Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
06.03.2013 19:29
@Tuch
ich bekomme ein DIDYMOS mit 5,4m und dann habe ich schon ein Tuch, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Das ist aber nur 4,2m lang.

@MuSchuGeld
ne, bekomme ich nicht. Mein Vertrag geht halt nur bis Juni. In der Uni machen wir immer die Verträge so, dass sie halt nur ein paar Monate gehen

@B-Streptokokkentest
das wir aber ja mit Antibiotika behandelbar sein, oder?
Habe mal gelesen, dass das relativ viele haben.
Miezi
384 Beiträge
06.03.2013 20:05
@ sunny 4 Tage bald geschafft bin schon gespannt
@lalelu Therme ist Mega ich liebe das auch
@ lina herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
@mauzi voll schön das Emil so gut wächst
@me war grad beim Friseur das ist immer das reinste Wellness in dem Salon, ich liebe das
lalelu81
3730 Beiträge
06.03.2013 21:31
@ B-Streptos: ja kann man behandeln, man bekommt unter der Geburt eine Infusion mit Antibiotika...trotzdem doof und vorallem hatte ich mit der Hebamme ja noch eine Diskussion darüber...voll krass...

aber egal...heute mitag bin ich voll unterzuckert, hatte mich hingelegt und meinem Schatz gesagt, er solle mich dann und dann wecken und er ist wohl reingekommen und hat gesehen, dass ich so schön tief schlafe und wollte mir noch ne Stunde gönnen...bin dann wach geworden, völlig nass geschwitzt und zittrig mit nem Zucker von 28 mg/dl...vollkrass ich kann mich in meinem 13 Jahren Krankenhaus nur an eine Patientin erinnern, die mit diesem Wert noch bei Bewußtsein war...war voll froh, dass mein Krümel so geturnt hat, weil auch wennn es immer heißt, dass macht den Kindern nix, habe ich immer Sorge dass er ggf. unterversorgt wird in so einer Phase...
@ Lina: ich habe auch ein Diddy***tuch auch in der größten Größe, da mein Mann gerne auch tragen möchte...bin mal gespannt ob das reicht oder wir noch ein kleineres für mich brauchen...
07.03.2013 08:05
@Lalelu was macht du für Sachen!!! Gut, das dir und den Krümel nichts ernstes passiert ist!

Ich überlege mir auch noch ein Didymos zuzulegen weil das Mobywrap ja ein elastisches Tuch ist und der Zwerg da nicht lange reinpasst. Ausserdem sollen die im Sommer wohl ziemlich warm sein

Mein Mann hat ja ein Bondolino er will nicht binden...
07.03.2013 10:48
@Lalelu
herje, das klingt ja übel Da hast du wirklich Glück gehabt!

@Tuch
mir hat die Hebamme auch gesagt ich solle gleich ein 5,40 Tuch holen, damit damit auch alles machen kann. Schatzi hat etwas ANgst vor dem Tragen mit Tuch, weil er sich so schlecht vorstellen kann, dass das hält. Aber er soll es jetzt erst mal probieren und wenn das gar nicht geht kann er ja ein Bondolino oder ne Manduca holen. Aber wir werden wohl auch auch zu so einer Trageberatung gehen.

@me
Hab ich eigentlich erzählt dass wir gerade eine Baustelle IM Haus haben? Wir hatten manchmal nasse Wände und die werden nun repariert. Es ist schrecklich. Staub überall, selbst im Obergeschoss wo gar nix gemacht wird und überall steht Zeug rum, weil die Wände halte frei sein müssen. Nebenbei schreib ich meinen Forschungsbericht Heute abend ist hoffentlich alles fast vorbei.
Aber der STaub hat uns nun veranlasst dem Vermieter zu sagen, dass neue Fenster in diesem Jahr nicht gehen. Der Staub könnte dann ja (je nach Wandbeschaffenheit) in jedem Raum rumgeistern und das geht nicht mit einem ein paar Wochen altem Baby.

Gestern kam der Maxicosi an. Komisch irgenswie, der steht hier jetzt noch so lange rum, bis ich ihn endlich befüllen kann
EarlyBird
4961 Beiträge
07.03.2013 11:32
@Lalelu: Mensch, das klingt aber nicht toll! Zum Glück bist du aufgewacht!

@Lina: Baustaub ist wirklich was furchtbares. Das Zeug verteilt sich wirklich überall hin. Aber heute Abend habt ihr es hoffentlich geschafft.
Gefällt dir denn dein Maxi Cosi ? Die Zeit bis er zum Einsatz kommt, wird schneller als du denkst, vorbeigehen .

@Tragetuch: Ich will auch eins!! Aber ich weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll . Ich bin nur 1,64 cm groß und mein Freund ist viel größer. Wenn ich eins in Größe 6 oder 7 nehme, ist es dann für mich zu groß??

Wie schade, die Sonne ist heute leider wieder weg. Gestern war es ja wirklich wie Frühling. Ich war ganz lange spazieren und hatte zwischendurch sogar die Jacke aus. Ausserdem habe ich viele Fischotter und Waschbärspuren gefunden und sogar einen toten Kormoran. Hätte ich eine Tüte dabei gehabt, hätte ich ihn mitgenommen. Da hätten sich die Ornithologen im Institut gefreut. Achja, den ersten Schmetterling habe ich auch gesehen . Klingt für euch vielleicht alles komisch, aber als Ökologin finde ich das alles sehr spannend .
Gerade habe ich eine Namensliste für unser Bärli erstellt. Die Mutter von meinem Freund hat uns Vornamenbücher aus der Bibo mitgebracht und da habe ich jetzt mal gestöbert. Neue Mädchennamen habe ich aber nicht gefunden, aber dafür endlich einen Jungennamen, der mir richtig gut gefällt *juhu*. Hoffentlich mag mein Freund den auch!
07.03.2013 12:26
Zitat von EarlyBird:

@Lalelu: Mensch, das klingt aber nicht toll! Zum Glück bist du aufgewacht!

@Lina: Baustaub ist wirklich was furchtbares. Das Zeug verteilt sich wirklich überall hin. Aber heute Abend habt ihr es hoffentlich geschafft.
Gefällt dir denn dein Maxi Cosi ? Die Zeit bis er zum Einsatz kommt, wird schneller als du denkst, vorbeigehen .

@ Tragetuch: Ich will auch eins!! Aber ich weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll . Ich bin nur 1,64 cm groß und mein Freund ist viel größer. Wenn ich eins in Größe 6 oder 7 nehme, ist es dann für mich zu groß??

Wie schade, die Sonne ist heute leider wieder weg. Gestern war es ja wirklich wie Frühling. Ich war ganz lange spazieren und hatte zwischendurch sogar die Jacke aus. Ausserdem habe ich viele Fischotter und Waschbärspuren gefunden und sogar einen toten Kormoran. Hätte ich eine Tüte dabei gehabt, hätte ich ihn mitgenommen. Da hätten sich die Ornithologen im Institut gefreut. Achja, den ersten Schmetterling habe ich auch gesehen . Klingt für euch vielleicht alles komisch, aber als Ökologin finde ich das alles sehr spannend .
Gerade habe ich eine Namensliste für unser Bärli erstellt. Die Mutter von meinem Freund hat uns Vornamenbücher aus der Bibo mitgebracht und da habe ich jetzt mal gestöbert. Neue Mädchennamen habe ich aber nicht gefunden, aber dafür endlich einen Jungennamen, der mir richtig gut gefällt *juhu*. Hoffentlich mag mein Freund den auch!

Ist bei uns genauso. Bin auch 1,64 und Schatzi so 1,90. Wenn du ein größeres Tuch nimmst, dann hängt da halt ein STück runter oder du musst es noch mal einknoten. Hab mich aber auch schon gefragt pb das Gebamsel mich dann vielleicht stört, deshalb bin ich ganz froh jetzt 2 zu haben

@Frühling
also über tote Tiere freue ich mich nicht Die Nachbarskatze hat gestern einen Spatz gefangen, der gerade mit einem anderen Spatz am Turteln war. Das war so schrecklich, hätte fast geweint. Der übriggebliebene Spatz saß dann noch voll lange da und hat dort hingestarrt, wo der andere gerissen wurde.
Aber sonst finde ich es auch gerade voll schön, dass alles im Frühling erwacht.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.03.2013 13:34
Zitat von Lina85:

Ist bei uns genauso. Bin auch 1,64 und Schatzi so 1,90. Wenn du ein größeres Tuch nimmst, dann hängt da halt ein STück runter oder du musst es noch mal einknoten. Hab mich aber auch schon gefragt pb das Gebamsel mich dann vielleicht stört, deshalb bin ich ganz froh jetzt 2 zu haben

@Frühling
also über tote Tiere freue ich mich nicht Die Nachbarskatze hat gestern einen Spatz gefangen, der gerade mit einem anderen Spatz am Turteln war. Das war so schrecklich, hätte fast geweint. Der übriggebliebene Spatz saß dann noch voll lange da und hat dort hingestarrt, wo der andere gerissen wurde.

Haha...also generell finde ich tote Tiere auch eher traurig, aber es war interessant, denn Kormorane habe ich bisher nur von weitem gesehen. Wenn mein Kater Mäuse und Vögel fängt oder beim Nachbar nach den Goldfischen angelt, kriege ich auch immer die Krise.

Zwei Tragetücher sind da wohl die beste Lösung...aber das wird teuer .
07.03.2013 13:36
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

@Frühling

Haha...also generell finde ich tote Tiere auch eher traurig, aber es war interessant, denn Kormorane habe ich bisher nur von weitem gesehen. Wenn mein Kater Mäuse und Vögel fängt oder beim Nachbar nach den Goldfischen angelt, kriege ich auch immer die Krise.

Zwei Tragetücher sind da wohl die beste Lösung...aber das wird teuer .

Kauf sie doch gebraucht, dann ist es auch nicht so teuer. Hat uns die Hebamme auch geraten.

Hier gibt es einen Flohmarkt:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 18#posting-12469492
Aber ich sehe gerade, dass die Preise da auch ganz schön heftig sind. Würde dann eher mal auf einem echten Flohmarkt schauen, da gibt es teuere und auch günstigere.
07.03.2013 18:52
Was ich noch fragen wollte. Wie sieht eigentlich so eure Planung nach dem Baby aus? Wollt ihr noch ein weiteres?

Wir haben da vor ein paar Tagen mal drüber gesprochen und festgestellt, dass es toll ist Geschwister zu haben aber nur, wenn sie nicht zu weit auseinander liegen. Bei mir und meinen Brüdern gibt es einen Abstand von 6 und 10 Jahren und das fand ich als Jugendliche echt doof.
Für mich sollten nicht mehr als 3 Jahre zwischen den Kindern liegen, aber vielleicht ist es dann auch ganz schön stressig
Miezi
384 Beiträge
07.03.2013 19:45
@lina Geschwister sind was tolles find ich auch 3 Jahre ist eine gute zeit denke ich, bei meiner großen Schwester und mir sind's 2 Jahre, fand ich voll perfekt, aber aus Mamasicht gesehen ziemlich stressig glaub
Ich wünsche mir das wir mal 2 Kinder haben, und wenn's klappt auf so das nach 3 Jahren das zweite kommt/da ist aber wir basteln ja noch an Nummer 1 von demher will ich mal nicht solche Ansprüche stellen, was es für Abstände sein sollen

@lalelu du machst ja Sachen Gott sei dank bist du aufgewacht
@tragen find ich voll toll werde ich mich auch mal damit beschäftigen dann
@me war wieder laufen gerade es ist so mild draußen echt soooo Schöööön
Ui Mädels was meint ihr, mein Chef hat mich heute auf eine ziemlich teure Schulung angesprochen für Sommer diesen Jahres, ich bin mir so unsicher was ich machen soll.... Es würd mich Mega interessieren aber wenn ich dann schwanger bin bringt er mich glaub um.... Was mach ich denn jetzt?
Andererseits kann es ja noch ne Weile dauern, und in die KiWu Klinik gehn wir ja erst im Herbst, denke ich bis dahin wollen wir es mal noch so versuchen
07.03.2013 20:00
@Schulung
nimm das Angebot an. Du weißt nicht wann es klappt und ärgerst dich sicher total, wenn du im Sommer nicht schwanger bist und das Angebot ausgeschlagen hast. Wir haben auch immer so geplant, als würde es erstmal nicht klappen.z.b. hatten wir im Sommer geplant nach Frankreich zu fahren und schatzi plante ne Wanderung.
Miezi
384 Beiträge
07.03.2013 21:13
Ich glaub ich mach's einfach was ich habe habe ich und zum Wiedereinstieg danach ist's Denk ich auch gut
Sonne2013
4170 Beiträge
07.03.2013 21:54
Bis ich ss bin ... habt ihr schon entbunden .. ohman .. dabei haben wir alle gemeinsam gehibbelt .. zum teil

Miezi
384 Beiträge
08.03.2013 06:52
@sonne ich bin ja auch noch am Hibbeln vielleicht schaffen wir's ja gleichzeitig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt