Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
05.09.2014 09:44
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Sonne2013:
So ihr lieben. .
Ich bin wieder in der Lage zu schreiben
Ich habe am 22.08.2014 meine Tochter per Kaiserschnitt mit 28cm und 540g zur Welt gebracht aufgrund einer starken schwangerschafts Vergiftung
Nun heißt es weiter bangen und kämpfen
Oh mein Gott, ich denke ganz fest an euch!!! In welche Woche warst du denn da? Geht es deiner kleinen Maus einigermaßen gut? Sei ganz fest gedrückt!
26+0

Naja ihr Herz setzt manchmal aus, sie atmet zwar von alleine aber sie findet es noch sehr anstrengend und hört auf zu Atmen so das wir sie immer wecken .... Ihr Blutzucker ist zu hoch... Und in den 14 Tagen in den sie auf der Welt ist hat sie nur 10g zugenommen.
15.09.2014 21:57
Zitat von Sonne2013:
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Sonne2013:
So ihr lieben. .
Ich bin wieder in der Lage zu schreiben
Ich habe am 22.08.2014 meine Tochter per Kaiserschnitt mit 28cm und 540g zur Welt gebracht aufgrund einer starken schwangerschafts Vergiftung
Nun heißt es weiter bangen und kämpfen
Oh mein Gott, ich denke ganz fest an euch!!! In welche Woche warst du denn da? Geht es deiner kleinen Maus einigermaßen gut? Sei ganz fest gedrückt!
26+0![]()
Naja ihr Herz setzt manchmal aus, sie atmet zwar von alleine aber sie findet es noch sehr anstrengend und hört auf zu Atmen so das wir sie immer wecken .... Ihr Blutzucker ist zu hoch... Und in den 14 Tagen in den sie auf der Welt ist hat sie nur 10g zugenommen.
Liebe Sonne!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deiner Kleinen Maus schnell gut geht und sie ganz fleißig zunimmt!
Wie heißt die Kleine Maus?
Liebe Grüße
27.09.2014 07:17
Sonne oh nein das ist ja furchtbar was ihr durchmachen müsst....halt und ab und zu auf dem laufenden ok? Fühl dich gedrückt viel Kraft für euch.
08.10.2014 21:00
So Liah unsere kleine. .
Hat noch ne Atem hilfe, wog heute 980g.
Hat einen Leistenbruch der wird, wenn er nicht einklemmt, vor Entlassung operiert. Und sie wird wegen der Beatmung anfälliger sein für Infektionen.
Augen werden wöchentlich kontrolliert da die Gefahr läuft das die Netzhaut sich ablöst
Hat noch ne Atem hilfe, wog heute 980g.
Hat einen Leistenbruch der wird, wenn er nicht einklemmt, vor Entlassung operiert. Und sie wird wegen der Beatmung anfälliger sein für Infektionen.
Augen werden wöchentlich kontrolliert da die Gefahr läuft das die Netzhaut sich ablöst

10.10.2014 22:00
uih knapp vor der 1kg Marke....scheint sich ja wirklich gut zu machen...keine Probleme mit der Verdauung?
Bleib tapfer ich wünsche dir viel Kraft!
Bleib tapfer ich wünsche dir viel Kraft!
29.10.2014 22:50
Niemand mehr hier? Gibt es eigentlich schon Pläne fürs nächste hibbeln?
30.10.2014 15:26
Zitat von lalelu81:
Hey

nunja, Pläne schon, aber das muss noch etwas warten...so in 1 1/2 Jahren vielleicht.
Und bei euch? Wie geht es denn euch so?
30.10.2014 15:48
Zitat von EarlyBird:
Zitat von lalelu81:
Hey,
nunja, Pläne schon, aber das muss noch etwas warten...so in 1 1/2 Jahren vielleicht.
Und bei euch? Wie geht es denn euch so?
Huhu ich bin es Mia.
Uns geht es gut. Ich werde im März meine Spirale ziehen lassen

01.11.2014 22:20
Wieso der neue Name Mia?
Also uns geht es gut. Junior liebt die Kita und hat auch nicht mehr ganz so viele Infekte zu verpacken. Allerdings war meine Stellenauswahl ein Griff ins Klo und so werde ich am Montag nochmal einen neuen Versuch wagen. Ich muss es nochmal genau ausrechnen, aber ich glaube wir hibbeln frühestens im Juni wieder....
Was machen eure Mäuse so? Ich bin gerade total beeindruckt, wieviel Junior versteht und auch auf Aufforderung durchführt. Nur Sprechen verweigert er sich stetig....die Kindergärtnerin meint er wird einfach direkt in ganzen Sätzen sprechen und da er es kann bin ich mir eigetnlich auch sicher, dass es so sein wird. Ansonsten hat er jetzt das Tanzen für sich entdeckt.....sooo süß....Weihnachten soll er mit seinem Bettchen in sein Zimmer umziehen....
Würde mich freuen, wenn ich von euch auch einen aktuellen Stand lesen würde!
Also uns geht es gut. Junior liebt die Kita und hat auch nicht mehr ganz so viele Infekte zu verpacken. Allerdings war meine Stellenauswahl ein Griff ins Klo und so werde ich am Montag nochmal einen neuen Versuch wagen. Ich muss es nochmal genau ausrechnen, aber ich glaube wir hibbeln frühestens im Juni wieder....
Was machen eure Mäuse so? Ich bin gerade total beeindruckt, wieviel Junior versteht und auch auf Aufforderung durchführt. Nur Sprechen verweigert er sich stetig....die Kindergärtnerin meint er wird einfach direkt in ganzen Sätzen sprechen und da er es kann bin ich mir eigetnlich auch sicher, dass es so sein wird. Ansonsten hat er jetzt das Tanzen für sich entdeckt.....sooo süß....Weihnachten soll er mit seinem Bettchen in sein Zimmer umziehen....
Würde mich freuen, wenn ich von euch auch einen aktuellen Stand lesen würde!
02.11.2014 20:41
Lalelu, das klingt ja nicht so toll mit deinem Job? Hast du nun eine neue Stelle? Ich hoffe, dass es nun besser wird und drücke die Daumen für morgen! Sagt Krümel denn gar nichts? Ich würde mir da aber auch keine Sorgen machen. Meine Nichte hat erst mit zwei Jahren langsam angefangen und heute redet sie wie ein Wasserfall
.
Uns geht es soweit gut. Vincent versteht auch schon fast alles, was man ihm sagt und reagiert darauf. Er nickt oder schüttelt den Kopf, holt auf Aufforderung etwas oder bringt es zurück. Er liebt Bücher und zeigt schon sehr vieles, wenn ich den Namen nenne und stellt Bezüge zu den gleichen Gegenständen irgendwo anders her. Laufen kann er noch nicht, aber er stellt sich aus der Hocke frei hin und macht manchmal schon ein, zwei kleine Schritte ohne Festhalten. Seit kurzem sagt er 'Mama', 'Papa' und 'Mamam' für Essen...also auch noch nicht viel.
Er ist nach wie vor ziemlich schüchtern und anhänglich. Morgen haben wir den ersten Tag bei der TaMu. Ich habe sehr gemischte Gefühle und hoffe so sehr, dass es ihm gefallen wird und es nicht zu viele Tränen gibt. Wenn alles soweit gut läuft, dann fange ich mit den Bewerbungen an.

Uns geht es soweit gut. Vincent versteht auch schon fast alles, was man ihm sagt und reagiert darauf. Er nickt oder schüttelt den Kopf, holt auf Aufforderung etwas oder bringt es zurück. Er liebt Bücher und zeigt schon sehr vieles, wenn ich den Namen nenne und stellt Bezüge zu den gleichen Gegenständen irgendwo anders her. Laufen kann er noch nicht, aber er stellt sich aus der Hocke frei hin und macht manchmal schon ein, zwei kleine Schritte ohne Festhalten. Seit kurzem sagt er 'Mama', 'Papa' und 'Mamam' für Essen...also auch noch nicht viel.
Er ist nach wie vor ziemlich schüchtern und anhänglich. Morgen haben wir den ersten Tag bei der TaMu. Ich habe sehr gemischte Gefühle und hoffe so sehr, dass es ihm gefallen wird und es nicht zu viele Tränen gibt. Wenn alles soweit gut läuft, dann fange ich mit den Bewerbungen an.
03.11.2014 09:04
Also Milla geht auch sehr gerne in die Kita und das klappt wunderbar.
Sie ist eine sehr aktive wilde Maus. Am liebsten ist sie im Garten. Bei Wind und Wetter am Matschen. Unser zweiter softshell anzug ist bald hin
Sie spricht auch nur wenige Wörter.
Mama Papa Fisch Bär Wasser Hase
Achja und Sissi. So heißt ihre Puppe
Sie schläft inzwischen in ihrem Zimmer und es klapp ganz gut.
Meistens muss ich nachts nur ein zweimal hin und etwas ihr Köpfchen streicheln.
Sie hat gerade alle Backenzähne auf einmal bekommen
Das war echt der Horror
Hand Fuß Mund haben wir auch durh.
Manchmal macht sie pipi ins Töpfchen und ist dann irre stolz
Sie wird immernoch getragen auch wenn sie die meiste zeit läuft.
Hach ich liebe sie einfach
Arbeit ist bei mir auch nicht so dolle.
ich gehe zwar gerne arbeiten aber ich habe jetzt eine 20stunden woche muss aber ständig einspringen.
habe schon 100 Überstunden.
Im November mache ich einen Ausbildung zur Trageberaterin nin Hamburg und freue mich riesig. Nächstes jahr wird dann am zweiten Tragling gebastelt.
Sie ist eine sehr aktive wilde Maus. Am liebsten ist sie im Garten. Bei Wind und Wetter am Matschen. Unser zweiter softshell anzug ist bald hin

Achja und Sissi. So heißt ihre Puppe

Sie hat gerade alle Backenzähne auf einmal bekommen

Manchmal macht sie pipi ins Töpfchen und ist dann irre stolz

Hach ich liebe sie einfach

ich gehe zwar gerne arbeiten aber ich habe jetzt eine 20stunden woche muss aber ständig einspringen.
Im November mache ich einen Ausbildung zur Trageberaterin nin Hamburg und freue mich riesig. Nächstes jahr wird dann am zweiten Tragling gebastelt.

03.11.2014 16:08
Oh, wie schön, dass hier wieder etas mehr los ist
Uns gehts auch supi. Die Motte ist ein ehcter Sonnenschein. Sie lacht jeden an, winkt Leuten auf der Straße und ist echt süß. Aber sie hat auch echt ihren eigenen Willen. Im Moment will sie ständig laufen, das heißt also, dass wir nicht mehr viel tragen. Ich bin auch echt froh über die krippe, ich merke jeden Tag wie ihr das SPßa macht, dort mit anderen Kindern zu spielen. Mein Job an der Uni (20STunden) gefällt mnir auch echt gut. Den ganzen Tag mit der Motte allein sein, würde mich verrückt machen
Sprechen ging bei uns echt gut los. Mama, Papa, Name vom Hund, Pia-Baby, Das da bitte, Yumyum (essen), Oma, MUh, Mäh, Wau. Aber dann pausierte das ganze etwas und ein mototrisches HOch stratete. Es wird ALLES beklettert und auf allem möchte sie trampolinspringen
<

Uns gehts auch supi. Die Motte ist ein ehcter Sonnenschein. Sie lacht jeden an, winkt Leuten auf der Straße und ist echt süß. Aber sie hat auch echt ihren eigenen Willen. Im Moment will sie ständig laufen, das heißt also, dass wir nicht mehr viel tragen. Ich bin auch echt froh über die krippe, ich merke jeden Tag wie ihr das SPßa macht, dort mit anderen Kindern zu spielen. Mein Job an der Uni (20STunden) gefällt mnir auch echt gut. Den ganzen Tag mit der Motte allein sein, würde mich verrückt machen

Sprechen ging bei uns echt gut los. Mama, Papa, Name vom Hund, Pia-Baby, Das da bitte, Yumyum (essen), Oma, MUh, Mäh, Wau. Aber dann pausierte das ganze etwas und ein mototrisches HOch stratete. Es wird ALLES beklettert und auf allem möchte sie trampolinspringen

03.11.2014 16:09
Zitat von Herzaktion:
Sie ist eine sehr aktive wilde Maus. Am liebsten ist sie im Garten. Bei Wind und Wetter am Matschen. Unser zweiter softshell anzug ist bald hin![]()
Achja und Sissi. So heißt ihre Puppe![]()
Sie hat gerade alle Backenzähne auf einmal bekommenDas war echt der Horror
![]()
Manchmal macht sie pipi ins Töpfchen und ist dann irre stolz![]()
Hach ich liebe sie einfach![]()
Im November mache ich einen Ausbildung zur Trageberaterin nin Hamburg und freue mich riesig . Nächstes jahr wird dann am zweiten Tragling gebastelt.
![]()
da war ich auch im Mai

03.11.2014 18:17
Zitat von Lina85:
Zitat von Herzaktion:
Sie ist eine sehr aktive wilde Maus. Am liebsten ist sie im Garten. Bei Wind und Wetter am Matschen. Unser zweiter softshell anzug ist bald hin![]()
Achja und Sissi. So heißt ihre Puppe![]()
Sie hat gerade alle Backenzähne auf einmal bekommenDas war echt der Horror
![]()
Manchmal macht sie pipi ins Töpfchen und ist dann irre stolz![]()
Hach ich liebe sie einfach![]()
Im November mache ich einen Ausbildung zur Trageberaterin nin Hamburg und freue mich riesig . Nächstes jahr wird dann am zweiten Tragling gebastelt.
![]()
da war ich auch im Mai. Nimmst du Milla mit?
oh cool und wie läuft es so ab? Bin ziemlich aufgeregt

Ne bin zum ersten Mal ein Wochenende ohne Milla. Habe deswegen extra gewartet.
03.11.2014 19:24
Schön von euch zu hören. Wir liegen gerade im Bett und ich hiffe Junior schläft gleich endlosen ch ein und atmet dann ruhiger. ...arbeiten hat mir gut gefallen...ist halt j E tzt deutlich ruhiger und menschlicher. Und viel weiter wet ist es auch nicht. ..fahre nur drei Minuten länger und bin nichtso kaputt...
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt