Baby im und nach dem Studium
12.12.2012 13:45
Zitat von Niji:
@white manta: inwieweit hatte er denn recht? also wann war die quälerei vorbei?
@bilder: danke mädels ich find sie auch klasse und ja das USB foto is genial![]()
find das usb foto auch witzig

12.12.2012 13:48
Zitat von Müüs:
Zitat von Niji:
also ich denke nicht, dass louis so schnell soa uf den schimmel reagiert. wird bestimmt wiede rne erkältung sein.
ich hab ne schimmelallergie udn reagier da sehr schnell, aber eigentlch erst wenns sporen hat.
ansonsten zur sicherheit würd ich ihn eventuell dennoch im wohnzimmer schlafen lassen
ok.danke.
ja das mach ich auch. es macht mich zu sehr fertig. und morgens? da will er immer 1-2 stunden bei uns mit ins bett. denkst das geht??![]()
also wenn ich es richtig verstanden habe, ist die ursache beseitigt.
jedoch habt ihr feuchte wände und der schimmel ist noch da ?
kann dieser fachmann nicht vorbei kommen und die schimmelflecken dementsprechend behandeln? außerdem würde ich mir das vom vermieter nicht bieten lassen...entweder er gibt euch eine mietminderung oder stellt auf seine kosten die heizer auf ... egal ob über die versicherung oder auf eigene kosten.
12.12.2012 16:38
Studi : Ich drücke dir die Daumen
Müüs: Das klingt ja gar nicht schön
Ich nehme auch an, das Louis bestimmt nur erkältet ist. Gute Besserung.
Dennoch würde ich kein Risiko eingehen & ihn erstmal im WZ schlafen lassen
Müüs: Das klingt ja gar nicht schön

Dennoch würde ich kein Risiko eingehen & ihn erstmal im WZ schlafen lassen

12.12.2012 18:13
Hallo!
Sehr schöner Geburtsbericht, Umi!
Das hätte ich aber auch nicht gemacht, ohne Aufsicht so einen Wehencocktail getrunken...
Glückwunsch zur guten Nacht, Sommerkind!
Also mit diesen Berechnungen usw, das ist für mich wieder typisch Mann! Auch das Schlafen innerhalb von Sekunden , egal an welchem Ort!
Meiner brachte auch so eine Nummer, als damals unser Erster kam...
Hatte ich früh morgens den Blasensprung, wecke meinen Mann. Der greift sich den letzten Apfel aus der Schale, beisst rein und meint, keiner wisse, wann er jetzt wieder etwas anständiges zu essen bekäme...
Mit dem Schimmel ist ja Mist, Müüs!
Ich glaube aber auch an eine Erkältung, so schnell dürfte da normalerweise nichts kommen...
Würde wohl auch erstmal im WoZi schlafen, zur Sicherheit!
Mit dem Strom das muss auf jeden Fall der Vermieter übernehmen, ihr habt ja nichts falsch gemacht! Der Schimmel kam ja aus dem morschen Mauerwerk...
Studi:
Von mir auch gedrückte Daumen, dass du nicht gekündigt wirst! Solche Sorgen braucht man ja gar nicht, erst recht so kurz vor Weihnachten...
Sehr schöner Geburtsbericht, Umi!

Das hätte ich aber auch nicht gemacht, ohne Aufsicht so einen Wehencocktail getrunken...
Glückwunsch zur guten Nacht, Sommerkind!

Also mit diesen Berechnungen usw, das ist für mich wieder typisch Mann! Auch das Schlafen innerhalb von Sekunden , egal an welchem Ort!
Meiner brachte auch so eine Nummer, als damals unser Erster kam...
Hatte ich früh morgens den Blasensprung, wecke meinen Mann. Der greift sich den letzten Apfel aus der Schale, beisst rein und meint, keiner wisse, wann er jetzt wieder etwas anständiges zu essen bekäme...

Mit dem Schimmel ist ja Mist, Müüs!

Ich glaube aber auch an eine Erkältung, so schnell dürfte da normalerweise nichts kommen...
Würde wohl auch erstmal im WoZi schlafen, zur Sicherheit!
Mit dem Strom das muss auf jeden Fall der Vermieter übernehmen, ihr habt ja nichts falsch gemacht! Der Schimmel kam ja aus dem morschen Mauerwerk...
Studi:
Von mir auch gedrückte Daumen, dass du nicht gekündigt wirst! Solche Sorgen braucht man ja gar nicht, erst recht so kurz vor Weihnachten...
12.12.2012 20:18
@Studi: Daumen sind gedrückt.
@Umi: Der Geburtsgericht ist toll - die erste Klinik klingt echt irgendwie unheimlich. ôÔ
@Müüs : Wie doof. Ihr seid ja auch erst eingezogen und habt da alles neu tapeziert, oder? Echt ärgerlich.
Wir waren von unserer Wohnung ja auch sehr angetan, haben jetzt aber nach und nach fest gestellt, dass der Vermieter vieles selbst gemacht hat und dabei gepfuscht hat.
Die Wohnungstür (wurde nachträglich reingebaut, war früher noch Teil des Treppenhauses) hat an der Seite einen Spalt, wo kalte Luft (und Zigarettenrauch von ganz unten) in die Wohnung zieht. Und der Fensterrahmen im Schlafzimmer ist schon undicht gewesen, da haben wir so Dichtband reingeklebt - jetzt haben wir aber festgestellt, dass zusätzlich unter dem Rahmen zur Wand ein 2mm breiter Spalt, der unter dem gesamten Fenster entlang läuft und unter dem Fensterbrett ist auch ein Loch, wo es rein zieht. Haben das erst nicht bemerkt und nun habe ich schon überall was vorgestopft und es sind trotzdem die Heizung auf 5 läuft 17-18°C und wenn ich im Bett liege habe ich ständig einen kalten Zug um die Ohren/im Gesicht. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr darüber, dass ich so verschnupft bin und das einfach nicht besser wird. ^^
Mein Schwager will sich das am WE aber mal angucken. Der macht das beruflich und dann soll der das lieber machen, bevor der Vermieter da noch mehr Mist macht.

@Umi: Der Geburtsgericht ist toll - die erste Klinik klingt echt irgendwie unheimlich. ôÔ
@Müüs : Wie doof. Ihr seid ja auch erst eingezogen und habt da alles neu tapeziert, oder? Echt ärgerlich.

Wir waren von unserer Wohnung ja auch sehr angetan, haben jetzt aber nach und nach fest gestellt, dass der Vermieter vieles selbst gemacht hat und dabei gepfuscht hat.
Die Wohnungstür (wurde nachträglich reingebaut, war früher noch Teil des Treppenhauses) hat an der Seite einen Spalt, wo kalte Luft (und Zigarettenrauch von ganz unten) in die Wohnung zieht. Und der Fensterrahmen im Schlafzimmer ist schon undicht gewesen, da haben wir so Dichtband reingeklebt - jetzt haben wir aber festgestellt, dass zusätzlich unter dem Rahmen zur Wand ein 2mm breiter Spalt, der unter dem gesamten Fenster entlang läuft und unter dem Fensterbrett ist auch ein Loch, wo es rein zieht. Haben das erst nicht bemerkt und nun habe ich schon überall was vorgestopft und es sind trotzdem die Heizung auf 5 läuft 17-18°C und wenn ich im Bett liege habe ich ständig einen kalten Zug um die Ohren/im Gesicht. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr darüber, dass ich so verschnupft bin und das einfach nicht besser wird. ^^
Mein Schwager will sich das am WE aber mal angucken. Der macht das beruflich und dann soll der das lieber machen, bevor der Vermieter da noch mehr Mist macht.
13.12.2012 08:05
boaaa ich weiss grad echt nich was die von der krippe eigentlich fürn problem haben...
als ich ina gestern abgeholt habe hat mich die erzieherin (nicht ihre eigentliche gruppe) darauf hingewiesen das sien dickes auge hat, sie wisse aber nicht wie/wann das passiert sei, da ina sich nicht beschwert hat udn die ja auch gerade erst in die gruppe rüber sind.
gut is ja alles kein ding. wenn mausi was spoannendes inna hand hat dnan rennt sie schonma mit voller wucht wogegen ohne nen mucks zu machen.
die meinte dnan aber is ja sonst alles ok ich sollte beobachten.
jetz ruft mich alex an als er sie gerade inna krippe abgibt. irgendwas vonwegen das kann ja garnich da passiert sein es gibt ja keinen unfallbogen. ob sie da frühstücken soll oder er gleich mit ihr zum arzt will.
mal dazu es sieht jetzt echt übel aus. is ziemlich dick geworden. aber sie hat sich komplett normal verhalten. nu geh ich davon aus. ok muss dann doch gestern eben erst später passiert sein udn is die nacht angeschwollen is ja au wirklich nur am augenlid oben. jetz sind se in die andere gruppe udn da weiss auch niemand was davon... logisch

alex is weiter auf arbeit der war eh schon spät dran und ich könne sie ja nachdem sie gefrühstückt haben holen und zum arzt gehen.
aba ma ehrlich was soll denn die ärztin da machen ausser sagen "ja da is sie wohl wo gegen gerannt und das is angeschwollen". ich ruf gleich nochma an find das so dermaßen sinnlos. is ja nich so, dass ich gefühlte 1000seiten mist literaturrecherche machen müsste
13.12.2012 09:30
@niji: oh je die arme kleine. aber gut, dass sie keine schmerzen hat
und dass das sinnlos ist, finde ich auhc
@dawnbringer: danke. ja bei euch ist ja auch misti. das geht ja gar nicht
echt schade, wenn man erst von einer wohnunh so begeistert ist und dann enttäuscht wird

und dass das sinnlos ist, finde ich auhc

@dawnbringer: danke. ja bei euch ist ja auch misti. das geht ja gar nicht

13.12.2012 13:29
aber sowas von sinnlos!
arzt sagt: "is das über ne unfall meldung? wenns in de rkita passiert is muss die aber gemacht werden das wird dann nicht über die kasse abgerechnet, egal wie ich muss sie zum augenarzt überweisen" dann kam sie nochmal raus und meinte sie hat sich eben noch den impfstatus angeschaut es wäre jetz genau in der zeit für die lette 6fach ob wirs schnell machen dann muss ich nich nochma hnkommen. also spritze rein.
wir also zum augenarzt gedackelt. ja wir schieben die kleine dawischen. ne stunde gewartet drangekommen. ina mittlerweile gelangweilt, frustriert weil ich sie abgeholt habe (die war mir richtig sauer das ich sie vorhin abgeholt hab hat sie nich verstanden was das soll) und mies drauf weil der augenarzt sie nich mit seiner lampe spielen lässt sondern sie damit blendet. also konnte der auch nix machen als eben ma draufschaun udn das selbe feststellen wie wir auch schon. ja is eben irgendwo gegen gerannt hier haben sien rezept die salbe dann morgens udn abends aufs augenlie (werd ich nicht drauftun is nur ne kleine schwellung was soll ich da mein kind mit salbe vollkloppen?) und gesagt sie kann wieder in die kita. da wars schon zu spät.
bis maximal 10:45 durfte ich sie noch bringen weil die zwerge dann mittag essen. 11:15 war ich mitm bus endlich wida an der kita. also tag gelaufen. waren dann eben noch mitm papa mittagessen udn der is jetz mit daheim damit ich wenigstens noch 2-3kapitel schaffe bis es zum kinderturnen geht
arzt sagt: "is das über ne unfall meldung? wenns in de rkita passiert is muss die aber gemacht werden das wird dann nicht über die kasse abgerechnet, egal wie ich muss sie zum augenarzt überweisen" dann kam sie nochmal raus und meinte sie hat sich eben noch den impfstatus angeschaut es wäre jetz genau in der zeit für die lette 6fach ob wirs schnell machen dann muss ich nich nochma hnkommen. also spritze rein.
wir also zum augenarzt gedackelt. ja wir schieben die kleine dawischen. ne stunde gewartet drangekommen. ina mittlerweile gelangweilt, frustriert weil ich sie abgeholt habe (die war mir richtig sauer das ich sie vorhin abgeholt hab hat sie nich verstanden was das soll) und mies drauf weil der augenarzt sie nich mit seiner lampe spielen lässt sondern sie damit blendet. also konnte der auch nix machen als eben ma draufschaun udn das selbe feststellen wie wir auch schon. ja is eben irgendwo gegen gerannt hier haben sien rezept die salbe dann morgens udn abends aufs augenlie (werd ich nicht drauftun is nur ne kleine schwellung was soll ich da mein kind mit salbe vollkloppen?) und gesagt sie kann wieder in die kita. da wars schon zu spät.
bis maximal 10:45 durfte ich sie noch bringen weil die zwerge dann mittag essen. 11:15 war ich mitm bus endlich wida an der kita. also tag gelaufen. waren dann eben noch mitm papa mittagessen udn der is jetz mit daheim damit ich wenigstens noch 2-3kapitel schaffe bis es zum kinderturnen geht
13.12.2012 19:27
Hallo!
Ich finde es gut und richtig, dass du beim Arzt warst Niji.
Es stimmt schon, meistens ist nichts, es kommt immer super ungünstig und man hat gerade einen Haufen anderer Dinge zu tun...
Aber es wusste ja zum einen niemand, wie das passiert ist und zum anderen muss sich die Kita auch absichern, weil es ja nun mal dort passiert ist.
Wenn es jetzt mal ganz blöd gelaufen wäre und sie zB einen Schlag von einem anderen Kind abbekommen hätte und sich herausgestellt hätte, dass sie zB eine Schädelbasisfraktur hat, das wäre ja mehr als schlimm gewesen...
Gerade die Augenpartie ist so empfindlich und lieber einmal mehr drauf geschaut, finde ich persönlich auf jeden Fall.
In die Ohren oder in den Hals schaue ich auch mal schnell selbst, aber mit Verletzungen am Auge gehe ich immer zum Arzt.
Wirklich ärgerlich, dass es niemand mitbekommen hat...Sonst hätte man direkt kühlen können und dann wäre es vielleicht gar nicht so dick geworden...
So eine Salbe gibt es immer verschrieben, damit schwillt das Auge in der Regel schneller ab.
Gute Besserung auf jeden Fall für die Maus!
Es stimmt schon, meistens ist nichts, es kommt immer super ungünstig und man hat gerade einen Haufen anderer Dinge zu tun...
Aber es wusste ja zum einen niemand, wie das passiert ist und zum anderen muss sich die Kita auch absichern, weil es ja nun mal dort passiert ist.
Wenn es jetzt mal ganz blöd gelaufen wäre und sie zB einen Schlag von einem anderen Kind abbekommen hätte und sich herausgestellt hätte, dass sie zB eine Schädelbasisfraktur hat, das wäre ja mehr als schlimm gewesen...
Gerade die Augenpartie ist so empfindlich und lieber einmal mehr drauf geschaut, finde ich persönlich auf jeden Fall.
In die Ohren oder in den Hals schaue ich auch mal schnell selbst, aber mit Verletzungen am Auge gehe ich immer zum Arzt.
Wirklich ärgerlich, dass es niemand mitbekommen hat...Sonst hätte man direkt kühlen können und dann wäre es vielleicht gar nicht so dick geworden...
So eine Salbe gibt es immer verschrieben, damit schwillt das Auge in der Regel schneller ab.
13.12.2012 19:35
Zitat von Holunderbluete:
Hallo!
wenn sie wenigstens zugegeben hätten das es da passiert is.. pff
und ich werde meinem kind nich auf nen angestoßenes auge einfach mal eben so nen breitbandantibiotikum schmieren obwohl der arzt gesagt hat, dass es nur abschwillen muss und das von allein geht
13.12.2012 19:37
Das ist wirklich blöd gelaufen...Wie soll das denn nun weitergehen? Wird noch nachträglich ein Unfallbericht geschrieben?
Du musst die Salbe natürlich nicht geben, wenn du nicht willst.
Du musst die Salbe natürlich nicht geben, wenn du nicht willst.
13.12.2012 19:48
naja wenn die keinen machen dann werd ich aber sauer. vorallem mir dnan am telefon noch blöd kommen, dass das ja nich ihre schuld sei, das das passiert is und ich deswegen heute den ganzen tag verliere.
natürlich sidn sie nich schuld dsa das passiert is wäre zuhause au vorgekommen, aber es is deren schuld das ich das gerenne heute in nem zeitraum habe in dem ich sonst hätte was schaffen können. hätte die gestern mir gesagt das ich gleich zum arzt soll wegen unfallbericht udn co, dann wär die sache schon gegessen gewesen. aber nee die meinte nur "is ja nix weiter also schon ok brauchen sie ja auch nix machen"
das stört mich am meisten
natürlich sidn sie nich schuld dsa das passiert is wäre zuhause au vorgekommen, aber es is deren schuld das ich das gerenne heute in nem zeitraum habe in dem ich sonst hätte was schaffen können. hätte die gestern mir gesagt das ich gleich zum arzt soll wegen unfallbericht udn co, dann wär die sache schon gegessen gewesen. aber nee die meinte nur "is ja nix weiter also schon ok brauchen sie ja auch nix machen"
das stört mich am meisten
14.12.2012 13:27
hab mich malwieder vom lernen abgelenkt (also nich nur abgelenkt), aber das ergebnis wollt ich mal unbedingt zeigen

14.12.2012 13:44
Zitat von Niji:
hab mich malwieder vom lernen abgelenkt (also nich nur abgelenkt), aber das ergebnis wollt ich mal unbedingt zeigen![]()
Ach Gott ist das süß

Hab gestern auch was tolles selbstgemachtes bekommen. Damit ist mein jüngster Bruder im Patenrennen der Sieger.
Weil mein Freund halber Saarländer ist hat der das Schwenkgrillen im Blut. Der Vater geht da auch total drin auf und das gehört für die immer total dazu. Nun hat mein Bruder aus einem Grill eine Wiege gebastelt, zum schwenken eben. Die Freundin hat komplett Stoffschoner für die alle Eisenteile genäht, ein kleines Täschchen und ein Hütchen für das Ding. Statt dem Grillrost hängt da nun ein Körbchen mit Lammfell und allem. Unten die Beine durch weitere Stangen fixiert und neu verschweißt. Drin hockte noch ein riesen Kuschel Hündchen und ein kleiner Teddy. Das sieht so genial aus das Teil, bin echt begeistert gerade und muss das mitteilen <3
14.12.2012 13:53
boa das is ja der hammer!!! wirklich absolut genial die idee erstmal die umsetzung is natürlich auch absolut klasse.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt