Baby im und nach dem Studium
10.04.2014 09:43
Haushaltshilfe klingt gut, Manta!
Vielleicht kann die gute Dame ja auch noch nebenher die Kinder etwas bespaßen...
Niji:
Ich bekomme auch Lust auf Urlaub...
Bis zum Sommer ist ja auch nicht mehr lange...
Fahrt ihr da nochmal weg?
Vielleicht kann die gute Dame ja auch noch nebenher die Kinder etwas bespaßen...
Niji:
Ich bekomme auch Lust auf Urlaub...
Bis zum Sommer ist ja auch nicht mehr lange...
Fahrt ihr da nochmal weg?
10.04.2014 09:46
wir fahren rad im sommer und wie jedes jahr nach slovenien zum wildwasser fahren.
also ja, aber das is noch ne ganze weile hin. der urlaub is ja au noch garnicht lange her. Inara hat vorgestern auf der arbeitsplatte gesessen und abendbrot gegessen (wohnzimmer und somit esstisch waren sperrgebiet weil baustelle für das neue bett im kinderzimmer). da sagt sie doch echt "mama ich möchte in unser anderes zuhause" ich"hää welches andere zuhause?" "das ganz weit weg ist. mit dem fahrstuhl und dem essen"
madame wollte wieder ins hotel zum buffet
also ja, aber das is noch ne ganze weile hin. der urlaub is ja au noch garnicht lange her. Inara hat vorgestern auf der arbeitsplatte gesessen und abendbrot gegessen (wohnzimmer und somit esstisch waren sperrgebiet weil baustelle für das neue bett im kinderzimmer). da sagt sie doch echt "mama ich möchte in unser anderes zuhause" ich"hää welches andere zuhause?" "das ganz weit weg ist. mit dem fahrstuhl und dem essen"
madame wollte wieder ins hotel zum buffet
10.04.2014 09:51
Wir fahren nach Ostfriesland.
Nächstes Jahr gehts nach Griechenland.
Nächstes Jahr gehts nach Griechenland.
10.04.2014 11:10
@Minnie_Maus: Stimmt, Du bist ja heute auch dran. Wir denken an Dich! Augen zu und durch!
@juja1986: Für Dich sind die Daumen freilich auch gedrückt. Viel Erfolg!
@dieFao: Das Päckchen ist eben angekommen. So tolle Stoffe dabei. Vielen lieben Dank!
// Wir streiten hier auch häufiger mal - gerade in der letzten Zeit. Die Nerven liegen einfach blank, bei Euch ja nicht anders. Da wird eine Kleinigkeit zum hochexplosiven Zündstoff. Wird bestimmt bald wieder!
// Emma ist ja auch schon mal phasenweise aufs Töpfchen gegangen - wenn auch nie so, dass man sie ohne Windel hätte herum laufen lassen können. Dann, von heute auf morgen, war das Töpfchen das Schlimmste, was man ihr hätte antun können. Derzeit geht sie mit meiner Mutter gerne auf die Toilette - mit mir? Um Gottes Willen, wie kann ich daran nur denken?!
Solche "Rückschritte" gehören dazu.
@Holunderbluete: Immer gerne
Du kennst meine Adresse ja inzwischen *g*
@Urlaub: Ich bin neidisch! ICH WILL AUCH!!!
@juja1986: Für Dich sind die Daumen freilich auch gedrückt. Viel Erfolg!
@dieFao: Das Päckchen ist eben angekommen. So tolle Stoffe dabei. Vielen lieben Dank!
// Wir streiten hier auch häufiger mal - gerade in der letzten Zeit. Die Nerven liegen einfach blank, bei Euch ja nicht anders. Da wird eine Kleinigkeit zum hochexplosiven Zündstoff. Wird bestimmt bald wieder!
// Emma ist ja auch schon mal phasenweise aufs Töpfchen gegangen - wenn auch nie so, dass man sie ohne Windel hätte herum laufen lassen können. Dann, von heute auf morgen, war das Töpfchen das Schlimmste, was man ihr hätte antun können. Derzeit geht sie mit meiner Mutter gerne auf die Toilette - mit mir? Um Gottes Willen, wie kann ich daran nur denken?!
Solche "Rückschritte" gehören dazu. @Holunderbluete: Immer gerne
Du kennst meine Adresse ja inzwischen *g* @Urlaub: Ich bin neidisch! ICH WILL AUCH!!!
10.04.2014 11:30
Oh, schon so viele Urlaubspläne hier! Da werd ich ja neidisch. Wir können diesen Sommer ja total schlecht planen....
@Holunder: "Ich fall da rein" ist ja mal eine total niedliche Begründung
Ich denke auch,dass es nur eine Phase ist, es gibt ja immer Rückschritte.
@Niji: Da dann mal frohes Schaffen!
@Nelaris: Wow, doch schon da! Toll!
Dann mal viel Spaß beim Basteln! Bei meinem Freund liegen tatsächlich die Nerven blank wegen seiner BA, ich bin eigentlich eher entspannt momentan, ich warte ab,was jetzt bald so passiert (wegen des Umzugs etc.). Aber ich bin dann doch einfach mal explodiert...
Wir haben uns über ein eigentlich ziemliches doofes Thema gestritten: Geld
Wir haben hier einige Uneinigkeiten,was die weitere Zukunftsplanung und die Finanzierung unseres Lebensunterhaltes angeht und als er dann wieder mal kam mit :"Dann verdien' du doch mal mehr" [Ich habe halt nicht so das Mörder-Gehalt,werde ich mit meinem Studium aber auch nie haben], da sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich hab alles rausgelassen,was sich angestaut hat. Ich bin mal gespannt, ob und wie wir das klären können. Sauer bin ich nämlich immer noch.
@Holunder: "Ich fall da rein" ist ja mal eine total niedliche Begründung
Ich denke auch,dass es nur eine Phase ist, es gibt ja immer Rückschritte. @Niji: Da dann mal frohes Schaffen!
@Nelaris: Wow, doch schon da! Toll!
Dann mal viel Spaß beim Basteln! Bei meinem Freund liegen tatsächlich die Nerven blank wegen seiner BA, ich bin eigentlich eher entspannt momentan, ich warte ab,was jetzt bald so passiert (wegen des Umzugs etc.). Aber ich bin dann doch einfach mal explodiert... Wir haben uns über ein eigentlich ziemliches doofes Thema gestritten: Geld
Wir haben hier einige Uneinigkeiten,was die weitere Zukunftsplanung und die Finanzierung unseres Lebensunterhaltes angeht und als er dann wieder mal kam mit :"Dann verdien' du doch mal mehr" [Ich habe halt nicht so das Mörder-Gehalt,werde ich mit meinem Studium aber auch nie haben], da sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich hab alles rausgelassen,was sich angestaut hat. Ich bin mal gespannt, ob und wie wir das klären können. Sauer bin ich nämlich immer noch.
10.04.2014 11:33
Hey mädels, ich melde mich nur kurz vom Handy rein, mein macbook ist schon wieder in Reparatur (wie schon vor 3 Wochen) und Oskar ist zu hause mit verdacht auf hand-mund-fuß... gleich nehme ich ihn mit zur Uni und danach gehts zum arzt...
10.04.2014 14:25
Zitat von Nelaris:sind sowas von gedrückt
@LiviaRose: Ja, die Post ist angekommen. Ganz lieben Dank an dieser Stelle!![]()
@white_manta: Glückwunsch zum bestätigenden Outing! Alle guten Dinge sind halt nun mal drei// Die Idee mit der Haushaltshilfe ist doch gar keine Schlechte.
@Nuya: Ohhhh, was ein bezaubernder kleiner Kerl!// So ganz verstehe ich die Aussagen bzgl. des Elterngeldes für Deinen Freund nicht - aber mein Mann war zur Elternzeit auch noch Student und hat die zwei Monate ausgezahlt bekommen. Wichtig ist lediglich, dass er im Jahr vor der Elternzeit Einkünfte hatte. Lasst Euch da nicht abwimmeln!
@cooky: Das klingt furchtbar anstrengend! Ich habe leider auch keinen Rat für Dich, ich kenne solche Nächte gar nicht.
@Me: Letzter Prüfungstag, letzter Prüfungstag - drückt nochmal ordentlich die Daumen für meinen Mann! Damit dieses Elend ein Ende hat!!!![]()
10.04.2014 14:26
Zitat von juja1986:sind auch hier gedrückt
Livia oh wie cool! Kann ich mit?![]()
Manta und biste schon fleißig am rosa ahoppen? Hoffentlich bleibt das Mäuschen noch ne Weile drin!
Nelaris Daumen sind gedrückt! Auch für Minnie
Me Für mich bitte auch Daumen drückenDienstag lief ganz ok und jetzt noch heute, dann kann das Semester wieder starten. Wobei ich jetzt schon total genervt bin, die kriegen bei der Kursvergabe mal wieder nix auf die Reihe
![]()
@Livia... oh wie schön, genießt es
@me.... wir fahren Ende September auch in den Urlaub, freu mich schon
sooooooooooooo wahnsinnig
10.04.2014 14:33
Zitat von Holunderbluete:oooh wie schön, wisst ihr schon wohin genau?
Wir fahren nach Ostfriesland.
Nächstes Jahr gehts nach Griechenland .![]()
da möcht ich auch gern mal wieder hin, aber mit 3 Hunden nicht
machbar, naja machen wir dann wenn wir irgendwann mal keine
Hunde (oder nur einen) mehr haben... (hoffe allerdings das dauert
noch ne ganze Weile, da wart ich auch auf Griechenland
)
10.04.2014 14:33
Zitat von Karla_Kolumna:oje, gute Besserung
Hey mädels, ich melde mich nur kurz vom Handy rein, mein macbook ist schon wieder in Reparatur (wie schon vor 3 Wochen) und Oskar ist zu hause mit verdacht auf hand-mund-fuß... gleich nehme ich ihn mit zur Uni und danach gehts zum arzt...
10.04.2014 20:17
Manta Glückwunsch zum Mädchen Outing
da würde ich sofort losgehen und shoppen.
Mädels
Ich bin soeben mit den Nerven wieder angekommen. Ich hatte heute um 16 Uhr meine mündliche Nachprüfung.
Das war sowas von schwer und ich war so in Starre und hatte Angst. Aber es hat zum Bestehen gereicht. Ich darf also weiter studieren
juhuuuuuuu.
Das heißt ich darf mich jetzt für die Praxisphase bewerben
Ich musste so weinen, als sie mir das Ergebns genannt haben. Die haben mich für das Ergebnis lange auf dem Flur zappeln lassen. Glaub die waren sich nicht so einig......ach egal. bestanden Ist bestanden
da würde ich sofort losgehen und shoppen. Mädels
Ich bin soeben mit den Nerven wieder angekommen. Ich hatte heute um 16 Uhr meine mündliche Nachprüfung.
Das war sowas von schwer und ich war so in Starre und hatte Angst. Aber es hat zum Bestehen gereicht. Ich darf also weiter studieren
juhuuuuuuu. Das heißt ich darf mich jetzt für die Praxisphase bewerben
Ich musste so weinen, als sie mir das Ergebns genannt haben. Die haben mich für das Ergebnis lange auf dem Flur zappeln lassen. Glaub die waren sich nicht so einig......ach egal. bestanden Ist bestanden
10.04.2014 20:22
Klasse Minnie
Karla Oh, armer Oskar und wie nervig mit deinem Mac! Gute Besserung!
Urlaub ich will auch! Hier gibts keine Pläne
Danke fürs Daumen drücken! Hat funktioniert! Es kam tatsächlich das Thema dran das ich gelernt habe
Karla Oh, armer Oskar und wie nervig mit deinem Mac! Gute Besserung!
Urlaub ich will auch! Hier gibts keine Pläne
Danke fürs Daumen drücken! Hat funktioniert! Es kam tatsächlich das Thema dran das ich gelernt habe
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

// Die Idee mit der Haushaltshilfe ist doch gar keine Schlechte.
// So ganz verstehe ich die Aussagen bzgl. des Elterngeldes für Deinen Freund nicht - aber mein Mann war zur Elternzeit auch noch Student und hat die zwei Monate ausgezahlt bekommen. Wichtig ist lediglich, dass er im Jahr vor der Elternzeit Einkünfte hatte. Lasst Euch da nicht abwimmeln!