Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.06.2013 19:36
early das ist ja blöd mit dem FA, aber selbst wenn hier das wasser noch geht kommt man ja aus der umgebung kaum noch in die stadt ausser mit riesen umwegen über die autobahn (also gerade aus richtugn pirna), aber gut, dass es besser ist heute.

morgen ist hier dies academicus, also vorlesungsfrei man soll in andere fakultäten reinschnuppern und so. naja ich wollt dann an der elbe helfen gehen, aber glaube ich wäre nich so ne gute hilfe so ohne die sandsäcke tragen zu dürfen. na ma schaun
04.06.2013 19:45
@Engelchen1711: Wieso war die Prüfung doof? Sagtest Du nicht sie würde so leicht werden? Wieviele Prüfungen hast Du denn insgesamt? Klausuren und/oder mündlich?

@Minnie_Maus: Als Entwarnung, sehr schön! Phew. Dann kann ich die Karte ja für einen anderen Anlass aufheben

@LiviaRose: Danke Dir ... ja, viel Baby ist nicht mehr über bei Mäusespeck // Klingt für mich nach einer Entzündung - entweder bestand sie von Beginn an und es gab keine Verletzung oder sie hat sich auf eine Verletzung draufgesetzt. Und sich dann auf das andere Auge übertragen. Es macht auf jeden Fall Sinn das Antibiotikum zu geben - das Auge ist ein sehr empfindliches Organ.
04.06.2013 22:21
ja ich dachte sie würde leicht werden, aber es kamen Sachen dran von denen
ich noch nie was gehört hab. weiß nicht ob sie es gemacht hat und nur nicht
wiederholt hat (ergo wusst ich nicht das es sowas gibt) und konnts so leider
nicht machen...

naja mein Sverweis hat auch nicht funktioniert. mal sehen, hab alles das gemacht
was ich konnte, hoffe es reicht für ne 2. Joa und es war generell sehr viel
für 3 Stunden.

ja bestanden hab ich auf jeden Fall, aber hät schon gern meine 1 aufm Zeugnis
behalten....

@Nelaris.... hab noch 3 Prüfungen an 4 Tagen (die eine geht über 2 Tage)
und erstmal nur schriftlich, kann passieren das ein Lehrer sagt ich soll in die
Mündliche, aber erstmal ist es so nicht angedacht.
Tanzbär
13588 Beiträge
05.06.2013 12:05
Zitat von Engelchen1711:

ja ich dachte sie würde leicht werden, aber es kamen Sachen dran von denen
ich noch nie was gehört hab. weiß nicht ob sie es gemacht hat und nur nicht
wiederholt hat (ergo wusst ich nicht das es sowas gibt) und konnts so leider
nicht machen...

naja mein Sverweis hat auch nicht funktioniert. mal sehen, hab alles das gemacht
was ich konnte, hoffe es reicht für ne 2. Joa und es war generell sehr viel
für 3 Stunden.

ja bestanden hab ich auf jeden Fall, aber hät schon gern meine 1 aufm Zeugnis
behalten....

@Nelaris.... hab noch 3 Prüfungen an 4 Tagen (die eine geht über 2 Tage)
und erstmal nur schriftlich, kann passieren das ein Lehrer sagt ich soll in die
Mündliche, aber erstmal ist es so nicht angedacht.

Och Mensch, das ist ja doof Warst du ne Weile nicht da und hast deswegen evtl. den Stoff nicht mitbekommen? Habt ihr nicht ein Skript, wo das alles drin steht?

Lass dich dadurch aber nicht so runterziehen und versuche das auszublenden, damit du ordentlich für die anderen Prüfungen lernen kannst. Viel Erfolg dafür

Niji : Ich glaube nicht, dass du Sandsäcke tragen solltest Aber vielleicht kannst du ja trotzdem helfen und die Säcke beim Befüllen festhalten oder so. Ich weiss ja nicht, was es bei so einer Aktion sonst noch für Arbeiten gibt. Wir scheinen ja das gröbste überstanden zu haben, unsere Wasserpegel sinken seit gestern wieder leicht. Und es hat auch endlich aufgehört zu regnen
05.06.2013 12:52
Na das 2. Jahr war ich ja im MuSchu am Anfang, da wurde in Access auch was
gemacht. Aber angeblich nur das was sie wiederholt hat, im 1. Jahr gabs kein Access.

Das Script hab ich, hab ich auch gelernt aber da stand auch nichts von Sortierbefehlen.

Naja vll reichts ja für ne 2... bei ,5 gibt sie die bessere Note sagt sie.
Tanzbär
13588 Beiträge
05.06.2013 14:03
Zitat von Engelchen1711:

Na das 2. Jahr war ich ja im MuSchu am Anfang, da wurde in Access auch was
gemacht. Aber angeblich nur das was sie wiederholt hat, im 1. Jahr gabs kein Access.

Das Script hab ich, hab ich auch gelernt aber da stand auch nichts von Sortierbefehlen.

Naja vll reichts ja für ne 2... bei ,5 gibt sie die bessere Note sagt sie.

Achso ok. Na dann kann man ja nur Daumen drücken und hoffen
05.06.2013 14:32
jupp, zur Not kann ich mir ja noch die Mündliche geben.
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 18:31
ich hab nicht geschleppt
ich hab in der sandsackkette mit weitergereicht. da war auch kein sack schwerer als Ina und als ich der meinung war jetz wirds zu viel hab ichs dann gelassen und beim säcke aufschichten mit koordiniert
also hab schon aufgepasst. war direkt an nem krankenhaus helfen die zufahrt zu sichern. also hoffen wir mal, dass das dann da auch hält
05.06.2013 18:45
drück euch die Daumen.
dieFao
2122 Beiträge
05.06.2013 20:25
Huhu!

Wie gut,dass bei Minnie alles gut ist. Aber es klang ja wirklich so,als gäbe es noch irgendwas zu erzählen.

@ Engelchen: Ach man, das ist ja doof mit der Prüfung. Ich weiß leider zu gut, wie doof es ist,wenn man wegen so einer Sache an der gewünschten Note vorbeischrappt Ich hätte ja auch mein mein Diplom mit 1, irgendwas bekommen, aber dank meiner verkackten mündlichen Deutschprüfung damals (zu viel Stoff für so eine kurze Prüfung, zu wenig Zeit zum lernen) hab ich jetzt nur ne 2,1

@Niji: gut,dass du keine Sandsäcke geschleppt hast. Brav so Ach was ich noch fragen wollte: Habt ihr auch oft das Problem,dass das Buggyrad vom Croozer blockiert,wenn ihr den schieben wollt? Bei uns ist das voll oft so,weil sich in der Öffnung, in die man das Rad reinsteckt, total viel Dreck ansammelt, vor allem mit dem Matschwetter in letzter Zeit...

@ Liviarose: Wie sieht es denn aus mit dem Auge heute?

@ Müüs: Verwöhn Louis nicht zu sehr, sonst will er in ein paar Monaten noch mehr entertaint werden Nein quatsch Wir sind auch immer viel unterwegs,auch als Jonatan noch kleiner war. Kinder gehören nach draußen!

@earlybird: Was macht der Bauch?

Ich muss noch mal ein bisschen Frust und Kummer ablassen... Jetzt war ich ein paar Tage total happy,dass endlich mein ALGII da ist samt Nachzahlungen, da guck ich heut morgen aufs KOnto und es sind schon wieder nur noch 200 € da... Die Miete wurde abgebucht und das Jobcenter schuldet mir immer noch über 600 € für Krankenkassenrückzahlungen. Die KK hat den betrag bei uns schon abgebucht,das JObcenter hat es aber noch nicht erstattet. Ich krieg zuviel.... Wenn das Geld nicht bald kommt,dann sieht es hier ganz schlecht aus. Von 200 € können wir nicht leben bis zum Monatsende... Vor allem hab ich noch ne 130 € Zahnarztrechnung zu bezahlen. Mich macht das ganz kirre, am Existenzminimum zu leben und nachts nicht schlafen zu können,weil ich nicht weiß, wovon wir leben sollen
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 20:32
@diefao: ja das problem haben wir auch. hatten wir erst heute wieder. kann auch sein, dass sich die buchse dann abnutzt irgendwie wurde uns geraten wenns mit reinigen nich besser wird einfach ne enue zu holen. kostet 2€ oder so und hält dnan wieder ne ganze weile.

bei uns leiern jetzt auch die federn an den spinten total aus. also da haben wir die wichtigen schon rumgetauscht

wenn es so knapp ist, dann kann man doch ne vorauszahlung beantragen oder? aber naja eventuell geht das ja bei euch auch nicht
bekomtm ihr wohngeld?
ich hoffe du findest schnell einen job damit sich das erledigt hat
dieFao
2122 Beiträge
05.06.2013 20:37
Oh auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen,dass man die auch auswechseln kann! Dann machen wir das mal. Ich puhl zwar schon immer den Dreck raus, aber das reicht wohl nicht.

Ja,wir bekommen Wohngeld,aber auch nur 94 € und dann nur noch bis Juli,ab dann bekommen wir dann 94 € mehr ALGII^^. Ich ruf morgen mal den Heini an,der mir den Bescheid geschickt hat und sage,dass ich die Kohle brauche,weil mein Kind sonst nix zu futtern kriegt diesen Monat. Verdammt,es kann doch nicht so knapp sein! Wir haben jetzt schon unser Bio-Gemüseabo gekündigt und legen auch erstmal keine 100 € mehr monatlich für Jonny an. Und trotzdem reicht es nicht. Dabei bekomm ich 1000 € ALGII (davon 300 € für die KK), das sind mehr als die 600 € von meinen Eltern früher. Ich muss mehr MaiTeis nähen^^
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 20:40
das is ja wirklich nicht wenig was du bekommst. irgendwo muss da doch noch was sinnlos hinfließen oder eure miete is echt übel...

vielleicht berechnest du deien preise für die tais falsch
dieFao
2122 Beiträge
05.06.2013 20:44
Wir zahlen halt 600 warm für unsere Bude. Das doofe ist halt,dass mein Freund seit 15.5. Praktikum macht und dan im Monat 400 € bekommt, aber da er zur Monatsmitte angefangen hat,bekommt er erst Ende Juni dann 600 €. Durch das Praktikum kann er nicht mehr kellnern, d.h., er bringt jetzt erst mal gar kein Geld mit nach Hause. Sonst kommt er halt mindestens 1 mal in der Woche mit 100 € nach Haus und dann haben wir direkt Geld. Jetzt sitzen wir bis Ende Juni auf dem Trockenen...

Naja, ich mag keine Wucherpreise verlangen, immerhin mach ich das ja nur für Bekannte und n Profi wie Fräulein Hübsch oder so bin ich ja auch nicht
Niji
32929 Beiträge
05.06.2013 20:47
Zitat von dieFao:

Wir zahlen halt 600 warm für unsere Bude. Das doofe ist halt,dass mein Freund seit 15.5. Praktikum macht und dan im Monat 400 € bekommt, aber da er zur Monatsmitte angefangen hat,bekommt er erst Ende Juni dann 600 €. Durch das Praktikum kann er nicht mehr kellnern, d.h., er bringt jetzt erst mal gar kein Geld mit nach Hause. Sonst kommt er halt mindestens 1 mal in der Woche mit 100 € nach Haus und dann haben wir direkt Geld. Jetzt sitzen wir bis Ende Juni auf dem Trockenen...

Naja, ich mag keine Wucherpreise verlangen, immerhin mach ich das ja nur für Bekannte und n Profi wie Fräulein Hübsch oder so bin ich ja auch nicht

selbst die hat ja keine wucherpreise.
es geht ja darum, dass du dir deine arbeit auch wirklich bezahlen lässt udn das nich für nen stundenlohn von 3€ machst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt