Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
25.12.2012 19:45
Frohe Weihnachten
26.12.2012 00:13
Zitat von Müüs:

Neuigkeiten von cooky:
"Am 21.12 um 11.52 war die kleine Lia Maus mit 50cm und 3020 gramm da ganz viele Wuschelhaare hat sie. Sind noch im Kh aber hl. Morgen gehts nach Hause. Berichte von zuhause mal genauer. "

Oh wie toll, gratuliere zur kleinen Lia Tolles Datum
26.12.2012 00:15
Wünsch auch noch schöne Weihnachten

Danilo hat so viele Geschenke bekommen Was soll das erst zum Geburtstag werden.
Müüs
19282 Beiträge
26.12.2012 09:25
oh ihr wollt wieder hibbeln engelchen?
hab euch doch erzählt, dass meine schwägerin schwanger ist. die hatte gestern blutungen und musste ins krankenhaus. gott sei dank gehts dem baby gut. sie muss nun liegen....
26.12.2012 12:23
ja wir wollen wieder hibbeln, offiziell erst ab Juni (wenn meine Prüfungen vorbei sind)
aber bis April geht meine Pille nur noch, danach wird dann mit Kondom verhütet,
weil ich nicht extra für 2 Monate noch die Pille nehmen will und ich hat ja letztes
mal so extrem lange Zyklen nach dem Absetzen, fang dann direkt wieder mit
Pulsatilla an.

Sollte sich vorher schon jemand einschleichen (wovon ich nicht ausgehe)
dann wärs eben so. Muss ja im Januar auch zum FA und werd dann gleich mal
fragen wegen dem Bluttest bei den FGs, ob wir den vorher vorsichtshalber
wieder machen können.

Oje, ich drück ihr die Daumen das alles gut wird. Ja hattest du erzählt.
26.12.2012 23:14
Hab ein paar neue Bildchen in meine Galerie gestellt.
Holunderbluete
16504 Beiträge
26.12.2012 23:20
Sehr schöne Bildchen, Engelchen!
Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg beim Basteln!
26.12.2012 23:22
Danke

Danke, der Erfolg ließ ja meistens nicht lang auf sich warten....
27.12.2012 12:51
Waah, Engelchen , ihr wollt wieder hibbeln? Das ging ja flott.
Meinst nicht das es zu stressig wird? Ich würde es mir nicht zutrauen (geht auch nicht )
Viel Glück wünsche ich dir

Mopskugel hat auch gaanz viele Geschenke bekommen. Ich frage mich gerade auch, was das erst zum 1. Geburtstag wird

Und wie wars bei euch?

Müüs: Hoffentlich geht es ihr bald besser
27.12.2012 13:03
Naja ist ja noch etwas hin und bis der 2. Zwerg dann da ist wäre Danilo mindestens
1 1/2 (viel länger geht ja bei meiner Immunsch*** nicht). Wird schon werden.
Danke.

Heißt ja auch nicht das es wieder so schnell klappt wie die letzten Male....

Weihnachte war schön, wenn auch sehr stressig. Hab natürlich wieder dauernd
nur geheult, Tage vorher schon...

Zwergis Uromi hat ein Fotoalbum mit ganz vielen Bildern von ihm bekommen.
Sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut und auch fast losgeheult Sie liebt
ihn abgöttisch

Zwergi war einfach nur überfordert, 3 Omas und ein Opa da und soooooooo
viele Geschenke....
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 13:19
Zitat von Müüs:

Neuigkeiten von cooky:
"Am 21.12 um 11.52 war die kleine Lia Maus mit 50cm und 3020 gramm da ganz viele Wuschelhaare hat sie. Sind noch im Kh aber hl. Morgen gehts nach Hause. Berichte von zuhause mal genauer. "

ahhh klasse wie toll.
gratuliere und wünsch euch eine shcöne kuschelzeit
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 13:42
hey mädels.
ich hoffe ihr hattet alle schöne fiertage.
wir haben die weihnachtszeit bei meinem schwager und mit der schwiegerfamilie verbracht. die haben ja slebst 3 kinder (5jahre, 2,5jahre und 6monate) und haben auch dort geschlafen (dabei ist es sogar in de rgleichen sadt). die kinder hatten tagelang viel spaß und die minimaus hatte alle mühe mit ihrem rückwärtsrobben den 3 grüßen hinterher zu kommen
es war wirklich wunderschön und so entspannt hätte die zeit nirgends sonst sein können. der andere bruder meiens mannes war auch mit da und dann natürlich noch meine schwiegereltern. die beiden haben aber in einer pension geschlafen. nachdem den ganzen tag gegessen wurde haben wir dann abends wenn alle kinder geschlafen haben haben wir dann carcassonne und siedler gespielt. war wirklich toll

nunja und nun sind wir den einen tag daheim und morgen nach dem mittagessen gehts schonwieder ab richtung berlin um dann dort bei freunden silvester zu feiern

minnie wie geht es dir denn nun? klingt ja nicht toll was du alles mitnimmst

und wow louis ist schon sooo groß! müüs hattest du nicht vor einem augenblick erst getestet? mensch wie die zeit rennt

engelchen, klasse das ihr bald wieder hibbelt. viel zeit bleibt euch ja dnan mit deiner behandlung nicht oder?

wir werden vermutlich dann doch auch bald wieder starten. ist nur die frage, ob mein mann elternzeit nehmen könnte. er hat ja eine stelle an der uni, aber wird befristet imemr wieder verlängert weil seien stelle über drittmittel finanziert ist. aber er könnte dann vermutlich auch eine 3/4 stelle bekommen oder so. naja ma sehen ist aber ja dann schon wichtig was die planung angeht.
wir hatten uns mit Ina ja auch alles viel einfacher vorgestellt sie kam in den semesterferien und man hätte ja eventuell gleich wieder einsteigen können usw. aber wie es kommen musste war sie ja eine schreiende dauerstillerin. auf dem stand den ich jetzt habe denke ich, dass das damals alles trotz allem funktioniert hätte. fazit ich bin mir sehr sicher, dass das 2te nicht anstrengender werden kann. und man ist ja zusätzlich noch gut abgehärtet

sicher sidn wir uns trotzdem nicht, aber einen viel zu großen altersabstand zwischen unseren zwergen wollen wir nicht. alles kompliziert
27.12.2012 13:49
Laut Arzt hält die Therapie etwa 2 Jahre, die will ich natürlich nicht voll ausreizen,
hab die letzte Infusion ja im Februar bekommen, ab da dann 2 Jahre...

oh wie cool ihr wollt auch wieder
Tanzbär
13619 Beiträge
27.12.2012 19:28
Niji : Hab ich mir doch gedacht, dass ihr bald loslegen werdet Ich denke, egal wie ihr es dreht und wendet, habt ihr immer mehrere Vor- und Nachteile und es ist eh immer irgendwie kompliziert. Am besten ist es wahrscheinlich, wenn ihr jetzt einfach sagt scheiß drauf und los gehts
Bei Maxi habe ich damals auch den für mich perfekten Zeitpunkt abgepasst, dann meinem Mann die ganzen tollen Argumente vorgetragen, noch einen Monat mit ihm diskutiert und nach weiteren 2 Wochen war ich schwanger. Ich denke, wenn wir uns noch viel länger Gedanken drum gemacht hätten, hätten wir noch irgendwelche Komplikationen gefunden und dann hätten wir es wieder hinausgezögert. Damit wäre der Altersabstand wieder größer geworden und das wollte ich nicht.
Ich bin jetzt auch schon am Überlegen, wann ich wirklich aktiv mit meinem Mann über das 3. rede, aber dafür müssen wir erst wissen, wo wir wohnen und wieviel wir verdienen.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Da ihr beide doch eh einen kurzen Altersabstand wollt, würde ich jetzt einfach demnächst mit hibbeln loslegen. Ihr könnt ja auf irgendwelche Semesterferien achten usw und der Rest wird sich schon fügen
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 19:32
hehe
und genau auf deinen kommentar dazu hab ich auch gewartet. hab schon hier mit einigen studi mamas bei den treffs geredet und alle sehen es gleich. auch die beratern meint. "wann wenn nicht jetzt?"

ich mein wnen wir warten bis ich fertig bin ist das in 1,5jahren der abstand is mir vel zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt