Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
14.11.2012 06:30
Guten Morgen!
@ Nina: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nichte, hatte das Ganze auch im Februarthread verfolgt, die arme hat ja echt lange gebraucht, aber umso toller dass jetzt alles gut ist...

Ich war ja gestern nach der Arbeit beim Diabetologen. Das war der nächste der mir ein Berufsverbot angeboten hat...als Schwangere soll man offensichtlich nicht mehr arbeiten . Ich habe jetzt Insulin zu den Mahlzeiten und spritze mit Korrekturfaktor für das was ich esse. Das finde ich gut, da habe ich ein sehr gutes Gefühl bei... Und wenn ich KH-arm esse brauche ich bei manchen Mahlzeiten auch gar nicht zu spritzen, aber ich bin gerade beim Frühstück das erste mal wieder satt geworden...ein echter Erfolg...
@ Lina: zu den Bakterien würde ich nachfragen, welche es waren und beim Frauenarzt fragen, ob du auch was machen musst. Nicht dass du die Keime jetzt in dir hast und das der SS schadet....Alles andere hat Nina bereits gesagt...
Habt einen schönen Tag!!!
nina777
4073 Beiträge
14.11.2012 08:15
Zitat von lalelu81:

Guten Morgen!
@ Nina: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nichte, hatte das Ganze auch im Februarthread verfolgt, die arme hat ja echt lange gebraucht, aber umso toller dass jetzt alles gut ist...

Ich war ja gestern nach der Arbeit beim Diabetologen. Das war der nächste der mir ein Berufsverbot angeboten hat...als Schwangere soll man offensichtlich nicht mehr arbeiten . Ich habe jetzt Insulin zu den Mahlzeiten und spritze mit Korrekturfaktor für das was ich esse. Das finde ich gut, da habe ich ein sehr gutes Gefühl bei... Und wenn ich KH-arm esse brauche ich bei manchen Mahlzeiten auch gar nicht zu spritzen, aber ich bin gerade beim Frühstück das erste mal wieder satt geworden...ein echter Erfolg...
@ Lina: zu den Bakterien würde ich nachfragen, welche es waren und beim Frauenarzt fragen, ob du auch was machen musst. Nicht dass du die Keime jetzt in dir hast und das der SS schadet....Alles andere hat Nina bereits gesagt...
Habt einen schönen Tag!!!

na das hört sich doch gut an. lieber ein bissl piecksen als ein riesiges kind auf die welt bringen müssen .
EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2012 09:20
@Nina: Von mir auch 'Herzlichen Glückwunsch'!!

@Lalelu: Das klingt doch super! Du kriegst das schon hin mit dem Spritzen!

@me: Gerade bin ich mir total sicher, dass es nicht geklappt hat. Beim letzten Mal hatte ich richtiges Brustspannen, aber jetzt ist gar nichts. Heute Nacht bin ich wegen Bauchschmerzen aufgewacht und konnte kaum noch schlafen. Da war das UL-Ziehen gestern wohl nur der Vorbote dafür. Ich habe irgendwie das Essen nicht vertragen.
Mein Temp. ist heute unter der CL....aber durch den wenigen Schlaf ist der Wert sowieso unbrauchbar.
EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2012 17:04
Meine Mens ist da !
Ich hatte jetzt gerade mal einen Zyklus von 26 Tagen, wobei der ES wohl am ZT 17 war. Die Hochlage war also viel zu kurz. Ich bin gerade echt ein bischen geschockt, ich hatte noch nie einen so kurzen Zyklus.
Ich frage mich gerade echt, was das auch für komische Bauchschmerzen letzte Nacht waren, so was kenne ich sonst gar nicht von mir. Außerdem hatte ich bisher immer Brustschmerzen schon Tage vor der Mens....seit der FG ist das komplett weg.
Es ist zum Heulen! Im Seminar vorhin musste ich die ganze Zeit über die Tränen zurückhalten. Dieses Jahr kann ich wohl abhaken, denn mein nächster ES liegt nun genau in der Woche, in der meine Präsentation liegt, da kann ich also nicht zu meinem Freund fahren.
Mensch, wieso konnte die Mens nicht wenigstens erst am Sonntag kommen, dann wäre der Zyklus wenigstens normal und der nächste ES hätte auch gepasst.
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 17:16
Zitat von EarlyBird:

Meine Mens ist da !
Ich hatte jetzt gerade mal einen Zyklus von 26 Tagen, wobei der ES wohl am ZT 17 war. Die Hochlage war also viel zu kurz. Ich bin gerade echt ein bischen geschockt, ich hatte noch nie einen so kurzen Zyklus.
Ich frage mich gerade echt, was das auch für komische Bauchschmerzen letzte Nacht waren, so was kenne ich sonst gar nicht von mir. Außerdem hatte ich bisher immer Brustschmerzen schon Tage vor der Mens....seit der FG ist das komplett weg.
Es ist zum Heulen! Im Seminar vorhin musste ich die ganze Zeit über die Tränen zurückhalten. Dieses Jahr kann ich wohl abhaken, denn mein nächster ES liegt nun genau in der Woche, in der meine Präsentation liegt, da kann ich also nicht zu meinem Freund fahren.
Mensch, wieso konnte die Mens nicht wenigstens erst am Sonntag kommen, dann wäre der Zyklus wenigstens normal und der nächste ES hätte auch gepasst.

Oh Mann Early....
Das ist natürlich echt großer Mist. Aber wer weiß, ob dein nächster ES nicht doch erst später kommt und dein nächster Zyklus länger ist...? Ach das ist echt blöd...fühl dich gedrückt!!!
nina777
4073 Beiträge
14.11.2012 18:35
Zitat von EarlyBird:

Meine Mens ist da !

diesen kurzen zyklus hatte ich genau vor dem zyklus als ich schwanger wurde. der war gerade mal 22 tage. ich war damals so geschockt, das ich zum fa ging und mich untersuchen ließ. war natürlich alles i.o. und bums war ich im darauf folgenden zyklus schwanger.
nina777
4073 Beiträge
14.11.2012 18:36
Zitat von nina777:

Zitat von EarlyBird:

Meine Mens ist da !

diesen kurzen zyklus hatte ich genau vor dem zyklus als ich schwanger wurde. der war gerade mal 22 tage. ich war damals so geschockt, das ich zum fa ging und mich untersuchen ließ. war natürlich alles i.o. und bums war ich im darauf folgenden zyklus schwanger.

du schaffst das auch....halte durch und habe noch ein wenig geduld.
Mauziii
2499 Beiträge
14.11.2012 18:51
@EarlyBird: Dein Körper muss sich vielleicht noch einspielen ... Und wer weiß, vielleicht schiebt sich alles so hin, dass es doch noch dieses Jahr klappt! Ich wünsch es dir.

@Lalelu: Schreib schnell was ... Du hast 666 Beiträge

@Lina: Wie gehts dir?
14.11.2012 20:08
Huhu,

@all
herje, ihr habt ja viel geschrieben. Ich war doch nicht mal 24 Stunden nicht hier und ihr habt sooo viel geschrieben. Gestern hatte ich noch so Kopfweh, dass ich kein Internet sehen konnte

@Mia
oh man, das ist ja doof. Erhole dich schön! Wie lange musst du bleiben?

@EarlyBird
blöde Mens Dann klappt es sicher im nächsten ÜZ!!!!! Vielleicht kommt der ES dann etwas später oder früher, so dass es passt. Oder kann dein Freund dich nicht auch mal besuchen kommen, wenn du selbst keine Zeit zum Fahren hast?

@Jilana
du bist ja fleißig. Jetzt schon ne Hebamme
Machst du auch schon Schwangerschaftssportkurse? Ich habe mir schon 2 schöner herausgesucht, werde aber erst im Januar damit anfangen, sonst komme ich mir etwas komisch vor, wenn man gar nix sieht.
Apropos sagt mal ab wann sieht man eigentlich was?

@Bakterien
sind staphylokokken cohnii. Das Internet sagt da nicht viel zu. Ich werde morgen mal bei der FA anrufen und fragen.

14.11.2012 20:09
Zitat von Mauziii:

@EarlyBird: Dein Körper muss sich vielleicht noch einspielen ... Und wer weiß, vielleicht schiebt sich alles so hin, dass es doch noch dieses Jahr klappt! Ich wünsch es dir.

@Lalelu: Schreib schnell was ... Du hast 666 Beiträge

@Lina: Wie gehts dir?

mir geht es jetzt wieder besser. Kopfschmerzen sind weg. Nase trieft nur noch alle halbe STunde.
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 20:15
Zitat von Lina85:

Huhu,

@Jilana
Machst du auch schon Schwangerschaftssportkurse? Ich habe mir schon 2 schöner herausgesucht, werde aber erst im Januar damit anfangen, sonst komme ich mir etwas komisch vor, wenn man gar nix sieht.

Ne, um einen Sportkurs habe ich mich bislang noch nicht bemüht Muss aber gestehen, dass ich insgesamt total unsportlich bin, schon vor der SS.... Für mich ist Sport echt Mord und ich bin am überlegen ob ich überhaupt so einen Kurs belegen werde Was willst du denn machen?
14.11.2012 20:21
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Huhu,

@Jilana

Ne, um einen Sportkurs habe ich mich bislang noch nicht bemüht Muss aber gestehen, dass ich insgesamt total unsportlich bin, schon vor der SS.... Für mich ist Sport echt Mord und ich bin am überlegen ob ich überhaupt so einen Kurs belegen werde Was willst du denn machen?

Also ich bin auch echt überhaupt nicht sportlich. Aber gerade deshalb sollte ich unbedingt etwas Sport in der Schwangerschaft machen, denke ich. Hab mir herausgesucht:
Aqua-Fitness, (Aber das ist total weit weg und in dem Schwimmbad bei mir um die Ecke gibt es keine speziellen Kurse für Schwangerer)
Schwangerschaftsyoga (das mache ich auf jeden Fall)
Zu dem Yoga gibt es auch noch ein Fitnesskurs. Der ist billiger, wenn man beides macht. Aber Fitness ist nicht so meins...mal sehen ob ich mich dafür begeistern kann.
Joa, und jetzt wollte ich erstmal "normal" ohne Kurs schwimmen gehen. Aber alleine ist das auch doof...da fehlt mir gerad noch der Anstoß.
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 20:37
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Huhu,

@Jilana

Also ich bin auch echt überhaupt nicht sportlich. Aber gerade deshalb sollte ich unbedingt etwas Sport in der Schwangerschaft machen, denke ich. Hab mir herausgesucht:
Aqua-Fitness, (Aber das ist total weit weg und in dem Schwimmbad bei mir um die Ecke gibt es keine speziellen Kurse für Schwangerer)
Zu dem Yoga gibt es auch noch ein Fitnesskurs. Der ist billiger, wenn man beides macht. Aber Fitness ist nicht so meins...mal sehen ob ich mich dafür begeistern kann.
Joa, und jetzt wollte ich erstmal "normal" ohne Kurs schwimmen gehen. Aber alleine ist das auch doof...da fehlt mir gerad noch der Anstoß.

Schwimmen wollte ich am Wochenende auch mit meinem Schatz gehen. Soll in der Schwangerschaft ja besonders gut sein
Wollte das jetzt auch wieder regelmäßig machen. Muss nur den inneren Schweinehund überwinden
jilana
2840 Beiträge
14.11.2012 20:40
Ich hatte übrigens echt Glück mit meiner Hebamme. Obwohl ich erst in der 10. Woche bin, hatte sie für Juni schon gar nichts mehr frei. 2 Tage später rief sie dann zurück, weil ihr noch jemand abgesprungen war, die eine Fehlgeburt hatte

Ich kann also allen, die auch eine Beleghebamme wollen, nur raten:
RUFT SO FRÜH WIE MÖGLICH AN!!!!

14.11.2012 20:41
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Huhu,

@Jilana

Schwimmen wollte ich am Wochenende auch mit meinem Schatz gehen. Soll in der Schwangerschaft ja besonders gut sein
Wollte das jetzt auch wieder regelmäßig machen. Muss nur den inneren Schweinehund überwinden

oh ja, den habe ich auch
Hab Schatzi schon gefragt ob er mit mir schwimmen mag. Aber er mag nicht so gerne und da will ich ihn auch nicht überreden. Hast du eigentlich irgendwelche Beschwerden? (Übelkeit, Ziehen / STechen etc.?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt