Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
09.12.2012 15:11
also emil hatte ja auch 58cm, 4375g und ku 38,5. aber ich fand die geburt wirklich nicht schlimm. hatte halt nur 2 stunden presswehen weil er immer wieder hoch gerutscht ist, das war kraftmäßig sehr anstrengend.
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.12.2012 15:16
Ja, ihr habt das ja alle immer mal wieder geschrieben, dass ihr die Geburten als nicht so schlimm empfunden habt...

Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und ja, ich hatte saumäßig Schmerzen!

Ich glaube, ich bin ein Jammerlappen...
LiviaRose
3929 Beiträge
09.12.2012 15:17
Wann kommt COOKYS BABY?

Holunderbluete........................18.12
LiviaRose..................................20.12
09.12.2012 15:31
Wann kommt COOKYS BABY?

Engelchen1711........................14.12
09.12.2012 17:14
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

Ich hab mal ne Frage an die Tragemamas unter uns: Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem Wetter an? Ich weiss, das jedes Kind unterschiedlich ist, aber ich hätte gerne mal eine Tendenz. Also bei uns sind im Moment ca. -2 Grad und ich hab hier den Fleeceoverall von Hoppediz. Langarmbody, langes Hemd und Strumpfhose hat er eh an. Was zieht er also noch zusäzlich zum Overall an? Stulpen und ne dünne Jacke oder ist das zu wenig?
Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir noch ne größere Tragejacke hole, aber ich glaub, das lohnt sich bei uns nicht mehr so wirklich. Wir tragen ja leider nicht mehr so viel .

also wir haben an: body (meistens lang und wolle-seide), Wollstrupfhose, Strampler oder Hose und Pulli, Kaschmir-Jäckchen, Wollschühchen. Dann das Tuch. Wenn meine Pullijacke groß genug ist mach ich sie über dem Tuch zu und dann ein MAM Tragecover. Achso und Mützchen natürlich.
Emil ist aber immer eher zu warm im Tuch...wir schwitzen immer beide, egal bei welchen Wetter .

Genau... also, die Pullijacke könntest du locker weglassen...

Ich schwitze auch immer im Tuch...Gut, das ich nicht alleine bin.
Ich ziehe der Mopskugel Langarmbody,Strumpfhose, Söckchen, Strickschühchen & ne Mütze an. Klingt wenig,aber sie schwitzt meistens dennoch. Und wir haben von Hoppediz das Fleececover !
09.12.2012 17:15
Zitat von LiviaRose:

So, hier mal ein Bild von Emil für euch

Himmlisch Total süüüß
09.12.2012 17:29
Ich melde mich auch mal wieder...Wer weiß wann ich dann wieder dazu komme...

Minnie: Glückwunsch zum WW & MW Die Zeit vergeht so schnell

Müüs: Nicht zu fassen, wie man sowas erfinden kann ...Unmöglich ! Ich kenne das ja auch aus meinem Bekanntenkreis.
Cooky: Hoffentlich geht es bei dir bald los

Tja...den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Mädels, ich bin gerade echt froh, das mein Freund drüben auf die Kleine aufpasst, sodass ich hier mal ran kann. Er war die letzten Tage krank...Ich musste mich ganz alleine um sie kümmern...Das schlaucht ganz schön...Kam mir vor wie eine Alleinerziehende. Am WE nimmt er sie mir nachts (außer das Stillen ) immer ab...Ging dieses WE natürlich flöten, aufgrund seiner Krankheit. Aber ich bin froh das er wieder auf dem Weg der Besserung ist. Morgen geht er auch wieder arbeiten.
Irgendwie bekam ichs dennoch gedeichselt Weihnachtsplätzchen zu backen Und die Woche wird noch mehr gebacken, vorrausgesetzt Mopskugel lässt mich...
Das Stillen klappt nach wie vor Sie nimmt fleißig zu
Meine Mutter nervt ein bisschen wegen ihren "guten" Ratschlägen *grummel*... Mir kommts vor, als würde sie es mir nicht zu trauen eine Mutter zu sein bzw. bin ich ja so "ahnungslos"...

Einen schönen 2.Rest advent wünsche ich euch
cooky
12593 Beiträge
09.12.2012 19:58
Zitat von Engelchen1711:

Wann kommt COOKYS BABY?

Oh Gott, ganz merkwürdig das so zu sehen Trau mich garnicht eine Prognose abzugeben. Hoffe einfach nicht vor dem 17. ....

Also das was Müüs schrieb finde ich auch sehr strange. Versteh nicht wieso man sowas denn machen muss. Wie viel Langeweile muss man haben oder wie doof muss das echte Leben sein?
09.12.2012 20:02
vorallem finde ich es taktlos den Sterneneltern gegenüber.....

sowas denkt man sich nicht aus...
09.12.2012 20:05
Zitat von Engelchen1711:

vorallem finde ich es taktlos den Sterneneltern gegenüber.....

sowas denkt man sich nicht aus...

DITO !
Müüs
19282 Beiträge
09.12.2012 20:12
Wann kommt COOKYS BABY?

Müüs.........................................20.12
Müüs
19282 Beiträge
09.12.2012 20:13
louis geht seit 4 tagen noch ne stunde früher ins bett und schläft trotzdem so lange wie sonst. das ist soooo schön
Müüs
19282 Beiträge
09.12.2012 20:13
Zitat von LiviaRose:

also emil hatte ja auch 58cm, 4375g und ku 38,5. aber ich fand die geburt wirklich nicht schlimm. hatte halt nur 2 stunden presswehen weil er immer wieder hoch gerutscht ist, das war kraftmäßig sehr anstrengend.

fands auch nicht schlimm. louis wog 3970 und war 54 cm groß. KU war 35
09.12.2012 20:15
Zitat von Müüs:

louis geht seit 4 tagen noch ne stunde früher ins bett und schläft trotzdem so lange wie sonst. das ist soooo schön

Wann geht er denn ins Bett?

Danilo kommt im Moment wieder mind. einmal die Nacht. Letzte sogar 2x.
Aber ich denke er wächst grad sehr Futtert auch tagsüber so viel....
Müüs
19282 Beiträge
09.12.2012 20:32
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Wann geht er denn ins Bett?

Danilo kommt im Moment wieder mind. einmal die Nacht. Letzte sogar 2x.
Aber ich denke er wächst grad sehr Futtert auch tagsüber so viel....

er geht um 20 uhr ins bett. schläft bis 6 uhr. flasche und wickeln. und dann nochmal bis 8 uhr schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt