Baby im und nach dem Studium
05.06.2013 20:49
dieFao : Das ist echt ziemlich viel, was du bekommst. In anderen Threads lese ich immer, dass man nur so 400-500 € bekommt. Kenne mich ja damit nicht aus. Ich drück dir die Daumen, dass du bald nen Job bekommst. Jonathan geht doch in die Krippe bzw. TaMu oder? Hast du ansonsten die Möglichkeit irgendeinen Minijob oder so nebenbei zu machen?
Niji : Brav, wobei sich Sandsackkette auch anstrengend anhört. // Jetzt weiss ich auch, wo der qualitative Unterschied zwischen Croozer und Chariot ist und warum unser so viel teurer war
Wir haben noch nie irgendwas bei uns auswechseln müssen und unserer ist ja schon 5 Jahre alt und täglich im Einsatz. Hat sich die Ausgabe also doch gelohnt (ich muss das jetzt mal selber vor mir rechtfertigen
)
Niji : Brav, wobei sich Sandsackkette auch anstrengend anhört. // Jetzt weiss ich auch, wo der qualitative Unterschied zwischen Croozer und Chariot ist und warum unser so viel teurer war

05.06.2013 20:53
jaja rechtfertige du mal
ich find der einzieg wirklich nnenswerte unterschied ist eben dieses staubsaugersteckprinzip beim chariot und dagegen die bohrungen mit den sopinten mit gabelfederverschluss beim croozer. die gabelfedern leiern eben aus.
aber das rechtfertigt für mich nichtmal annähernd den doppelten preis

ich find der einzieg wirklich nnenswerte unterschied ist eben dieses staubsaugersteckprinzip beim chariot und dagegen die bohrungen mit den sopinten mit gabelfederverschluss beim croozer. die gabelfedern leiern eben aus.
05.06.2013 20:57
Zitat von Niji:
jaja rechtfertige du mal![]()
Doch, doch, das rechtfertigt alles

05.06.2013 20:58
Hey ihr lieben.
So Papa ist bei Rock am Ring und hier herrscht Chaos. Emils Augen machen wir total Sorgen. Daher morgen nochmal zu einem anderen Arzt. Meine Laune ist so mies, wenn ich's nicht besser wüsste würde ich denken ich wäre schwanger^^.
Niji wie sieht's denn so aus bei euch? Könnt ihr euren Alltag noch normal gestalten oder seid ihr durch das Hochwasser sehr eingeschränkt?
So Papa ist bei Rock am Ring und hier herrscht Chaos. Emils Augen machen wir total Sorgen. Daher morgen nochmal zu einem anderen Arzt. Meine Laune ist so mies, wenn ich's nicht besser wüsste würde ich denken ich wäre schwanger^^.
Niji wie sieht's denn so aus bei euch? Könnt ihr euren Alltag noch normal gestalten oder seid ihr durch das Hochwasser sehr eingeschränkt?
05.06.2013 20:58
Ja 1000 € klingt echt viel, aber wie gesagt, ich muss davon 311 € Krankenversicherung zahlen. Wir schaffen es halt gerade so, über dem Existenzminimum zu leben, also wir haben extrem wenig,aber wiederum nicht so wenig,dass das Jobcenter sagt: "Das geht nicht, von so wenig Geld könnt ihr bis jetzt gar nicht gelebt haben". Ist ein schmaler Grat,anscheinend haben wir ihn genau getroffen. Vorher hatte ich ja das Geld von meinen Eltern, das fällt ja jetzt weg, und das ersetzen die mir. Und unsere Reserven sind nun ALLE weg,weil wir 3 Monate von Ersparnissen gelebt haben....
Ich komm bei meinen Tais auf einen Stundenlohn von ca 6 - 6,50 €, das reicht mir
Ich komm bei meinen Tais auf einen Stundenlohn von ca 6 - 6,50 €, das reicht mir

05.06.2013 21:09
wir sind mit dem ad in de rstadt unterwegs also gehts mit alltag. mit auto könnte mein mann sich abschminken auf arbeit zu kommen. ist der direkte weg zu eiern der noch offenen brücken und dementsprechend proppe-voll
ansonsten unterstützt die uni stark, dass man helfen geht anstelle von vorlesungen und co. also morgen fllt bei uns einiges aus und somit kann man mit anpacken. die krippe bleibt geöffnet, aber es wird dgebeten zu schaun wie sehr man die betreuungszeit wirklich braucht udn wer kann soll sein kidn daheim betreuen weil nicht alle erzieherinnen zur arbeit kommen können anscheinend.
aber ich muss ina dennoch bringen, da ich ja trotzdem noch vorlesungen habe die nicht gestrichen wurden
ansonsten unterstützt die uni stark, dass man helfen geht anstelle von vorlesungen und co. also morgen fllt bei uns einiges aus und somit kann man mit anpacken. die krippe bleibt geöffnet, aber es wird dgebeten zu schaun wie sehr man die betreuungszeit wirklich braucht udn wer kann soll sein kidn daheim betreuen weil nicht alle erzieherinnen zur arbeit kommen können anscheinend.
aber ich muss ina dennoch bringen, da ich ja trotzdem noch vorlesungen habe die nicht gestrichen wurden
05.06.2013 21:15
Livia : Ja, dann geh mal lieber noch mal zum Arzt, mit den Augen ist nicht zu spaßen. Ist es denn noch schlimmer geworden?
dieFao : Achso, nähst du die ganze Zeit MeiTais? Ich hatte das quasi als Freizeitbeschäftigung aufgefasst und nicht zum Geldverdienen
Musstet ihr erst eure Ersparnisse aufbrauchen bevor ihr Geld bekommen habt?
dieFao : Achso, nähst du die ganze Zeit MeiTais? Ich hatte das quasi als Freizeitbeschäftigung aufgefasst und nicht zum Geldverdienen

05.06.2013 21:24
Ne schlimmer ist es nicht. Aber auch nicht wirklich besser. Aber es stört ihn nicht, er guckt normal, juckt oder reibt die Augen nicht.
Irgendwie bekomme ich gerade total Panik, wahrscheinlich aber nur weil ich alleine bin und somit auch allein verantwortlich.
Irgendwie bekomme ich gerade total Panik, wahrscheinlich aber nur weil ich alleine bin und somit auch allein verantwortlich.
05.06.2013 21:26
Nee, so viele nähe ich jetzt auch wieder nicht
Hab ja auch kein Gewerbe angemeldet. Ist nach wie vor Freizeit.
Naja, so viele Ersparnisse hatten wir nicht, wir hatten immer so 2000 € Polster auf unserem Konto und die sind halt komplett weg. Die waren aber schon weg, ehe das JObcenter sagen konnte "Mooooment sie haben da ja nocht Geld!" Davon abgesehen hat man ja auch Freibeträge, da sind die 2000 gar nichts.
Wegen Nebenjob: Ich seh mich bald mal um,wenn ich in den nächsten 1 bis 2 Monaten keine feste Stelle finde. Aber ich wollte jetzt nciht wieder den ganzen Prozess beim Jobcenter drucheinander bringen mit einem Nebenjob. Ich wollte abwarten,bis alles durch ist, und dann kann ich wieder alles durcheinanderschmeißen bei denen. Papierkram macht ja auch soooo Spaß!

Naja, so viele Ersparnisse hatten wir nicht, wir hatten immer so 2000 € Polster auf unserem Konto und die sind halt komplett weg. Die waren aber schon weg, ehe das JObcenter sagen konnte "Mooooment sie haben da ja nocht Geld!" Davon abgesehen hat man ja auch Freibeträge, da sind die 2000 gar nichts.
Wegen Nebenjob: Ich seh mich bald mal um,wenn ich in den nächsten 1 bis 2 Monaten keine feste Stelle finde. Aber ich wollte jetzt nciht wieder den ganzen Prozess beim Jobcenter drucheinander bringen mit einem Nebenjob. Ich wollte abwarten,bis alles durch ist, und dann kann ich wieder alles durcheinanderschmeißen bei denen. Papierkram macht ja auch soooo Spaß!

06.06.2013 08:54
@diefao: das tut mir leid, dass ihr so geldsorgen habt. können uns da ja momentan zusammentun
es ist echt scheiße. vor allem mit nem kleinen kind zuhaus
bei uns gehts aber bergauf: mein freund wird wohl nciht arbeitslos. momentan interessieren sich 3 firmen für ihn.
da kann er dabei sogar noch nen guten lohn rausschlagen.
er ist polier auf der baustelle und gute leute werden da momentan gesucht.
morgen ist da tag der offenen tür. da sind viele chefs also pot. neue arbeitgeber, es wird spannend. louis und ich fahren da morgen auch eben ne stunde hin

bei uns gehts aber bergauf: mein freund wird wohl nciht arbeitslos. momentan interessieren sich 3 firmen für ihn.

er ist polier auf der baustelle und gute leute werden da momentan gesucht.

06.06.2013 09:19
Müüs : Dann drück ich euch die Daumen, dass dein Freund was abbekommt vom großen Geldgeberkuchen

06.06.2013 09:56
Seit 2 Tagen prassen auch mal wieder nur Absagen auf meine Bewerbungen auf mich ein.... Ich könnt gerade nur heulen. Wozu hab ich ein scheiß Diplom gemacht, wenn ich dann ständig so Sachen wie "Sie sind nicht qualifiziert genug" hören muss?! Und das vor allem bei Jobs, für die man nichts können muss außer Englisch und dem PC umgehen...?! Ich mag echt nicht mehr

06.06.2013 09:57
Zitat von dieFao:
Seit 2 Tagen prassen auch mal wieder nur Absagen auf meine Bewerbungen auf mich ein.... Ich könnt gerade nur heulen. Wozu hab ich ein scheiß Diplom gemacht, wenn ich dann ständig so Sachen wie "Sie sind nicht qualifiziert genug" hören muss?! Und das vor allem bei Jobs, für die man nichts können muss außer Englisch und dem PC umgehen...?! Ich mag echt nicht mehr![]()
na das is doch ganz einfach

du bist eben nicht 23, hast diplom, mindestens 3semester auslandserfahrung und 8jahre arbeitserfahrung.
so isiehtd er ideale angestellte aus. was haben wir nur alle in unserem leben falsch gemacht?
06.06.2013 10:03
Zitat von Niji:
Zitat von dieFao:
Seit 2 Tagen prassen auch mal wieder nur Absagen auf meine Bewerbungen auf mich ein.... Ich könnt gerade nur heulen. Wozu hab ich ein scheiß Diplom gemacht, wenn ich dann ständig so Sachen wie "Sie sind nicht qualifiziert genug" hören muss?! Und das vor allem bei Jobs, für die man nichts können muss außer Englisch und dem PC umgehen...?! Ich mag echt nicht mehr![]()
na das is doch ganz einfach![]()
du bist eben nicht 23, hast diplom, mindestens 3semester auslandserfahrung und 8jahre arbeitserfahrung.
so isiehtd er ideale angestellte aus. was haben wir nur alle in unserem leben falsch gemacht?
Traurig,aber wahr! Ich bin nicht Anfang 20, ohne Kind und ohne Freund, total flexibel, habe fünftausend unbezahlte Praktika gemacht und 10 Jahre Berufserfahrung und kann in 5 Fremdsprachen dolmetschen.
Ich glaub, ich kümmer mich mal wieder mehr um den Plan, nach Frankreich zu gehen... Vielleicht gibt es da ja irgendjemand,der meine Fähigkeiten auch nur Ansatzweise schätzt.
06.06.2013 11:34
So, Neueigkeiten von meinen Freunden vom Jobcenter. Die Deppen haben einfach mal 1000 € für meine Krankenversicherung auf das Beitragskonto meines Vaters (!!!) überwiesen, während ich munter weiter an die KK überwiesen habe. das heißt, uns fehlen jetzt 1000 €, die mein Vater mir jetzt quasi schuldet. Das GUte daran ist,dass er mir das schnell überweisen kann. Aber warum sind die beim Jobcenter so inkompetent...?
Langsam geht es mir echt an die Substanz... So viel Kummer die letzten Monate. Ich hab jetzt schon über 5 Kilo abgenommen,weil es mich so fertig macht. Und das ist total untypisch für mich, weil ich eigentlich immer Hunger und Appetit habe
Langsam geht es mir echt an die Substanz... So viel Kummer die letzten Monate. Ich hab jetzt schon über 5 Kilo abgenommen,weil es mich so fertig macht. Und das ist total untypisch für mich, weil ich eigentlich immer Hunger und Appetit habe

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt