Baby im und nach dem Studium
07.06.2013 12:36

@holunder: danke. mal schauen was gleich dabei raus kommt. hab gerade erst mal einen teller zerdeppert.

07.06.2013 12:38
Zitat von emmakarlotta:ich würde auch sagen, dass sie läuft
Livia, das kenn ich. Kaum ist der Papa auf Dienstreise kann man doch mal die halbe Nacht durchbrüllen. Sonst schläft sie zwar nicht durch, aber wacht nur auf, dockt an, wir schlafen weiter.
Ich liebe dann mein Tragetuch.
Kannst du denn jetzt ein wenig einfach mal die Füße hochlegen?
Bei uns geht es gerade lauftechnisch von Tag zu Tag immer weiter voranGestern waren es dann auf einmal schon ganze Räume, die sie durchquert hat, mit zwischendurch frei stehenbleiben, sich kurz selbst applaudieren und weiterlaufen
![]()
Ich weiß nicht so genau, wann man sagen kann: Sie kann laufen - aber lange dauert das wohl nicht mehr![]()
So und nun wieder an die geliebte Bachelorarbeit, habe heute Vormittag schon genug Zeit damit vertrödelt unötigerweise zum Arzt gegangen zu sein...

07.06.2013 13:24
ahhh cool emma läuft
an die BA/Diplom/sonstwas schreiber. ran da
nix mit rumdrücken
@manta: schön, dass er einegschult werden darf und nu haste dir ja unnütz sorgen gemacht. aber ich verstehe das problem, was ihr seht. ich denke allerdings das dsa eher erst später ausschlaggebend werden kann. in den ersten schuljahren denk ich eher noch nicht.
wir haben gestern übelst tolle schulrucksäcke gesehen! mit richtigem tragesystem wie bei nerr kraxe. nich son rotz wie wir damals hatten wos total auf den rücken ging. echt toll, was es da heutzutage gibt

an die BA/Diplom/sonstwas schreiber. ran da

@manta: schön, dass er einegschult werden darf und nu haste dir ja unnütz sorgen gemacht. aber ich verstehe das problem, was ihr seht. ich denke allerdings das dsa eher erst später ausschlaggebend werden kann. in den ersten schuljahren denk ich eher noch nicht.
wir haben gestern übelst tolle schulrucksäcke gesehen! mit richtigem tragesystem wie bei nerr kraxe. nich son rotz wie wir damals hatten wos total auf den rücken ging. echt toll, was es da heutzutage gibt
07.06.2013 13:44
Zitat von Holunderbluete:als Sachbearbeiterin
Engelchen:
Für was hattest du dich denn konkret beworben beim Amt?
Bieten die da nicht auch Studiengänge an, Bachelor of Art usw.?
Kenne mich da leider nicht wirklich gut aus...

Jahre her...
07.06.2013 13:46
Zitat von Niji:
ahhh cool emma läuft![]()
a n die BA/Diplom/sonstwas schreiber. ran danix mit rumdrücken
![]()
Ich drück mich nicht... neeeeein.... ich weiss auch nicht, warum das ganze Haus blitzeblank ist und meine DA traurig im Läppi schlummtert

Ja, da müssen wir uns echt bald mal intensiv mit beschäftigen. Wie haben ja auch einige gesehen, die eher wie nen Wanderrucksack mit Hüftgurt usw. sind, aber die sollen teilweise im Schulalltag unpraktisch sein aufgrund der ganzen Zuppelei die beim Aufmachen des Ranzens ist. Na mal gucken, wofür wir uns entscheiden

07.06.2013 14:01
ich fand die jetz nich unpraktisch.
denn in den ersten jahren wechseln doch die lehrer (wenn überhaupt) den klassenruam und nicht die kinder. also bleibt de rranzen och den ganzen tag stehen und wird "nur" hin und zurück getragen. und da muss man ja auch nicht jeden tag alles neu einstellen.
oder ist das heutzutage so das schon die kleinen dauernd wechseln müssen?
(vielleicht seh ich das auch verfälscht weil ich im alltag so eienn rucksack nutze mit hüftgurt und so und das deshalb gewohnt bin
)
denn in den ersten jahren wechseln doch die lehrer (wenn überhaupt) den klassenruam und nicht die kinder. also bleibt de rranzen och den ganzen tag stehen und wird "nur" hin und zurück getragen. und da muss man ja auch nicht jeden tag alles neu einstellen.
(vielleicht seh ich das auch verfälscht weil ich im alltag so eienn rucksack nutze mit hüftgurt und so und das deshalb gewohnt bin

07.06.2013 20:20
Zitat von Niji:
ich fand die jetz nich unpraktisch.
(vielleicht seh ich das auch verfälscht weil ich im alltag so eienn rucksack nutze mit hüftgurt und so und das deshalb gewohnt bin)
Ob die jetzt die Räume wechseln, weiss ich gar nicht, aber das ist ne gute Frage, wenn ich in anderthalb Wochen die Lehrerin treffe

Ich meinte auch nicht den Hüftgurt, den kennt Alex von seinem Wanderrucksack ja schon. Es geht eher um die Öffnung oben. Beim normalen Schulranzen ist das ja so ein Magnetverschluss oder ähnliches, was durch leichtes Drücken gleich aufschnappt. Dann kann man das Oberteil gleich nach hinten klappen und das bleibt dann hinten hängen. Weiss jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Wie auch immer, bei diesen "Rucksackschultaschen" (wie z.B. Ergobag) gibt es zwar auch diesen Magnetverschluss, aber wenn man diese Klappe nach hinten macht, bleibt die nicht automatisch hinten, sondern eher so halbhoch. Und zusätzlich muss man dann noch die Schnüre entfernen, mit denen das ganze oben zu ist. Ach, ist blöd zu beschreiben, aber da ist eben mehr Zuppelei.
Klar, wenn die Kinder wirklich in einem Raum bleiben, machen sie dies ja im Prinzip auch nur einmal am Tag. Mal gucken für was wir uns entscheiden.
08.06.2013 13:19
Huhu ihr Lieben!
Na, ist es überall gut warm bei euch?
Danke für eure aufmunternden Worte, es ist momentan echt nicht einfach und ich muss manchmal meinen Frust einfach abladen... Gestern musste ich noch mal im Jobcenter anrufen und war schon wieder fast auf 180. Die Frau am Telefon hat mir einfach jegliche Auskunft verweigert und war auch noch sooo unfreundlich...
Klar weiß ich, dass da auch nur Menschen arbeiten, die auch mal Fehler machen, nur kommt es da für meinen Geschmack zu oft vor und dann wird einem immer unterstellt,man wäre es selber Schuld.
Die im Prüfungsamt bei meinem Freund sind auch ganz groß darin, der war im März schon zwangsexmatrikuliert wegen einem Fehler ihrerseits... Das war eine Aufregung!
@ whitemanta: Puh,das ist ja echt keine einfache Situation. Aber um so schöner,wenn jetzt alles in die richtige Bahn gelenkt werden kann
Ich spreche mit JOnatan übrigens kein Französisch, ich bin ja keine Muttersprachlerin und mache auch noch Fehler, da fände ich das albern.
Danke für eure aufmunternden Worte, es ist momentan echt nicht einfach und ich muss manchmal meinen Frust einfach abladen... Gestern musste ich noch mal im Jobcenter anrufen und war schon wieder fast auf 180. Die Frau am Telefon hat mir einfach jegliche Auskunft verweigert und war auch noch sooo unfreundlich...
Klar weiß ich, dass da auch nur Menschen arbeiten, die auch mal Fehler machen, nur kommt es da für meinen Geschmack zu oft vor und dann wird einem immer unterstellt,man wäre es selber Schuld.
Die im Prüfungsamt bei meinem Freund sind auch ganz groß darin, der war im März schon zwangsexmatrikuliert wegen einem Fehler ihrerseits... Das war eine Aufregung!
@ whitemanta: Puh,das ist ja echt keine einfache Situation. Aber um so schöner,wenn jetzt alles in die richtige Bahn gelenkt werden kann

Ich spreche mit JOnatan übrigens kein Französisch, ich bin ja keine Muttersprachlerin und mache auch noch Fehler, da fände ich das albern.
08.06.2013 13:37
Zitat von dieFao:
Huhu ihr Lieben!
@ whitemanta: Puh,das ist ja echt keine einfache Situation. Aber um so schöner,wenn jetzt alles in die richtige Bahn gelenkt werden kann![]()
Ja, bei uns ist es inzwischen richtig warm. Find ich schön, da können die Kinder draußen endlich mit Wasser rumpanschen und meine Pflanzen freuen sich auch

Ich glaube, dass die Leute, die dort arbeiten, die meiste Zeit mit Menschen zu tun haben, die eigentlich sowieso nicht arbeiten gehen wollen und froh sind, Hartz4 zu bekommen (ist zumindest meine Vermutung). Und dadurch sind die wahrscheinlich einfach zu allen unfreundlich, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Mein Mann war ja auch im April arbeitslos, weil seine neue Arbeit eben erst im Mai losging, die alte aber schon Ende März aufhörte. Deswegen hab ich ihn zum Arbeitsamt geschickt, weil er fragen sollte, ob uns den einen Monat irgendwas zusteht. Da wurde er auch sowas von unfreundlich empfangen, dass er der Tante erstmal ordentlich was erzählt hat. Sie wurde dann ja auch immer freundlicher als sie mitbekommen hat, dass er Ingenieur ist und auch im Prinzip Arbeit hat, nur eben diesen einen Monat nicht. Aber tut mir Leid, das kanns doch auch nicht sein

Wir hatten hier vor einigen Wochen das Thema, ob man die Kinder zweisprachig erziehen sollte, obwohl man kein Muttersprachler ist. Ich rede ja auch mit den Kindern viel auf französisch und Maxi versteht so gut wie alles auf beiden Sprachen und sagt auch schon viele Wörter auf franz. Ich vertrete ja die Meinung, dass ich lieber meinen Kindern eine Sprache mit Fehlern beibringe als gar nicht. So leicht wie jetzt lernt man ja nie wieder eine Fremdsprache. Und so schlecht kannst du doch gar nicht sprechen, du hast das doch studiert, also mach dich selbst nicht schlechter als du bist

10.06.2013 09:44
@Niji: Finde ich voll gut, dass du an der Elbe helfen warst
! Aber du hast dich hoffentlich nicht übernommen. Ich habe mich nicht getraut, außerdem war im Institut letzte Woche so viel zu tun und abends war ich total erledigt.
@Livia: Was machen die Augen von Emil?
@dieFao: Geldsorgen sind furchtbar...mich hat das auch schon mal manche Nacht gekostet. Bei uns ist es auch noch etwas schwammig. Ende des Monats läuft das Praktikum bei meinem Freund aus. Die Firma hat ihm zwar eine Festanstellung in Aussicht gestellt, aber sicher ist das noch nicht. Ich versuch die ganze Zeit positiv zu denken, aber ganz kann man die Angst nicht verdrängen. Wir wollen vor allem eben auch nicht in die Mühlen der Arge gelangen...da graust es mir vor.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen Job findest und ihr wieder unabhängig seid! Der Einstieg ist immer das Schwerste, weil man eben noch nicht viel vorzuweisen hat. Aber irgendwann klappt das schon!!! Und vielleicht ist zur Not Frankreich doch eine gute Option für dich.
@Emmakarlotta: Wie toll, dass Emma läuft
!!
@me: Wir waren am Samstag KiWa's ausprobieren und wissen nun, dass der Hartan Racer bei uns ins Auto passt. Den gibt es auch sehr häufig gebraucht
. Wir mussten allerdings 5 Euro für's Ausprobieren bezahlen...könnte man allerdings beim Kauf wieder verrechnen (aber wir wollen ja keinen neuen). Naja egal. Heute Abend schauen wir uns auch gleich einen an....hoffentlich klappts diesmal.
Heute Nachmittag gehe ich zu meiner FÄ, da der Bauch weiterhin sehr oft hart wird. Mich macht das ganz kirre, vor allem der Druck auf die Blase dabei. Ich wache davon auch nachts auf. Ich habe ganz schön Angst, dass es sich doch auf den MuMu ausiwirkt und ich dann Liegen muss. Das wäre eine Katastrophe!!!

@Livia: Was machen die Augen von Emil?
@dieFao: Geldsorgen sind furchtbar...mich hat das auch schon mal manche Nacht gekostet. Bei uns ist es auch noch etwas schwammig. Ende des Monats läuft das Praktikum bei meinem Freund aus. Die Firma hat ihm zwar eine Festanstellung in Aussicht gestellt, aber sicher ist das noch nicht. Ich versuch die ganze Zeit positiv zu denken, aber ganz kann man die Angst nicht verdrängen. Wir wollen vor allem eben auch nicht in die Mühlen der Arge gelangen...da graust es mir vor.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen Job findest und ihr wieder unabhängig seid! Der Einstieg ist immer das Schwerste, weil man eben noch nicht viel vorzuweisen hat. Aber irgendwann klappt das schon!!! Und vielleicht ist zur Not Frankreich doch eine gute Option für dich.
@Emmakarlotta: Wie toll, dass Emma läuft

@me: Wir waren am Samstag KiWa's ausprobieren und wissen nun, dass der Hartan Racer bei uns ins Auto passt. Den gibt es auch sehr häufig gebraucht

Heute Nachmittag gehe ich zu meiner FÄ, da der Bauch weiterhin sehr oft hart wird. Mich macht das ganz kirre, vor allem der Druck auf die Blase dabei. Ich wache davon auch nachts auf. Ich habe ganz schön Angst, dass es sich doch auf den MuMu ausiwirkt und ich dann Liegen muss. Das wäre eine Katastrophe!!!
10.06.2013 13:34
@early: super, dass ihr nun wisst welchen KiWa ihr haben wollt. und viel glück beim FA-termin. alles wird gut
@me: wir werden nun immer morgens und mittags nach dem schlafen von unserem fratz stehend im bett begrüßt.
und momentan geht es nur noch mit "da" und überall mit dem zeigefinger drauf zeigen
p.s.: wir haben einen käufer für das motorrad gefunden
aber mein handy ist seit 24 stunden weg
hab schon alles abgesucht

@me: wir werden nun immer morgens und mittags nach dem schlafen von unserem fratz stehend im bett begrüßt.

und momentan geht es nur noch mit "da" und überall mit dem zeigefinger drauf zeigen

p.s.: wir haben einen käufer für das motorrad gefunden

aber mein handy ist seit 24 stunden weg

11.06.2013 09:26
So, ich war gestern bei meiner FÄ. Der GMH ist tatsächlich 3 mm kürzer als noch vor zwei Wochen
. Das ist wohl kein Grund zur Panik und die Länge ist für die 27.SSW auch noch im Rahmen, aber es muss im Auge behalten werden.
Ich soll viel Liegen und mich nicht anstrengen...naja, körperliche Anstrengung habe ich eh keine, aber im Institut kann ich mich schlecht hinlegen.
Gestern war ich irgendwie ganz schön geknickt, heute ist es etwas besser. Ich versuch mir einzureden, dass 3 mm ja nur ganz wenig ist und wer weiß, wie genau man mit dem US überhaupt messen kann.
@Müss: Ist dein Handy wieder aufgetaucht?

Ich soll viel Liegen und mich nicht anstrengen...naja, körperliche Anstrengung habe ich eh keine, aber im Institut kann ich mich schlecht hinlegen.
Gestern war ich irgendwie ganz schön geknickt, heute ist es etwas besser. Ich versuch mir einzureden, dass 3 mm ja nur ganz wenig ist und wer weiß, wie genau man mit dem US überhaupt messen kann.
11.06.2013 09:38
Zitat von EarlyBird:
So, ich war gestern bei meiner FÄ. Der GMH ist tatsächlich 3 mm kürzer als noch vor zwei Wochen. Das ist wohl kein Grund zur Panik und die Länge ist für die 27.SSW auch noch im Rahmen, aber es muss im Auge behalten werden.
Ich kann schon verstehen, dass du geknickt warst / bist. Aber versuch wirklich einfach alles so ruhig wie möglich angehen zu lassen. Kannst du denn im Institut viele Pausen machen? Gibt es da vielleicht sogar eine Liege oder so? Hast du schon mal gefragt? Oder kannst du zwischendurch vielleicht nach Hause fahren und dich für ne Stunde hinlegen und dann wieder dahin fahren?
Wann hast du denn den nächsten Termin zur Kontrolle?
11.06.2013 12:43
Mein Handy war auch ja jetzt auch ganz lange verschollen...
Ich habe mir aber kein neues besorgt, weil ich wusste, dass es irgendwo im Haus sein muss.
Mein 2j. verschleppt die mit Vorliebe und ich habe das Handy (in dem Fall leider) oft auf lautlos stehen.
Jedenfalls ist es Ewigkeiten später in einem unserer Bäder unter dem Waschschrank wieder zum Vorschein gekommen.
Wie lang ist denn der Gebärmutterhals jetzt noch insgesamt, Early?
Ich habe mir aber kein neues besorgt, weil ich wusste, dass es irgendwo im Haus sein muss.
Mein 2j. verschleppt die mit Vorliebe und ich habe das Handy (in dem Fall leider) oft auf lautlos stehen.
Jedenfalls ist es Ewigkeiten später in einem unserer Bäder unter dem Waschschrank wieder zum Vorschein gekommen.

Wie lang ist denn der Gebärmutterhals jetzt noch insgesamt, Early?
11.06.2013 13:56
huhu
ich würde durchdrehen ohne mein handy! isses wieder aufgetaucht?
early das wird schon
3mm is doch noch nicht die welt und so bleibt das jetzt bestimmt erstmal!
habt ihr irgendwelche superduper geheim tipps bei ner schnoddernase? der schnarcht vllt
ist aber sonst ganz gut drauf. das mit'm hinstellen kommt mir auch bekannt vor. werde immer öfter so begrüßt, bin aber meistens eher geschockt
ich finds so krass wie unterschiedlich hier schon wieder das wetter ist. bei niji geht die welt unter und hier isses total schön. wie ist denn die lage bei euch so?
anton hat übrigens angst vor gras und sand
das macht die ausflüge in den park oder an strand ganz entspannt, weil er die decke nicht verlässt

ich würde durchdrehen ohne mein handy! isses wieder aufgetaucht?
early das wird schon

habt ihr irgendwelche superduper geheim tipps bei ner schnoddernase? der schnarcht vllt

ich finds so krass wie unterschiedlich hier schon wieder das wetter ist. bei niji geht die welt unter und hier isses total schön. wie ist denn die lage bei euch so?
anton hat übrigens angst vor gras und sand

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt