Baby im und nach dem Studium
04.04.2015 19:24
@Niji: Herzlichen Glückwunsch! Hoffe du hattest/hast einen schönen Tag.
@Juja: Ein zweifelndes glückwunsch zum Schlafverhalten... bzw... moment: mein Beileid. Aber Hoffnungsschimmer hinterher: Auch wenn Mini seit er 10 Monate alt ist tagsüber gar nicht mehr schläft, entwickeln sich die Nächte langsam aber sicher zu einem Traum. er wacht meist nur noch ca 2 mal auf. Und er schläft insgesamt irgendwas zwischen 9 und selten 11 Stunden!
Ich bin nervös. Ich bekomm Dienstag oder Mittwoch oder so meine Note für die Bachelorarbeit. Der Prof war so freundlich mir eine Mail aus dem Nix heraus zu schreiben, um mir mitzuteilen, dass es ihm leid tue, dass er die Gutachten seiner Sekretärin zum Eintragen ins Onlinesystem so in den POstausgang gelegt hat, dass diese bereits im Urlaub war und sie komme erst nach Ostern wieder, werde die Note dann aber gleich eintragen. Es täte ihm leid, dass ich deswegen mein Ergebnis also erst so spät erhalte
Hätte der Herr mir denn nicht in die Email die Note gleich mit reinschreiben können, wenn es ihm so leid tut?
Oder mir die Mail gar nciht erst schreiben können? Nun bin ich nervös und aufgeregt auf Dienstag/Mittwoch..

@Juja: Ein zweifelndes glückwunsch zum Schlafverhalten... bzw... moment: mein Beileid. Aber Hoffnungsschimmer hinterher: Auch wenn Mini seit er 10 Monate alt ist tagsüber gar nicht mehr schläft, entwickeln sich die Nächte langsam aber sicher zu einem Traum. er wacht meist nur noch ca 2 mal auf. Und er schläft insgesamt irgendwas zwischen 9 und selten 11 Stunden!

Ich bin nervös. Ich bekomm Dienstag oder Mittwoch oder so meine Note für die Bachelorarbeit. Der Prof war so freundlich mir eine Mail aus dem Nix heraus zu schreiben, um mir mitzuteilen, dass es ihm leid tue, dass er die Gutachten seiner Sekretärin zum Eintragen ins Onlinesystem so in den POstausgang gelegt hat, dass diese bereits im Urlaub war und sie komme erst nach Ostern wieder, werde die Note dann aber gleich eintragen. Es täte ihm leid, dass ich deswegen mein Ergebnis also erst so spät erhalte

04.04.2015 19:35
Niji Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du hattest einen tollen Tag!
Nuya Oh der macht es aber echt spannend!
Die Nächte sind zum Glück echt human! Letztens hat er sogar einmal 6 Stunden vom Stillen zum
nächsten Stillen geschafft
Ich war natürlich klitschnass und hab gewartet das er wach wird
Wir sind jetzt wieder mobil
Nuya Oh der macht es aber echt spannend!
Die Nächte sind zum Glück echt human! Letztens hat er sogar einmal 6 Stunden vom Stillen zum
nächsten Stillen geschafft

Wir sind jetzt wieder mobil

04.04.2015 23:35
Auch von uns alles Liebe, niji!
Nuya: Daumen sind gedrückt und ganz bald hast dus ie Ergebnisse!
Juja: Oh da könnt ihr dann ja schön losdüen. Habt ihr dann ne hängematte drin oder ne weberschale?
Ich kanns selbst nicht glauben aber... Ich glaub wir haben abgestillt. Oo seit 5 Tagen wollte er nicht mehr an die Brust. Vorher wars noch 1 mal nachts, aber jetzt... Ich fühl mich ganz komisch...

Nuya: Daumen sind gedrückt und ganz bald hast dus ie Ergebnisse!
Juja: Oh da könnt ihr dann ja schön losdüen. Habt ihr dann ne hängematte drin oder ne weberschale?
Ich kanns selbst nicht glauben aber... Ich glaub wir haben abgestillt. Oo seit 5 Tagen wollte er nicht mehr an die Brust. Vorher wars noch 1 mal nachts, aber jetzt... Ich fühl mich ganz komisch...

05.04.2015 13:22
danke euch
der tag war schön.
nuya das is ja fies. da hätt er sie dir echt ma mit schreiben dürfen
aber ich glaubd as darf er tatsächlich nicht wegen datenschutz oder so.
jeaaa ab gehts mit dem croozer. is das nen 2sitzer in blau? ich dachte die sind imemr grün.

nuya das is ja fies. da hätt er sie dir echt ma mit schreiben dürfen

jeaaa ab gehts mit dem croozer. is das nen 2sitzer in blau? ich dachte die sind imemr grün.
05.04.2015 13:29
Ich meine, dass der neue croozer mit Federung (heißt der croozer plus?) immer blau ist in beiden Größen.

05.04.2015 14:29
Weeni Oh ja das ist komisch, oder?! Ging mir bei Nr 1 auch so. Bin gespannt wie lange Nummer 2 stillen möchte
Wir haben den Babysitz, also die Hängematte.
Niji Das ist der Croozer Plus, wie Weeni schreibt. Da sind Ein- und Zweisitzer blau
Wir fahren jetzt auch nochmal ne kleine Runde und genießen das gute Wetter
Frohe Ostern!

Wir haben den Babysitz, also die Hängematte.
Niji Das ist der Croozer Plus, wie Weeni schreibt. Da sind Ein- und Zweisitzer blau

Wir fahren jetzt auch nochmal ne kleine Runde und genießen das gute Wetter

Frohe Ostern!
05.04.2015 14:36
Zitat von Weeni:
Ich meine, dass der neue croozer mit Federung (heißt der croozer plus?) immer blau ist in beiden Größen.![]()
Richtig

Wir haben den Zweisitzer. Ich würde ihn nicht mehr hergeben

05.04.2015 17:04
Habt ihr eure Anhänger speziell versichert? Ich muss Dienstag mal bei unserer Versicherung anrufen. Der wird nämlich draußen stehen müssen, passt so nicht durch die Haustür und immer zusammenklappen werd ich den mit 2 Kindern im Schlepptau sicher nicht!
05.04.2015 17:06
Zitat von Umi:
Zitat von Weeni:
Ich meine, dass der neue croozer mit Federung (heißt der croozer plus?) immer blau ist in beiden Größen.![]()
Richtig![]()
Wir haben den Zweisitzer. Ich würde ihn nicht mehr hergeben![]()
Boah Umi du bist schon in der 41ten Woche? Wo ist denn die Zeit geblieben? Krass! Tut sich schon irgendwas?
Engelchen müsste dann ja auch so weit sein?!
06.04.2015 06:06
Zitat von juja1986:
Habt ihr eure Anhänger speziell versichert? Ich muss Dienstag mal bei unserer Versicherung anrufen. Der wird nämlich draußen stehen müssen, passt so nicht durch die Haustür und immer zusammenklappen werd ich den mit 2 Kindern im Schlepptau sicher nicht!
Nein haben wir nicht.
Aber bei uns steht er auch drinnen.
06.04.2015 06:08
Zitat von juja1986:
Zitat von Umi:
Zitat von Weeni:
Richtig![]()
Wir haben den Zweisitzer. Ich würde ihn nicht mehr hergeben![]()
Boah Umi du bist schon in der 41ten Woche? Wo ist denn die Zeit geblieben? Krass! Tut sich schon irgendwas?
Engelchen müsste dann ja auch so weit sein?!
Ab und an ein paar Kontraktionen, aber bisher ohne Auswirkungen.
Der Herr lässt sich Zeit...
06.04.2015 11:47
oooooh, ich danke euch für die Glückwünsche, bin irgendwie kaum noch hier bei MC online :/
Niji, ich wünsche dir auch alles gute nachträglich...
Umi, wooooow... du entkugelst ja schon äh... bald... jeden Moment.... ich wünsche dir eine schöne Geburt
Bei uns läuft es gerade drunter und drüber, Kai ist letzte Woche zum dritten mal durch seine Mathe-Klausur durchgefallen... und das wo er dieses Semester seinen Bachelor machen wollte, ihr könnt euch sicher alle vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist...
Sonst ist aber alles okay, Oskar wächst und wird in 2 Wochen schon 4 Jahre alt... und ich hab jetzt noch ein Semester vor mir, in dem ich 5 Module von den früheren Semester nachholen muss, und dann gehts auch schon richtung Bachelor... Wahnsinn, ich weiß noch ganz genau wie ich die Zusage für die Uni bekommen hab und hier verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht hab wie ich das mit Oskars nicht vorhandenem Betreuungsplatz schaffen soll.. und nun, bin ich bald schon fertig
Naja, okay.. den Master muss ich auch noch machen, aber darüber möchte ich noch nicht nachdenken
Niji, ich wünsche dir auch alles gute nachträglich...

Umi, wooooow... du entkugelst ja schon äh... bald... jeden Moment.... ich wünsche dir eine schöne Geburt

Bei uns läuft es gerade drunter und drüber, Kai ist letzte Woche zum dritten mal durch seine Mathe-Klausur durchgefallen... und das wo er dieses Semester seinen Bachelor machen wollte, ihr könnt euch sicher alle vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist...

Sonst ist aber alles okay, Oskar wächst und wird in 2 Wochen schon 4 Jahre alt... und ich hab jetzt noch ein Semester vor mir, in dem ich 5 Module von den früheren Semester nachholen muss, und dann gehts auch schon richtung Bachelor... Wahnsinn, ich weiß noch ganz genau wie ich die Zusage für die Uni bekommen hab und hier verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht hab wie ich das mit Oskars nicht vorhandenem Betreuungsplatz schaffen soll.. und nun, bin ich bald schon fertig

06.04.2015 14:57
Zitat von juja1986:
der is bei uns in de rhasurat drin. er darf mal eine nahct draussen stehen, aber mehr nicht.
ich hab immer arian ins tuch gepackt ina rein geschickt und den hänger einfac nur geklappt den rest gelassen. jetzt laufen beide kinder die treppen zum keller allein hoch/(krabbeln) runter da is das noch einfacher.
aber unserer is eh nix mehr wert. der ist jetzt n bissl mehr als 3jahre alt, aber sieht aus wie sonstwas

(wir haben ja den ungefederten damals gabs noch keinen anderen)
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt