Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
31.03.2014 18:39
Hallo ihr alle,

Melde mich auch mal kurz wieder !

Nelaris: mens da ?

Cooky: ich würde auch einfach testen ! Was hat dein Freund denn für eine Mega Schicht? Was arbeitet er?

Holunder: süße Bilder! Kannte da einige noch nicht. Das schlafende von dir und Ben ist auch Zucker!!

Me: Emil hat Fieber. Heute Nacht fast 41 grad! Wahrscheinlich drei Tage Fieber...weil sonst hat er nicht wirklich was (außer ne schnupfnase aber die haben wir schon weit September oder so ). Waren auch schon beim Arzt, aber man sieht ja erst ob es drei Tage Fieber ist wenn der Ausschlag kommt. Also abwarten und dauerstillen (was von ich froh!).
Hatten eure das auch? Wie war da der verlau so?
Tanzbär
13599 Beiträge
31.03.2014 19:23
Holunderblüte : Maxi gefällt die Schule immer super und ist total traurig, wenn ich ihm immer erkläre, dass er noch ein bisschen wachsen muss bis er dahin gehen darf Aber Alex findets auch toll und er möchte auf jeden Fall dort bleiben. Mal sehen, was das Gespräch mit der Lehrerin nächste Woche ergibt // Wir haben ja auch hin und her überlegt, wie das nun mit dem Altersunterschied in den nächsten Jahren wird. Letztendlich haben wir aber gesagt, dass er sich ja erstens in der Freizeit auch lieber mit älteren Kindern abgibt und dass wenn er zweitens später Probleme bekommen sollte, wir uns dann darum kümmern. Jetzt war es z.B. so, dass wenn er fertig war, er quasi Leerlauf hatte. Er hat zwar stellenweise schwierigere Hausaufgaben als die anderen bekommen, aber das fand er auch blöd, weil er es nicht mag aufzufallen. Er wollte lieber die gleichen Sachen machen wie alle anderen. Und ausmalen usw. hasst er, das wäre also für ihn eine Strafe gewesen

Livia : Gute Besserung an Emil! Ich kenne mich mit dem 3-Tage-Fieber nicht aus, da kann ich dir also nichts schildern

Me : Ich hatte grad ein tolles Gespräch mit Alex
Er: Mama, wir haben heute eine Probe in Mathe geschrieben. Mit Meter und Zentimeter usw.
Ich: Toll, und wie wars?
Er: Es war alles gut und ich wusste alles. Und ich habe mich dran erinnert, dass wir genau die Aufgaben als Hausaufgabe hatten und deswegen habe ich mir meinen Schnellhefter genommen und die Aufgaben abgeschrieben. (und guckt mich die ganze Zeit dabei ganz treuherzig an)
Ich: Du hast was gemacht??? Das darf man doch nicht!
Er: Wieso? *lieb und treuherzig guck*
Ich: Weisst du weswegen die Lehrerin eine Probe mit euch schreibt?
Er: Nein....

Ich hab ihm also erstmal erklärt, wieso es solche Tests gibt und das man da auf gar keinen Fall schummeln darf. Ich denke (und hoffe!), dass es bei ihm angekommen ist. Ich frage mich jetzt nur, ob ich der Lehrerin Bescheid sagen sollte. Ich vermute mal, dass sie es gesehen hat und ich habe keine Lust, dass das Überspringen daran scheitert. Wer weiss, ob sie mir hinterher glaubt, dass er wirklich nicht wusste, dass er nicht irgendwo reingucken darf. Das er die Aufgaben kann, weiss ich.
Niji
32929 Beiträge
31.03.2014 19:49
livia: gute besserung an den kleinen. ich fidn fieber immer gruelig irgendwie

manta: oh schreck. ich hoffe alex hat das verstanden, aber seine logik dabei kann ich auch gut verstehen
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.03.2014 19:55
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr alle,

Melde mich auch mal kurz wieder !

Nelaris: mens da ?

Cooky: ich würde auch einfach testen ! Was hat dein Freund denn für eine Mega Schicht? Was arbeitet er?

Holunder: süße Bilder! Kannte da einige noch nicht. Das schlafende von dir und Ben ist auch Zucker!!

Me: Emil hat Fieber. Heute Nacht fast 41 grad! Wahrscheinlich drei Tage Fieber...weil sonst hat er nicht wirklich was (außer ne schnupfnase aber die haben wir schon weit September oder so ). Waren auch schon beim Arzt, aber man sieht ja erst ob es drei Tage Fieber ist wenn der Ausschlag kommt. Also abwarten und dauerstillen (was von ich froh!).
Hatten eure das auch? Wie war da der verlau so?

Gute Besserung an Emil, hast du genug da um das Fieber zu senken? Felix hatte das auch. Viel trinken lassen, kuscheln und die kleinen stecken das gut weg. Würde nur über 40° dann das Fieber senken.
31.03.2014 20:43
Gute Besserung an Emil
Hibbeljenny91
855 Beiträge
31.03.2014 21:20
huhu ihr lieben
melde mich auch mal wieder kurz. endlich der ganze lernstress vorbei (bis zum semesterstart nächste woche ) und dann das schöne wetter, da kommt man nicht allzuviel zum schreiben, eher mal kurz mitlesen
*
@nelaris: oh man, dann im nächsten monat ran an den mann
@fröschlein: glückwunsch zum outing und ja der zweite name kommt selbstverständlich auch irgendwo hin. entweder auf die andere seite oder mit in das tattoo integriert. muss mich da nochmal beraten lassen
@nuya: herzlichen glückwunsch nochmal nachträglich zur geburt hoffe ihr hattet schon ein paar erste schöne tage und es folgen noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele weitere schöne mit eurem kleinen schatz
@me: habe letzte woche mittwoch mein mündliches matheexamen mit 1,7 bestanden jetzt warte ich noch auf das schriftliche ESL ergebnis... ich hasse warten
31.03.2014 21:23
jenny gratuliere zum bestandenen (mündl.) Examen
cooky
12594 Beiträge
31.03.2014 22:00
Oh oh Livia, wünsch dem kleinen Mann auch eine gute Besserung.
Mein Freund arbeitet in der Kinder und Juendhilfe, sprich im Heim. Da geht die Nachtschicht von 13 Uhr bis zum 10 Uhr (bzw. am We bis 13.30 Uhr).

Die STory mit Alex klingt irgendwie drollig Und wenn er es jetzt verstanden hat passierts ja nicht nochmal. So ists doch einfach eine süße Story zum Thema "Kinder halt"

Mein Freund brachte heute einen Test mit und der war negativ. Machte ihn Nachmittags und ich trau dem ganzen noch nicht. Ich hatte ja nichtmal groß den Wunsch schwange rzu sein und aus dem Nchts bildet man sich doch nicht so viele Symptome ein. Ich bin verwirrt
cooky
12594 Beiträge
31.03.2014 22:02
Oh Glückwunsch Jenny
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.03.2014 22:19
Glückwunsch Jenny...

Manta, vielleicht sollte Alex gleich studieren, wir dürfen in unsere Unterlagen gucken...

Ich hatte heute das erste mal wieder Uni, Bauphysik, sehr spannend... -.-
Und morgen gehts gleich mit Gebäudetechnik 2 weiter, juhu... wenigstens hab ich aber den Stoff noch frisch drin, ist ja immerhin erst ne Woche her... bei den anderen ein ganzes Semester
Ansonsten fahre ich morgen mal zum Bafög-Amt und lass mir erklären, was ich nun machen muss
Fröschlein84
2036 Beiträge
31.03.2014 22:21
Glückwunsch zum Examen und der Guten Note Jenny.

Ich habe auch gleich gedacht, dass Alex vielleicht gedacht hat es ist eine Koffer Klausur wie an der Uni
cooky
12594 Beiträge
31.03.2014 22:51
Was ich nochmal in die Runde fragen wollte (wo hier auch ein Thread dazu rungesitert), wann habt ihr euren Kleinen ein Tüpfchen hingestellt. Lia schaut immer so interessiert zu. Aber wollte ihr eigentlich Zeit lassen. Nun hab ich überlegt einfach mal eins zu holen und ins Bad zu stellen, dass sie einfach gucken kann was das so ist.
Hab nur keine Vorstellung welches.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.03.2014 23:03
Ich hab Oskar auch ziemlich früh eins hingestellt, aus dem selben Grund wie du... und was ist? Oskar setzt sich jetzt zwar drauf (bzw. lieber aufs Klo mit Aufsatz) aber reinmachen tut er in die Windel... und er wird am 19. 3 Jahre alt... -.-
31.03.2014 23:04
Wir haben nen Toilettenaufsatz, Danilo holt den manchmal auch vor und
sagt aa, will dann aber doch nicht drauf (manchmal setzt er sich zwar
drauf, passiert aber noch nichts) ich zwing ihn aber nicht zu Ich machs
wie beim Laufen "Wenn du aus dem Kinderwagen willst musst du laufen
lernen" (am nächsten Tag stand er auf und lief los ) er zottelt jetzt immer
an seiner Windel "ab ab".... dann sag ich ihm das er dann auf Toilette gehen
muss (mal sehen wanns wirkt )
Niji
32929 Beiträge
01.04.2014 08:06
ich hatte das in dem geisternden thread ausführlicher beantwortet, aber sehr zeitig weil madame nicht in die windel kackern wollte und als sie sitzen konnte musste ich sie somit nichtmehr abhalten.
trocken ist sie ja nun schon echt ne gefühlte ewigkeit und ich schiebe es ein wenig mit auf die stoffwindeln, aber in irgendeiner form gezwungen oder immerzu draufgesetzt haben wir sie auch nie. sie war allerdings immer mit auf toilette wenn ich war und konnte es daher vielleicht noch schneller zupordnen keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt