Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
25.08.2012 15:02
Zitat von lalelu81:
Boah ich muss mich jetzt mal echt aufregen...da frage ich gestern ob ich als Schwangere am praktischen Teil trilnehmen kann oder nicht...sei kein Problem keine Strahlen ich komme in dn ersten von vier Raeumen und als erstes heisst es Bleischuerze an...ich meinte dann dann bleibe ich gleich draussen und dann war ich 5 min dabei hatte die ganze Zeit schiss und dann habe ich draussen gestanden waehrend der froehlich gestrahlt hat....ich habe zwar meine Nterschrift bekommen aber in der naechsten Station steht wieder was von Roentgen dann bin ich gefluecbtet auch wenn die mich jetzt fuer hysterisch halten aber wenn ich nur da sitze und Angst habe ist das auch nicht gut fuer uns und im Mment ist Kruemel Strahlentechnisch eh in ner sensiblen Phase... Dann bekomme ich halt nur das Theoriezertifikat und hole das praktische nach der Ss nach...aber dass die da so unsensibel sind regtt nich echt auf!!!

Ich kann dich da voll verstehen! Wie scheiße von denen, dass sie nicht gesagt haben was gemacht wird als du gefragt hast.
25.08.2012 19:38
Das Leben ist ein Hund...Schatzi geht heute abend mit Freunden in ne Bar und ich muss noch Fazit und Einleitung schreiben
EarlyBird, jetzt kann ich verstehen wie du dich gefühlt hast als deine Freunde am See (?) feuern waren und du schreiben musstest.
26.08.2012 09:41
Zitat von Lina85:
Das Leben ist ein Hund...Schatzi geht heute abend mit Freunden in ne Bar und ich muss noch Fazit und Einleitung schreiben
EarlyBird, jetzt kann ich verstehen wie du dich gefühlt hast als deine Freunde am See (?) feuern waren und du schreiben musstest.

Oh ja das ist ja mal ziemlich kacka Aber tröste dich ich habe den Abend gestern mit Mega Kopfschmerzen verbracht

Heute morgen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Bitte bitte bitte lieber Gott lass es die Mens sein
26.08.2012 10:03
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:

Oh ja das ist ja mal ziemlich kacka Aber tröste dich ich habe den Abend gestern mit Mega Kopfschmerzen verbracht

Heute morgen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Bitte bitte bitte lieber Gott lass es die Mens sein

Oh Kppfschmerzen kommen bei mir häufig auch mit der Mens zusammen....und auch Schmierblutungen sind ja gute Vorboten....Also:
DIE MENS WIRD KOMMEN

@me
hab noch bis halb 2 fleißig gearbeitet (naja mehr oder weniger fleißig). Nun gehts weiter....Schatzi schläft natürlich noch

Übrigens, hat jemand noch Ideen für das Laternenbasteln????
lalelu81
3730 Beiträge
26.08.2012 10:40
Guten Morgen! War gestern mit ner Freundin nach dem Seminar noch lecker Essen Chesseburger mit 180 g Hackfleisch...ich denke immer wenn mein Körper nach Fleisch schreit, wird das seinen Grund haben, sonst ernähre ich mich eher wie Lina
Was für Laternen meinst du Lina? Für den Umzug? dann habe ich keine guten Ideen nur für so Origamidinger...aber für dein Angebot sind die sicherlich zu schwer...
habe heute immer noch leicht Kopfweh...dieses SEminar war einfach zuviel für mich...seit ich SS bin fühle ich mich wie 80...wir diskutieren gerade darüber ob wir das Ersttrimesterscreening machen lassen wollen. Inzwischen glaube ich nicht mehr dass ich es machen lasse. in 5% der Fälle kommt was raus und es ist gar nichts und ich habe ne bekannte die hat sogar ne Fruchtwasseruntersuchung gemacht, bei der alles gut war und trotzdem ein behindertes Kind. Ich glaube nicht dass ich es will...im schlimmsten Fall macht man sich dann so verrückt, dass man ein gesundes Kind verliert. Ist es ein schlimmer Defekt, kann sein, dass es auch noch so abgeht und ne Trisomie 21 würde ich eh nicht abbrechen...
Die-Eva
417 Beiträge
26.08.2012 11:57
Lalelu ich find deine Entscheidung gut.Vorallem,wenn du ein Down Syndrom Kind eh behalten würdest. Ich arbeite ja in einer Behinderteneinrichtung.Die Kinder/ Erwachsenen, die wirklich schwer geistig und körperlich behindert sind,sind meistens Frühchen. Und das kann man ja eh nie vermeiden oder vorher wissen!
26.08.2012 12:37
Huhu!
Also ich meine schon so Laterne-lauf-laternen, die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam basteln können.

mhh.....Ersttrimesterscreening... ich weiß nicht...hab eigentlich immer gedacht, dass ich das machen werden. Aber es soll ja auch gefährlich sein für das Baby. Ich weiß nicht wie wir uns dann (irgendwann) letztlich entscheiden werden. Muss da noch n wenig drüber nachdenken. Schatzi hat vor dem Studium auch mal in einer Einrichtung für behinderte Kinder gearbeitet und hat seit dem auch eher so eine "man muss kein Mitleid haben, die Menschen haben auch ein schönes Leben" Einstellung. Aber ich weiß nicht genau
EarlyBird
4961 Beiträge
26.08.2012 12:44
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich damit gerade ganz gut damit, hier nicht mehr alle paar Stunden reinzuschaun. Irgendwie haben sich doch 99% meiner Gedanken nur noch um den Kinderwunsch gedreht und mein Freund hat das auch gemerkt, obwohl ich wenig zu ihm gesagt habe. Er ist super lieb und hat auch sehr viel Verständnis (sogar bei meinem albernen Panikanfall), aber er hat recht, wenn er sagt, dass ich mich da ein bischen verrannt habe. Ich muss da jetzt ein gesundes Maß für mich finden.

@Vegetarisch: Da muss ich noch kurz was zu sagen. Ich bin seit 19 Jahren Vegetarier und grundsätzlich kann man nicht sagen, dass mit oder ohne Fleisch richtiger/gesünder ist! Das Zauberwort ist, wie schon erwähnt, 'ausgewogen'. Wenn man sich generell ausgewogen/abwechslungsreich ernährt, dann ist es egal, ob man auch Fleisch ist. Aber eben in Maßen und nicht gerade aus dem Großhandel, wegen Antibiotika etc.! Auf Fisch würde ich aber in SS verzichten, da diese wirklich meist schlimm mit Schwermetallen verseucht sind (besonders alles aus der Ostsee). Muscheln sind noch schlimmer, das sind richtige Gitfschwämme! Ich esse kein Fleisch aus ethischen und ökologischen Gründen, aber ab und zu wegen der Gesundheit darauf zu verzichten, bringt nichts.

So, ich mach es mir mal auf der Couch bequem, bin etwas angemüdet....haben bis morgens den Geb. einer Freundin gefeiert
26.08.2012 13:21

Meine Mens ist da

Und das schöne ist ich bin ja mitten im Zyklus angefangen Tempi zu messen und sie ist gestern und heute gefallen. Stimmt also alles.
Dann bin ich aber erst ab morgen ZT 1 oder?

Hach was für eine Erleichterung...

Vor 14 Tagen hatte ich ja gaaaanz dolle Schmerzen ob ich da vielleicht doch einen ES hatte

@Ersttrimesterscreening: Hmm so richtig habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Was wird denn da so gemacht?

@vegetarisch: aus ethischen Gründen würde ich auch gerne Vegetarierin werden. Mir schmeckt es aber einfach so gut. Ich versuche aber an tierfaires Fleisch zu kommen und bezahlen dann auch gerne etwas mehr. Ich esse jetzt auch nicht soooo viel Fleisch. Aber bei so einem Burger kann ich auch nicht nein sagen, Yummy!
26.08.2012 13:26
Zitat von EarlyBird:
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich damit gerade ganz gut damit, hier nicht mehr alle paar Stunden reinzuschaun. Irgendwie haben sich doch 99% meiner Gedanken nur noch um den Kinderwunsch gedreht und mein Freund hat das auch gemerkt, obwohl ich wenig zu ihm gesagt habe. Er ist super lieb und hat auch sehr viel Verständnis (sogar bei meinem albernen Panikanfall), aber er hat recht, wenn er sagt, dass ich mich da ein bischen verrannt habe. Ich muss da jetzt ein gesundes Maß für mich finden.

@Vegetarisch: Da muss ich noch kurz was zu sagen. Ich bin seit 19 Jahren Vegetarier und grundsätzlich kann man nicht sagen, dass mit oder ohne Fleisch richtiger/gesünder ist! Das Zauberwort ist, wie schon erwähnt, 'ausgewogen'. Wenn man sich generell ausgewogen/abwechslungsreich ernährt, dann ist es egal, ob man auch Fleisch ist. Aber eben in Maßen und nicht gerade aus dem Großhandel, wegen Antibiotika etc.! Auf Fisch würde ich aber in SS verzichten, da diese wirklich meist schlimm mit Schwermetallen verseucht sind (besonders alles aus der Ostsee). Muscheln sind noch schlimmer, das sind richtige Gitfschwämme! Ich esse kein Fleisch aus ethischen und ökologischen Gründen, aber ab und zu wegen der Gesundheit darauf zu verzichten, bringt nichts.

So, ich mach es mir mal auf der Couch bequem, bin etwas angemüdet....haben bis morgens den Geb. einer Freundin gefeiert

Huhu!
Ich hab auch das Gefühl, dass ich im Moment sehr viel hier rumhänge. Aber das liegt daran, dass ich gerad soooo viel Zeit am Rechner verbringe und dann schaut man schon mal schneller nach was es so Neues gibt.

@Fisch
oh, das wusste ich gar nicht. Man sagt doch immer Fisch soll so gesund sein. Hatte mich gerade daran gewöhnt alle 2 Wochen mal einen frischen Fisch zu essen. Muscheln mag ich zum Glück gar nicht

Zum Thema stressen:
Also ich denke mir jetzt immer. Ach irgendwann wird es schon klappen...auf die paar Monate mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an , schließlich habe ich schon Jahre darauf gewartet, dass Schatzi bereit war
Außerdem: umso später es klappt um so mehr (ruhige) Zeit hab ich für meine Masterarbeit

So...nun gehts weiter mit dem Arbeiten. Hatte echt noch nie solche Probleme mit einer HA.

26.08.2012 13:28
Zitat von miabrown:

Meine Mens ist da

Und das schöne ist ich bin ja mitten im Zyklus angefangen Tempi zu messen und sie ist gestern und heute gefallen. Stimmt also alles.
Dann bin ich aber erst ab morgen ZT 1 oder?

Hach was für eine Erleichterung...

Vor 14 Tagen hatte ich ja gaaaanz dolle Schmerzen ob ich da vielleicht doch einen ES hatte

@Ersttrimesterscreening: Hmm so richtig habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Was wird denn da so gemacht?

@vegetarisch: aus ethischen Gründen würde ich auch gerne Vegetarierin werden. Mir schmeckt es aber einfach so gut. Ich versuche aber an tierfaires Fleisch zu kommen und bezahlen dann auch gerne etwas mehr. Ich esse jetzt auch nicht soooo viel Fleisch. Aber bei so einem Burger kann ich auch nicht nein sagen, Yummy!

Juhu!
Du bist dann heute an Zyklustag 1! NMT in 2 Tagen? Dann ändere ich das mal auf der Liste...

@Fleisch
Kauf auch (fast) nur Biofleisch.
26.08.2012 13:30
Apropos Liste:

Hat jemand Lust sich um die zu kümmern, wenn ich im Urlaub bin?
Werden ja einige in der Zeit testen
26.08.2012 13:33
Ok ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man die Mens nach 12 Uhr mittags bekommt erst denn nächsten Tag als Zyklusanfang nehmen soll.

Neeee nicht NMT in zwei Tagen! Ich dachte nur ich habe keinen Eisprung in diesem Zyklus aber mit dem Mittelschmerz vor 14 Tagen könnte es ja doch sein...

Du kannst aber auf 3 ÜZ ändern ich messe ja Tempi wenn ich dann einen NMT habe sage ich bescheid.
26.08.2012 13:33
Zitat von Lina85:
Apropos Liste:

Hat jemand Lust sich um die zu kümmern, wenn ich im Urlaub bin?
Werden ja einige in der Zeit testen

Wie geht das denn?
26.08.2012 13:57
Zitat von miabrown:
Ok ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man die Mens nach 12 Uhr mittags bekommt erst denn nächsten Tag als Zyklusanfang nehmen soll.

Neeee nicht NMT in zwei Tagen! Ich dachte nur ich habe keinen Eisprung in diesem Zyklus aber mit dem Mittelschmerz vor 14 Tagen könnte es ja doch sein...

Du kannst aber auf 3 ÜZ ändern ich messe ja Tempi wenn ich dann einen NMT habe sage ich bescheid.

hihihi ich meinte nmt in 28 Tagen

kann sein, dass man den Tag dann noch nicht als ersten zählt. Aber ich mach das immer so auch wenn die Mens mal nach 12 kommt. Aber das musst du dann selbst entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt