Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13622 Beiträge
29.12.2012 14:11
Zitat von Müüs:

hi mädels.
mir gehts nicht gut
1. wir haben nun die tapete bei uns im zimmer abgenommen. und da sind riesig große schwarze flecken haben nun alles mit schimmelentferner eingesprüht und die heizung auf 5 an.... gott sei dank ist in louis zimmer nichts.
2. neben dem fenstern kann man rausgucken von wegen der vermieter hat alles mit silikon dicht gemacht. das ist ne lücke. da kommt dann auch wohl immer wieder die feuchtigkeit durch mein freund will sich nun selbst drum kümmern...
3. unsere waschmaschine läuft aus gott sei dank haben wir noch ein paar monate garantie und die leute kommen donnerstag und reparieren das.
4. in den wintergarten regnet es rein. irgendwie durch die decke müssen wir uns wohl auch noch drum kümmern
5. louis' husten er quält sich so

2013 kann nur besser werden

Gute Besserung an Louis

Habt ihr schon mal dran gedacht eventuell umzuziehen? Es ist doch jetzt in letzter Zeit immermal wieder was bei eurer Wohnung oder täusche ich mich da jetzt grad? Und war nicht eure Wohnung so super günstig, dafür dass ihr dort soviel Platz habt? Vielleicht seht ihr jetzt gerade, warum ihr sie so günstig bekommen habt und vielleicht kommen in nächster Zeit immer mehr Mängel zum Vorschein, die der Vermieter vorher angeblich beseitigt hat. Ich hoffe es nicht für euch, aber vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken
Holunderbluete
16511 Beiträge
29.12.2012 14:37
Hallo!
Oje, das klingt gar nicht gut Müüs...

Ich hoffe, es kommt dann nicht noch weiterer Schimmelbefall in anderen Räumen dazu. Das ist ja so eine Sache, wenn das Mauerwerk undicht ist...

Klappt es denn gut mit dem Inhalieren?
Ist der Husten denn schon besser?
Alles Gute für den kleinen Mann!

Mein 2jähriger musste auch mal vor Monaten inhalieren und hat sich ganz konsequent geweigert...

WaschMa ist uns auch mal ausgelaufen, weil der Schlauch irgendwie abgerissen war aus dem Ablauf...
Das ist eine Sauerei!!

Ist alles in die Diele gelaufen, schön unters Klavier weil da so eine leichte Schräge ist...
Keine Ahnung, wie viele Handtücher wir benötigt haben und dann durfte mein Mann das Klavier aus der Ecke wuchten, damit ich dahinter sauber machen konnte...
Na ein Glück, dass wir keinen Flügel haben...

Durch irgendwelche Scheunen toben kann ich noch ganz hervorragend!
Ich meinte mehr so diese nächtlichen Fütterungsaktionen, wenn man gerade im Tiefschlaf ist und ohnehin einen sehr schlechten Schlafrhythmus hat...

Dieses:
Oh mein Gott! Wie spät ist es?? Halb drei??

Da habe ich mit Anfang 20 sofort kerzengerade im Bett gesessen, mein Kind gefüttert und wenn sich das Schauspiel dann nach einer Stunde wiederholt hat, hat mich das auch nicht groß gestört...

Ja, ein einzelnes Nesthäkchen ist sicherlich nochmal etwas anderes als ein Geschwisterpärchen .
Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob man mit Mitte dreißig eben schon vier Kinder hat oder dann erst das erste bekommt...

LG
Tanzbär
13622 Beiträge
29.12.2012 14:48
Zitat von Holunderbluete:

Hallo!
Oje, das klingt gar nicht gut Müüs...

Ich hoffe, es kommt dann nicht noch weiterer Schimmelbefall in anderen Räumen dazu. Das ist ja so eine Sache, wenn das Mauerwerk undicht ist...

Klappt es denn gut mit dem Inhalieren?
Ist der Husten denn schon besser?
Alles Gute für den kleinen Mann!

Mein 2jähriger musste auch mal vor Monaten inhalieren und hat sich ganz konsequent geweigert...

WaschMa ist uns auch mal ausgelaufen, weil der Schlauch irgendwie abgerissen war aus dem Ablauf...
Das ist eine Sauerei!!

Ist alles in die Diele gelaufen, schön unters Klavier weil da so eine leichte Schräge ist...
Keine Ahnung, wie viele Handtücher wir benötigt haben und dann durfte mein Mann das Klavier aus der Ecke wuchten, damit ich dahinter sauber machen konnte...
Na ein Glück, dass wir keinen Flügel haben...

Durch irgendwelche Scheunen toben kann ich noch ganz hervorragend!
Ich meinte mehr so diese nächtlichen Fütterungsaktionen, wenn man gerade im Tiefschlaf ist und ohnehin einen sehr schlechten Schlafrhythmus hat...

Dieses:
Oh mein Gott! Wie spät ist es?? Halb drei??

Da habe ich mit Anfang 20 sofort kerzengerade im Bett gesessen, mein Kind gefüttert und wenn sich das Schauspiel dann nach einer Stunde wiederholt hat, hat mich das auch nicht groß gestört...

Ja, ein einzelnes Nesthäkchen ist sicherlich nochmal etwas anderes als ein Geschwisterpärchen .
Vielleicht ist es auch etwas anderes, ob man mit Mitte dreißig eben schon vier Kinder hat oder dann erst das erste bekommt...

LG

Hehe, klar kommt es auch immernoch auf die Eltern an, ob die mittoben oder nicht, aber es war eben unsere Beobachtung dort, dass die Eltern nicht mitgemacht haben. Vielleicht waren das auch einfach alles unsportliche Eltern
Aber trotzdem weiss ich auch nicht, ob ich mit 40 dazu noch Lust hätte. Vielleicht einmal oder mal ne Stunde oder so, aber 5 Stunden lang? Irgendwie bezweifle ich das bei mir, in dem Alter will ich meine Ruhe haben und ab und zu mal kleine süße nicht schreiende Enkel zu Besuch haben, die ich auch wieder abgeben kann, wenn sie anstrengend werden Kommt sowieso alles anders, aber man darf ja noch träumen

Und zu den nächtlichen Fütterungsaktionen: Also ich hab jetzt auch schon oft keine Lust mehr nachts aufzustehen oder bekomme es jetzt auch deutlich später mit als noch beim 1.Kind. Klar, als der Kleine nen Baby war, bin ich auch sofort gesprungen, aber jetzt noch?? Neee, danke. Aber wie gesagt, ich denke das ist auch Personenabhängig und ich brauche echt meinen Schlaf. Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen mit 40 noch mal so einen kleinen Racker zu haben
Holunderbluete
16511 Beiträge
29.12.2012 14:54
Wie alt bist du nochmal, White Manta?

Ich glaube, man revidiert auch nochmal seine Meinung, wenn man dann selbst in einem bestimmten Alter ist.

Früher dachte ich immer, mit 30 geht es steil bergab und man ist steinalt!
Dem ist zum Glück nicht so...

Ich gehe immer noch zum Sport, bin absolut aktiv und belastbar.
Nur diese Leichtigkeit der Jugend, die geht einem eben verloren...

(Mein Mann sagt gerade, dafür kommt dann die Weisheit... )
Tanzbär
13622 Beiträge
29.12.2012 15:04

Wie alt bist du nochmal, White Manta?

Ich glaube, man revidiert auch nochmal seine Meinung, wenn man dann selbst in einem bestimmten Alter ist.

Früher dachte ich immer, mit 30 geht es steil bergab und man ist steinalt!
Dem ist zum Glück nicht so...

Ich gehe immer noch zum Sport, bin absolut aktiv und belastbar.
Nur diese Leichtigkeit der Jugend, die geht einem eben verloren...

(Mein Mann sagt gerade, dafür kommt dann die Weisheit... )

Ohjaa, das denke ich im Moment auch noch. Dem ist nicht so? Gut zu wissen

Ich bin 25.
Müüs
19282 Beiträge
29.12.2012 18:12
Zitat von white_manta:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
mir gehts nicht gut
1. wir haben nun die tapete bei uns im zimmer abgenommen. und da sind riesig große schwarze flecken haben nun alles mit schimmelentferner eingesprüht und die heizung auf 5 an.... gott sei dank ist in louis zimmer nichts.
2. neben dem fenstern kann man rausgucken von wegen der vermieter hat alles mit silikon dicht gemacht. das ist ne lücke. da kommt dann auch wohl immer wieder die feuchtigkeit durch mein freund will sich nun selbst drum kümmern...
3. unsere waschmaschine läuft aus gott sei dank haben wir noch ein paar monate garantie und die leute kommen donnerstag und reparieren das.
4. in den wintergarten regnet es rein. irgendwie durch die decke müssen wir uns wohl auch noch drum kümmern
5. louis' husten er quält sich so

2013 kann nur besser werden

Gute Besserung an Louis

Habt ihr schon mal dran gedacht eventuell umzuziehen? Es ist doch jetzt in letzter Zeit immermal wieder was bei eurer Wohnung oder täusche ich mich da jetzt grad? Und war nicht eure Wohnung so super günstig, dafür dass ihr dort soviel Platz habt? Vielleicht seht ihr jetzt gerade, warum ihr sie so günstig bekommen habt und vielleicht kommen in nächster Zeit immer mehr Mängel zum Vorschein, die der Vermieter vorher angeblich beseitigt hat. Ich hoffe es nicht für euch, aber vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken

ja gott sei dank ist es nur bei uns im zimmer.
wir schauen schon nach einer DHH. wollen gern 2013 wieder ausziehen
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.12.2012 19:42
@Müüs: Miese Sache. Habt ihr nicht auch so lange nach einer vernünftigen Wohnung gesucht?

Verhütung: Gute Frage, würde mich auch interessieren. Nach der Schwangerschaft möchte ich eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen (und ggf. spontan das Hibbeln wieder anfangen können).

Finde es schön, dass hier einige wieder anfangen, auf ein Geschwisterchen zu hibbeln (oder auf das Hibbeln zu hibbeln ).

*

Wir sind frühzeitig wieder nach Hause gefahren. Meine Eltern haben eine sehr steile Treppe und das macht meine Symphyse nicht mehr mit. Nach der Fahrt heute (sind ja 5,5 Stunden gefahren) bin ich ausgestiegen und konnte erst gar nicht gehen und stand dann bedeppert vor dem Auto rum. Werde nun wohl nur noch zu den Arztterminen watscheln und ansonsten die Wohnung nicht mehr verlassen - dabei habe ich eigentlich einen ziemlich starken Bewegungsdrang.
Ansonsten waren wir im Waterfront. Ich dachte ja, wir fahren eh mit der Bahn und mit Pause im Eiscafé geht das schon. Von wegen. Nach 5m fand ich die Luft schon richtig eklig und mir wurde schummerig. Deswegen sind wir gleich ins Café gegangen, wo mir, als ich saß, dann langsam schwarz vor Augen wurde, bis ich nicht mehr gesehen und gehört habe. Das war echt unheimlich. Meine Mutter hat nach einem Arzt gefragt, aber die hätten höchstens einen Notarzt rufen können. Mir wurde es aber glücklicherweise besser, als man mich von der Seite angesprochen hat und ich mich vor Schreck gedreht habe. Nach ganz viel Wasser ging es mir auch wieder gut, aber den Tag habe ich mir echt anders vorgestellt und mich frustriert das einfach, dass mein Körper nicht mehr so will wie ich. Vor ein paar Tagen war auch alles noch okay, aber die letzten Tage fühle ich mich immer schwächer und ich bin froh, wenn der Krümel da ist.
Dem geht es aber gut, zwischendurch schüttelt der mich richtig durch. Eben auch, das fühlte sich an, als würde er sich schon mal im Sprinten üben.
29.12.2012 20:07
hihi ja ich hibbel schon mal aufs hibbeln

Dawn glückwunsch zum WW und gute Besserung für deine Symphyse
Tanzbär
13622 Beiträge
29.12.2012 20:18
Zitat von Dawnbringer:

@Müüs: Miese Sache. Habt ihr nicht auch so lange nach einer vernünftigen Wohnung gesucht?

Verhütung: Gute Frage, würde mich auch interessieren. Nach der Schwangerschaft möchte ich eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen (und ggf. spontan das Hibbeln wieder anfangen können).

Finde es schön, dass hier einige wieder anfangen, auf ein Geschwisterchen zu hibbeln (oder auf das Hibbeln zu hibbeln ).

*

Wir sind frühzeitig wieder nach Hause gefahren. Meine Eltern haben eine sehr steile Treppe und das macht meine Symphyse nicht mehr mit. Nach der Fahrt heute (sind ja 5,5 Stunden gefahren) bin ich ausgestiegen und konnte erst gar nicht gehen und stand dann bedeppert vor dem Auto rum. Werde nun wohl nur noch zu den Arztterminen watscheln und ansonsten die Wohnung nicht mehr verlassen - dabei habe ich eigentlich einen ziemlich starken Bewegungsdrang.
Ansonsten waren wir im Waterfront. Ich dachte ja, wir fahren eh mit der Bahn und mit Pause im Eiscafé geht das schon. Von wegen. Nach 5m fand ich die Luft schon richtig eklig und mir wurde schummerig. Deswegen sind wir gleich ins Café gegangen, wo mir, als ich saß, dann langsam schwarz vor Augen wurde, bis ich nicht mehr gesehen und gehört habe. Das war echt unheimlich. Meine Mutter hat nach einem Arzt gefragt, aber die hätten höchstens einen Notarzt rufen können. Mir wurde es aber glücklicherweise besser, als man mich von der Seite angesprochen hat und ich mich vor Schreck gedreht habe. Nach ganz viel Wasser ging es mir auch wieder gut, aber den Tag habe ich mir echt anders vorgestellt und mich frustriert das einfach, dass mein Körper nicht mehr so will wie ich. Vor ein paar Tagen war auch alles noch okay, aber die letzten Tage fühle ich mich immer schwächer und ich bin froh, wenn der Krümel da ist.
Dem geht es aber gut, zwischendurch schüttelt der mich richtig durch. Eben auch, das fühlte sich an, als würde er sich schon mal im Sprinten üben.

Ich wünsch dir auch gute Besserung für deine Symphyse (auch wenn das eh nichts bringt). Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bis zur Geburt wird es eher schlimmer als besser, selbst mit Schonen. Zumindest war das bei mir so und es ist bis jetzt nicht alles weg. Achja und ich erlag dem Irrglauben, dass nach der Geburt sofort eine merkliche Besserung eintritt... Pustekuchen. Nach einer Woche wurde es laaangsam besser und nach einem Monat konnte ich mich wieder in einem normalen Tempo bewegen. Ich will dir keine Angst machen, kann bei dir ja auch ganz anders ablaufen, aber ich wünschte mir damals, dass mir mal jemand gesagt hätte, wie das kommen kann.

Ich hoffe dennoch für dich, dass es nicht ganz so elend wird .
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.12.2012 21:41
@Engelchen: Danke schön!

@White Manta: Oh, das ist ja echt doof. Kann man da gar nichts machen? Deine letzte geburt ist ja schon ein "Weilchen" her.
Aber gut, dann mach ich mich darauf gefasst. Ging eigentlich davon aus, dass das nach der Entbindung recht schnell besser wird.

Was mich momentan beschäftigt, ist die Frage, wie ich Carlos da dann durchkriegen soll. So wirklich auseinander wollen meine Beine nicht mehr.
Holunderbluete
16511 Beiträge
29.12.2012 22:11
Oje, gute Besserung Dawn!

Das haben ja leider viele in der SS, dass der Kreislauf ständig schlapp macht...
Gut, dass du es mit Flüssigkeit wieder in den Griff bekommen hast.

Wegen der Symphyse:
Ich hatte da auch mit zu kämpfen, aber längst nicht so extrem und bei mir hat sich das glücklicherweise schnell wieder gelegt.

Wenn die Symptomatik zu ausgeprägt ist und unter der Geburt eine Symphysenruptur droht, wird vorsorglich ein KS durchgeführt...
Auch schon bei einer massiven Symphysenlockerung, Rupturen sind zum Glück selten.
30.12.2012 11:57
Dawn: Alles Gute zum WW . Ist ja auch nimmer so lang bis dein Baby da ist. Wann ist denn nochmal ET?

Ich weiß ja nicht, ob es hier irgendwen interessiert,jedenfalls hat keiner darauf geantwortet, aber ich bin doch ins KH gefahren & siehe da, die Narbe war /ist offen. Sie haben mir eine Salbe mitgegeben. Das Wasser-lassen findet aber immer noch unter höllischen Schmerzen statt

Nachwuchs: Ich könnte mir auch ein 3. Kind vorstellen, aber wirklich nur, wenn die anderen 2 wirklich aus dem Gröbsten raus sind. Momentan steht einfach nur fest das wir noch ein zweites haben möchten.
Holunderbluete
16511 Beiträge
30.12.2012 12:23
Oh sorry, Enomis!
Das ist mir durchgegangen!
War auf keinen Fall eine böse Absicht!

Ich hatte beim Letzten auch einen Dammschnitt und bin trotzdem noch gerissen und einen Scheidenriss hatte ich auch...

Und die Klogänge fand ich auch ganz fies!!
Gute Besserung!!
30.12.2012 12:25

Oh sorry, Enomis!
Das ist mir durchgegangen!
War auf keinen Fall eine böse Absicht!

Ich hatte beim Letzten auch einen Dammschnitt und bin trotzdem noch gerissen und einen Scheidenriss hatte ich auch...

Und die Klogänge fand ich auch ganz fies!!
Gute Besserung!!

Ist schon in Ordnung.
Ich bin neben der rechten kleinen Schamlippe gerissen, nicht viel. Jedenfalls ist davon jetzt ein bisschen offen.

Dammschnitt machen die bei uns nicht. Sie würden es reißen lassen.
Holunderbluete
16511 Beiträge
30.12.2012 12:32
Das brennt wie Sau!

Aber so nach 6-8 Wo. wurde es sehr viel besser bei mir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt