Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.06.2013 22:08
Papa war mit Danilo auch im Großen. Allerdings ist das auch nicht sooo tief,
war ja ne Therme und kein Schwimmbad.
Niji
32929 Beiträge
02.06.2013 22:13
wir waren auch im nichtschwimmerbecken nicht nur in diesem babyplanschding. eben da wo wir selber stehen können.

@manta: wir sind aktuell bei 5,87m wasserstand bis zu uns kommt von der elbe aus allerdings nichts die is noch zu weit weg. bis zu meinem mann auf arbeit könnte es kommen wenn die tschechen nich die nächsten wiesen fluten, machen sie aber wohl.
zu uns könnte es nur von einem bach kommen also so bis in keller. aber da sind ja nur boote drin die schwimmen schon nich ohne uns weg
Tanzbär
13621 Beiträge
02.06.2013 22:43
Zitat von Niji:

wir waren auch im nichtschwimmerbecken nicht nur in diesem babyplanschding. eben da wo wir selber stehen können.

@manta: wir sind aktuell bei 5,87m wasserstand bis zu uns kommt von der elbe aus allerdings nichts die is noch zu weit weg. bis zu meinem mann auf arbeit könnte es kommen wenn die tschechen nich die nächsten wiesen fluten, machen sie aber wohl.
zu uns könnte es nur von einem bach kommen also so bis in keller. aber da sind ja nur boote drin die schwimmen schon nich ohne uns weg

Na gut, die Arbeit kann ihm ja egal sein, solange es nicht bis zu euch nach Hause kommt, ist ja gut
Ich bin mal gespannt wie das bei uns noch wird. Im Moment ist das Wasser bei uns 2,90 m hoch (anstelle eines kleinen Bachs und 80 cm), aber vor allem, weil die Schleusen der Isar geöffnet wurden. Ich hoffe, dass das Wasser nicht höher als der Deich wird, weil wir da leider ziemlich nah dran wohnen.

Emmakarlotta : Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Bei uns war es auch immer so, dass die Kinder mit den Geschenken total überfordert waren.

Schwimmbad : Wir waren mit Maxi auch schon öfters im Großen, allerdings nie so lange, da die Temperaturen dort ja doch etwas kühler sind.
Niji
32929 Beiträge
02.06.2013 22:47
er ist gerade traurig, dass er mittwoch nich paddeln gehen kann, denn ab 5m is die elbe gesperrt...der hat sorgen
02.06.2013 22:48
er wirds überleben
cooky
12600 Beiträge
02.06.2013 22:53
Niji, schön dass die freudige Botschaft gut aufgenommen wurde. Wenn Leute sich mitfreuen ists doch gleich gaz anders. Hat mir meine Schwägerin in Spe gestern noch bestätigt

Emmakarlotta, kann verstehen dass es toll war und man gleichzeitig wehmütig wird. Es geht sooo verdammt schnell.

Übers Schwimmbad haben wir uns hier heute auch noch unterhalten. Mal sehen wann es soweit ist.

In der 8 Woche von der SS erfahren ist auf jedenfall noch ein Zeitpunkt an dem man schön viel mitbekommt. Bei uns war die halbe SS schon vorbei.
02.06.2013 22:54
cooky hast du erst so spät von der SS erfahren?
Tanzbär
13621 Beiträge
02.06.2013 22:57
Zitat von Niji:

er ist gerade traurig, dass er mittwoch nich paddeln gehen kann, denn ab 5m is die elbe gesperrt...der hat sorgen

der Ärmste
cooky
12600 Beiträge
02.06.2013 22:58
Ja, leider

Hab es schon seit Jahren, dass die Mens immer mal wieder einige Monaze ausbleibt ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Daher dachte ich mir anfangs auch nichts. Und rein körperlich veränderte sich wirklich nichts. War kurz bevor es doch rauskam noch mit der ganzen Familie Strandurlauben. Niemand inkl. mir sah was. Das änderte sich, als sie SS dann bekannt war. Zack war der Bauch da, das ist psychologisch echt verrückt. Hatte im Mai mal Übelkeit, aber die Ärtzin sagte damals, dass sei sicher Magen Darm, das würd rumgehn. Und nach 2-3 Tagen wars auch gut gewesen.
Hätte so eine Story aber selbst nicht geglaubt, wenn ichs nicht erlebt hätte
02.06.2013 23:05
das ja heftig....

ich war/bin ja nu 7x schwanger (gewesen).... habs immer sehr früh (4./5.ssw)
mitbekommen, wünschte es wär anders gewesen....
cooky
12600 Beiträge
02.06.2013 23:09
Zitat von Engelchen1711:

das ja heftig....

ich war/bin ja nu 7x schwanger (gewesen).... habs immer sehr früh (4./5.ssw)
mitbekommen, wünschte es wär anders gewesen....

Kann ich verstehen, da wären dir sicher einige traurige Stunden erspart geblieben oder

Hatte auch ein total schlechtes Gewissen, da ich ja lange ganz normal gelebt hab. Aber der Maus gings gut, musste halt nur dann 3 Monate wegen dem GMH liegen. Der hat Sport, Konzerte etc. nicht so gut mitgemacht wie Lia. Es fehlt einfach, dieses Hineinwachsen in die Situation. Das lange Überlegen ob Junge oder Mädchen etc..
02.06.2013 23:18
jupp wärs... naja...
cooky
12600 Beiträge
02.06.2013 23:21
Zitat von Engelchen1711:

jupp wärs... naja...

Aber schön einfach, dass sich in deinem Bauch nun wer ganz doll festgekrallt hat!
Magst du eigentlich wissen ob Junge oder Mädchen?
02.06.2013 23:24
Zitat von cooky:

Zitat von Engelchen1711:

jupp wärs... naja...

Aber schön einfach, dass sich in deinem Bauch nun wer ganz doll festgekrallt hat!
Magst du eigentlich wissen ob Junge oder Mädchen?
ja gsd, bin auch echt dankbar wenn nr. 2 auch gesund und munter da ist.

ja wir wollen es gern wissen
LiviaRose
3929 Beiträge
03.06.2013 10:39
Zitat von cooky:

Ja, leider

Hab es schon seit Jahren, dass die Mens immer mal wieder einige Monaze ausbleibt ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Daher dachte ich mir anfangs auch nichts. Und rein körperlich veränderte sich wirklich nichts. War kurz bevor es doch rauskam noch mit der ganzen Familie Strandurlauben. Niemand inkl. mir sah was. Das änderte sich, als sie SS dann bekannt war. Zack war der Bauch da, das ist psychologisch echt verrückt. Hatte im Mai mal Übelkeit, aber die Ärtzin sagte damals, dass sei sicher Magen Darm, das würd rumgehn. Und nach 2-3 Tagen wars auch gut gewesen.
Hätte so eine Story aber selbst nicht geglaubt, wenn ichs nicht erlebt hätte

Meine Mama hat's bei mir auch erst in der 20 Ssw gemerkt.
Aber ich glaube das ist zwar jetzt am Anfang noch belastend, aber sobald das Kind mal länger da ist als die Ss war ist es nicht mehr so Schlimmseins man denkt nicht mehr so viel dran.
Meine Mama hatte auch gar keinen Bauch! Und dann wusste sie'sibd plöp war er da .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt