Baby im und nach dem Studium
12.12.2013 09:12
Morgen Iris wirds was geben...
Zum Thema MaxiCosi: Ja, ich finde es auch total bescheuert die Kinder damit zu transportieren (außerhalb des Autos natürlich), aber: 4-5 mal ist es bei uns auch vorgekommen. Einfach wenn Emma eingeschlafen ist und ich nur mal eben schnell irgendwo rein musste. Dann aus dem Schlaf zu reißen fand ich immer doof. Wenn sie wach war, ist sie natürlich ins Tuch gekommen, aber aufwecken fand (und finde ich noch immer doof). Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig, wenn ich andere so sehe. Man weiß ja schließlich nicht, wie es zu der Situation gekommen ist.
Aber gut finde ich es sicher auch nicht!
Zu uns: Ich habe das Thema Geschwisterchen gestern mal angesprochen und bisher kann mein Freund es sich gerade nicht richtig vorstellen - Einfach auch durch die Unsicherheit, wie es weitergeht. Er muss ja nach seinem Studium auch nicht unbedingt sofort einen Job bekommen, es ist einfach alles etwas unklar, wie es bei uns ab Sommer/nächsten Winter weitergeht. Aber er denkt auf alle Fälle drüber nach und wir werden das noch weiter beschnacken
Bei Emma war es allerdings ähnlich, er hat erst länger darüber nachgedacht und irgendwann kam er plötzlich damit, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass es jetzt richtig ist. Und seit dem war es ein absoluter Wunsch von uns beiden. Also warten wir mal etwas ab. Ich finde es ja auch gut, wenn alles durchdacht wird. Es muss ein Wunsch von beiden sein
Ich habe Mathe fast fertig
Noch eben die Verbesserungen und dann kommt gleich das Geocachingreferat für Dienstag. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich 3 Kreuze mache, wenn dieses Semester vorbei ist? Dann habe ich nur noch 1 Relikurs, 1 EW Vorlesung, 1 Matheforschung und die Masterarbeit - das wird ja geradezu entspannt

Zum Thema MaxiCosi: Ja, ich finde es auch total bescheuert die Kinder damit zu transportieren (außerhalb des Autos natürlich), aber: 4-5 mal ist es bei uns auch vorgekommen. Einfach wenn Emma eingeschlafen ist und ich nur mal eben schnell irgendwo rein musste. Dann aus dem Schlaf zu reißen fand ich immer doof. Wenn sie wach war, ist sie natürlich ins Tuch gekommen, aber aufwecken fand (und finde ich noch immer doof). Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig, wenn ich andere so sehe. Man weiß ja schließlich nicht, wie es zu der Situation gekommen ist.
Aber gut finde ich es sicher auch nicht!
Zu uns: Ich habe das Thema Geschwisterchen gestern mal angesprochen und bisher kann mein Freund es sich gerade nicht richtig vorstellen - Einfach auch durch die Unsicherheit, wie es weitergeht. Er muss ja nach seinem Studium auch nicht unbedingt sofort einen Job bekommen, es ist einfach alles etwas unklar, wie es bei uns ab Sommer/nächsten Winter weitergeht. Aber er denkt auf alle Fälle drüber nach und wir werden das noch weiter beschnacken

Bei Emma war es allerdings ähnlich, er hat erst länger darüber nachgedacht und irgendwann kam er plötzlich damit, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass es jetzt richtig ist. Und seit dem war es ein absoluter Wunsch von uns beiden. Also warten wir mal etwas ab. Ich finde es ja auch gut, wenn alles durchdacht wird. Es muss ein Wunsch von beiden sein

Ich habe Mathe fast fertig

12.12.2013 09:20
na wehe nicht
hatte ganz viel schalf...bis 3:40 hatte ich die ancht wehen und zwar nicht gerade unschmerzhaft. wärs das erste kind wär ich vermutlich ins krankenhaus gefahren. aber nunja dann durfte ich ab 4 doch noch schlafen und alles ist...weg!
was studiert dein freund denn? also davon is ja auch abhängig was er für chancen hat gleich was zu finden

hatte ganz viel schalf...bis 3:40 hatte ich die ancht wehen und zwar nicht gerade unschmerzhaft. wärs das erste kind wär ich vermutlich ins krankenhaus gefahren. aber nunja dann durfte ich ab 4 doch noch schlafen und alles ist...weg!

was studiert dein freund denn? also davon is ja auch abhängig was er für chancen hat gleich was zu finden

12.12.2013 09:37
Dein Körper arbeitet schon mal vor, morgen geht das dann ganz schnell
Wirtschaftsingeneurswesen mit Schwerpunkt Logistik, jetzt im Master. Die Chancen, gerade hier im Norden, sehen also gar nicht so schlecht aus. Aber man weiß es natürlich nie!

Wirtschaftsingeneurswesen mit Schwerpunkt Logistik, jetzt im Master. Die Chancen, gerade hier im Norden, sehen also gar nicht so schlecht aus. Aber man weiß es natürlich nie!
12.12.2013 09:44
Gerade nur mit handy da, daher geh ich nachher in ruhe alles durch hier. Nur kurz, gerade mietvertrag unterschrieben. Zwei etagen in zweifamilienhaus terasse balkon, eigener abstellschuppen

12.12.2013 16:32
Zitat von cooky:
Gerade nur mit handy da, daher geh ich nachher in ruhe alles durch hier. Nur kurz, gerade mietvertrag unterschrieben. Zwei etagen in zweifamilienhaus terasse balkon, eigener abstellschuppen![]()
glückwunsch

12.12.2013 16:34
emma ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet
niji...wow
ich finde bei dir passt es mit jungen und spitzbauch,
oder sieht das auf den fotos nur so aus ?

niji...wow
ich finde bei dir passt es mit jungen und spitzbauch,
oder sieht das auf den fotos nur so aus ?

12.12.2013 16:36
Zitat von Niji:
muss umi auch ma zustimmen.
willst du mir damit irgendetwas sagen ?

12.12.2013 17:12
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
muss umi auch ma zustimmen.
willst du mir damit irgendetwas sagen ?![]()

und de rbauch war bei Ina schon ziemlich genausp
12.12.2013 18:41
Wann kommt das Äffchen?
Fröschlein........................................ ..........................10.12.13

Engelchen......................................... .........................11.12.13

Emmakarlotta...................................... ......................13.12.13
Umi............................................... ..............................15.12.13
Ana_Tidaephobie................................... ........................17.12.13
juja1986.......................................... ..........................18.12.13
Holunderblüte..................................... .......................20.12.13
Earlybird......................................... ............................21.12.13
Müüs.............................................. ............................23.12.13
Karla_Kolumna..................................... ......................25.12.13
cooky............................................. .............................26.12.13
dieFao............................................ ............................27.12.13
white_manta....................................... .......................30.12.13
12.12.2013 18:54
Ich würds dir eher gönnen, aber hab meinem Mann den Fall geschildert und er sagt kryptisch "5Tage!".
Er kennt sich aus, ist Physiker.
Schwerkraft und so
Er kennt sich aus, ist Physiker.
Schwerkraft und so

12.12.2013 19:58
Niji : Mensch, du tust mir ja auch leid, dass du so ewig vor dich herwehst, vor allem weil du noch so lange durchhalten musst (der 30. ist ja noch über 2 Wochen hin!!
) Hattest du bei Ina auch schon vorher Wehen? Ich kenne das überhaupt nicht. Ich hatte beide Male erst dann Wehen als es auch wirklich losging. Hast du gar keine Angst, dass du letztendlich die richtigen Wehen verpasst und es dann nicht mehr ins KH schaffst?
Cooky : Freut mich, dass ihr die Wohnung habt
Wann könnt ihr einziehen?
Emma : Ich denke, dass ich das Geschwisterchen jetzt bekommen und nicht noch ewig warten würde. Wir haben ja auch zwei Kinder bekommen, während wir noch beide studiert haben und wirklich viel hat der Kleine wirklich nicht gekostet. Im ersten Jahr hab ich eh gestillt, Klamotten usw. waren alle noch vom Großen da ebenso wie Spielzeug usw. Das einzige, was eben Geld verschlungen hat, waren die Windeln, aber die haben wir ja vom Kindergeld bezahlt. Kitakosten wurden ja auch von der Stadt übernommen, weil wir noch Studenten waren. Ich würds also an eurer Stelle durchrechnen und wünsche euch dann viel Spaß beim hibbeln
Hibbeljenny : Wie gehts dir denn? Schon irgendwelche Beschwerden?
Me : Danke für eure Erfahrungen bzgl. Frauenarzt. Ich werd mir dann auch noch mal einen Zwischentermin geben lassen, ob die wollen oder nicht. Immerhin hab ich da ja eigentlich ein Recht drauf. So ganz zufrieden bin ich mit der Praxis eh nicht, aber leider ist das die einzige Ärztin hier in der näheren Umgebung und ich möchte zu keinem Arzt
.

Cooky : Freut mich, dass ihr die Wohnung habt

Emma : Ich denke, dass ich das Geschwisterchen jetzt bekommen und nicht noch ewig warten würde. Wir haben ja auch zwei Kinder bekommen, während wir noch beide studiert haben und wirklich viel hat der Kleine wirklich nicht gekostet. Im ersten Jahr hab ich eh gestillt, Klamotten usw. waren alle noch vom Großen da ebenso wie Spielzeug usw. Das einzige, was eben Geld verschlungen hat, waren die Windeln, aber die haben wir ja vom Kindergeld bezahlt. Kitakosten wurden ja auch von der Stadt übernommen, weil wir noch Studenten waren. Ich würds also an eurer Stelle durchrechnen und wünsche euch dann viel Spaß beim hibbeln

Hibbeljenny : Wie gehts dir denn? Schon irgendwelche Beschwerden?
Me : Danke für eure Erfahrungen bzgl. Frauenarzt. Ich werd mir dann auch noch mal einen Zwischentermin geben lassen, ob die wollen oder nicht. Immerhin hab ich da ja eigentlich ein Recht drauf. So ganz zufrieden bin ich mit der Praxis eh nicht, aber leider ist das die einzige Ärztin hier in der näheren Umgebung und ich möchte zu keinem Arzt

12.12.2013 20:08
cooky das mit der wohnung is ja toll!
manta: nee bei Ina hatte ich das null. da gings bei Et+7 endlich los und dann wars das auch. da hab ich nichma die senkwehen irgendwie gemerkt. also nur ganz leicht.
n bissl bammel hab ich schon. aber es is grad wieder alles weg. fing vorhin schonwieder an
sorry...aber bis 30. boa nee das will ich echt nicht
manta: nee bei Ina hatte ich das null. da gings bei Et+7 endlich los und dann wars das auch. da hab ich nichma die senkwehen irgendwie gemerkt. also nur ganz leicht.
n bissl bammel hab ich schon. aber es is grad wieder alles weg. fing vorhin schonwieder an
sorry...aber bis 30. boa nee das will ich echt nicht
13.12.2013 16:05
So Äffchen - heute ist der Tag, du kannst dich auf den Weg machen

13.12.2013 16:19
Zitat von emmakarlotta:
So Äffchen - heute ist der Tag, du kannst dich auf den Weg machen![]()
nee, nee
am sonntag

13.12.2013 17:51
Zitat von Umi:
Zitat von emmakarlotta:
So Äffchen - heute ist der Tag, du kannst dich auf den Weg machen![]()
nee, nee
am sonntag![]()
sonntag find ich gut

mit schönen daten habens unsere kinde ranscheinend eh nicht.
dabei haben der papa und die mama lustige geburtsdaten. naja...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt