Baby im und nach dem Studium
31.05.2013 13:14
@müüs: daumen sidn gedrückt
aber das wird bestimmt was mit der übernahme :9 ach und coole bilder das mit dem schubfach is echt genial
1.geburtstag: also mir fallen da auch nur noch seifenblasen ein die sidn das was Ina am glücklichsten amcht neben luftballons udn kuchen
@manta: ja ich hab das bei der ersten schwangerschaft auch so lange nicht gesagt. da wusste ich aber, dass es eine positive reaktion gibt jetzt bin ich mir etwas unsicher
@fahrradfahren: also ich nehm ja auch nur das rad mit öffis zur kita ist total nervig, vorallem die anbindung dann zum institut ist mist. also rad.
ich bin überglücklich, dass mir meine regenhose noch passt!
ach und fao wegen des croozers. habt ihr das regenverdeck?
also das was man dazukaufen muss? denn das wasser läuft durch die naht zwischen dem oberstoff und dem "fenster" also eben an der klappe vorne. und dann sammelt sich das genau im sitz. von unten kommt eigentlich nix rein
aber das wird bestimmt was mit der übernahme :9 ach und coole bilder das mit dem schubfach is echt genial
1.geburtstag: also mir fallen da auch nur noch seifenblasen ein die sidn das was Ina am glücklichsten amcht neben luftballons udn kuchen
@manta: ja ich hab das bei der ersten schwangerschaft auch so lange nicht gesagt. da wusste ich aber, dass es eine positive reaktion gibt jetzt bin ich mir etwas unsicher
@fahrradfahren: also ich nehm ja auch nur das rad mit öffis zur kita ist total nervig, vorallem die anbindung dann zum institut ist mist. also rad.
ich bin überglücklich, dass mir meine regenhose noch passt!
ach und fao wegen des croozers. habt ihr das regenverdeck?
also das was man dazukaufen muss? denn das wasser läuft durch die naht zwischen dem oberstoff und dem "fenster" also eben an der klappe vorne. und dann sammelt sich das genau im sitz. von unten kommt eigentlich nix rein
31.05.2013 14:02
Müüs : Achso, na dann wünsche ich euch ein "fröhliches" Warten
Niji : Gibt es beim Croozer kein Regenverdeck, das direkt dran ist wie beim Chariot? (Weiss ja nicht, ob du den Chariot so genau kennst?!) Wir hatten aber neulich auch zum ersten Mal Wasser im Chariot, unten in einer Ecke im Fußbereich. Da weiss ich aber nicht, ob ich den eventuell nicht richtig zugemacht habe oder ob es einfach undicht wurde, weil das Verdeck echt klitschenass war. Aber nun gut, selbst wenn das zweite der Fall sein sollte, wäre das nicht sooo tragisch. Immerhin ist das gute Ding schon 5 Jahre alt
// Achso, ich dachte, dass sich deine Familie definitiv freuen würde. Warum zweifelst du? Meinst du, dass sie was sagen wegen des Studiums? Ich meine, sie haben doch auch mitbekommen, dass ihr euch nen 2er Croozer gekauft habt, ist das dann nicht logisch, dass das zweite recht schnell hinterher kommt?!
Me : Mir ist grad eingefallen, dass ich euch ja noch was fragen wollte. Wisst ihr ob es möglich ist, dass Kinder im Alter von Maxi, also ca. 21 Monate, schon die Farben können? Er hat jetzt schon dreimal richtig blau, gelb und grün benannt (sind die einzigen Farben, die er so halbwegs aussprechen kann). Nur irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass er das wirklich schon kann und denke eher, dass es ein Zufall ist. Bei Alex saßen die Farben mit 3 noch lange nicht sicher und wir haben eeeeewig gebraucht, bis er die wirklich konnte. Deswegen frag ich mich, ob es überhaupt reintheoretisch möglich ist, dass Kinder in so jungen Jahren das schon richtig unterscheiden und benennen können?
Niji : Gibt es beim Croozer kein Regenverdeck, das direkt dran ist wie beim Chariot? (Weiss ja nicht, ob du den Chariot so genau kennst?!) Wir hatten aber neulich auch zum ersten Mal Wasser im Chariot, unten in einer Ecke im Fußbereich. Da weiss ich aber nicht, ob ich den eventuell nicht richtig zugemacht habe oder ob es einfach undicht wurde, weil das Verdeck echt klitschenass war. Aber nun gut, selbst wenn das zweite der Fall sein sollte, wäre das nicht sooo tragisch. Immerhin ist das gute Ding schon 5 Jahre alt
// Achso, ich dachte, dass sich deine Familie definitiv freuen würde. Warum zweifelst du? Meinst du, dass sie was sagen wegen des Studiums? Ich meine, sie haben doch auch mitbekommen, dass ihr euch nen 2er Croozer gekauft habt, ist das dann nicht logisch, dass das zweite recht schnell hinterher kommt?! Me : Mir ist grad eingefallen, dass ich euch ja noch was fragen wollte. Wisst ihr ob es möglich ist, dass Kinder im Alter von Maxi, also ca. 21 Monate, schon die Farben können? Er hat jetzt schon dreimal richtig blau, gelb und grün benannt (sind die einzigen Farben, die er so halbwegs aussprechen kann). Nur irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass er das wirklich schon kann und denke eher, dass es ein Zufall ist. Bei Alex saßen die Farben mit 3 noch lange nicht sicher und wir haben eeeeewig gebraucht, bis er die wirklich konnte. Deswegen frag ich mich, ob es überhaupt reintheoretisch möglich ist, dass Kinder in so jungen Jahren das schon richtig unterscheiden und benennen können?
31.05.2013 14:26
also ina kann rot und grün, ABER nur bei ampeln und bei gummistiefeln
bei allen anderen sachen sind ihr farben egal.
und ja der croozer hat ein eingebautes regenverdeck. eben son mückennetz und dnan als 2te schicht das kunststofffenster. ABER genau bei dem ist eben oben die naht womit die beiden verdecks befestigt werden bei zu krassem regen undicht.
kann man mit seamtape abkleben oder eben das zusätzliche regendeck nehmen. wir haben das regendeck für unsere hochzeitsreise gekauft gehabt und das war auch gut so. man fährt ja dann auch gern ewig viel matsch auf und der klebt dann am regendeck und nicht am anhänger. und das kann man unter die dusche halten
auch beim chariot soll das bei extremem regen gerade dnan noch mit wind dazu nicht halten. da gibts ja auch nochmal das zusatzverdeck.
naja meine ma hat letztens gesgat, dass sie nur leute kennt die mit dem 2ten kidn im studium dann niemals fertig studiert haben. und das wir da lieber warten sollen bis ich durch bin. ich hab ihr dnan erklärt, dass ich da echt einige gegenbeispiele kenne und da war sie dann beruhigter. aber daher son bissl die zweifel.
bei allen anderen sachen sind ihr farben egal. und ja der croozer hat ein eingebautes regenverdeck. eben son mückennetz und dnan als 2te schicht das kunststofffenster. ABER genau bei dem ist eben oben die naht womit die beiden verdecks befestigt werden bei zu krassem regen undicht.
kann man mit seamtape abkleben oder eben das zusätzliche regendeck nehmen. wir haben das regendeck für unsere hochzeitsreise gekauft gehabt und das war auch gut so. man fährt ja dann auch gern ewig viel matsch auf und der klebt dann am regendeck und nicht am anhänger. und das kann man unter die dusche halten
auch beim chariot soll das bei extremem regen gerade dnan noch mit wind dazu nicht halten. da gibts ja auch nochmal das zusatzverdeck.
naja meine ma hat letztens gesgat, dass sie nur leute kennt die mit dem 2ten kidn im studium dann niemals fertig studiert haben. und das wir da lieber warten sollen bis ich durch bin. ich hab ihr dnan erklärt, dass ich da echt einige gegenbeispiele kenne und da war sie dann beruhigter. aber daher son bissl die zweifel.
31.05.2013 17:10
@Müüs: Das klingt ja super! Ich drück ganz fest die Daumen, dass dein Freund übernommen wird
!
@2.Kind: Ich kenne auch einige, die während dem Studium 2 Kinder bekommen haben und trotzdem ihren Abschluss geschafft haben. Also alles ist machtbar. Aber klar, es ist immer blöd, wenn man sich rechtfertigen muss.
@Farben: Weiß ich leider nicht
.
@me: Der Krümel hat heute zum ersten Mal von innen an der meiner Rippe rumgeschrubbt. Das war ein ganz seltsames Gefühl...
Am Wochenende steht nicht so viel an. Wir müssen noch den selbstgebauten Wickelaufsatz für die Wickelkommode fertig machen und morgen gehen wir mit Freunden brunchen.
Und hey....ich bin gerade trocken nach Hause gekommen...man sieht sogar etwas blauen Himmel
! @2.Kind: Ich kenne auch einige, die während dem Studium 2 Kinder bekommen haben und trotzdem ihren Abschluss geschafft haben. Also alles ist machtbar. Aber klar, es ist immer blöd, wenn man sich rechtfertigen muss.
@Farben: Weiß ich leider nicht
. @me: Der Krümel hat heute zum ersten Mal von innen an der meiner Rippe rumgeschrubbt. Das war ein ganz seltsames Gefühl...
Am Wochenende steht nicht so viel an. Wir müssen noch den selbstgebauten Wickelaufsatz für die Wickelkommode fertig machen und morgen gehen wir mit Freunden brunchen.
Und hey....ich bin gerade trocken nach Hause gekommen...man sieht sogar etwas blauen Himmel
31.05.2013 18:02
sehr gut early
hier scheint heute sogar mal die sonne
achja schönes foto! und ein schickes stillkissen hast du!
niji wird schon werden! spätestens wenn der (jaaaa der!
) kleine da ist freuen sich doch eh alle und das du's studium auch mit zwei kindern packst zeigst du dann allen.
müüs cooles foto! ich drück auch die daumen! aber hört sich ja doch recht positiv an wenns alles so läuft.
wer saugt hier noch immer? oskar oder?! anton liebt auch den staubsauger, wenn ich sauge krabbelt er die ganze zeit hinterher. jetzt haben wir nen neuen und der hat hinten sonen griff, was macht anton? nutzt das ding als lauflernwagen und schiebt damit auf knien durchs wohnzimmer
hier scheint heute sogar mal die sonne
niji wird schon werden! spätestens wenn der (jaaaa der!
) kleine da ist freuen sich doch eh alle und das du's studium auch mit zwei kindern packst zeigst du dann allen. müüs cooles foto! ich drück auch die daumen! aber hört sich ja doch recht positiv an wenns alles so läuft.
wer saugt hier noch immer? oskar oder?! anton liebt auch den staubsauger, wenn ich sauge krabbelt er die ganze zeit hinterher. jetzt haben wir nen neuen und der hat hinten sonen griff, was macht anton? nutzt das ding als lauflernwagen und schiebt damit auf knien durchs wohnzimmer
31.05.2013 19:29
süßer anton
louis liebt auch den staubsauger und kommt immer hinterher und will das rohr betatschen
louis liebt auch den staubsauger und kommt immer hinterher und will das rohr betatschen
31.05.2013 19:31
Zitat von Müüs:
süßer anton![]()
![]()
![]()
ja anton auch, ich muss immer aufpassen und gucken ob er sich dran hochgezogen hat bevor ich weiter machen kann
31.05.2013 19:38
Zitat von Müüs:
[...] will das rohr betatschen![]()
Deiner will es nur betatschen ... Emma bastelt das Teleskoprohr immer ab und düst dann damit auf ihre sehr eigene Art staubsaugenderweise durch die Bude ...
31.05.2013 20:33
Zitat von Nelaris:
Zitat von Müüs:
[...] will das rohr betatschen![]()
Deiner will es nur betatschen ... Emma bastelt das Teleskoprohr immer ab und düst dann damit auf ihre sehr eigene Art staubsaugenderweise durch die Bude ...![]()
![]()
Sei froh, dass Emma wenigstens so etwas ähnlich wie staubsaugen macht, Maxi benutzt das Rohr als Laserschwert oder so und fuchtelt wild damit rum - vorzugsweise in der Nähe von Glasscheiben und Gläsern
31.05.2013 20:36
Niji : Ah ok, dann versteh ich deine Zweifel. Aber ach, das wird schon werden
Ich glaube meine Mama meinte auch immer, dass es besser sei, das 2. nicht innerhalb des Studiums zu bekommen. Ich hatte dann aber zu Anfang unserer Hibbelphase (ich war ja dann auch gleich schwanger) mit ihr drüber geredet, wie sie unseren Plan findet usw, einfach um mal ihre Meinung zu hören. Und siehe da, sie fand auch, dass es besser sei ein zweites im Studium zu bekommen und nach dem Studium sofort arbeiten zu gehen als andersrum.
Earlybird : Ohja, das ist ein komisches Gefühl, ich habs nie gemocht. Dann lieber normal gegen die Bauchdecke oder so.
Nelaris : Hattest du eigentlich schon Zeit, um die Karte an Minnie abzuschicken?
Ich glaube meine Mama meinte auch immer, dass es besser sei, das 2. nicht innerhalb des Studiums zu bekommen. Ich hatte dann aber zu Anfang unserer Hibbelphase (ich war ja dann auch gleich schwanger) mit ihr drüber geredet, wie sie unseren Plan findet usw, einfach um mal ihre Meinung zu hören. Und siehe da, sie fand auch, dass es besser sei ein zweites im Studium zu bekommen und nach dem Studium sofort arbeiten zu gehen als andersrum. Earlybird : Ohja, das ist ein komisches Gefühl, ich habs nie gemocht. Dann lieber normal gegen die Bauchdecke oder so.
Nelaris : Hattest du eigentlich schon Zeit, um die Karte an Minnie abzuschicken?
31.05.2013 21:54
Seit doch froh das eure Kinder so gut mit dem Staubsauger klarkommen
Danilo hasst das Ding und brüllt jedes mal wenn ich saugen will... geht nur
wenn Papa ihn beschäftigt...
Danilo hasst das Ding und brüllt jedes mal wenn ich saugen will... geht nur
wenn Papa ihn beschäftigt...
01.06.2013 00:21
Schöne Fotos habt ihr hier!
Vorallem das Bauchfoto. Zu dem Zeitpunkt wusste ich erst gerade seit ein paar Wochen von meiner SS. So eine schöne Kugel hatte ich da gar nicht. Sieht so hübsch aus!
Müüs, frück die Daumen dass das alles so klappt. Erst ist der Schock natülrich riesig. Aber nun scheints ja doch zu werden.
Stillkissen finde ich ja jetzt auch gemütlich, aber in der SS hatte das nur genervt. Alle sagten immer, das sei sau bequem und das stimmte gar nicht. Und zum Stillen wurde es bis jetzt vlt. 10 Mal genutzt
Hatten ja vor 9 Wochen einen Autounfall. Da der Anwalt sich seit einer Ewigkeit nicht meldete haben wir mal angerufen. Der hat immer noch nicht die Akte von der Polizei. Boa das dauert und der macht null Durck....überlegen den Anwalt zu wechseln.
Aber Lia steht zumindest kurz davor sich ganz zu drehen. Füßchen anfassen, hin und her taumeln und auf der Seite landen klappt, fehlt noch die letzte Drehung
Vorallem das Bauchfoto. Zu dem Zeitpunkt wusste ich erst gerade seit ein paar Wochen von meiner SS. So eine schöne Kugel hatte ich da gar nicht. Sieht so hübsch aus!
Müüs, frück die Daumen dass das alles so klappt. Erst ist der Schock natülrich riesig. Aber nun scheints ja doch zu werden.
Stillkissen finde ich ja jetzt auch gemütlich, aber in der SS hatte das nur genervt. Alle sagten immer, das sei sau bequem und das stimmte gar nicht. Und zum Stillen wurde es bis jetzt vlt. 10 Mal genutzt
Hatten ja vor 9 Wochen einen Autounfall. Da der Anwalt sich seit einer Ewigkeit nicht meldete haben wir mal angerufen. Der hat immer noch nicht die Akte von der Polizei. Boa das dauert und der macht null Durck....überlegen den Anwalt zu wechseln.
Aber Lia steht zumindest kurz davor sich ganz zu drehen. Füßchen anfassen, hin und her taumeln und auf der Seite landen klappt, fehlt noch die letzte Drehung
01.06.2013 09:54
Zitat von cooky:
Schöne Fotos habt ihr hier!
Stillkissen finde ich ja jetzt auch gemütlich, aber in der SS hatte das nur genervt. Alle sagten immer, das sei sau bequem und das stimmte gar nicht. Und zum Stillen wurde es bis jetzt vlt. 10 Mal genutzt![]()
Aber Lia steht zumindest kurz davor sich ganz zu drehen. Füßchen anfassen, hin und her taumeln und auf der Seite landen klappt, fehlt noch die letzte Drehung![]()
Ist natürlich doof, dass der Anwalt nicht aus dem Hintern kommt
Ich würde an eurer Stelle wahrscheinlich auch den Anwalt wechseln. Habt ihr eigentlich ne Rechtsschutzversicherung oder so? Niji : Ach, Maxi sind die Farben auch egal, aber neulich saß er z.B. in der Krippe und hatte einen gelben Stift in der Hand und meinte die ganze Zeit "gelb". Die Erzieherin guckte mich ganz verdutzt an und fragte mich, ob er denn schon die Farben kenne, aber ich hatte das in dem Moment selber zum ersten Mal gehört und meinte, nee, Maxi meint bestimmt was anderes oder so. Aber jetzt hat Alex ihn auch schon ein paar Mal gefragt, welche Becherfarbe er haben will (wir haben hier bunte Kinderbecher) und er hat bis jetzt immer die Farbe gesagt und dabei auf den richtigen Becher gezeigt. Das hat mich jetzt eben alles irritiert. Aber wenn Ina das auch schon kann, dann scheint es ja wirklich möglich zu sein, dass es sogar schon die Kleinsten können.
01.06.2013 12:21
Zitat von juja1986:
sehr gut earlyhier scheint heute sogar mal die sonne
![]()
niji wird schon werden! spätestens wenn der (jaaaa der!) kleine da ist freuen sich doch eh alle und das du's studium auch mit zwei kindern packst zeigst du dann allen.
müüs cooles foto! ich drück auch die daumen! aber hört sich ja doch recht positiv an wenns alles so läuft.
wer saugt hier noch immer? oskar oder?! anton liebt auch den staubsauger, wenn ich sauge krabbelt er die ganze zeit hinterher. jetzt haben wir nen neuen und der hat hinten sonen griff, was macht anton? nutzt das ding als lauflernwagen und schiebt damit auf knien durchs wohnzimmer![]()
Meine Wohnung müsste auch noch gesaugt werden
Kann man das Duo ausleihen?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt