 10.5 kg zugelegt!
Ich werde alle Infos auf meiner Profilseite posten. Hab meinem Mann das versprochen, denn der moechte nicht, dass alles ins Netz geht.... Also, malsehen wie sehr benommen ich bin, wird es aber wahrscheinlich nicht ganz so schnell gehen.... Muss mal schauen, wie ich von der OP recover etc....
11.10.2010 15:52
Zitat von Sunshine25:

Hallo Mädels,
bin seid Samstag abend wieder zuhause. Muß zwar auch hier nun viel das Bett hüten, aber das wird schon.
@Biene: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut verläuft. Meine Große hatte damals einen KU von 36cm, aber ich durfte sie noch auf normalem Weg zur Welt bringen. Steht denn schon feste das bei dir nen KS gemacht wird?
Selbst wenn dem so ist, mach dir bloß keine Vorwürfe!!!! Nur weil dein Engel per KS geholt wird heißt das nicht das du "versagt" hättest. Warum auch du hast eben so gut auf dich und dein Baby aufgepasst das es nunmal was größer ist. Und für die Gene kann nunmal keiner was! Hauptsache euer kleiner Schatz ist Gesund und ihr zwei erholt euch danach schnell wieder.

Danke sunshine - hab mich mit KS abgefunden... bin nun echt gespannt, ob es so ein Wonneproppen wird oder nicht... Irgendwie komisch zu wissen, dass dies unser letzte WE ohne Kind war... Ich ruf heute nochmal in der Frauenarztpraxis an, ob die Schwester nochmal einen Moment fuer mich hat, damit wir nochmal ueber alles reden koennen, was mich so bewegt. Hier schreibt man ja einen birthplan und da wollte ich mit ihr nochmal alles durchgehen.
Ansonsten steht dann eigentlich nur noch Wellness auf dem Programm: eine Gesichtsmaske, ein langes Bad, etc....
Danke erstmal, dass ihr mich sooooo lieb durch die Schwangerschaft begleitet habt! Und nun die Geburt!
11.10.2010 20:31
Zitat von Biene2Maja:

Morgen ist es soweit... der Kaiserschnitt! Ich hab nochmal Fotos vom Bauch in meine Galerie gestellt, da seht ihr mal wie kugelig ich geworden bin.... obwohl mein Bauchumfang irgendwie nur 106 cm ist... und insgesamt habe ich "nur" 10.5 kg zugelegt!
Ich werde alle Infos auf meiner Profilseite posten. Hab meinem Mann das versprochen, denn der moechte nicht, dass alles ins Netz geht.... Also, malsehen wie sehr benommen ich bin, wird es aber wahrscheinlich nicht ganz so schnell gehen.... Muss mal schauen, wie ich von der OP recover etc....

Werde Morgen ganz viel an dich Denken. Du schaffst das schon Morgen abend hälst du deinen kleinen Engel in den Armen
12.10.2010 21:31
Biene, ich hoffe euch geht es gut!
18.10.2010 06:40
Uns geht es seeeeeeeeehr gut! nd ratet mal was es ist: ein Junge!! Ein suesser kleiner strammer Mann - schon sehr lang mit seinen 53 cm... und einen Dickschaedel hat er (37.6 cm), aber kerngesund und munter mit fast 4200 gr.
KS war nicht ganz so schlimm und alle im OP Team waren seeeehr nett und fuehrsorglich. Spinale tat gar nicht weh, erinner mich nur, wie die Beine ploaetzlich war wurden, dann ging es auch schon bald los. Nur komisch, denn das ziehen und druecken und pressen hab ich alles gemerkt und dann der Schrei - ich hab gleich erstmal geheult (so ein bisschen). Dann hat mein Mann mir ihn auch schon gezeigt!
Recovery ist auch gut vorangegangen - hab im KH schon viel Wasser verloren und bin 8 meiner 10.5 kg schon wieder los... Stillen koennte nicht besser klappen, der Kleine saugt wie ein Profi!
So, ich husch mal schnell wieder zu ihm kuscheln!
Meld mich die Tage wieder!!!!!
Ich wuensch echt von ganzen Herzen jedem so viel pures Glueck auf Erden! Es koennte grad nicht schoener sein im Leben!
Piratenbraut
6704 Beiträge
18.10.2010 14:34
Ach Biene, ich freu mich so für dich!
Und wünsche euch dreien eine wunderschöne Kennelernzeit!!!!
19.10.2010 16:08
Auch ich wünsche euch eine schöne KennenlernZeit
Und Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Wunder
19.10.2010 16:14
Bei mir gibts soweit eigentlich nicht viel neues. Arztbesuch war ok. Muttermund ist 1cm offen, GmH verkürzt. Arzt sagte sie wird auf jedenfall Früher kommen wie Termin, das es theoretisch jeder Zeit soweit sein könnte. Daher ist Donnerstag erstmal Kontrolle angesagt. Ansonsten meinte er nur "jeder vergangene Tag ist ein gewonnener Tag". Ja und dem nach genieße ich nun erstmal jeden ruhigen Tag der mir noch bleibt.
Ich melde mich Donnerstag dann wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt