Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
27.11.2013 17:37
Zitat von Engelchen1711:

Gute Besserung an Ina.

danke. ich bin ne ganz schlimme mutter weil ich grad schonwieder wehen habe lass ich sie an papas pc sitzen und ne folge kleienr amulwurf schaun. und das vor dem abendessen
aber nuja der papa is beim sport und direkt im anschluss bei de rband. da muss ich mir was ausdenken...
27.11.2013 17:52
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Gute Besserung an Ina.

danke. ich bin ne ganz schlimme mutter weil ich grad schonwieder wehen habe lass ich sie an papas pc sitzen und ne folge kleienr amulwurf schaun. und das vor dem abendessen
aber nuja der papa is beim sport und direkt im anschluss bei de rband. da muss ich mir was ausdenken...
mein gott, Danilo durfte neulich auch mal ne Folge Winnie Pooh gucken
wo es mir so dreckig ging weil er mich ja sonst nur durch die Bude zotteln wollte,
gibt schlimmeres find ich...
Niji
32929 Beiträge
27.11.2013 17:56
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Gute Besserung an Ina.

mein gott, Danilo durfte neulich auch mal ne Folge Winnie Pooh gucken
wo es mir so dreckig ging weil er mich ja sonst nur durch die Bude zotteln wollte,
gibt schlimmeres find ich...

auf jeden fall. jetzt ist sie im bad aufm topf und singt...
EarlyBird
4961 Beiträge
27.11.2013 18:02
Hallo ihr Lieben,

puh, ich schaffe es endlich mal wieder hier rein zu schaun. Aber ihr habt so viel geschrieben, das konnte ich nicht alles nachlesen, sorry.

Die letzte Zeit war echt anstrengend. Ich habe das Gefühl, dass wir fast jeden Tag bei irgendeinem Arzt waren. Ich hatte meine Ausschabung. Die war aber nicht schlimm, nur etwas doof mit Vincent zu organisieren (das KH war irgendwie überhaupt nicht auf stillende Mütter eingestellt ). Dann war die U4 und wir waren auch bei einer Osteopahtin. Vince hat wohl kein KISS, zum Glück. Unser KIA und die Osteopathin meinten beide, dass seine Asymmetrie wahrscheinlich von alleine wieder weg geht und wir ein topgesundes Kind haben .
Wir haben uns allerdings bei der U4 alle mit einer richtig fiesen Erkältung angesteckt, weil wir über eine Stunde im Warteraum sitzen mussten, zwischen all den kranken Kindern . Vince ist sowas von verschleimt....er bricht sogar davon schwallartig. Und husten hat er auch....er tut mir echt so leid. Nachts kann er nicht liegen, da wird er sofort wacht. So hat er die letzten Nächte abwechselnd auf uns drauf verbracht....mein armer Rücken.
Oh, jetzt ist er auch schon wieder wach...ich hoffe, die ganze Sache ist bald vorbei und dann schreibe ich wieder mehr.
Lasst es euch gutgehen....besonders die Kugeln!!!

Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.11.2013 22:07
Gute Besserung Early
Tanzbär
13588 Beiträge
28.11.2013 09:02
Hier sind ja schon wieder viele krank Erstmal gute Besserung an euch alle und eure Mäuse!

Niji und Engelchen : Gucken denn eure Kinder dann lange zum Fernseher? Maxi bleibt maximal 10 Minuten vorm Fernseher sitzen, aber da zappelt er auch schon total viel rum und es interessiert ihn eigentlich nicht wirklich.

Me : Mein Mann hat vor 2 Tagen seinen Eltern gesagt, dass ich schwanger bin (da hatte er Geburtstag und dachte sich, dass seine Eltern sich dann auf jeden Fall zusammen reißen werden). Die Reaktionen waren zwar nicht berauschend, aber besser als bei Alex damals.

Seine Mutter meinte "Aha" und sein Vater "Schön" (Tonfall und Wortwahl waren aber genauso, wie wenn mein Mann ihm erzählt hätte, dass es hier schneit oder dass er gerade ein Buch liest. Also nicht von wegen "Oh super, ist ja toll".). Naja, was solls.
Eine sehr gute Freundin der Familie (quasi ne Zweitmutter für meinen Mann) meinte "Ach du scheiße... ihr habt doch schon zwei Kinder" Ja, was soll man da noch sagen. Es sind halt alles Einzelkinder und es haben auch deswegen wohl alle nur ein Kind bekommen...
28.11.2013 09:10
nee auch meist nur so 10-15 Minuten, er guckt aber nicht die ganze Zeit drauf,
da wird nebenbei auch noch mit Mama gespielt

na das sind ja tolle Reaktionen glückwunsch zum WW

so ich fahr dann mal zum Mini-TÜV
Holunderbluete
16468 Beiträge
28.11.2013 09:19
Von mir auch gute Besserung an alle Kranken!!

Viel Spaß, Engelchen!

Glückwunsch zum WW, White Manta.
Was glaubst du, wie die Reaktionen erstmal ausfallen, wenn du erzählst, dass du mit dem Vierten schwanger bist und das obwohl das Dritte dann doch ein Mädchen war...
28.11.2013 09:29
danke mal sehen was bei rauskommt...

hoffe ein Baby
Holunderbluete
16468 Beiträge
28.11.2013 09:33
Davon gehe ich aus...
dieFao
2122 Beiträge
28.11.2013 10:20
Na das sind ja tolle Reaktion, white manta... Was denken sich manche Leute dabei? Ich finde sowas immer total deprimierend Selbst wenn man Bedenken hat,kann man die ja nachher mal in Ruhe ansprechen und erstmal daran denken, wie schön es ist,dass ein neues Leben entstanden ist...
Tanzbär
13588 Beiträge
28.11.2013 10:34
Ach, ich find die Reaktionen nicht so schlimm, im Vergleich zu den ersten beiden Schwangerschaften waren sie ja relativ neutral (beim Großen hieß es ja damals gleich, wir sollen abtreiben und beim Kleinen waren sie stinksauer, weil sie es erst in der 20. Woche erfahren haben und somit das Argument "Abtreiben" nicht mehr ging). Wir wussten also vorher ungefähr was auf uns zu kommt. Und meine Familie hat sich ja für uns gefreut und das auch noch mal speziell meinem Mann gesagt, weil sie wussten, dass seine Familie eh nur solche Kommentare abgeben wird.

Holunderblüte : Mein Mann fing ja an mit "Ähm, ich muss dir noch was sagen. Wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen." (Bei dem Satz fing ich schon wild an, ihm Zeichen zu machen ala "bist du bescheuert????"). "Wir bekommen im Juli dann unser letztes Kind". Klingt also nicht so, als ob er sich noch mal auf ein viertes einlassen würde und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das wollen würde. Ich würds mir gaaaanz vielleicht überlegen, wenn es kein Mädchen werden würde, aber sonst... Ich weiss nicht Aber das ist ja glücklicherweise auch noch ein bisschen hin. Und spätestens mit 30 will ich die Familienplanung wirklich abgeschlossen haben
Niji
32929 Beiträge
28.11.2013 10:54
manta, tolle reaktionen, aber im vergleich zu denne bei den beiden großen sind sie ja noch geradezu harmlos.
und ihr habt ja auch noch deine familie

Ina schaut fasdt die ganze zeit hin. die folgen gehen aber auch maximal 7-8min. meist 5min. und da sie die eh schon fast alle kennt und immer die gleichen sehen will erzählt sie mir auch eher nebenbei was als nächstes passiert, als das sie am monitor klebt (schaut das ja auf papas pc haben ja kein fernseher)

ansonsten ahb ich nen kind mit "es gibt 2 möglichkeiten und eine ganz beschissene, entweder es wird ne bronchitis, oder ne mittelohrentzündung. oder beides" daheim. aber meine mama (die auch so fit ist wie ich da sie ja kürzlich operiert wurde) ist mit da. wir sind also 3 invalide damen die sich irgendwie gegenseitig helfen...
28.11.2013 12:46
Zitat von Holunderbluete:

Davon gehe ich aus...
also heute brauchste nicht von ausgehen....
Niji
32929 Beiträge
28.11.2013 19:22
so damit ichs nicht ganz vergesse:
early noch gute besserung an die schonwieder kranken. das euer kleiner mann kein kiss hat ist ja super
traust du dich mittlerweile mit ihm in die stadt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt