Baby im und nach dem Studium
20.07.2011 15:38
Zitat von Malli22:
Zitat von Hibbeljenny91:
hey du neue![]()
ich studier auch grundschullehramt, allerdings mathe und gesellschaftswissenschaften und bin erst im 1. semester![]()
hey!
ja hab ich auch gerade oben gelesenGS ist ganz toll - studium geht so aber doe praktiak machen spaß! wo studierst du wenn ich frage darf? sind ja einige dabei..
uni duisburg-essen

(als letzter jahrgang

20.07.2011 17:26
Zitat von Nelaris:
Hallo an unsere zwei neuen Mitstudis! Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt![]()
*
Ich habe soeben meinen Frauenarzt gewechselt. Je länger ich drüber nachgedacht habe, umso deutlich wurde mir, dass mein aktueller Arzt nur Dollarzeichen in den Augen hat (irgendwie müssen ja schließlich die riesigen Flatscreens in den Wartezimmern finanziert werden). Nun muss ich zwar eine Woche länger auf meinen nächsten Vorsorgetermin warten, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür wieder mein Kind und nicht mein Geldbeutel im Vordergrund steht. Jetzt bleibt nur noch die Sache mit der Nackenfaltenmessung nächste Woche ...![]()
ja, dann haben wir tatsächlich die selbe praxis

wobei meine ärztin die ich damals in der praxis hatte noch recht normal war und ich auch keine extra sachen gemacht habe...außerdem hatte ich ja auch recht bald in meine jetztige heimat gemwechselt und der arzt war auch "günstiger"...
zu wem hast du denn gewechstelt wenn ich fragen darf (nehm auch ne PN

20.07.2011 17:26
Zitat von Nelaris:
Hallo an unsere zwei neuen Mitstudis! Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt![]()
*
Ich habe soeben meinen Frauenarzt gewechselt. Je länger ich drüber nachgedacht habe, umso deutlich wurde mir, dass mein aktueller Arzt nur Dollarzeichen in den Augen hat (irgendwie müssen ja schließlich die riesigen Flatscreens in den Wartezimmern finanziert werden). Nun muss ich zwar eine Woche länger auf meinen nächsten Vorsorgetermin warten, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür wieder mein Kind und nicht mein Geldbeutel im Vordergrund steht. Jetzt bleibt nur noch die Sache mit der Nackenfaltenmessung nächste Woche ...![]()
ja, dann haben wir tatsächlich die selbe praxis

wobei meine ärztin die ich damals in der praxis hatte noch recht normal war und ich auch keine extra sachen gemacht habe...außerdem hatte ich ja auch recht bald in meine jetztige heimat gemwechselt und der arzt war auch "günstiger"...
zu wem hast du denn gewechstelt wenn ich fragen darf (nehm auch ne PN

20.07.2011 17:32
so und jetzt erst noch allen (bald-) studi- mamas die hier zu uns gefunden haben
@ me: ich habe es geschafft, die letzte prüfung hab ich hinter mich gebracht
jetzt kann ich endlich wieder ein normales leben führen :
heute abend guck ich erstmal wieder tv, was ich eeeeeewig nicht gemacht habe, morgen früh gehts in die waldkindergarten- krabbelgruppe, mittags shoppen, dann freitag zum frisör, samstag hochzeit und party und ab montag schreibe ich dann meine hausarbeit....

@ me: ich habe es geschafft, die letzte prüfung hab ich hinter mich gebracht

jetzt kann ich endlich wieder ein normales leben führen :
heute abend guck ich erstmal wieder tv, was ich eeeeeewig nicht gemacht habe, morgen früh gehts in die waldkindergarten- krabbelgruppe, mittags shoppen, dann freitag zum frisör, samstag hochzeit und party und ab montag schreibe ich dann meine hausarbeit....

20.07.2011 20:31
willkommen an alle neuen hibbeltanten
dieses praktikum macht mich soooo fertig zur zeit...ich bin total am ende. wir haben heute unseren ersten teil (botanik) mit einem power point vortrag beendet. und die erste will ihren vortrag beginnen und der prof. sieht, dass die titel folie in deutsch ist und war total empört. er hätte von uns allen erwartet, dass wir das in englisch machen (schließlich wäre das ja der heutige standard und wir hätten doch wissen müssen, dass wir das für internationales publikum ausarbeiten) WIE DUMM. wir sind lehramtsstudenten und die meisten noch mütter...dann sollen wir in 2 tagen (bis 0 uhr nachts) einen vortrag ausarbeiten und dann blöfft er uns noch an, dass es ni in englisch ist. wir hätten ihn in der luft zerreißen können!
aber ab jetzt ist der zoologische teil, nicht weniger arbeit, aber viel interessanter.
meine ganzen pseudo-beschwerden sind alle wieder weg
mein brustwarzen tun auch nicht mehr weh. außer die temperatur bleibt oben. naja is ja noch über ne woche zeit.
ach, die bauchbänder find ich auch voll SCHÖÖÖÖN

dieses praktikum macht mich soooo fertig zur zeit...ich bin total am ende. wir haben heute unseren ersten teil (botanik) mit einem power point vortrag beendet. und die erste will ihren vortrag beginnen und der prof. sieht, dass die titel folie in deutsch ist und war total empört. er hätte von uns allen erwartet, dass wir das in englisch machen (schließlich wäre das ja der heutige standard und wir hätten doch wissen müssen, dass wir das für internationales publikum ausarbeiten) WIE DUMM. wir sind lehramtsstudenten und die meisten noch mütter...dann sollen wir in 2 tagen (bis 0 uhr nachts) einen vortrag ausarbeiten und dann blöfft er uns noch an, dass es ni in englisch ist. wir hätten ihn in der luft zerreißen können!
aber ab jetzt ist der zoologische teil, nicht weniger arbeit, aber viel interessanter.
meine ganzen pseudo-beschwerden sind alle wieder weg

ach, die bauchbänder find ich auch voll SCHÖÖÖÖN

20.07.2011 21:28
wenn wir die bauchbänder erst mal alle um unsere kugelbäuche geschlungen haben, sind die noch vieeeeeeeeel schöööner

20.07.2011 22:13
aah, jetzt bin ich schon wieder on, müsste eig für meine erdkunde klausur morgen lernen...
aber irgendwie hab ich schon so viel gelernt, dass ich den kopf schon so voll habe... ^^
bin so froh dass am montag meine letzte klausur ist, dann fahr ich erstmal für nen tag nach holland annen strand um zu entspannen, die letzten wochen nur lernen, ist mein erstes semester deswegen so neu für mich so viel zu lernen, dass ich nur noch fertig und müde bin...
wird das besser ?!
in der schule musste ich NIE viel tun und jetzt geht das irgendwie nicht mehr so leicht von der hand
soo will euch mal nicht vollschwallern, musste nur mal raus
aber irgendwie hab ich schon so viel gelernt, dass ich den kopf schon so voll habe... ^^
bin so froh dass am montag meine letzte klausur ist, dann fahr ich erstmal für nen tag nach holland annen strand um zu entspannen, die letzten wochen nur lernen, ist mein erstes semester deswegen so neu für mich so viel zu lernen, dass ich nur noch fertig und müde bin...
wird das besser ?!

soo will euch mal nicht vollschwallern, musste nur mal raus

21.07.2011 10:40
@linchen: hat der se nicht mehr alle gut? dann soll der euch vorher sagen, was der erwartet. und wegen deinen symptomen: die können ja wieder kommen
zeig mal deine kurve!!!
@jenny: ja im ersten semester hab ich auch gedacht: aaaaaaaaaach du sch.. ist das viel!!! aber man lernt seine zeit zu organisieren und dann geht das irgendwann. das 3. semester war für mich das anstrengendste. aber das ist ja immer unterschiedlich in den studiengängen.
@me: nur noch das abstract und korrekturlesen dann ist die BA fertig
aber nicht heute. keine zeit

@jenny: ja im ersten semester hab ich auch gedacht: aaaaaaaaaach du sch.. ist das viel!!! aber man lernt seine zeit zu organisieren und dann geht das irgendwann. das 3. semester war für mich das anstrengendste. aber das ist ja immer unterschiedlich in den studiengängen.
@me: nur noch das abstract und korrekturlesen dann ist die BA fertig

21.07.2011 11:26
sehr gerne
24 Jahre alt, studiere Grundschullehramt und leider noch nicht schwanger, probieren es aber auch erst seit einem Monat..
Oh ja das war die ersten beiden Semester bei mir noch so, aber dann wurde es besser mit dem Stress und der Zeit.. man lernt ja auch die Profs kennen und weiß nach einiger Zeit, wo man wie lernen muss. Aber das 6. Semester ist bis jetzt das schlimmste - habe nur zwei Seminare und in denen schon Referat gehalten und Hausarbeit geschrieben und jetzt kommt "nur" noch die Bachelorarbeit... wenn ich mich nur aufraffen könnte was zu machen! argh. Nervig sowas.
Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Noten - da kann man die freie Zeit umso mehr genießen

Oh ja das war die ersten beiden Semester bei mir noch so, aber dann wurde es besser mit dem Stress und der Zeit.. man lernt ja auch die Profs kennen und weiß nach einiger Zeit, wo man wie lernen muss. Aber das 6. Semester ist bis jetzt das schlimmste - habe nur zwei Seminare und in denen schon Referat gehalten und Hausarbeit geschrieben und jetzt kommt "nur" noch die Bachelorarbeit... wenn ich mich nur aufraffen könnte was zu machen! argh. Nervig sowas.
Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Noten - da kann man die freie Zeit umso mehr genießen

21.07.2011 11:32
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (27)- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Aria (26) - (ET 25.07.11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch.- hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) -studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch - hibbelt seit Juli '11
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Nov. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11
Studi1985 (25)- Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
white_manta (23)- Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11)- studiert LRFT

__________________________________________________ ______________________

21.07.2011 14:15
sooo die erdkunde klausur geschafft, habe 26 oder 27 von 30 fragen, beantwortet, selbst wenn da was falsch ist sollten die 50 % drinne sein
noch dazu sind meine ovutests heute angekommen
direkt einen gemacht, der war allerdings negativ. laut normaler rechnerei sollte ich sonntag meinen es bekommen, aber hatte vorgestern und gestern stiche im ul und brustziehen, also evtl war der es schon gestern, weiß jemand ob der test dann auch negativ anzeigen würde?!

noch dazu sind meine ovutests heute angekommen

21.07.2011 15:59
ich meld mich auch noch mla kurz hier
hab eben meine hausarbeit abgegeben, 27 seiten,yay
dann direkt 10 kilo bücher in der bib zurückgegeben und jetzt sitz ich schon auf seite 7 (von 15) von der nächsten hausarbeit.uff

hab eben meine hausarbeit abgegeben, 27 seiten,yay

21.07.2011 16:11
Zitat von dieFao:
ich meld mich auch noch mla kurz hier![]()
hab eben meine hausarbeit abgegeben, 27 seiten,yaydann direkt 10 kilo bücher in der bib zurückgegeben und jetzt sitz ich schon auf seite 7 (von 15) von der nächsten hausarbeit.uff
![]()
erstma huhu
und oh man das klingt ja nahc so richtig viel spaß...
gut das ich keine ahusarbeiten schreiben muss ich glaub das könnt ich nich
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt