Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.01.2017 23:14
Ich fand den für mich sehr wichtig, selbst beim zweiten Kind hab ich ihn nochmal gemacht. Er hat mich total sicher gemacht, auf meinen Körper zu vertrauen, zu hören und mir viel Handlungsspielraum gegeben für alle möglichen Situationen. Ich bin nachher da raus und hatte das Gefühl, das auch komplett allein zu schaffen. Was besseres geht ja eigentlich kaum, finde ich. Vielleicht fand ich deshalb meine Geburten auch so schön, weil ich mich nie hilflos gefühlt habe.

Mein bestes Foto aus der SS ist übrigens das im Kreißsaal beim Kaffeetrinken zwischen den Wehen
Murmeli87
10220 Beiträge
18.01.2017 09:42
Das seh ich auch so und ohne würde mir auch was fehlen. Sie meinte das ja auch eher so ala die Natur hat das jeder Frau mitgegeben und da braucht ihr keinen Kurs dafür... das meinte ich. Ich könnte es mir ohne auch nicht vorstellen. Alleine dass man hundert Fragen stellen kann....
Ui das Foto würde ich gerne sehen
Velinaya
2892 Beiträge
09.07.2017 12:52
Huhu

ich habe mal die letzten Beiträge nachgelesen - war ja lange nicht mehr hier.

Herzlichen Glückwunsch zu den Geburten der kleinen Krümelchen!

Mir geht es sehr gut, das letzte halbe Jahr war richtig richtig stressig, aber nun ist alles geschafft, jetzt habe ich Ferien und im Oktober habe ich noch die Defensio zu meiner abgegebenen Bachelorarbeit.

Lg
JuWu
13086 Beiträge
06.08.2017 19:47
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Bei uns ists such gerade übel... stecke mitten im examen :-/
pirelli
806 Beiträge
16.08.2017 23:10
Wo seit ihr denn nur alle
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.08.2017 08:09
Ich bin da uns gehts gut, wir waren grade im Urlaub, der KiGa fängt bald an und ich hab noch ein halbes Jahr, bis ich wieder arbeiten werde. Wie gehts euch?

JuWu, alles Gute für dein Examen!!
pirelli
806 Beiträge
17.08.2017 11:35
Ja alles stressig ist auch bei mir erstmal vorbei. Mit der Ausbildung bin ich durch und habe sie mit Bravour bestanden
Letztes Jahr wurde die kleine eingeschult und kommt auch schon in die 2. klasse. Am Sonntag fährt sie für 14 Tage ins Ferienlager
Soooo lange getrennt.
Ansonsten geht's uns super... und wie es der Zufall so wollte... ich habe heute die 13. SSW und somit auch den 4. Monat erreicht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.08.2017 13:45
Zitat von pirelli:

Ja alles stressig ist auch bei mir erstmal vorbei. Mit der Ausbildung bin ich durch und habe sie mit Bravour bestanden
Letztes Jahr wurde die kleine eingeschult und kommt auch schon in die 2. klasse. Am Sonntag fährt sie für 14 Tage ins Ferienlager
Soooo lange getrennt.
Ansonsten geht's uns super... und wie es der Zufall so wollte... ich habe heute die 13. SSW und somit auch den 4. Monat erreicht

Wow, dann doppelt herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja schön! Nach so langem Warten vor allem. Hattet ihr euch nicht auch getrennt zwischendurch? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine sehr schöne und total langweilige Schwangerschaft. Wann ist dann dein ET?
pirelli
806 Beiträge
17.08.2017 20:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von pirelli:

Soooo lange getrennt.

Wow, dann doppelt herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja schön! Nach so langem Warten vor allem. Hattet ihr euch nicht auch getrennt zwischendurch? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine sehr schöne und total langweilige Schwangerschaft. Wann ist dann dein ET?

Danke sehr.
Ja wir waren getrennt und das war mit absagend das beste was er machen konnte... so musste ich endlich wieder auf die Beine kommen und alles auf die Kette kriegen und das ging super. Ich war allerdings glücklich als er nach 4 Monaten wieder da stand... und nun ist alles super. Mein ET ist der 1.3.18
Bis jetzt ist alles sehr langweilig... ich arbeite auch also alles super
JuWu
13086 Beiträge
18.08.2017 19:42
Ahhh wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!?!?
Velinaya
2892 Beiträge
19.08.2017 00:06
pirelli - das sind echt tolle Neuigkeiten! echt schön zu hören

Mein Sohn wird im September eingeschult und diese Woche haben wir den Brief erhalten in welche Klasse er gehen wird. Alle Nachbarskinder gehen in eine andere Klasse. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es ihm sagen soll, dass er nicht zusammen mit seinen Freunden startet.
pirelli
806 Beiträge
21.08.2017 22:08
Jaaa naja ich wollt bewusst vorher nicht wirklich was sagen. Selbst im Freundes und Familienkreis wissen es wirklich nurdie engsten der engsten... aber jetzt nach und nach werde ich es dann doch langsam erzählen.
Mal sehen wie sie reagieren aber denke nicht das das jemanden groß wundern wird.

Ja Einschulung ist toll aber auch mega stressig ...
Murmeli87
10220 Beiträge
26.10.2017 21:10
Waahhhh Pirelli ich war echt ewig nicht mehr hier... was seh ich denn da?? Herzlichen Glückwunsch das freut mich sooo sehr!!
JuWu
13086 Beiträge
28.10.2017 09:01
Wie gehts euch denn allen so????
pirelli
806 Beiträge
14.11.2017 20:25
Ich wollte auch fragen, wie es euch geht ... ihr seit ja nach den Babys nicht mehr wirklich hier ... ich schaffe es zur Zeit auch nicht wirklich. Ich bin nun fast in der 26. ssw... ein kleiner Junge wird es Namen haben wir noch nicht und wenn das weiter so geht, haben wir bis zur Geburt noch keinen ... er will solch ganz doofe Namen haben ... ich mag ja eher die modernen... er die alt deutschen... kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden... ansonsten ist schon alles in Sack und Tüten ... ich kann das alles nur nicht genießen und bin froh, wenn das alles vorbei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt