Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
09.01.2013 16:06
@Engelchen1711: Wie, was? OP? Was ist los? Die Gallenblase, oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich? Wielange musst Du noch bleiben?

@Minnie_Maus: Oh, die Kinderzimmereinrichtung, spannend! Habt ihr schon konkrete Vorstellungen? Bekommen wir Bilder zu sehen? // Das finde ich aber mal auch, dass dieser Geburtstag gefeiert gehört! Hast Du mal bei Chefkoch.de nach Rezepten geschaut? Die einzige Bowle, die ich beherrsche, ist die Feuerzangenbowle und die ist bekanntlich wenig schwangerschaftstauglich *g*

@Holunderbluete: Danke für Deinen Tip bzgl. der Schuhe, ich werd's mal im Hinterkopf behalten. Habe mir scho über's Netz ein Schuhgeschäft ausgesucht, in dem sie die Kinderfüßchen auch ausmessen - da werden wir bald mal aufschlagen. // Wie war Dein Urlaub? Was habt Ihr Schönes gemacht?

09.01.2013 16:12
Ja Gallenblase wurde gestern rausgenommen.... wenn meine Blutwerte und
Kreislauf ok sind darf ich morgen nach Hause...

Studi1985
2289 Beiträge
09.01.2013 16:23
Zitat von Engelchen1711:

Drücke dir die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst! Schnelle Genesung!!!
09.01.2013 16:32
Ich drücke die Daumen für morgen!

Wir hatten eben das Gespräch beim Konditor bzgl. Emma's Geburtstagstorte - inklusive Schlemmerei *yammi*. Das Rennen gemacht hat die Füllung aus Joghurt-Erdbeere in einem leichten Biskuitboden. Meine Schneemännchen und Schneeflocken als Deko gehen klar. Ausgelegt ist der Kuchen für 20 Personen. Kosten wird das er 60€ - finde ich in Ordnung dafür, dass ich mir Einkauf, zeitlichen Aufwand und v.a. Wutanfälle bei der Verzierung spare und dafür meine Wunschtorte bekomme. Ich freue mich schon auf mein Stück
Niji
32929 Beiträge
09.01.2013 17:41
klingt nahc ner tollen torte.
ich bin da eher für selbermachen hab nen heidenspaß dran

schuhe haben wir die ersten von elefanten geholt weil die ricosta nich ganz gepasst haben und die andere weite hatten sie nich da
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.01.2013 18:06
Ach ja, wegen den Schuhen... äh, ich weiß gar nicht mehr, wo wir sie geholt haben, waren aber von Richter... die Schuhe waren auch sehr gut, aber die Verkäuferin hat mir irre gemacht.. "kann er wirklich schon laufen?" - "ganz alleine und richtig sicher???" 10 mal hat sie gefragt... mein Gott, und wenn nicht wäre er nun auch nicht gestorben... -.-
09.01.2013 18:17
Zitat von Studi1985:

Zitat von Engelchen1711:

Drücke dir die Daumen, dass du morgen nach Hause darfst! Schnelle Genesung!!!

danke

dir auch danke Nelaris
Dawnbringer
1432 Beiträge
09.01.2013 18:21
@Nelaris: Japp, die Symphyse. Und ja, es dauert gar nicht mehr sooo lange. Echt unheimlich, wie schnell das jetzt ging.
Die Torte klingt total lecker.

Prüfungen schieben geht nur mit Attest, aber wenn ich schon auf dem Einkaufsweg Probleme bekomme, werde ich wohl eins bekommen. Bringt mir ja auch nichts, da schon total erschöpft und mit Schmerzen anzukommen, dann verhau ich die ja eh.

@Engelchen: Wünsch' dir eine schnelle Genesung und eine möglichst baldige Heimkehr.

Carlos hat heute Morgen richtig doll rumgeturnt. Hatte eigentlich gedacht, dass er sich dabei vllt. auch mal dreht - aber er tritt immer noch von oben nach unten. Hat mich beim Strampeln richtig durchgeschüttelt. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn er da ist.
09.01.2013 18:33
Danke Wahnsinn bald ist dein Kleiner da

@Nelaris.... was ich noch schreiben wollte (vergessen), dein Kuchen klingt lecker
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.01.2013 19:37
Kuchen klingt super, Nelaris. Bin aber auch ähnlich wie Niji, mehr fürs selber machen.
Macht mir aber auch viel Spaß.

Hier auch gedrückte Daumen für dich, Engelchen!

Du bekommst bestimmt ein Attest, Dawn.
Das macht ja so wenig Sinn...

Ich finde es irre, wenn ich mir meine vier heute so anschaue, mal nicht gewusst zu haben wie sie aussehen...

Ich glaube, die Füßchen ausmessen machen die meisten Schuhgeschäfte heute schon standardmäßig...

Das sind die aktuelle Treter meines Jüngsten.
Die hat er aber schon seit Oktober und wir sind sehr viel unterwegs.

Urlaub war sehr schön!
Wir waren im Kino, beim Bowling und Schwimmen.
Vom Schwimmen habe ich ein sehr süßes Foto in meiner Galerie.

Ich habe mich mal mit ebay beschäftigt und zum ersten mal Sachen zum Verkauf eingestellt.

Dann haben wir die nächsten Renovierungsarbeiten besprochen und zeitlich geplant.
Mal schauen, was dabei so rauskommt...
09.01.2013 19:50
@Torte: Prinzipiell backe ich ja sehr gerne - die anderen Kuchen für die Feier mache ich auch selbst. Aber ich möchte, dass die Torte perfekt wird - und das überlasse ich dann gerne einem Profi

@Holunderbluete: Was verkaufst Du denn bei Ebay? Und welche Renovierungsarbeiten stehen an? Ich habe in den letzten Tagen ja auch unser Bad und unsere Küche ein wenig umgestaltet - mich hat da der Rappel gepackt und dann musste das sein. Unverzüglich.

Holunderbluete
16468 Beiträge
09.01.2013 19:55
Ach, nichts spannendes...
Kinderkleidung u. co...

Die Küche muss gefliest werden (wir haben ja vor 5Jahren unser Haus gekauft, ein Altbau und da gibt es immer etwas zu tun...Fertig kennen wir gar nicht. Nur: Als nächstes kommt... , sämtliche Zimmertüren behandelt werden und dann brauchen wir noch neue Badezimmermöbel für beide Bäder.
Und weil das am meisten Spaß macht, fangen wir damit an...
09.01.2013 19:58
danke Holunder....
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.01.2013 20:00
Was hast du denn mit eurem Bad und der Küche angestellt, Nelaris?
09.01.2013 20:15
Nelaris ist schön mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn ichs nimmer hören bzw.lesen kann : Dir auch ein Gesundes neues Jahr
Man, die Torte klingt voll lecker...Mjam,Mjam. Wäre schön wenn du die uns dann mal zeigen könntest Bin gespannt. Überhaupt das Emma schon 1 Jahr alt wird. Die Zeit fliegt nur so.

Engelchen: Gute Besserung

Babymassage ist ausgefallen & morgen ist das erste Mal Rückbildungskurs. Mal sehen wie es so wird.

Tja, und von knapp 7 übriggebliebenen SS-Kilos sind seit heute 1,3kg weg Hab seit einer Woche mal weniger genascht als sonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt