Baby im und nach dem Studium
28.08.2013 13:15
Müüs: Ist ja super, dass es im Schlaflabor so toll lief... und Glückwunsch zum lauf-Kind
Emma: Wahnsinn, der Buggy ist ja super schön geworden... toller Stoff und tolle Idee
Nelaris bzw. Adventskalender... ich dachte, ich wäre der einzige Freak der sich darum schon gedanken macht bzw. schon die ersten Dinge besorgt.
So viel hab ich bisher nicht. Eine Packung Murmeln die auf 2 Säckchen geteilt werden.
Stempelstifte und Knete wird reinkommen. Da kann man ja auch gut ein Becher/2 Stifte pro Tag machen
Kleine Spielzeugautos (eher Jungstauglich aber Mädchen kann man ja super Haarspangen, Haargummis etc. reintun).
Ich denke, ich werde mir noch 1-2 Sachen einfallen lassen und der Rest wird eben mit Fruchtriegeln etc. aufgefüllt
Emma: Wahnsinn, der Buggy ist ja super schön geworden... toller Stoff und tolle Idee
Nelaris bzw. Adventskalender... ich dachte, ich wäre der einzige Freak der sich darum schon gedanken macht bzw. schon die ersten Dinge besorgt.
So viel hab ich bisher nicht. Eine Packung Murmeln die auf 2 Säckchen geteilt werden.
Stempelstifte und Knete wird reinkommen. Da kann man ja auch gut ein Becher/2 Stifte pro Tag machen
Kleine Spielzeugautos (eher Jungstauglich aber Mädchen kann man ja super Haarspangen, Haargummis etc. reintun).
Ich denke, ich werde mir noch 1-2 Sachen einfallen lassen und der Rest wird eben mit Fruchtriegeln etc. aufgefüllt
28.08.2013 13:35
Zitat von juja1986:
ich glaub ich musste noch ne bescheinigung über die schwangerschaft abgeben, frag doch einfach mal bei deiner sachbearbeiterin nach.
was ich die ganze zeit noch vergesse: ich hab ein paar neue bilder in meiner galerie![]()
und da fällt mir noch etwas ein: holunder schöne urlaubs- und geburtstagsbilder!
Ich hatte bisher keine Anspruch auf BaföG und deshalb keine Sachbearbeiterin. Ich lasse mich einfach mal überraschen was die dann noch nachfordern.
28.08.2013 13:36
@müüs.... schön das es gut lief im Schlaflabor
gratuliere zum Laufen
@Umi... ständig Kopfschmerzen, sonst gehts.
@Juja... wächst
und Zwerg liegt immer noch quer...
@bobbycar... jeder wie er meint
rot wär nichts für uns
@laufen.... Danilo läuft jetzt auch ganz frei
macht er ja schon ne Weile
immer mal wieder, aber jetzt nur noch
@Nelaris... neeeeee noch lange nicht (pfui spinne, bloß nicht dran denken)
aber kriegen wird Danilo wohl auch einen
@Livia... willkommen zurück
@Holunder.... woran merkt man dass das Lippenbändchen zu lang ist?
ich find das sieht bei Danilo so lang aus
@Danilo... oh man mein armes Bärchen hat letzte Nacht so geschrien
durft ihn nicht mal anfassen, er hat sich durchs Bett gekugelt, Beine und Arme
an den Bauch gedrückt und nur geweint.
Mit ach und krach hab ich ihm dann
ein Zäpfchen geben können....
gratuliere zum Laufen
@Umi... ständig Kopfschmerzen, sonst gehts.
@Juja... wächst
und Zwerg liegt immer noch quer...
@bobbycar... jeder wie er meint
rot wär nichts für uns
@laufen.... Danilo läuft jetzt auch ganz frei
macht er ja schon ne Weile immer mal wieder, aber jetzt nur noch
@Nelaris... neeeeee noch lange nicht (pfui spinne, bloß nicht dran denken)
aber kriegen wird Danilo wohl auch einen
@Livia... willkommen zurück
@Holunder.... woran merkt man dass das Lippenbändchen zu lang ist?
ich find das sieht bei Danilo so lang aus
@Danilo... oh man mein armes Bärchen hat letzte Nacht so geschrien
durft ihn nicht mal anfassen, er hat sich durchs Bett gekugelt, Beine und Arme
an den Bauch gedrückt und nur geweint.
Mit ach und krach hab ich ihm dann ein Zäpfchen geben können....
28.08.2013 14:26
@emmakarlotta: Klingt gut durchgeplant - tendierst Du schon zu einem Fach bzgl. der Masterarbeit?
@Karla_Kolumna: Nein, Du bist nicht allein!!
@Engelchen1711: Pfui?! Erst das schwarze BobbyCar und jetzt auch noch Pfui zum Advent?! Glaubt man ja nicht!
@Adventskalender: Meine Ideen belaufen sich bisher auf Figur(en) von Lego Duplo & Rückziehauto(s). Dann auf jeden Fall bunte Post-It's, weil sie unheimlich auf Klebchen steht (von Allem, aber wirklich Allem, fummelt sie die Kleber & Etiketten runter!). Dann vielleicht noch einen kleinen Pumuckl, wenn mir eine passende Figur über den Weg läuft. Haarspangen & -Gummis würde ich auch sooo gerne da rein machen, aber dafür sind ihre Haare zu kurz und fein. Da hält nix drinne. Gemein! Mh ja, und dann noch Nascherei wie Fruchtriegel, Keks oder mal Schokolade. Aber kriege ich damit 24 Tütchen gefüllt?
@Karla_Kolumna: Nein, Du bist nicht allein!!
@Engelchen1711: Pfui?! Erst das schwarze BobbyCar und jetzt auch noch Pfui zum Advent?! Glaubt man ja nicht!
@Adventskalender: Meine Ideen belaufen sich bisher auf Figur(en) von Lego Duplo & Rückziehauto(s). Dann auf jeden Fall bunte Post-It's, weil sie unheimlich auf Klebchen steht (von Allem, aber wirklich Allem, fummelt sie die Kleber & Etiketten runter!). Dann vielleicht noch einen kleinen Pumuckl, wenn mir eine passende Figur über den Weg läuft. Haarspangen & -Gummis würde ich auch sooo gerne da rein machen, aber dafür sind ihre Haare zu kurz und fein. Da hält nix drinne. Gemein! Mh ja, und dann noch Nascherei wie Fruchtriegel, Keks oder mal Schokolade. Aber kriege ich damit 24 Tütchen gefüllt?
28.08.2013 14:32
jawohl
pfui pfui pfui
ich mag keinen Winter (und der ist ja nunmal im Advent)
kann da immer so schlecht laufen und alles tut weh :s
pfui pfui pfui
ich mag keinen Winter (und der ist ja nunmal im Advent) kann da immer so schlecht laufen und alles tut weh :s
28.08.2013 14:38
ich musste gerade so lachen. ihr seid nicht die einzigen, die sich um den adventskalender gedanken machen
ich kann mich dann auch mal zu euch verrückten einreihen.
ich war bisher bei :
- Duplo (Figuren o.ä.)
- (Pixie-)Bücher
- Kinderkekse
- Tierfiguren
- Knete
- Seifenblasen
- Fruchtquetscher
- Stapelbecher
- Holzpuzzle/Holzbausteine
- Badewannenfarbe
- Fingerfarbe
@engelchen
schön, dass es dir gut geht..bis auf das kopfaua ^^
und nein, der winter ist toll !!!
alles ist schön geschmückt, man kann es sich gemütlich machen auf dem sofa und die lichter toppen alles
da kommt einfach eine tolle stimmung auf und auch die meisten leute sind trotz dunkel und kaltem wetter gut gelaunt.
@müüs
wie lange müsst ihr nun auf die ergebnise warten ?
@nelaris
wie war eure probe-stunde ?
@bafög
sorry, da muss ich passen.
aber vllt hilft dir ein anruf weiter ? die können dir doch sicher sagen wer zuständig ist und ob du anspruch hast usw.
28.08.2013 16:19
Also im Adventskalender vom Kleinen hatten wir letztes Jahr (da war er ja ca. 16 Monate alt) folgendes drin:
Lego Duplo Figuren (die Babytiere)
Küchenzubehör für die Kinderküche
kleine Kekse
Fruchtquetschies
und noch ein, zwei kleine Sachen, die mir nicht mehr einfallen. Aber damit ließen sich locker alle 24 Tütchen füllen.
Bei Großen hatten wir unter anderem drin:
Pixi-Bücher
Kinderriegel
Stifte
Taschenlampe
einige Bonbons
Radiergummi
kleine Siku-Autos
Lego Duplo Figuren (die Babytiere)
Küchenzubehör für die Kinderküche
kleine Kekse
Fruchtquetschies
und noch ein, zwei kleine Sachen, die mir nicht mehr einfallen. Aber damit ließen sich locker alle 24 Tütchen füllen.
Bei Großen hatten wir unter anderem drin:
Pixi-Bücher
Kinderriegel
Stifte
Taschenlampe
einige Bonbons
Radiergummi
kleine Siku-Autos
28.08.2013 17:42
mir egal ich mag keinen Winter
und da kriegt mich auch keiner von überzeugt
das der toll ist
Ischias hat sich wieder zu den Beschwerden eingereiht, hat ja auch mal ein
paar Tage Ruhe davor.... blödes Ding
und da kriegt mich auch keiner von überzeugt das der toll ist
Ischias hat sich wieder zu den Beschwerden eingereiht, hat ja auch mal ein
paar Tage Ruhe davor.... blödes Ding
28.08.2013 17:59
Sind wieder zuhause
alles prima
wegen Bafög: musste für die Schwangerschaft nichts nachweisen
alles prima
wegen Bafög: musste für die Schwangerschaft nichts nachweisen
29.08.2013 07:51
@Umi: Yeah, noch ein kleiner Freak - wunderbar!
Was sind denn diese Fruchtquetscher? Habe ich ja noch nie gehört/gesehen?
@white_manta: Wie geht Deine Arbeit voran?
@Müüs: Fein, dass ihr wieder daheim seid. Wie waren die Ergebnisse? Wie geht es nun weiter?
@Kinderturnen: Die Probestunde war ein voller Erfolg - Mäusespeck hatte richtig viel Spaß & kam aus dem Staunen über so viele andere Kinder kaum heraus. Vor allem das "Trampolin" (= dicke Matte auf Stützen) hat es ihr angetan. Wir werden nun regelmäßig gehen und ihre kleine Tagesmama-Freundin ist auch dabei
Was sind denn diese Fruchtquetscher? Habe ich ja noch nie gehört/gesehen? @white_manta: Wie geht Deine Arbeit voran?
@Müüs: Fein, dass ihr wieder daheim seid. Wie waren die Ergebnisse? Wie geht es nun weiter?
@Kinderturnen: Die Probestunde war ein voller Erfolg - Mäusespeck hatte richtig viel Spaß & kam aus dem Staunen über so viele andere Kinder kaum heraus. Vor allem das "Trampolin" (= dicke Matte auf Stützen) hat es ihr angetan. Wir werden nun regelmäßig gehen und ihre kleine Tagesmama-Freundin ist auch dabei
29.08.2013 08:05
Guten Morgen!
Ich habe auch vor, Ben dieses Jahr einen Adventskalender selbst zu befüllen.
Mit Duplo spielt er irgendwie im Moment gar nicht mehr soviel...
Davon ist aber auch dank der großen Geschwister noch massenhaft vorhanden, das hätte ich so oder so nicht geholt...
Dachte auch an Pixie-Bücher, Aufkleber, Seifenblasen, Stempel, Kreide, kleine Knettöpfe, Autos und vielleicht ein kleines Schleich-Tier für Nikolaus und die 24.
Um Weihnachtsgeschenke kümmere ich mich meistens so ab Oktober.
Sind ja auch relativ viele Leute zu beschenken und bei vielen Dingen werden im Advent noch einmal künstlich die Preise nach oben geschraubt um da ganz "attraktive Reduzierungen" zu präsentieren.
So jedenfalls meine Erfahrungen---
Livia:
Schade, dass Poncho nun ein bisschen später zu euch kommt.
Hoffe, er wird bald reisetauglich!
Nelaris:
Dieses Kinderturnen haben wir auch mal eine Zeitlang gemacht.
War ganz nett. Bei uns war alles mögliche zum Klettern, Balancieren, Durchkrabbeln usw. aufgebaut und man konnte nach Lust und Laune dort 1,5h mit den Kindern verbringen.
Irgendwann war aber die Luft raus und Ben hat das Interesse verloren.
Für die Folgegruppe ist er (noch) zu jung, die beginnt hier erst ab 3.
Engelchen:
Hattest du nicht ohnehin vor, mit Danilo in Kürze zum ZA zu gehen?
Der kann sich das Lippenbändchen ja mal ansehen, wenn dein Sohnemann mitspielt.
Wenn das tatsächlich zu lang ist, kann man es durchtrennen.
Das wird in der Regel aber erst dann gemacht, wenn die bleibenden 8 Frontzähne durchgebrochen sind.
Müüs:
Schön, dass ihr nun alles überstanden habt!
Ich schlafe im Moment schlecht...
Ben wird immer schwerer und ich finde es langsam nicht mehr sonderlich angenehm, ihn die komplette Nacht auf meiner Brust liegen zu haben...
Im Moment habe ich Nachtdienst und gestern bin ich schon um kurz nach 14Uhr wach geworden, weil ich glaubte, die Klingel gehört zu haben.
Was dann aber wohl doch nicht der Fall war...
Mal sehen, wie es heute wird.
LG
Ich habe auch vor, Ben dieses Jahr einen Adventskalender selbst zu befüllen.
Mit Duplo spielt er irgendwie im Moment gar nicht mehr soviel...
Davon ist aber auch dank der großen Geschwister noch massenhaft vorhanden, das hätte ich so oder so nicht geholt...
Dachte auch an Pixie-Bücher, Aufkleber, Seifenblasen, Stempel, Kreide, kleine Knettöpfe, Autos und vielleicht ein kleines Schleich-Tier für Nikolaus und die 24.
Um Weihnachtsgeschenke kümmere ich mich meistens so ab Oktober.
Sind ja auch relativ viele Leute zu beschenken und bei vielen Dingen werden im Advent noch einmal künstlich die Preise nach oben geschraubt um da ganz "attraktive Reduzierungen" zu präsentieren.
So jedenfalls meine Erfahrungen---
Livia:
Schade, dass Poncho nun ein bisschen später zu euch kommt.
Hoffe, er wird bald reisetauglich!
Nelaris:
Dieses Kinderturnen haben wir auch mal eine Zeitlang gemacht.
War ganz nett. Bei uns war alles mögliche zum Klettern, Balancieren, Durchkrabbeln usw. aufgebaut und man konnte nach Lust und Laune dort 1,5h mit den Kindern verbringen.
Irgendwann war aber die Luft raus und Ben hat das Interesse verloren.
Für die Folgegruppe ist er (noch) zu jung, die beginnt hier erst ab 3.
Engelchen:
Hattest du nicht ohnehin vor, mit Danilo in Kürze zum ZA zu gehen?
Der kann sich das Lippenbändchen ja mal ansehen, wenn dein Sohnemann mitspielt.
Wenn das tatsächlich zu lang ist, kann man es durchtrennen.
Das wird in der Regel aber erst dann gemacht, wenn die bleibenden 8 Frontzähne durchgebrochen sind.
Müüs:
Schön, dass ihr nun alles überstanden habt!
Ich schlafe im Moment schlecht...
Ben wird immer schwerer und ich finde es langsam nicht mehr sonderlich angenehm, ihn die komplette Nacht auf meiner Brust liegen zu haben...
Im Moment habe ich Nachtdienst und gestern bin ich schon um kurz nach 14Uhr wach geworden, weil ich glaubte, die Klingel gehört zu haben.
Was dann aber wohl doch nicht der Fall war...
Mal sehen, wie es heute wird.
LG
29.08.2013 13:51
@Müüs: Gratuliere zum Laufling!
@Umi: In meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin damals habe ich auch gelernt, dass man möglichst keine Entwicklungsschritte auslassen sollte. Also, die Kinder sollten erst das Krabbeln beherrschen bevor es ans Laufen geht, da das Krabblen den Bewegungsapparat optimal für das spätere Laufen vorbereitet. Wenn das Kind das Krabbeln sozusagen überspringt, kann es zu späteren Problemen kommen.
@Emma: Die letzte Woche mit der Bachelorarbeit bekommst du auch noch rum. Aber das Ende ist eigentlich immer das nervigste, da man ja im Grunde schon fertig ist, aber eben trotzdem noch ganz viel Kleinkram zu tun ist.
Ich versuche auch mal ab nächster Woche weiter an der DA zu arbeiten, wenn der Kleine schläft...diese Woche ist noch Baby-Flitterwochen angesagt
.
Ah, Krümel meldet sich...mal sehen, ob ich später noch mal zum Schreiben komme.
@Umi: In meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin damals habe ich auch gelernt, dass man möglichst keine Entwicklungsschritte auslassen sollte. Also, die Kinder sollten erst das Krabbeln beherrschen bevor es ans Laufen geht, da das Krabblen den Bewegungsapparat optimal für das spätere Laufen vorbereitet. Wenn das Kind das Krabbeln sozusagen überspringt, kann es zu späteren Problemen kommen.
@Emma: Die letzte Woche mit der Bachelorarbeit bekommst du auch noch rum. Aber das Ende ist eigentlich immer das nervigste, da man ja im Grunde schon fertig ist, aber eben trotzdem noch ganz viel Kleinkram zu tun ist.
Ich versuche auch mal ab nächster Woche weiter an der DA zu arbeiten, wenn der Kleine schläft...diese Woche ist noch Baby-Flitterwochen angesagt
. Ah, Krümel meldet sich...mal sehen, ob ich später noch mal zum Schreiben komme.
30.08.2013 07:36
@Holunderbluete: Ben schläft noch immer nur auf Euch? Uff, bei einem fast Dreijährigen kommt da ja schon was an Gewicht zusammen. Wie ist es für Deinen Mann? Wollt Ihr Euch Gedanken um eine andere Lösung machen? // Ja genau, so ähnlich ist unser Turnen auch gestaltet - naja, wir machen da sowieso max. ein Jahr mit, da es dann zurück in die Heimat geht. Ich denke/hoffe, dass Emma das Interesse solange behalten wird.
@Weihnachtsgeschenke/Adventskalender: Ich befinde mich nun offiziell auf der Jagd nach Lego Duplo Figuren aus der Reihe "Familie" - Mama, Papa, Kind, Oma, Opa. Bei den Kleinanzeigen stand gestern genau das richtige Angebot drin, ABER: schon weg!
Wenn also jemand was sieht: Bitte Meldung!
// Weihnachtsgeschenke würde ich auch gerne früher kaufen - dann denke ich mir: Oooch, hast ja noch Zeit Dir was Schönes zu überlegen und zack! haben wir Mitte Dezember und alles ist dreimal so teuer
Aber hey, für meinen Mann habe ich schon eine konkrete Idee und deren Preis ist monatsunabhängig
@EarlyBird: Huhu!
Wie geht's Euch daheim?
@Weihnachtsgeschenke/Adventskalender: Ich befinde mich nun offiziell auf der Jagd nach Lego Duplo Figuren aus der Reihe "Familie" - Mama, Papa, Kind, Oma, Opa. Bei den Kleinanzeigen stand gestern genau das richtige Angebot drin, ABER: schon weg!
Wenn also jemand was sieht: Bitte Meldung!
// Weihnachtsgeschenke würde ich auch gerne früher kaufen - dann denke ich mir: Oooch, hast ja noch Zeit Dir was Schönes zu überlegen und zack! haben wir Mitte Dezember und alles ist dreimal so teuer
Aber hey, für meinen Mann habe ich schon eine konkrete Idee und deren Preis ist monatsunabhängig
@EarlyBird: Huhu!
Wie geht's Euch daheim? - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt