Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
04.01.2013 08:20
danke engelchen und sommerkind
Niji
32929 Beiträge
04.01.2013 10:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

huhu mädels erstmal noch ein frohes neues jahr!

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. sorry, aber is mir grad etwas zu viel

aber im großen und ganzen klang das alles auf den letzten sieten ja weniger positiv gute besserung an alle mamis und zwerge

white manta ihr hattet euch docvh letztes jahr in eine kleingartensiedlung eingemietet oder? was muss man da beachten? wollen uns eventuell einen garten mit guten freunden teilen die ein mädel in Inas alter haben

Das kommt immer auf die Kleingartensiedlung an. Es gibt welche, die strenger sind und manche eben nicht. Unserer gehört zur letzten Sorte, ansonsten hätten wir den auch nicht genommen . Wir haben alle 5 Wochen Gemeinschaftsarbeit, d.h. wir müssen 2 Stunden lang etwas an den Wegen machen oder das Unkraut der öffentlichen Beete beseitigen oder so. Ansonsten sollte man eben drauf achten, dass der Garten nicht total wie Kraut und Rüben aussieht, weil es ansonsten sein kann, dass man Strafe zahlen muss oder so (ist bei uns aber nicht so!). Und bei manchen Kleingärtenist die Gartenfläche, die mit Obst und Gemüse bepflanzt werden muss, vorgegeben (ist bei uns aber auch nicht.) Also da müsst ihr euch eben vor Ort erkundigen, auch wie das ausschaut mit den Pacht-, Strom- und Wasserkosten .

Freut mich übrigens, dass ihr jetzt echt bald loslegt und du deinen Mann umstimmen konntest Ist denn deine Mens jetzt endlich da?

danke für die infos. ja so wie das bei euch gehandhabt wird klingt das auch amchbar für uns

ja is da jetz gerade zum 2ten mal. mit 36tage zyklus...aber das kann sich ja noch ändern
Niji
32929 Beiträge
04.01.2013 10:29
ach mensch müüs, das is ja wirklich unschön bei euch. armer louis

aber ich hätte definitiv auch ein zäpfchen gegeben.l wenns wirklich schlimm ist darf man ja sogar mehrere am tag. da sind 2 in 2 wochen nun wirklich nichts schlimmes. auch wenn ich verstehen kann, dass es dir widerstrebt ihm medis zu geben. gute besserung und daumen sind gedrü+ckt, dass es euch nich au noch erwischt
LiviaRose
3929 Beiträge
04.01.2013 12:34
Ach Müüs, mach dir keine Sorgen. Bessser ein Zäpfchen, als dass er leidet. Und du gibts ihm ja nicht täglich mehrere.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.01.2013 16:26
Da stimm ich nur zu....lieber soll er nicht mehr leiden.
Müüs
19282 Beiträge
04.01.2013 16:36
danke euch. er schläft heut sehr viel. hat sich aber auch schon 3 mal übergeben und 2 mal wässrigen durchfall gehabt er hat wenig appetit. aber ich biete ihm immer wieder was an. das muss drin bleiben im körper.will nicht im KH landen mit ihm
warum muss das jahr so scheiße anfangen?
aber dafür hustet er weniger dank dem pari boy
Tanzbär
13588 Beiträge
04.01.2013 21:15
Hat eigentlich einer was von Nelaris gehört? Ich hab schon ewig nichts mehr von ihr gelesen, wenn ich mich nicht täusche
Niji
32929 Beiträge
04.01.2013 21:17
ich auch nich.
aber vielleicht ist sie noch im urlaub über den jahreswechsel usw.
04.01.2013 23:46
Zitat von LiviaRose:

Ach Müüs, mach dir keine Sorgen. Bessser ein Zäpfchen, als dass er leidet. Und du gibts ihm ja nicht täglich mehrere.

das denk ich auch....

ach man, armer kleiner Kerl
05.01.2013 10:59
Gute Besserung an die Kleinen von Müüs & Sommerkind !!!
Hoffentlich werden sie bald wieder gesund

Annel & Niji wünsche ich viel Erfolg beim Hibbeln bzw. das es endlich klappt

Tja, ich melde mich auch mal wieder....Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?!
Wir haben Silvester dezent verschlafen

Gerade jetzt schläft sie Leider hatte die Maus ein entzündetes Auge. Da saß ich doch glatt über 3h beim KiA bis wir mal dran waren Gott sei Dank hatte die Kleine keine Schmerzen & als ich ihr die Augentropfen gegeben habe, hat sie auch nicht geweint Jetzt sieht das Auge auch schon besser aus.

Ich grüße alle herzlichst & tut mir ehrlich leid, das ich nicht sooft on kommen kann
05.01.2013 11:00
Für die Tippliste MsMuffin

12.02.13
Halessia
4118 Beiträge
05.01.2013 18:37
Zitat von Niji:

achso und dann hab ich ma ne doowe elterngeldfrage. arbeitet von euch jemand an der uni bzw ein partner oder so?
denn wir fragen usn wie es bei knd nr 2 dnan mit dem elterngeld bzw elternzeit wäre, wenn mein man die teilweise nehmen wird. er ist drittmittelangestellter

...reinschleich...

Die Projektgelder sind so lange "frei verfügbar", weil das Elterngeld von anderer Stelle bezahlt wird. Je nach Drittmittelgeber bekommt man sogar einen Bonus. Wenn die Stelle z.B. von der DFG kommt, bezahlen die quasi die Vertretungszeit UND man bekommt die Elternzeit hinten dran gehängt als "persönliche Qualifikationszeit" (selbst wenn das Projekt ansonsten beendet ist).

...rausschleich...
Niji
32929 Beiträge
05.01.2013 18:39
Zitat von Halessia:

Zitat von Niji:

achso und dann hab ich ma ne doowe elterngeldfrage. arbeitet von euch jemand an der uni bzw ein partner oder so?
denn wir fragen usn wie es bei knd nr 2 dnan mit dem elterngeld bzw elternzeit wäre, wenn mein man die teilweise nehmen wird. er ist drittmittelangestellter

...reinschleich...

Die Projektgelder sind so lange "frei verfügbar", weil das Elterngeld von anderer Stelle bezahlt wird. Je nach Drittmittelgeber bekommt man sogar einen Bonus. Wenn die Stelle z.B. von der DFG kommt, bezahlen die quasi die Vertretungszeit UND man bekommt die Elternzeit hinten dran gehängt als "persönliche Qualifikationszeit" (selbst wenn das Projekt ansonsten beendet ist).

...rausschleich...

super denn genau da kommts her (is ja fast überall so )
das ist echt gut zu wissen. vielen dank ich hätt erst am dienstag nachfragen können und hätts bestimmt im chaos wieder vergessen
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.01.2013 21:48
Wenn ich mich richtig erinnere, sind hier einige Eulenfans, oder?
Habe mir gerade den Prospekt von R*ssm*ann angeguckt und die haben eine Kokos-Fußmatte und Zugluftstopper für je 6,99 und 2er-Sets Ordnungsboxen für 5,99 mit Eulen. Schade, dass wir dafür keine Verwendung haben.

Mein Bauch reißt immer weiter und juckt wie blöd und wenn Kleidung eng sitzt, tut das auch weh. Kann ich da irgendwas salbenmäßiges draufschmieren? Habe das Gefühl, das Eincremen bringt nichts mehr.

Sind die Kleinen eigentlich mittlerweile wieder gesund?
05.01.2013 21:51
helfen tut nichts so wirklich, aber gekühlte creme hat mir ganz gut geholfen,
lindert den Juckreiz etwas.... und das Weleda-Öl tat auch gut....

glückwunsch zum WW und zum UFÜ (unter 50 Tage )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt