Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
23.10.2012 21:57
Zitat von lalelu81:
naja aber dann wüßtest du bescheid und könntest was tun....
ja stimmt schon...
werde jetzt mal mit dem Tempimessen beginnen. Das hatte ich ja schon länger vor.
Ich habe auch das Thermometer bestellt was du, EarlyBird hast. (Hoffe du bist damit zufrieden). Das war irgendwie gerad so günstig 4.90 ohne Versankosten. Da hab ich es gleich bestellt. Kann ich dann ja auch später als normales Fieberding nutzen
Hab da noch mal ne
ganz andere Frage... Schatzi und ich haben uns heute im Supermarkt über Windeln unterhalten und haben dann überlegt, ob es nicht schöner wäre (wenn es dann mal klappen sollte) Stoffwindeln zu nutzen. Müssen da noch mal die Nachteile recherchieren. (vielleicht nicht sooo dicht??)
Wie wollt ihr das handhaben?
23.10.2012 22:09
Zitat von Lina85:
Zitat von lalelu81:
ja stimmt schon...
werde jetzt mal mit dem Tempimessen beginnen. Das hatte ich ja schon länger vor.
Ich habe auch das Thermometer bestellt was du, EarlyBird hast. (Hoffe du bist damit zufrieden). Das war irgendwie gerad so günstig 4.90 ohne Versankosten. Da hab ich es gleich bestellt. Kann ich dann ja auch später als normales Fieberding nutzen![]()
Hab da noch mal neganz andere Frage...
Schatzi und ich haben uns heute im Supermarkt über Windeln unterhalten und haben dann überlegt, ob es nicht schöner wäre (wenn es dann mal klappen sollte) Stoffwindeln zu nutzen. Müssen da noch mal die Nachteile recherchieren. (vielleicht nicht sooo dicht??)
Ich werde ganz normale Pampers nehmen.
Stoffwindeln sind nicht so saugstark, sie können also weniger aufnehmen. Außerdem wäre mir das besonders unterwegs zu umständlich, die Wegwerf-Windeln sind glaube ich einfacher und schneller anzulegen... außerdem wäre das mit der ganzen Wascherei mir auch ein Dorn im Auge. Besonders im Urlaub z.B. wäre das ja ein noch größeres Problem...
23.10.2012 22:18
Zitat von jilana:
Zitat von Lina85:
Zitat von lalelu81:
ja stimmt schon...
Ich habe auch das Thermometer bestellt was du, EarlyBird hast. (Hoffe du bist damit zufrieden). Das war irgendwie gerad so günstig 4.90 ohne Versankosten. Da hab ich es gleich bestellt. Kann ich dann ja auch später als normales Fieberding nutzen![]()
Hab da noch mal neganz andere Frage...
Schatzi und ich haben uns heute im Supermarkt über Windeln unterhalten und haben dann überlegt, ob es nicht schöner wäre (wenn es dann mal klappen sollte) Stoffwindeln zu nutzen. Müssen da noch mal die Nachteile recherchieren. (vielleicht nicht sooo dicht??)
Ich werde ganz normale Pampers nehmen.
Stoffwindeln sind nicht so saugstark, sie können also weniger aufnehmen. Außerdem wäre mir das besonders unterwegs zu umständlich, die Wegwerf-Windeln sind glaube ich einfacher und schneller anzulegen... außerdem wäre das mit der ganzen Wascherei mir auch ein Dorn im Auge. Besonders im Urlaub z.B. wäre das ja ein noch größeres Problem...![]()
ja, unterwegs würde ich auch die Wegwerfdinger nutzen. ISt ja auch blöd ne dreckige Windel mit nach hause zu nehmen...
Mit der Dichte bin ich mir leider auch nicht sicher...
Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden soooo viel Müll zu produzieren und für die Haut sollen die Weg-werfwindeln ja auch nicht so toll sein.
Aber lohnt sich das Umwelttechnisch überhaupt mit dem Waschen + Trockner (sonst muss man ja wirklich ewig warten, bis alles trocknet)
mhhh...naja muss ja nicht jetzt entschieden werden
24.10.2012 09:13
Guten Morgen,
hm, so richtig viel Gedanken haben ich mir über die Windelsache noch nicht. Da muss ich mich erst mal noch recherchieren, bevor ich was dazu sagen kann. Ich glaube, Karla_Kolumna aus dem Studi-Thread hat Stoffwindeln benutzt. Sie hat sogar einen Blog darüber angefangen, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich bin ja ziemlich umweltbewusst und da ist es schon fraglich, ob dann das ganze Waschen etc. nicht am Ende genauso schädlich ist, wie der Windelmüllberg.
Ich muss jetzt in die Uni...habt alle einen schönen Tag!
hm, so richtig viel Gedanken haben ich mir über die Windelsache noch nicht. Da muss ich mich erst mal noch recherchieren, bevor ich was dazu sagen kann. Ich glaube, Karla_Kolumna aus dem Studi-Thread hat Stoffwindeln benutzt. Sie hat sogar einen Blog darüber angefangen, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich bin ja ziemlich umweltbewusst und da ist es schon fraglich, ob dann das ganze Waschen etc. nicht am Ende genauso schädlich ist, wie der Windelmüllberg.
Ich muss jetzt in die Uni...habt alle einen schönen Tag!
24.10.2012 09:18
Zitat von EarlyBird:
Guten Morgen,
hm, so richtig viel Gedanken haben ich mir über die Windelsache noch nicht. Da muss ich mich erst mal noch recherchieren, bevor ich was dazu sagen kann. Ich glaube, Karla_Kolumna aus dem Studi-Thread hat Stoffwindeln benutzt. Sie hat sogar einen Blog darüber angefangen, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich bin ja ziemlich umweltbewusst und da ist es schon fraglich, ob dann das ganze Waschen etc. nicht am Ende genauso schädlich ist, wie der Windelmüllberg.![]()
Ich muss jetzt in die Un i...habt alle einen schönen Tag!![]()
Ich auch! Viel Spaß
Oh ein Blog, spannend. Magst du sie mal bei Zeiten nach dem Link fragen?
24.10.2012 11:55
@Lina: ich habe dann das Foto doch nicht übersehen, aber ich habe nicht gecheckt, dass du da zu sehen bist!
Aber Sommersprossen hast du doch bitte ... Linas haben Sommersprossen! So!
@Windeln: Habe ich mich auch schon umgeschaut, umwelttechnisch sehe ich aber keinen Vorteil und den Mehraufwand an Zeit und Platz (für die Trocknung, haben keinen Trockner) möchte ich hier nicht betreiben. Meine Freundin hat es versucht, aber ist dann doch zu Wegwerfwindeln übergegangen. Bin sonst auch immer für sowas zu haben, aber hier nicht.
Es sei denn, der Kleine verträgt nichts anderes ... uha, hoffentlich bleibt mir das erspart! Ich selbst hatte Stoffwindeln ... aber das ist ja auch schon ein paar Jährchen her
@me: Mir gehts gut! Ich habe nur noch 42 Arbeitstage ... man rast die Zeit.
24.10.2012 14:05
@mauzi Wahnsinn wie haben doch erst zusammen getestet
die zeit verfliegt echt der Hammer...
Windeln, Hmm ich glaub ich werde die wegwerfwindeln benutzen bei uns gibt es in der Nähe eine Stiftung die mit einem windelofen beheizt wird, habe jetzt schon wäscheberge und kann mir das irgendwie schlecht vorstellen mit den stoffwindeln, die Pampers sind ja inzwischen High tech denke schon das die komfortvorteile haben gegenüber den stoffwindeln
Heute ist 27. ZT bin reizbar und verfressenen das kann aber alles bedeuten bei mir
PMS vielleicht? Weiß es nicht.... *träum*
die zeit verfliegt echt der Hammer... Windeln, Hmm ich glaub ich werde die wegwerfwindeln benutzen bei uns gibt es in der Nähe eine Stiftung die mit einem windelofen beheizt wird, habe jetzt schon wäscheberge und kann mir das irgendwie schlecht vorstellen mit den stoffwindeln, die Pampers sind ja inzwischen High tech denke schon das die komfortvorteile haben gegenüber den stoffwindeln
Heute ist 27. ZT bin reizbar und verfressenen das kann aber alles bedeuten bei mir
PMS vielleicht? Weiß es nicht.... *träum*
24.10.2012 15:04
Ja, das ist echt heftig mit der Zeit ...
wann testest du? Morgen? Soll ich mit ins Bad?
Vielleicht kann ich ja auch mal Glücksfee sein, so wie du bei mir!
wann testest du? Morgen? Soll ich mit ins Bad?
Vielleicht kann ich ja auch mal Glücksfee sein, so wie du bei mir!
24.10.2012 15:15
Mein Ticker hier stimmt gar nicht gab ich grade entdeckt werde nicht vor Samstag testen, das ist dann Zt 30
hatte ja zwischendrin auch mal nen 35 Tage Zyklus und hab diesmal kein Ovu gemacht drum weiß ich nicht genau wann nmt ist
du darfst sehr gerne meine Glücksfee sein
wenn im an samstag Teste schreib ich dir Freitag nochmal ja?
hatte ja zwischendrin auch mal nen 35 Tage Zyklus und hab diesmal kein Ovu gemacht drum weiß ich nicht genau wann nmt ist
du darfst sehr gerne meine Glücksfee sein
wenn im an samstag Teste schreib ich dir Freitag nochmal ja?
24.10.2012 20:42
Ja dir Zeit rast echt dahin...morgen beginnt für mich der 5. Monat...
war gerade beim Türkischkurs, war richtig gut heute...gleich lege ich mich schön in die Badewanne...und morgen habe ich Yoga für Schwangere freue mich schon total drauf...habe nämlich neuerdings wieder Rückenschmerzen, die hatte ich bevor ich regelmäßig Yoga gemacht habe auch aber durch die Bewegung war es dann weg, ich hoffe ich kann es in der SS auch lindern und danach wird halt wieder gesportelt...
@ Pampers: die Einweg sind definitiv trockener und wenn mein Kind meine empfindliche Haut erbt, dann bin ich froh, dass es die Einwegdinger gibt...außerdem ist es so wie die anderen schon sagen, für die Umwelt bringt es keinen Vorteil die Stoffdinger müssen ja auch ordentlich ausgekocht werden und so, das verbraucht meist mehr Energie...
war gerade beim Türkischkurs, war richtig gut heute...gleich lege ich mich schön in die Badewanne...und morgen habe ich Yoga für Schwangere freue mich schon total drauf...habe nämlich neuerdings wieder Rückenschmerzen, die hatte ich bevor ich regelmäßig Yoga gemacht habe auch aber durch die Bewegung war es dann weg, ich hoffe ich kann es in der SS auch lindern und danach wird halt wieder gesportelt...
@ Pampers: die Einweg sind definitiv trockener und wenn mein Kind meine empfindliche Haut erbt, dann bin ich froh, dass es die Einwegdinger gibt...außerdem ist es so wie die anderen schon sagen, für die Umwelt bringt es keinen Vorteil die Stoffdinger müssen ja auch ordentlich ausgekocht werden und so, das verbraucht meist mehr Energie...
24.10.2012 21:16
@Miezi: Oh, wie spannend! Ich drück die Daumen!! Aber mit einer Glücksfee muss es doch einfach klappen!
@Lina: Hier der Link zum Blog: http://stoffwindeln.blogspot.de/
Aber ich habe gerade gesehen, dass sie da schon seit April nicht mehr geschrieben hat. Du kannst sie aber bestimmt aber auch einfach mal danach fragen, wie lange sie noch die Stoffwindeln benutzt hat.
Uff, ich bin ganz schön ko. Ich hatte drei gleiche Lehrveranstaltungen hintereinander, danach noch mit einer Kommilitonin die Gliederung für unseren Beleg gemacht und danach gleich zum Sport. Jetzt freue ich mich nur noch auf mein Bett.
@Lina: Hier der Link zum Blog: http://stoffwindeln.blogspot.de/
Aber ich habe gerade gesehen, dass sie da schon seit April nicht mehr geschrieben hat. Du kannst sie aber bestimmt aber auch einfach mal danach fragen, wie lange sie noch die Stoffwindeln benutzt hat.
Uff, ich bin ganz schön ko. Ich hatte drei gleiche Lehrveranstaltungen hintereinander, danach noch mit einer Kommilitonin die Gliederung für unseren Beleg gemacht und danach gleich zum Sport. Jetzt freue ich mich nur noch auf mein Bett.
24.10.2012 22:58
Hallo Mädels!
Mir gehts heute halbwegs okay. Habe immer noch keine Übelkeit, was mich nun doch schon etwas wundert. Aber ich hoffe einfach mal, dass alles in Ordnung ist und ich einfach verschont bleibe.
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Blutgruppe 0 negativ ist.
Habe da vorher noch gar nicht so drüber nachgedacht... Das soll ja in der SS nicht so gut sein, wenn man negativ ist? Naja, werde am Montag mal meinen Fa drauf ansprechen, da habe ich ja meinen nächsten Termin und werde hoffentlich endlich was erkennen können beim US
Meine Mutter war so "nett"
und meinte mir heute erzählen zu müssen, dass sie vor meiner Geburt schonmal schwanger war und ihr Kind am Anfang des 5. Monats verloren hat. Super, dachte ich mir... das macht mir ja jetzt positive Gedanken!!!
Ich denke, das hätte sie erstmal lieber für sich behalten sollen.
Ich bin ja noch nicht einmal über die ersten 12 gefährlichen Wochen hinaus... und da kommt sie mir mit sowas
Mir gehts heute halbwegs okay. Habe immer noch keine Übelkeit, was mich nun doch schon etwas wundert. Aber ich hoffe einfach mal, dass alles in Ordnung ist und ich einfach verschont bleibe.
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Blutgruppe 0 negativ ist.
Habe da vorher noch gar nicht so drüber nachgedacht... Das soll ja in der SS nicht so gut sein, wenn man negativ ist? Naja, werde am Montag mal meinen Fa drauf ansprechen, da habe ich ja meinen nächsten Termin und werde hoffentlich endlich was erkennen können beim US
Meine Mutter war so "nett"
und meinte mir heute erzählen zu müssen, dass sie vor meiner Geburt schonmal schwanger war und ihr Kind am Anfang des 5. Monats verloren hat. Super, dachte ich mir... das macht mir ja jetzt positive Gedanken!!! Ich denke, das hätte sie erstmal lieber für sich behalten sollen.
Ich bin ja noch nicht einmal über die ersten 12 gefährlichen Wochen hinaus... und da kommt sie mir mit sowas
24.10.2012 23:42
Dankeschööön
Ui das ist aber echt fies von deiner Mama den Kommentar hätte sie sich erst sparen können
Beim nächsten Termin sieht man bestimmt was
hab am 19.11. Gyn Termin je nach Ergebnis zum Schauen oder zur Besprechung möchte mal die Hormone und so durchgecheckt, ist ja jetzt im Januar 1 Jahr das wir nicht verhüten und möchte einfach sichergehen dass es nicht an irgendwas fehlt oder so, hab ja auch immernoch recht unreine haut vielleicht hängt das ja auch mit den Hormonen zusammen, ist nämlich schlimmer seit ich keine Pille mehr nehm.
@lalelu hast du sportverbot während der Schwangerschaft? Das mit dem Rücken ist natürlich doof....
Ui das ist aber echt fies von deiner Mama den Kommentar hätte sie sich erst sparen können
Beim nächsten Termin sieht man bestimmt was
hab am 19.11. Gyn Termin je nach Ergebnis zum Schauen oder zur Besprechung möchte mal die Hormone und so durchgecheckt, ist ja jetzt im Januar 1 Jahr das wir nicht verhüten und möchte einfach sichergehen dass es nicht an irgendwas fehlt oder so, hab ja auch immernoch recht unreine haut vielleicht hängt das ja auch mit den Hormonen zusammen, ist nämlich schlimmer seit ich keine Pille mehr nehm.
@lalelu hast du sportverbot während der Schwangerschaft? Das mit dem Rücken ist natürlich doof....
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt