Baby im und nach dem Studium
10.12.2012 13:45
Zitat von white_manta:
Ich hab mal ne Frage an die Tragemamas unter uns: Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem Wetter an? Ich weiss, das jedes Kind unterschiedlich ist, aber ich hätte gerne mal eine Tendenz. Also bei uns sind im Moment ca. -2 Grad und ich hab hier den Fleeceoverall von Hoppediz. Langarmbody, langes Hemd und Strumpfhose hat er eh an. Was zieht er also noch zusäzlich zum Overall an? Stulpen und ne dünne Jacke oder ist das zu wenig?
Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir noch ne größere Tragejacke hole, aber ich glaub, das lohnt sich bei uns nicht mehr so wirklich. Wir tragen ja leider nicht mehr so viel.
langarmbody, pulli, strumpfhose, socken, hoppe overall mit beinchen zu darüber lange wollsocken dann ins tuch aufn rücken (ode rmanduca) und ne umgenähte fleecejacke drüber:
war total einfahc umzunähen
ne billigfleecejacke ausm lidl die ich mir inan schwangerschaft gekauft hatte und dazu ne fleecedecke als futter udn für die erweiterungen. nich schick aber nütlich
10.12.2012 13:48
Zitat von LiviaRose:
So, hier mal ein Bild von Emil für euch![]()
oh mein gott da kommt man direkt wieder ins träumen. hach is der kleine süß ich will auch noch eins
10.12.2012 13:49
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Müüs:
es ging um schattenkind
wow das haut mich grad um....
acht jetz? irre hab irgendwnan aufgehört das zu verfolgen, aber die kam ja au noch heir aus der nähe. hat damals vielelicht deshalb das treffen abgesagt
10.12.2012 14:04
Zitat von LiviaRose:
also emil hatte ja auch 58cm, 4375g und ku 38,5. aber ich fand die geburt wirklich nicht schlimm. hatte halt nur 2 stunden presswehen weil er immer wieder hoch gerutscht ist, das war kraftmäßig sehr anstrengend.
oh man da kann ich dich echt verstehen so lange presswehen sind übel ne
Ina hatte 40cm und die presswehen waren dann am ende fast 3h sowas will ich echt nich nochmal. zum glück wirds beim zweiten ja selbst wenns son wummer is einfacher wenns nah beieinander ist
10.12.2012 14:27
Das mit dem selbernähen der Tragejacke ist natürlich auch eine gute Idee...wollte mir schon eine zu Weihnachten wünschen..jetzt muss ich mal überlegen.
Lustig, ich hatte mir Ina immer ganz anders vorgestellt...weiß auch nicht warum. Dunkelhaarig irgendwie.
Oh 40cm sind ja noch mehr!!! Ja, genau...bei unseren zweiten wirds leichter
. Ich hatte am nächsten Tag sooo Muskelkater in den Armen, weil ich mich bei jeder Presswehe immer an so einem Tuch hochziehen sollte...
Lustig, ich hatte mir Ina immer ganz anders vorgestellt...weiß auch nicht warum. Dunkelhaarig irgendwie.
Oh 40cm sind ja noch mehr!!! Ja, genau...bei unseren zweiten wirds leichter
. Ich hatte am nächsten Tag sooo Muskelkater in den Armen, weil ich mich bei jeder Presswehe immer an so einem Tuch hochziehen sollte...
10.12.2012 14:36
nene die kleine war schon immer blond
hier ein paar bilder ich hoffe ich nerv keinen damit
aufm handy hab ich noch neuere udn auf der cam auch. hab ich aber leider gerade nich aufm laptop sorry mittlerweile hat sie shcon längere haare
hier ein paar bilder ich hoffe ich nerv keinen damit
aufm handy hab ich noch neuere udn auf der cam auch. hab ich aber leider gerade nich aufm laptop sorry mittlerweile hat sie shcon längere haare
10.12.2012 17:34
Zitat von cooky:
So Unisex Geschenke sind wirklich nicht so einfach. Aber mag dieses Julklapp-Wichteln.
Sonst sind vlt. Gutscheine von einem beliebten Cafe, Lokal oder einem Kino in der Nähe ganz nett. Für die Entspannung nach den Feiertagen.
Wie früh habt ihr eigentlich vor der Geburt gemerkt, ok nun wirds ernst?
Selbst im KH am CTG dacht ich noch nicht das es wirklich losgeht, erst als meine
Hebi sagte MuMu 7cm auf ich spreng dir die Fruchtblase, da wusst ich jetzt gibts
kein zurück mehr ich bin gleich Mama
10.12.2012 17:54
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von cooky:
So Unisex Geschenke sind wirklich nicht so einfach. Aber mag dieses Julklapp-Wichteln.
Sonst sind vlt. Gutscheine von einem beliebten Cafe, Lokal oder einem Kino in der Nähe ganz nett. Für die Entspannung nach den Feiertagen.
Selbst im KH am CTG dacht ich noch nicht das es wirklich losgeht, erst als meine
Hebi sagte MuMu 7cm auf ich spreng dir die Fruchtblase, da wusst ich jetzt gibts
kein zurück mehr ich bin gleich Mama![]()
Merkt man das selbst eigentlich, wenn der sich öffnet?
10.12.2012 18:02
das is ganz unterschiedlich. meiner hat sich ganz langsam unter echt schmerzhaften wehen geöffnet. aber da merkt man nur die wehen udn das es arbeitete...offenr oder so fühlt sich da nix an.
manche frauen laufen auch wochenlang mit 2cm offenem mumu durch die gegend udn merken null davon.
also ich glaube am mumu selbst merkt man nix nur den prozess evbentuell
manche frauen laufen auch wochenlang mit 2cm offenem mumu durch die gegend udn merken null davon.
also ich glaube am mumu selbst merkt man nix nur den prozess evbentuell
10.12.2012 18:08
Ich finde die Fotos klasse, Niji!
Ich hatte immer ab einem gewissen Moment so einen ganz starken Druck nach unten, da war der Muttermund dann fast komplett offen...
Ich hatte immer ab einem gewissen Moment so einen ganz starken Druck nach unten, da war der Muttermund dann fast komplett offen...
10.12.2012 18:48
Zitat von Dawnbringer:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von cooky:
Merkt man das selbst eigentlich, wenn der sich öffnet?
hatte etwas ziehen am MuMu aber das er schon 7cm auf ist hät ich im Leben
nicht erwartet....
Bei meiner 2. FG hab ichs ganz genau gemerkt, aber da waren die Wehen auch
nicht so doll wie diesmal (wobei doll relativ ist, war ja nicht schlimm)
10.12.2012 19:33
Zitat von white_manta:
Zitat von Enomis:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von LiviaRose:
...
Genau... also, die Pullijacke könntest du locker weglassen...![]()
Ich schwitze auch immer im Tuch...Gut, das ich nicht alleine bin.![]()
Ich ziehe der Mopskugel Langarmbody,Strumpfhose, Söckchen, Strickschühchen & ne Mütze an. Klingt wenig,aber sie schwitzt meistens dennoch. Und wir haben von Hoppediz das Fleececover !
So wenig? Uiuiui, da hätte ich glaub ich Angst, dass ihm kalt ist. Was bindest du denn? Ich hab ja immer die DKT gebunden, da waren ja wneigstens zwei Lagen über ihm und da war es auch deutlich wärmer als im Ergo. Und was ziehst du eigentlich an? Ich bin ja immer hin - und hergerissen zwischen nicht zu viel Schichten zwischen mich und den KLeinen bringen, aber andererseits möchte ich ja auch nicht frieren. Echt blöd![]()
Aber danke auf jeden Fall für eure Richtwerte, ich probiers die nächsten Tage mal aus![]()
Hab am Anfang WKT gewickelt, aber jetzt nimmer. Weiß gar nicht wie das heißt. Niji weiß es bestimmt
10.12.2012 19:34
Zitat von Holunderbluete:
Enomis:
Meine SchwieMa und auch meine Mama, haben heute noch zahlreiche Tipps rund ums Thema Kindererziehung parat.Sie sind dann auch immer schnell beleidigt (meine SchwieMu SEHR schnell!), wenn ds nicht alles augenblicklich umgesetzt wird...
Denn sie meinen es ja nur "gut" und dann soll ich es eben machen, wie ich meine (also falsch!)
Danke, Engelchen!![]()
Du bist ja lieb!
Unmöglich sowas...
10.12.2012 19:36
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von cooky:
Erst als ich die Presswehen hatte, habe ich es realisiert. Vorher dachte ich die ganze Zeit "Du bleibst ewig schwanger"
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

wow das haut mich grad um....