Baby im und nach dem Studium
15.12.2014 09:45

Umi alles Liebe und Gute auch hier nochmal

Mir gehts meistens ganz gut (außer das ständig irgendwas wehtut),
mein Kreislauf macht immer noch gern was er will, grad beim Einkaufen
am Samstag wieder *.*
Gute Besserung an euch

15.12.2014 10:38
Herzlichen Glückwunsch, Umi
Schwanger ? Hier!
Mir geht's gut - eigentlich. Ich bin nur absolut außer Kondition (nicht, dass ich jemals eine besonders Gute gehabt hätte, aber DAS ... ist frech!) - ich fahre 200 Meter mit dem Fahrrad und schnaufe wie eine alte Dampflok. Ich gehe drei Treppenstufen hoch und fühle mich wie nach einem Marathon. Das ist peinlich. V.a., wie soll das in ein paar Monaten aussehen?! Das Gefühl zu explodieren habe ich auch. Phasenweise ist es so, als würde es mich von innen zerreißen. Nicht schön.
Weihnachtsgeschenke , hör mir auf! Für Emma gibt es zwei neue Bücher von "Jan und Julia", außerdem ein Hörspiel von Conni. Da von der Verwandtschaft wieder einiges zusammen kommt, belassen wir es von unserer Seite dabei. Für meine Eltern gibt's wie immer ein Los von der Aktion Mensch, für Mama noch separat ein Milchkännchen und ein Marmeladentöpfchen aus alten Porzellan, welches sie sammelt. Für meinen Papa und seine Frau gibt's noch ein Puzzle mit Emma als Motiv drauf und vielleicht noch eine neue Bohrmaschine - wenn ich mich mal durch den Handwerkerdschungel durchgearbeitet habe ...
.... mein Mann kriegt eine Kiste voll mit Nestle Crunch, die gibt's in Deutschland ja nicht mehr zu kaufen. Und ansonsten Bilder vom Kind für alle
Gute Besserung an Euch, juja1986 !

Schwanger ? Hier!

Mir geht's gut - eigentlich. Ich bin nur absolut außer Kondition (nicht, dass ich jemals eine besonders Gute gehabt hätte, aber DAS ... ist frech!) - ich fahre 200 Meter mit dem Fahrrad und schnaufe wie eine alte Dampflok. Ich gehe drei Treppenstufen hoch und fühle mich wie nach einem Marathon. Das ist peinlich. V.a., wie soll das in ein paar Monaten aussehen?! Das Gefühl zu explodieren habe ich auch. Phasenweise ist es so, als würde es mich von innen zerreißen. Nicht schön.
Weihnachtsgeschenke , hör mir auf! Für Emma gibt es zwei neue Bücher von "Jan und Julia", außerdem ein Hörspiel von Conni. Da von der Verwandtschaft wieder einiges zusammen kommt, belassen wir es von unserer Seite dabei. Für meine Eltern gibt's wie immer ein Los von der Aktion Mensch, für Mama noch separat ein Milchkännchen und ein Marmeladentöpfchen aus alten Porzellan, welches sie sammelt. Für meinen Papa und seine Frau gibt's noch ein Puzzle mit Emma als Motiv drauf und vielleicht noch eine neue Bohrmaschine - wenn ich mich mal durch den Handwerkerdschungel durchgearbeitet habe ...

Gute Besserung an Euch, juja1986 !
15.12.2014 11:36
Danke!
Engelchen Kreislauf klingt fies! Kippst du daran richtig um?
Nelaris
ich bin schon außer Atem wenn ich von der Couch aufstehe...Rad fahren habe ich komplett aufgegeben!
Die Geschenke hören sich super an
ich bin mal gespannt ob sich hier an den Wunschzettel gehalten wird, beim Geburtstag hat's ja nur mäßig funktioniert.
Machst du regelmäßig Bauchbilder? Irgendwie wird das hier total vernachlässigt. Bei Nr.1 haben wir das wöchentlich gemachte jetzt hab ich nichtmal eins von jedem Monat. Aber gestern haben wir tatsächlich eins gemacht.
Engelchen Kreislauf klingt fies! Kippst du daran richtig um?
Nelaris

Die Geschenke hören sich super an

Machst du regelmäßig Bauchbilder? Irgendwie wird das hier total vernachlässigt. Bei Nr.1 haben wir das wöchentlich gemachte jetzt hab ich nichtmal eins von jedem Monat. Aber gestern haben wir tatsächlich eins gemacht.
15.12.2014 11:42
Bitte wie wo das?!?! Juja was steht bei dir denn schon dir drei vorne?!?! Und Nelaris längst zweistellig?!?? Wo ist die Zeit?
15.12.2014 11:44
Zitat von cooky:
Bitte wie wo das?!?! Juja was steht bei dir denn schon dir drei vorne?!?! Und Nelaris längst zweistellig?!?? Wo ist die Zeit?
Hör mir auf

15.12.2014 11:54
Zeit ?! Wenn die jemand findet, bitte festhalten und eintüten!
Diese Schwangerschaft zieht einfach an mir vorbei und ich kriege kaum was davon mit. Irgendwie ... kennt man alles schon. Es stört mich nicht, dass ich bisher noch kein Outing habe, dass der nächste Termin erst in vier Wochen ist - im Gegenteil, ich denke mir: Wie, in vier Wochen schon wieder?! Der Bauch wird nicht mehr regelmäßig dokumentiert, gemessen schon gleich dreimal nicht. Das obige Bild war jetzt das Erste überhaupt in der Schwangerschaft. Öl für den Bauch gibt's auch nicht, diesmal tut's die Bodylotion. Mensch, das arme Kind - wird total vernachlässigt da im Bauch
Schöne Kugel, juja1986 !

Diese Schwangerschaft zieht einfach an mir vorbei und ich kriege kaum was davon mit. Irgendwie ... kennt man alles schon. Es stört mich nicht, dass ich bisher noch kein Outing habe, dass der nächste Termin erst in vier Wochen ist - im Gegenteil, ich denke mir: Wie, in vier Wochen schon wieder?! Der Bauch wird nicht mehr regelmäßig dokumentiert, gemessen schon gleich dreimal nicht. Das obige Bild war jetzt das Erste überhaupt in der Schwangerschaft. Öl für den Bauch gibt's auch nicht, diesmal tut's die Bodylotion. Mensch, das arme Kind - wird total vernachlässigt da im Bauch

Schöne Kugel, juja1986 !

15.12.2014 12:09
Zitat von Nelaris:
Zeit ?! Wenn die jemand findet, bitte festhalten und eintüten!![]()
Diese Schwangerschaft zieht einfach an mir vorbei und ich kriege kaum was davon mit. Irgendwie ... kennt man alles schon. Es stört mich nicht, dass ich bisher noch kein Outing habe, dass der nächste Termin erst in vier Wochen ist - im Gegenteil, ich denke mir: Wie, in vier Wochen schon wieder?! Der Bauch wird nicht mehr regelmäßig dokumentiert, gemessen schon gleich dreimal nicht. Das obige Bild war jetzt das Erste überhaupt in der Schwangerschaft. Öl für den Bauch gibt's auch nicht, diesmal tut's die Bodylotion. Mensch, das arme Kind - wird total vernachlässigt da im Bauch![]()
Schöne Kugel, juja1986 !![]()

15.12.2014 13:28
Umi, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Ich kann euch nur zustimmen, die zweite Schwangerschäft läuft irgendwie vorbei. Wenn ich gefragt werde wie weit ich bin, muss ich erstmal nachrechnen. Bei Emma konnte ich das immer auf den Tag genau sagen
Heute in der Schule ist mein Kreislauf plötzlich im A**** gewesen. Ich hab noch schnell meinen Satz zu Ende geredet und dann schnell Blätter austeilen lassen. Aber nach 3 Minuten sitzen ging es dann auch wieder.
Mittlerweile bin ich über das BV ab Februar doch ganz froh, bis vor kurzem konnte ich mir das ja nich gar nicht vorstellen.
Äh, Geschenke: Ich habe fast nichts. Und keine Zeit. Ich sollte mich mal kümmern...irgendwann

Ich kann euch nur zustimmen, die zweite Schwangerschäft läuft irgendwie vorbei. Wenn ich gefragt werde wie weit ich bin, muss ich erstmal nachrechnen. Bei Emma konnte ich das immer auf den Tag genau sagen

Heute in der Schule ist mein Kreislauf plötzlich im A**** gewesen. Ich hab noch schnell meinen Satz zu Ende geredet und dann schnell Blätter austeilen lassen. Aber nach 3 Minuten sitzen ging es dann auch wieder.
Mittlerweile bin ich über das BV ab Februar doch ganz froh, bis vor kurzem konnte ich mir das ja nich gar nicht vorstellen.
Äh, Geschenke: Ich habe fast nichts. Und keine Zeit. Ich sollte mich mal kümmern...irgendwann

15.12.2014 13:56
Umi : Alles Gute zum Geburtstag
2.Schwangerschaft: So wie euch gings mir auch, wobei ich trotzdem wöchentlich ein Foto gemacht habe (auch in der 3.) und mir viele Sachen wie in der ersten Schwangerschaft dokumentiert und aufgeschrieben habe. Aber es stimmt schon, man weiss teilweise nicht mehr so genau, wie weit man ist usw. Das geht dann aber auch so weiter, wenn das Baby da ist. Jetzt beim dritten bin ich ganz oft froh, wenn ich ungefähr weiss, wie viele Monate sie alt ist
Die Zeit rast einfach nur vorbei!
Geschenke: Wir haben schon alles hier, wobei es dieses Jahr auch relativ viel aus dem Bestand gibt. Der Frechdachs bekommt einiges, was der Große früher hatte und der Große bekommt z.B. Lego von meinem Mann.
der Große:
- Lego
- Tiptoi Buch Englisch
- Space Shuttle, Kran
- Schreibtischlampe
der Kleine:
- Supermarktkasse
- Tiptoi Buch Feuerwehr
- Abschleppwagen, Autokran
- 2 Puzzle
die Kleine:
- Krabbel Winnie Pooh
- Breiteller und Becher von Winnie Pooh
alle 3 zusammen:
- Kaufmannsladen + Zubehör
- Maltafel
Sieht zwar recht viel aus, aber das kommt alles von uns, meinen Eltern, meinen Geschwistern und den Eltern meines Mannes. Für unsere Verwandschaft haben wir auch schon alles zusammen bzw. ist gerade noch in Produktion. Für meine Oma und die Eltern meines Mannes bemalen die Kinder einen Kalender für nächstes Jahr und da sie natürlich nicht jeden Tag Lust haben, dauert es bis der fertig ist

2.Schwangerschaft: So wie euch gings mir auch, wobei ich trotzdem wöchentlich ein Foto gemacht habe (auch in der 3.) und mir viele Sachen wie in der ersten Schwangerschaft dokumentiert und aufgeschrieben habe. Aber es stimmt schon, man weiss teilweise nicht mehr so genau, wie weit man ist usw. Das geht dann aber auch so weiter, wenn das Baby da ist. Jetzt beim dritten bin ich ganz oft froh, wenn ich ungefähr weiss, wie viele Monate sie alt ist

Geschenke: Wir haben schon alles hier, wobei es dieses Jahr auch relativ viel aus dem Bestand gibt. Der Frechdachs bekommt einiges, was der Große früher hatte und der Große bekommt z.B. Lego von meinem Mann.
der Große:
- Lego
- Tiptoi Buch Englisch
- Space Shuttle, Kran
- Schreibtischlampe
der Kleine:
- Supermarktkasse
- Tiptoi Buch Feuerwehr
- Abschleppwagen, Autokran
- 2 Puzzle
die Kleine:
- Krabbel Winnie Pooh
- Breiteller und Becher von Winnie Pooh
alle 3 zusammen:
- Kaufmannsladen + Zubehör
- Maltafel
Sieht zwar recht viel aus, aber das kommt alles von uns, meinen Eltern, meinen Geschwistern und den Eltern meines Mannes. Für unsere Verwandschaft haben wir auch schon alles zusammen bzw. ist gerade noch in Produktion. Für meine Oma und die Eltern meines Mannes bemalen die Kinder einen Kalender für nächstes Jahr und da sie natürlich nicht jeden Tag Lust haben, dauert es bis der fertig ist

15.12.2014 16:27
Zitat von cooky:Das hab ich mich bei Nelaris auch grad gefragt

@Juja.... mal so mal so, wenn ich Glück hab schaff ichs noch mich rechtzeitig
hinzusetzen, lag aber auch schon um. Samstag wars ersteres, mir ist extrem
schwindelig geworden dann bekam ich ein eiskaltes Gesicht und hab richtig
gemerkt wie mir die Farbe aus dem Gesicht gefallen ist *.*
@wie weit.... das weiß ich eigentlich ganz genau

ich auch nicht jede Woche....
15.12.2014 16:28
@Umi: Auch hier nochmal: Alles gute Zum Geburtstag!
@Juja: Tolles Foto!
Moaahhh Weihnachten o.O
Ich wollte schon längst alles dekoriert haben, denn DIESES JAHR, erstes Jahr mit Kind, wollte ich es tatsächlich mal schaffen. Und ich werde es auch schaffen!
Geschenkemäßig siehts ähnlich letzte Minute aus...
geplant sind:
- Bällebad (von uns)
- Steckpyramide (von uns)
- Sortierrolle (von Oma - Mama meines Freundes)
- Kuscheldecke (von Oma - Mama meines Freundes)
- Zuschuss zum neuen Kindersitz (vom Ersatzopa - Onkel meines Freundes)
- Kleidung
Ui, ganz schön viel
so nen schiebewagen wollten wir nicht, da er erst so laufen lernen soll, aber nun hat er seinen Holzspielbogen als Laufwagen zweckentfremdet
Sollten wir das Teil wegstellen? Er zieht sich dran hoch und schiebt es dann quer durch die Wohnung. Findet er praktischer, als so festgelegte Strecken entlang der Couch oder so zu laufen muaaahhh^^
@Juja: Tolles Foto!
Moaahhh Weihnachten o.O
Ich wollte schon längst alles dekoriert haben, denn DIESES JAHR, erstes Jahr mit Kind, wollte ich es tatsächlich mal schaffen. Und ich werde es auch schaffen!
Geschenkemäßig siehts ähnlich letzte Minute aus...
geplant sind:
- Bällebad (von uns)
- Steckpyramide (von uns)
- Sortierrolle (von Oma - Mama meines Freundes)
- Kuscheldecke (von Oma - Mama meines Freundes)
- Zuschuss zum neuen Kindersitz (vom Ersatzopa - Onkel meines Freundes)
- Kleidung
Ui, ganz schön viel

so nen schiebewagen wollten wir nicht, da er erst so laufen lernen soll, aber nun hat er seinen Holzspielbogen als Laufwagen zweckentfremdet

15.12.2014 16:30
Lass ihn doch wenn er es so spannender findet
Amaro hat den Spielebogen auch manchmal zweckentfremdet

Amaro hat den Spielebogen auch manchmal zweckentfremdet

15.12.2014 18:45
Zitat von juja1986:
Guten Morgen![]()
Umi Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag! Wie geht's deinem Bauch? Wisst ihr schon was es wird?
Livia Ich kenn das! Lässt Emil dir wenigstens noch den Mittagsschlaf um was zu schaffen?
Wo stecken die ganzen Schwangeren hier? Was machen die Bäuche? Meiner explodiert! Ich hab Sodbrennen ohne Ende und so langsam wird's echt anstrengend.
Wir sind hier dauerkrankDer kleine Mann bekommt die letzten Backenzähne und das jedesmal begleitet von Schnodder, Husten und Fieber
und ich nehm's dann natürlich auch gleich noch mit. Nervkram!
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Was gibt es so?
Hmmm.. ich hab hier schon ganz lang nicht mehr geschrieben. Ich lese zwar regelmäßig hier mit, aber irgendwie habe ich den Anschluss verloren und nicht mehr wiedergefunden. Tut mir leid.

Naja, was macht der Bauch? Meiner wächst mittlerweile auch extrem. Habe aber insgesamt noch keine 5kg mehr drauf und fühle mich eigentlich noch ganz fit. Dennoch merke ich, dass das Studium zunehmend anstrengend wird und beim Laufen muss ich manchmal anhalten, da ich ein ganz unangenehmes Gefühl irgendwo tief drinnen habe, das ich nicht näher beschreiben kann. Es tut nicht weh, aber es ist so unangenehm, dass ich dann einfach nicht weiterlaufen "kann". Daher bin ich dann oftmals ziemlich langsam unterwegs. Abgesehen von diesem komischen Gefühl geht es mir eigentlich ganz gut. Diese Woche ist das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs und am Wochenende beginnen wir mit dem Umzug in unsere gemeinsame Wohnung.
15.12.2014 19:11
tolle bäuche habt ihr!
ich ahb die 2te schwangerschaft mehr dokumentiert als die erste...da war der unistress einfach etwas geringer und ich dachte auch lange, dass es die letzte schwangerschaft sein wird.
weihnachten:
ich bin gerade dabei alles einzupacken hier stehen jetzt
Puppenwagen udn 2 shirts für Inara
Bauklotzeimer für Arian
eine 4tassen kaffeemaschine für meinen mann
pw decke, looputze und trinksystem für meien eltern
kinderküchenzubehör für meine nichten/neffen
und da wir mit der schwiegerfamilie wichteln muss ich da nur ein geschenk besorgen für meien schwägerin. die bekommt ne looputze und eine kuchenform. ausserdem is mein mann gerade los mit nem alten schlafsack den im großen orangenen outdoorladen abgeben. die haben da so ne sammelaktion als winterhilfe für obdachlose udn für alte schlafsäcke bekommt man dann nen gutschein für % beim kauf eines neuen. sie braucht nen neuen also bekommt sie den gutschein von uns den wir eh nicht nutzen würden
Ich hab heute alles total gut geplant. wie ich vorgehen muss um noch bis ende der woche (danach is betriebsruhe bis nächstes jahr) meien versuche durchzubekommen und dnan nur noch den rest der belegarbeit schreiben zu müssen.
udn dann als ich gerade die letzte probe für heute kleben wollte ruft die krippe an, dass arian fieber hat und ich ihn holen soll. oh man
nun bleibt der papa zuhause mit dem kranken baby und ich versuche alles ganz schnell zu schaffen (ohne dabei alles zu verhauen) damit der zwerg auch seine mama und milchbar hat.
ich ahb die 2te schwangerschaft mehr dokumentiert als die erste...da war der unistress einfach etwas geringer und ich dachte auch lange, dass es die letzte schwangerschaft sein wird.
weihnachten:
ich bin gerade dabei alles einzupacken hier stehen jetzt
Puppenwagen udn 2 shirts für Inara
Bauklotzeimer für Arian
eine 4tassen kaffeemaschine für meinen mann
pw decke, looputze und trinksystem für meien eltern
kinderküchenzubehör für meine nichten/neffen
und da wir mit der schwiegerfamilie wichteln muss ich da nur ein geschenk besorgen für meien schwägerin. die bekommt ne looputze und eine kuchenform. ausserdem is mein mann gerade los mit nem alten schlafsack den im großen orangenen outdoorladen abgeben. die haben da so ne sammelaktion als winterhilfe für obdachlose udn für alte schlafsäcke bekommt man dann nen gutschein für % beim kauf eines neuen. sie braucht nen neuen also bekommt sie den gutschein von uns den wir eh nicht nutzen würden
Ich hab heute alles total gut geplant. wie ich vorgehen muss um noch bis ende der woche (danach is betriebsruhe bis nächstes jahr) meien versuche durchzubekommen und dnan nur noch den rest der belegarbeit schreiben zu müssen.
udn dann als ich gerade die letzte probe für heute kleben wollte ruft die krippe an, dass arian fieber hat und ich ihn holen soll. oh man

15.12.2014 19:21
Zitat von Niji:
tolle bäuche habt ihr!
Und gibts jetzt andere Pläne?

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt