Baby im und nach dem Studium
07.07.2014 12:17
Glückwunsch Manta
Genießt die wundervolle erste Zeit
Fao, dir natürlich auch Glückwunsch zum richtigen Tipp
Edit: Ahh, so dicht dran war ich ja noch nie

Fao, dir natürlich auch Glückwunsch zum richtigen Tipp

Edit: Ahh, so dicht dran war ich ja noch nie

07.07.2014 12:23
Ach noch was: Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen einen Ohrenarzttermin für Emma auszumachen. Irgendwie habe ich ein unwohles Gefühl dabei, sie "spricht" ja immernoch kaum und ich mach mir seit einiger Zeit Gedanken, ob sie vielleicht einfach nicht richtig hört. Andererseits sind Kinder ja so unterschiedlich und sie ist motorisch schon ziemlich fit. Aber ich will auch nicht in einem Jahr feststellen, dass ich einfach mal zum Ohrenarzt hätte gehen können. Es ist mittlerweile oftmals auch für sie selbst doof, weil sie sich versucht mitzuteilen. Ich verstehe sie meistens, andere nicht.
Wisst ihr, wie das bei so kleinen Zwergen getestet wird?
Wisst ihr, wie das bei so kleinen Zwergen getestet wird?
07.07.2014 12:50
Glückwunsch zur Tochter WhiteManta.
Beim Ohrenarzt wird erstmal in die Ohren geguckt. Die haben einfach bessere Geräte als der normale Arzt und dann wird so ein Hörtest wie bei den Säuglingen gemacht. Da wird ein Ton aufs Ohr gegeben und dann können die feststellen ob das Kind hört.
Beim Ohrenarzt wird erstmal in die Ohren geguckt. Die haben einfach bessere Geräte als der normale Arzt und dann wird so ein Hörtest wie bei den Säuglingen gemacht. Da wird ein Ton aufs Ohr gegeben und dann können die feststellen ob das Kind hört.
07.07.2014 13:26
Zitat von white_manta:oh wie toll herzlichen Glückwunsch
Livia: Wow, 1000 Leute sind ja echt ne Menge. Viel Spaß beim AuswertenHast du das irgendwie automatisiert oder darfst du das manuell machen?
@ Emma: Bei uns kann man sich jederzeit exmatrikulieren lassen und spätestens zum Semesterende wird man automatisch exmatrikuliert.
@ Me: Ich habs dann jetzt doch mal geschafftAm 5.7. um 8.54 Uhr ist Valentina mit 3470 g, 50 cm und einem KU von 36,5 cm zur Welt gekommen. Glücklicherweise hat mich mein Mann Samstagnacht ins Kh geschleppt, obwohl ich wieder nur unregelmäßige Wehen hatte. Als ich da ankam (und eigentlich wieder nach Hause wollte, weil ich der Meinung war, dass das keine richtigen Wehen sind), war der Muttermund schon 8-9 cm offen. Wir sind inzwischen wieder zu Hause, die Jungs sind total vernarrt in ihre kleine Schwester und stillen klappt auch prima. Einzig meine Risse machen mir etwas zu schaffen, aber war ja klar, dass ich diesmal auch sowas noch mitnehme. Da wollte mir meine kleine Madame wohl das volle Programm bescheren
![]()

@Müüs... ich denk auch an euch.
07.07.2014 13:30
Fao das hört sich nicht gut an!
Müüs ich hoffe der kleine hat alles gut überstanden.
Müüs ich hoffe der kleine hat alles gut überstanden.
07.07.2014 13:39
@ Emma: Achso, achso, dann hab ich die frage total falsch verstanden
@ manta: Glückwunsch zum nachwuchs und eine wunderbare erste zeit mit der kleinen

@ manta: Glückwunsch zum nachwuchs und eine wunderbare erste zeit mit der kleinen

07.07.2014 16:06
So, Entwarnung. Schnell noch die Story:
mein werter Freund stellte fest, dass sein Betreuer von der BA im Urlaub ist, und zwar ziemlich lange, und mein Freund wollte und MUSSTE vor allem heute die BA anmelden. Er fuhr dann mit hochrotem Gesicht, Tränen in den Augen und den Worten "Ich bin im Arsch, ich bin im Arsch" in die FH ins Prüfungsamt. Und ich bin hier schon alle worst-case-Szenarien durchgegangen... Er hat die Arbeit ja schon komplett geschrieben und abgegeben, und auch schon mehrere Tausend Euro vom Betrieb dafür bekommen! Wenn die Arbeit nun nicht anerkannt worden wäre...uff. Aber im Prüfungsamt wurde ihm gesagt, dass er sich vermutlich nur noch mal fürs nächste Semester Rückmelden müsste und dann eben noch mal Semesterbeitrag zahlen müsste. Aber das ist ja nicht schlimm.
Achja, warum er nciht mitbekommen hat,dass der länger im Urlaub ist? Weil er so selten in der Fh war
und das, nachdem er Freitag gemerkt hat,dass er vergessen hat, sich von einer (freiwilligen) Klausur abzumelden, die gilt jetzt als durchgefallen.
eines Tages teere und federe ich ihn, um ihn danach auf zu verbrennen, das sag ich euch. Wenn der nochmal das Wort "Master" in den Mund nimmt und mir erzählt,er will weiterstudieren, dann raste ich aus.
mein werter Freund stellte fest, dass sein Betreuer von der BA im Urlaub ist, und zwar ziemlich lange, und mein Freund wollte und MUSSTE vor allem heute die BA anmelden. Er fuhr dann mit hochrotem Gesicht, Tränen in den Augen und den Worten "Ich bin im Arsch, ich bin im Arsch" in die FH ins Prüfungsamt. Und ich bin hier schon alle worst-case-Szenarien durchgegangen... Er hat die Arbeit ja schon komplett geschrieben und abgegeben, und auch schon mehrere Tausend Euro vom Betrieb dafür bekommen! Wenn die Arbeit nun nicht anerkannt worden wäre...uff. Aber im Prüfungsamt wurde ihm gesagt, dass er sich vermutlich nur noch mal fürs nächste Semester Rückmelden müsste und dann eben noch mal Semesterbeitrag zahlen müsste. Aber das ist ja nicht schlimm.
Achja, warum er nciht mitbekommen hat,dass der länger im Urlaub ist? Weil er so selten in der Fh war

07.07.2014 18:54
manta herzlichen glückwunsch. valentina ist ein schöner name und passt echt tzoll zu euren jungs.
müüs wie ist es euhc ergangen?
fao>: öhhm ja...soll ich helfen beim federn sammeln<ß was nen chaos bei euch...
emma: meine nichte hatte so paukenröhrchen bekommen weil sie nix gehört hat und sich diese flüssigkeit im ohr gesammelt hatte. sie hört jetzt deutlich besser und kommt sprachlich so langsam auf ein altersentsprechendes niveau. schlimmw ar das alles nicht. also falls es daran liegen sollte daf man eben nur ne weile nicht ins schwimmbad.
me: waren heut beim kinderchirurgen udn alles is gut. arian hat pendelhoden udn wenns kalt ist und davor erstmal der bauchraum abgetastet wird, dann kann es gut sein, dass mal einer nicht gefudnen wird., der arzt jetzt hat sofort alle beide gehabt und sagt wir brauchen nicht wiederkommen. ansonsten ist der werte herr der meinung man müsse sich hochziehen und dabei imemr umkippen udn dann natürlich motzen wie sonstwas. ich bin der meinung er sollte das gefälligst lassen und in 3-4monaten damit anfangen, aber ich hab ja nix zu melden. seit heute krabbelt er im schneckentempo und robbt nur noch wenn er es eilig hat
müüs wie ist es euhc ergangen?
fao>: öhhm ja...soll ich helfen beim federn sammeln<ß was nen chaos bei euch...
emma: meine nichte hatte so paukenröhrchen bekommen weil sie nix gehört hat und sich diese flüssigkeit im ohr gesammelt hatte. sie hört jetzt deutlich besser und kommt sprachlich so langsam auf ein altersentsprechendes niveau. schlimmw ar das alles nicht. also falls es daran liegen sollte daf man eben nur ne weile nicht ins schwimmbad.
me: waren heut beim kinderchirurgen udn alles is gut. arian hat pendelhoden udn wenns kalt ist und davor erstmal der bauchraum abgetastet wird, dann kann es gut sein, dass mal einer nicht gefudnen wird., der arzt jetzt hat sofort alle beide gehabt und sagt wir brauchen nicht wiederkommen. ansonsten ist der werte herr der meinung man müsse sich hochziehen und dabei imemr umkippen udn dann natürlich motzen wie sonstwas. ich bin der meinung er sollte das gefälligst lassen und in 3-4monaten damit anfangen, aber ich hab ja nix zu melden. seit heute krabbelt er im schneckentempo und robbt nur noch wenn er es eilig hat
07.07.2014 20:26
Er wurde nicht operiert. Weil er ne Bronchitis bekommen hat und somit nicht fit für die OP war. Neuer Termin ist 17.7. Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt! !!!
07.07.2014 20:55
@Nuya: Und wenn Du das kommende WS auch noch pausierst? Dann könntest Du Deinen Bachelor im nächsten Sommer fertig machen und zum Winter mit dem Master starten? So hättest Du noch etwas mehr Luft mit Deinem Kleinen - ich habe Emma damals auch schon recht früh abgegeben (mit knappen 8 Monaten), aber ein halbes Jahr wäre mir auch zu früh gewesen.
@emmakarlotta: Hier wird man zum Ende des Semesters exmatrikuliert. Allerdings gibt es das BAföG nur bis zum offiziellen Prüfungsende (Semesterende September, BAföG bis Juni) // Das individuelle Entwicklungstempo in allen Ehren, aber lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen. Der Arzt wird auf jeden Fall in die Ohren reinschauen. In Emma's Alter wird die Hörprüfung mit OAE oder BERA durchgeführt (genaue Beschreibung gibt's bestimmt bei Google) - für eine normale Audiometrie dürfte sie noch zu klein sein.
@ladybird: Ich pendle jetzt nur noch zu den Prüfungen hin, ja. Eventuell noch die ein oder andere Vorbesprechung für die Mündliche, das muss ich schauen // Wenn Du das nächste Mal vorbei radelst, kommst auf einen Kaffee vorbei
@white_manta: Ach, mal nebenbei entbunden! Herzlichen Glückwunsch
) Wann dürfen wir Valentina bestaunen? *Neugier!*
@dieFao: Heissa, was eine Geschichte! Was studiert er eigentlich?
@Me: Ist es nicht immer das Gleiche?! Die kriegen es nicht geschissen das Internet im Haus freizuschalten!! Der zweite Termin mit dem Techniker ist geplatzt - kam einfach keiner. Nächster Termin erst in 14 Tagen möglich. Vermaledeiter Sauhaufen!
@Kinderwunsch: Keine Periode in Sicht .. haaaaallooo, wir wollen starten!
@emmakarlotta: Hier wird man zum Ende des Semesters exmatrikuliert. Allerdings gibt es das BAföG nur bis zum offiziellen Prüfungsende (Semesterende September, BAföG bis Juni) // Das individuelle Entwicklungstempo in allen Ehren, aber lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen lassen. Der Arzt wird auf jeden Fall in die Ohren reinschauen. In Emma's Alter wird die Hörprüfung mit OAE oder BERA durchgeführt (genaue Beschreibung gibt's bestimmt bei Google) - für eine normale Audiometrie dürfte sie noch zu klein sein.
@ladybird: Ich pendle jetzt nur noch zu den Prüfungen hin, ja. Eventuell noch die ein oder andere Vorbesprechung für die Mündliche, das muss ich schauen // Wenn Du das nächste Mal vorbei radelst, kommst auf einen Kaffee vorbei

@white_manta: Ach, mal nebenbei entbunden! Herzlichen Glückwunsch

@dieFao: Heissa, was eine Geschichte! Was studiert er eigentlich?
@Me: Ist es nicht immer das Gleiche?! Die kriegen es nicht geschissen das Internet im Haus freizuschalten!! Der zweite Termin mit dem Techniker ist geplatzt - kam einfach keiner. Nächster Termin erst in 14 Tagen möglich. Vermaledeiter Sauhaufen!

@Kinderwunsch: Keine Periode in Sicht .. haaaaallooo, wir wollen starten!

07.07.2014 21:53
Zitat von Müüs:Oje, Gute Besserung.
Er wurde nicht operiert. Weil er ne Bronchitis bekommen hat und somit nicht fit für die OP war. Neuer Termin ist 17.7. Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt! !!!
07.07.2014 21:54
Nelaris ... bei der Te*ekom oder wo?
@Fao... auwei, da würd ich auch stinkig werden
@Fao... auwei, da würd ich auch stinkig werden
07.07.2014 22:40
Zitat von Engelchen1711:danke. War echt ein beschissener Tag heute. Er hatte schon den Saft getrunken und war dementsprechend benebelt als es hieß, dass wir wieder nach Hause können.
Zitat von Müüs:Oje, Gute Besserung.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt