Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
02.03.2013 14:31
Hallo Mädels.
Ich habe immer noch Probleme mit dem Internet zuhause. Muss wohl nun tatsächlich den Anbieter wechseln, ich bin so genervt. Die kriegen es hier einfach nicht hin.
Habe jetzt schon für 2 Monate Rabatt von 1&1 bekommen. Bekloppt.
Festnetztelefon hat auch immer wieder Störungen, ich könnte ausrasten
Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich gehe in allen Thread so unter, weil ich mich zur Zeit echt selten melden kann
Bitte vergesst mich nicht!!!
@Nina, die Kleine ist so supersüß
Immer wenn ich Babyfotos sehe freue ich mich noch mehr auf meinen kleinen Jonathan
Zum Thema Gewicht: Ich habe bisher 3kg zugenommen. Bis zur 20. Woche hatte ich gar nicht zugenommen... Bin da auch ziemlich froh drüber, weil ich sowieso schon nicht die Schlankste bin
Nach der SS wird auf jeden Fall wieder streng Diät gemacht.
Vor 2 Jahren wog ich noch 22kg (!!) weniger
Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Auch wenn der Bauch so langsam wirklich im Weg ist und lästig wird.
Meine Eisentabletten nehme ich nicht mehr. Davon bekam ich immer nur krasse Magen-Darm-Beschwerden...
Aber da mein HB-Wert auch ohne Tabletten immer zwischen 11 und 12 ist, meint meine Hebamme, das wäre nicht so schlimm, wenn ich sie erstmal nicht mehr nehme.
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
Ich habe immer noch Probleme mit dem Internet zuhause. Muss wohl nun tatsächlich den Anbieter wechseln, ich bin so genervt. Die kriegen es hier einfach nicht hin.
Habe jetzt schon für 2 Monate Rabatt von 1&1 bekommen. Bekloppt.

Festnetztelefon hat auch immer wieder Störungen, ich könnte ausrasten

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich gehe in allen Thread so unter, weil ich mich zur Zeit echt selten melden kann

@Nina, die Kleine ist so supersüß

Immer wenn ich Babyfotos sehe freue ich mich noch mehr auf meinen kleinen Jonathan

Zum Thema Gewicht: Ich habe bisher 3kg zugenommen. Bis zur 20. Woche hatte ich gar nicht zugenommen... Bin da auch ziemlich froh drüber, weil ich sowieso schon nicht die Schlankste bin

Nach der SS wird auf jeden Fall wieder streng Diät gemacht.
Vor 2 Jahren wog ich noch 22kg (!!) weniger

Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Auch wenn der Bauch so langsam wirklich im Weg ist und lästig wird.
Meine Eisentabletten nehme ich nicht mehr. Davon bekam ich immer nur krasse Magen-Darm-Beschwerden...
Aber da mein HB-Wert auch ohne Tabletten immer zwischen 11 und 12 ist, meint meine Hebamme, das wäre nicht so schlimm, wenn ich sie erstmal nicht mehr nehme.
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende

02.03.2013 15:11
Danke ihr Lieben!
Ich bin total erleichtert, dass die 12 Wochen endlich rum sind und es dem Bärchen auch gut geht. Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr so sehr zu Sorgen und es ab jetzt einfach zu genießen.
@PreSeed: Ja, ich habe das auch genommen und bin damit damals gleich schwanger geworden. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber schaden kann es ja nicht. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatten wir es, glaube ich, auch benutzt. Man kann es auch viel sparsamer dosieren, als es in der Anleitung steht, dann reicht es für eine ganze Weile.
@Lina: Tut mir leid, dass die Klausur nicht so gut verlief
. Ich habe gestern erfahren, dass ich die eine Klausur, die bei mir so mies lief, bestanden habe. Ist zwar nur eine 3 geworden, aber was soll's. Zumindest sind nun ALLE Prüfungen vorbei
! Bei dir war es auch die letzte oder? Das ist doch auch schon mal was!
Wie schön, dass dein Mäuschen sich nun regelmäßig meldet. Das stelle ich mir so toll vor.
Welchen Maxi Cosi habt ihr bestellt?
@Nina: Unglaublich niedliches Bild!!
@Lalelu: Das Vollmondgesicht kommt bestimmt vom Wasser. War bei einer Freundin von mir auch so. Nach der Geburt sah sie aber schnell wieder 'normal' aus.
@Mia: Von mir auch gute Besserung!!
@me: Ich mache jetzt eine Liste mit all den Dingen, die für unser Baby brauchen
. Darauf freue ich mich schon ewig! Und dann können wir anfangen so nach und nach alles zu besorgen. Alles auf einmal wird sonst nämlich zu teuer für uns.
Aber ich brauche wohl als erstes neue BH's. Daheim hatte ich jetzt schon gar keinen mehr an, weil es so zwickt. Gestern hatte ich aber mal wieder meinen Lieblings-BH an und abends hatte ich richtige rote Stellen und es tat ganz schön weh.

@PreSeed: Ja, ich habe das auch genommen und bin damit damals gleich schwanger geworden. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber schaden kann es ja nicht. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatten wir es, glaube ich, auch benutzt. Man kann es auch viel sparsamer dosieren, als es in der Anleitung steht, dann reicht es für eine ganze Weile.
@Lina: Tut mir leid, dass die Klausur nicht so gut verlief

Wie schön, dass dein Mäuschen sich nun regelmäßig meldet. Das stelle ich mir so toll vor.
Welchen Maxi Cosi habt ihr bestellt?
@Nina: Unglaublich niedliches Bild!!

@Lalelu: Das Vollmondgesicht kommt bestimmt vom Wasser. War bei einer Freundin von mir auch so. Nach der Geburt sah sie aber schnell wieder 'normal' aus.
@Mia: Von mir auch gute Besserung!!
@me: Ich mache jetzt eine Liste mit all den Dingen, die für unser Baby brauchen

Aber ich brauche wohl als erstes neue BH's. Daheim hatte ich jetzt schon gar keinen mehr an, weil es so zwickt. Gestern hatte ich aber mal wieder meinen Lieblings-BH an und abends hatte ich richtige rote Stellen und es tat ganz schön weh.
02.03.2013 16:58
@Jilana
wir vergessen dich doch nicht
Toll, dass du nur 3 Kilo zugenommen hast. Bei mir sind es jetzt schon 4. Aber die Sprechstundenhilfe meinte, dass sei total im Rahmen. Zeigst du uns auch mal ein Bauchbild von dir?
Jonathan ist auch ein schöner Name. Mir gefallen viele Jungennamen nicht, aber der ist echt schön.
@Klausur /STudium
ja, also ich werde auf jeden Fall bestanden haben. Aber weil ich ja ein Stipendium zur promotion möchte, müssen meine Noten schon sehr gut sein. Ich habe nun noch 3 Noten/ Scheine zu machen (1 Forschungsbericht + eine Hausarbeit + keine Ahnung was im Blockseminar im Sommer) und dann die MAsterarbeit. Die Deadlines für die zwei ersten Leistungen sind jetzt auch bald. hab also keine Ferien...aber egal, besser als Klausuren
@Babyschale
Haben Maxicosi Cabriofix gekauft. Und dann kaufen wir wohl noch die Familybase 2 dazu, aber die war gerade noch so teuer.
@Liste
ja, das haben wir auch vor. Was steht bisher so drauf?
Es gibt auch so fertige Listen im Netz mit Sachen die man unbedingt haben sollte und da steht dann auch die ANzahl von Kleidungsstücken bei, die man so benötigt.
Morgen fahren wir zu einem großen KInderflohmarkt, also für Kindersachen, nicht von Kindern
Muss mir jetzt heute auch noch Gedanken machen was ich dort gut kaufen kann. Bisher wollte ich auf einen Wickelrucksack und ein Tragetuch achten und natürlich auf unisex Klamotten
Mhhh, vielleicht mach ich da später mal nen Fragethread zu auf. Finde das manchmal sehr hilfreich. Habe auch mal zu einem KiWa gefragt und das war sehr hilfreich.
@BHs
Ich trage nun auch die Stillbhs. Die sind einfach super bequem und waren total günstig. Es ist sonst so schwer andere BHS ohne Bügel zu finden und man soll ja eher auf Bügel verzichten, deshalb kann man ja auch gleich zu den Stillbhs greifen.
wir vergessen dich doch nicht

Toll, dass du nur 3 Kilo zugenommen hast. Bei mir sind es jetzt schon 4. Aber die Sprechstundenhilfe meinte, dass sei total im Rahmen. Zeigst du uns auch mal ein Bauchbild von dir?
Jonathan ist auch ein schöner Name. Mir gefallen viele Jungennamen nicht, aber der ist echt schön.
@Klausur /STudium
ja, also ich werde auf jeden Fall bestanden haben. Aber weil ich ja ein Stipendium zur promotion möchte, müssen meine Noten schon sehr gut sein. Ich habe nun noch 3 Noten/ Scheine zu machen (1 Forschungsbericht + eine Hausarbeit + keine Ahnung was im Blockseminar im Sommer) und dann die MAsterarbeit. Die Deadlines für die zwei ersten Leistungen sind jetzt auch bald. hab also keine Ferien...aber egal, besser als Klausuren

@Babyschale
Haben Maxicosi Cabriofix gekauft. Und dann kaufen wir wohl noch die Familybase 2 dazu, aber die war gerade noch so teuer.
@Liste
Es gibt auch so fertige Listen im Netz mit Sachen die man unbedingt haben sollte und da steht dann auch die ANzahl von Kleidungsstücken bei, die man so benötigt.
Morgen fahren wir zu einem großen KInderflohmarkt, also für Kindersachen, nicht von Kindern

Mhhh, vielleicht mach ich da später mal nen Fragethread zu auf. Finde das manchmal sehr hilfreich. Habe auch mal zu einem KiWa gefragt und das war sehr hilfreich.
@BHs
Ich trage nun auch die Stillbhs. Die sind einfach super bequem und waren total günstig. Es ist sonst so schwer andere BHS ohne Bügel zu finden und man soll ja eher auf Bügel verzichten, deshalb kann man ja auch gleich zu den Stillbhs greifen.
02.03.2013 17:05
@Liste: Habe gerade gemerkt, dass es unzählige Listen im Netz gibt. Das ist ganz hilfreich, steht auch meist das Gleiche drauf.
@Kindersitz: Das ist ja auch wieder eine Wissenschaft für sich. Diese ganzen Fixsysteme usw.. Unser Auto ist schon ziemlich alt und ich weiß gar nicht, ob da ein Isofix überhaupt geht. Wir werden wohl erst mal in ein Fachgeschäft fahren und uns beraten lassen.
@BH: Wo hast du die Stillbh's gekauft?
02.03.2013 17:09
@Jilana: Jonathan mag ich auch total. Aber so heißt schon der Junge von Freunden von uns...also leider schon weg.
Ohja, wir wollen ein Bauchbild sehen, hihi!
Achja, zum Eisen: meine FÄ meinte gestern, dass mein Wert zwar noch im Normbereich sei, aber an der unteren Grenze. Welche Tabletten nimmst du Jilana?
Ohja, wir wollen ein Bauchbild sehen, hihi!

Achja, zum Eisen: meine FÄ meinte gestern, dass mein Wert zwar noch im Normbereich sei, aber an der unteren Grenze. Welche Tabletten nimmst du Jilana?
02.03.2013 17:11
Zitat von EarlyBird:
@Liste: Habe gerade gemerkt, dass es unzählige Listen im Netz gibt. Das ist ganz hilfreich, steht auch meist das Gleiche drauf.
@Kindersitz: Das ist ja auch wieder eine Wissenschaft für sich. Diese ganzen Fixsysteme usw.. Unser Auto ist schon ziemlich alt und ich weiß gar nicht, ob da ein Isofix überhaupt geht. Wir werden wohl erst mal in ein Fachgeschäft fahren und uns beraten lassen.
@BH: Wo hast du die Stillbh's gekauft?
Unser Auto ist auch schon 17 Jahre. Bei uns geht es auch nicht mit dem Fixsystem. Aber die Familybase 2 kannst du einfach anschnallen und dann dort immer den Sitz einklicken. Das Ding sagt dir auch, ob der richtig sitzt.
Stillbh´s habe ich bei Primark gekauft

02.03.2013 18:33
huhu oh man jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr was ich schreiben wollte, ich bin echt nicht mehr zu gebrauchen...je dicker der Bauch so dünner das Hirn...trifft auf mich echt gut zu im Moment und mein Bauch hat auch nochmal zugelegt, bin jetzt bei 112 cm Umfang....
...schaut mal habe mir gerade dsa hier gekauft:
http://www.amazon.de/H%C3%A4kelpackung-Hase-Lenny- aus-Patchwork-Family/dp/B009TN5ZC2
werde gleich mal versuchen den zu häkeln, das ist so ein Set da ist alles dabei und auf dem Sofa kann man das dann ganz gut machen...weil Bewegung wird immer schlimmer für mich...
achso ich hatte doch mal meine Liste gepostet für den Babyeinkauf und viel mehr ist es dann auch nicht geworden...wir haben z.B. nur 4 Ganituren 56 gekauft, weil man in der Größe häufig viel geschenkt bekommt...und z.Thema Tragetuch...ich habe meines bei Kleinanzeigen bekommen ein original Diddy*** für die Hälfte des Neupreises...
http://www.amazon.de/H%C3%A4kelpackung-Hase-Lenny- aus-Patchwork-Family/dp/B009TN5ZC2
werde gleich mal versuchen den zu häkeln, das ist so ein Set da ist alles dabei und auf dem Sofa kann man das dann ganz gut machen...weil Bewegung wird immer schlimmer für mich...
achso ich hatte doch mal meine Liste gepostet für den Babyeinkauf und viel mehr ist es dann auch nicht geworden...wir haben z.B. nur 4 Ganituren 56 gekauft, weil man in der Größe häufig viel geschenkt bekommt...und z.Thema Tragetuch...ich habe meines bei Kleinanzeigen bekommen ein original Diddy*** für die Hälfte des Neupreises...
02.03.2013 19:22
Zitat von lalelu81:
huhu oh man jetzt weiß ich schon wieder nicht mehr was ich schreiben wollte, ich bin echt nicht mehr zu gebrauchen...je dicker der Bauch so dünner das Hirn...trifft auf mich echt gut zu im Moment und mein Bauch hat auch nochmal zugelegt, bin jetzt bei 112 cm Umfang....
Der Hase ist ja süss. Musst dann mal ein Bild machen wenn er fertig ist!
Wegen den 4 Garnituren und geschenkt bekommen: ich hab bei Luis die Erfahrung gemacht das ich gar nix in den kleinen Größen bekommen habe sondern erst so ab 68! Hab aber generell wenig Klamotten bekommen, hauptsächlich Spielzeug oder babyhandtücher oder Gutscheine!
Aber das kann ja bei jedem anders sein.
Aber ich find gut das du nicht viel in 56 gekauft hast. Bist du und dein Mann groß? Das ist bei uns der fall und Luis war so groß bei der Geburt das wir gleich mit 62 angefangen haben!
Aber auch sonst, wachsen die so schnell aus den ersten Größen raus! Und zur Not kann man immer noch nachkaufen wenn die Zwerge da sind!
02.03.2013 19:25
Oh man morgen bricht schon die 40 ssw an. Wahnsinn. Ich bin so gespannt wann der Zwerg sich auf den weg macht. Hoffentlich ganz ganz bald. Ich will nicht mehr.
Von do auf fr hatte ich nachts immer wieder Wehen. Aber nicht so das es mich veranlasst hätte meinen Mann zu wecken um ins kh zu fahren.
Von do auf fr hatte ich nachts immer wieder Wehen. Aber nicht so das es mich veranlasst hätte meinen Mann zu wecken um ins kh zu fahren.
02.03.2013 19:58
Ja ich habe ja auch gedacht, wer weiß wie groß der Zwerg ist auch wegen meines Zuckers und da habe ich lieber nicht soviel gekauft...
krass in der 40. Woche hoffe ich es ja schon geschafft zu haben
...drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist...ich habe heute wieder 3 oder 4 Übungswehen gehabt, von mir aus kann das so weiter gehen, wenn der GmH dann schonmal bei knapp unter 3 cm wäre am Dienstag, dann hätte ich Chancen, dass er in der 38. SSW kommt
und dann könnte ich Ostern endlich wieder normal frühstücken
krass in der 40. Woche hoffe ich es ja schon geschafft zu haben

02.03.2013 21:01
Zitat von Lina85:
@Jilana
wir vergessen dich doch nicht![]()
@Klausur /STudium
ja, also ich werde auf jeden Fall bestanden haben. Aber weil ich ja ein Stipendium zur promotion möchte, müssen meine Noten schon sehr gut sein. Ich habe nun noch 3 Noten/ Scheine zu machen (1 Forschungsbericht + eine Hausarbeit + keine Ahnung was im Blockseminar im Sommer) und dann die MAsterarbeit. Die Deadlines für die zwei ersten Leistungen sind jetzt auch bald. hab also keine Ferien...aber egal, besser als Klausuren![]()
@Babyschale
@Liste
Morgen fahren wir zu einem großen KInderflohmarkt, also für Kindersachen, nicht von KindernMuss mir jetzt heute auch noch Gedanken machen was ich dort gut kaufen kann. Bisher wollte ich auf einen Wickelrucksack und ein Tragetuch achten und natürlich auf unisex Klamotten
![]()
@BHs
ich würde mit den klamotten wenn du es noch nicht 100%ig weißt warten. ich habe nämlich nicht gewartet und unisex gekauft und als ich wußte was es wird, bin ich noch einmal regelrecht in einen kaufrausch verfallen. das ende vom lied war, das ich die unisexklamotten nicht anziehe. wenn dann würde ich boddys holen....da ist es egal. 6 in 50/56 und 6 in 62/68 reichen eigentlich. dann gibts die erstlingsmützen, die kannst du auch schon kaufen. was ganz wichtig ist, sind spucktücher, davon kann ich gar nicht genug haben. mein ninchen braucht übrigends immer eins zum einschlafen.....sie knuddelt ihr gesicht da rein.

wenn du dir ein tragetuch kaufst, dann achte darauf das du es von anfang an nutzen kannst, gerade für zu hause finde ich mein bondolino ganz toll. für draußen finde ich die manduca besser. aber die sind sauteuer......wirst du aber wenn du es nicht mehr brauchst super gegen gutes geld wieder los. schlafsäcke kannst du auch schon vorher holen.

02.03.2013 21:02
Zitat von Sunny83:
Oh man morgen bricht schon die 40 ssw an. Wahnsinn. Ich bin so gespannt wann der Zwerg sich auf den weg macht. Hoffentlich ganz ganz bald. Ich will nicht mehr.
der 3.3. ist ein tolles datum

02.03.2013 21:07
@jilana wir haben auch seit 6 Wochen kein Festnetz mehr weil wir den Anbieter gewechselt haben und der neue es nicht gebacken kriegt
aber wenigsten seit heute wieder richtiges Internet und nicht nur das übers Handy Netz das ist hier in der Pampa nämlich nicht der Hit
@preseed stimmt da war ja was das könnten wir ja auch mal versuchen
Doping für die Schwimmer
@ early herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
@nina du bist süß danke, irgendwann wird's schon klappen
@sunny Endspurt
@lalelu das glaub ich dir dass du dich auf ein richtiges Frühstück freust
@me hab das joggen echt für mich entdeckt ziehe das jetzt regelmäßig durch und werd schon langsam richtig fit
und Bewegung ist ja gut für die Fruchtbarkeit
ui und mir ist die ganze zeit übel irgendwie und es drückt da unten, wäre Tante Rosa nicht so pünktlich gewesen vor 2 Wochen hätte ich ja fast Hoffnung das ich schwanger bin

@preseed stimmt da war ja was das könnten wir ja auch mal versuchen

@ early herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

@nina du bist süß danke, irgendwann wird's schon klappen

@sunny Endspurt

@lalelu das glaub ich dir dass du dich auf ein richtiges Frühstück freust

@me hab das joggen echt für mich entdeckt ziehe das jetzt regelmäßig durch und werd schon langsam richtig fit

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt