Baby im und nach dem Studium
13.07.2011 16:14
@diefao: Ich hasse wenn das mir passiert... vor allem, diese Leute werden für diese Zeit bezahlt, aber z.T. (wie ich) muss man für den Termin frei nehmen und dann frage ich mich: wäre nur gerecht wenn sie für meine Zeit bezahlen, wenn sie schon diese verschwenden?!!
Wegen Bachelorarbeit: Bei mir war es anders...musste über mehrere Themen schreiben. Ich habe zwischen 100-120 Seiten gebraucht.
@Mues: Wenn du denkst du kannst es nicht verkürzen solltest du mit den Betreuern reden. Ich habe den Fehler einmal gemacht: Arbeit war inhaltlich super, ABER minus Punkte weil ich mehr geschrieben habe als erlaubt
@Mathefee: Przyjemnych wakacji!
Wegen Bachelorarbeit: Bei mir war es anders...musste über mehrere Themen schreiben. Ich habe zwischen 100-120 Seiten gebraucht.
@Mues: Wenn du denkst du kannst es nicht verkürzen solltest du mit den Betreuern reden. Ich habe den Fehler einmal gemacht: Arbeit war inhaltlich super, ABER minus Punkte weil ich mehr geschrieben habe als erlaubt
@Mathefee: Przyjemnych wakacji!
13.07.2011 16:16
Zitat von white_manta:
Tja, auf das Ergebnis kann man bei dem lange warten. Wenn wir Glück haben "schon" in zwei Monaten, ansonsten erst in drei oder so ...
Jö, ich leide mit dir, bei mir dauert auch so lang...
PS. Ich kann dein Ticket nicht sehen, haben die andere das = Problem?
13.07.2011 16:21
@ karinbel: genau so ist es! wenn man "sprechstunde" hat, hat man gefälligst in seinem büro zu sitzen und da zu sein,dafür werden sie leute ja bezahlt! und ich bin jetzt schon zum 2. mal umsonst in die uni gefahren und habe meine (im moment recht wertvolle) zeit da vergeudet! zum glück wohne ich noch in der gleichen stadt,aber es gibt ja auch leute,die kommen von weiter weg, und die tun mir dann echt leid,wenn sie vor verschlossenen türen stehen...
13.07.2011 16:46
da bist du ja wieder mathefee...
wünsch euch nen schönen urlaub
wünsch euch nen schönen urlaub
13.07.2011 18:38
Zitat von Müüs86:
Zitat von mamatier:
Wegen der Nackenfaltenmessung, ich hab über Pränatale Diagnostik Facharbeit geschrieben.. also sie wird gemacht, um schon in früher ss zu prüfen, ob das baby voraussichtlich an trisomie 21 (down syndrom) erkrankt ist oder nicht, da bei erkrankten kindern die nackenfalte größer ist als bei gesunden.. allerdings kann man diese falte nur innerhalb einer kurzen zeit messen, da sie vorher nicht ausgebildet bzw bei zu später messung schon wieder verwachsen ist. das ergebnis an sich hängt aber meiner meinung nach von zu vielen faktoren ab (messgenauigkeit, gute geräte, ideale lage des kindes ...) als dass es sich lohnen würde..
mhhh. muss man sich halt zusammen mit dem partner und der FÄ überlegen.
willst du mit auf die liste?
wie ist es denn mit deinem kleinen constantin?wie war die geburt?
![]()
jaaa
die geburt war im großen und ganzen erträglich (ging von ca. 7Uhr frühs bis 11.01Uhr
) , nur habe viiiel viel blut verloren und konnte 3 tage nich aufstehen ohne dass es mich umgehauen hat.. war nicht schön im krankenhaus, vorallem wenn der kleine geweint hat und ich angst hatte, dass ich wieder umkippe wenn ich ihn habe, somit war er dann oft bei den schwestern und ich hatte ein schlechtes gewissen
naja und jetzt hab ich ne schilddrüsenüberfunktion -.-
wie lange haben denn eure geburten gedauert? mein mädchen in meinem alter war 23h im krankenhauspark unterwegs.. mit horrorwehen.. die arme :/
13.07.2011 18:43
so.....nach 12 h lernen ist jetzt eeeeendlich mal schluss. habt ihr eure klausuren einigermaßen überstanden? hausarbeiten muss ich auch noch 2 schreiben ( in nem zeitraum von 6 wochen...ich hoffe ich krieg das so schnell hin)
13.07.2011 18:53
@mamatier: oh das war bestimmt schwer für dich den kleinen dann öfter abgeben zu müssen. aber nun ist constantin ja bei dir
@linchen: 12 stunden????? oh mein gott. du bist ja wahnsinnig
jetzt mach feierabend
@linchen: 12 stunden????? oh mein gott. du bist ja wahnsinnig
jetzt mach feierabend
13.07.2011 18:55
du weißt ja meine motivation war immer auf nem null-punkt, da musste ich heute ausnutzen, dass ich gut drauf was
jetzt bin ich aber auch vollkommen fertig
jetzt bin ich aber auch vollkommen fertig
13.07.2011 18:59
dann bist du auf jeden fall perfekt vorbereitet.
tschaaaakaaaa.
ich schreib zum glück keine klausuren mehr.
und meine Bachelorarbeit hat ja auch schon 33 von 40 seiten. jupiee
tschaaaakaaaa.
ich schreib zum glück keine klausuren mehr.
und meine Bachelorarbeit hat ja auch schon 33 von 40 seiten. jupiee
13.07.2011 19:02
hast du es gut. mir graut es schon vor der bachelorarbeit...soooooo viel schreiben
13.07.2011 19:04
Zitat von Linchen11:
hast du es gut. mir graut es schon vor der bachelorarbeit...soooooo viel schreiben![]()
![]()
ich find das geht noch. will keine doktorarbeit schreiben
das ist bestimmt hardcore. aber nach der bachelorarbeit kommt ja noch die masterarbeit
13.07.2011 19:05
So Klausur war für 1,5 h angesetzt ich war nach 30 min fertig, weil die Klausur eigentlich total leicht war und nun hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl, weil ich denke, da muss ein Haken gewesen sein...... die kann nicht so lecht gewesen sein......
Naja hab ich erstmal hinter mmir die Hammer klasur kommt erst noch......
Naja hab ich erstmal hinter mmir die Hammer klasur kommt erst noch......
13.07.2011 19:08
ach bei deinen burner-noten immer wird das auch wieder so ne burner-note 1,3 oder so
13.07.2011 19:34
HERRGOTT, wie kann man eigentlich so DUMM sein?! Ich habe gerade festgestellt, dass ich vergessen habe mich für zwei Klausuren anzumelden - wieso auch immer! Jetzt kann ich morgen vor irgendwelchen Sekretärinnen auf den Knien rumrutschen, dass die mich nachträglich auf die Liste setzen. Alter Schwede, so ein Dreck ist mir ja noch nie passiert ...
13.07.2011 19:52
Zitat von Nelaris:
HERRGOTT, wie kann man eigentlich so DUMM sein?! Ich habe gerade festgestellt, dass ich vergessen habe mich für zwei Klausuren anzumelden - wieso auch immer! Jetzt kann ich morgen vor irgendwelchen Sekretärinnen auf den Knien rumrutschen, dass die mich nachträglich auf die Liste setzen. Alter Schwede, so ein Dreck ist mir ja noch nie passiert ...![]()
![]()
![]()
Oh wei, geht das denn noch von wegen hinterher auf ne Liste setzen? Bei uns heißt es dann Pech gehabt und bis nächstes Semester warten...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt