Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.04.2015 20:13
Zitat von juja1986:

Habt ihr eure Anhänger speziell versichert? Ich muss Dienstag mal bei unserer Versicherung anrufen. Der wird nämlich draußen stehen müssen, passt so nicht durch die Haustür und immer zusammenklappen werd ich den mit 2 Kindern im Schlepptau sicher nicht!

Wir haben unseren nicht extra versichert, aber was bei unserem ganz fix geht, ist ein Rad abzuklippen und dann passt er auch gut durch die Türen ohne ihn klappen zu müssen.
Mit etwas drücken gehts bei uns auch ohne umbauen
juja1986
3068 Beiträge
06.04.2015 20:43
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von juja1986:

Habt ihr eure Anhänger speziell versichert? Ich muss Dienstag mal bei unserer Versicherung anrufen. Der wird nämlich draußen stehen müssen, passt so nicht durch die Haustür und immer zusammenklappen werd ich den mit 2 Kindern im Schlepptau sicher nicht!

Wir haben unseren nicht extra versichert, aber was bei unserem ganz fix geht, ist ein Rad abzuklippen und dann passt er auch gut durch die Türen ohne ihn klappen zu müssen.
Mit etwas drücken gehts bei uns auch ohne umbauen

Das passt leider auch nicht. Der ist nicht viel schmaler ohne die Räder und wir müssen auch noch ein paar Stufen zur Haustür hoch und selbst wenn es ginge könnte er nicht im Hausflur stehen, weil der Platz nicht reicht.
Die einzige Möglichkeit wäre das die Hof-/Kellertür umgebaut wird, das wollen wir unseren Vermieter nochmal fragen.
Aber sonst bleibt er halt vor der Tür, aber dann hätte ich ihn halt gern versichert. Mal gucken was die Versicherung morgen sagt
cooky
12593 Beiträge
06.04.2015 21:37
Der von uns stand ja auch immer draußen und wurde dann geklaut. Das ging problemlos mit der Versicherung, ganz ohne Zusatz. Haben an Versicherungen nur Hausrat und Haft-Pflicht.
Die Hausrat hats dann einfach übernommen.
Umi
Umi
43332 Beiträge
11.04.2015 19:24
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag Müüs!!
Viel Spaß beim feiern.
Müüs
19282 Beiträge
12.04.2015 13:20
danke!!!
es war super schön!!!!

@herzlichen glückwunsch zur geburt von eurem kleinen christian!!!!!!
wie gehts euch??
EarlyBird
4961 Beiträge
13.04.2015 14:22
Erstmal noch allen Geburtstagskindern alles, alles Gute (nachträglich)!!! Hier hatten ja echt viele Ehrentag.

@Umi: Ich gratuliere dir auch von Herzen zur Geburt deines kleinen Christians ! Alles Liebe für euch und ich wünsche viele Kuschelstunden, wenig Schnupfnase und erholsame Nächte !

Geht es euch anderen allen gut?
Bei uns gibt es nicht so viel Neues. Bei der TaMu läuft es mal super, mal so lala. Aber auf jeden Fall gibt es Fortschritte.
Auch generell wird das Löwenmäulchen immer offener und ist weniger schüchtern. Seit er seit Weihnachten laufen kann, entwickelt er sich rasend. Er wird selbstständiger, ist nicht mehr ganz so mamafixiert und fängt nun auch mit dem Reden an.
Vor einigen Wochen war es allerdings mit dem Stillen wieder echt extrem, so dass ich den festen Plan hatte nachts abzustillen. Mir war es echt zu viel. Tja, und auf einmal stillen wir plötzlich nur noch zum Einschlafen und nachts meistens nur noch zweimal. Für mich ein absoluter Traum ! Wenn es so bleibt, dann können wir gerne noch eine Weile weiterstillen.
15.04.2015 13:27
Mensch, hier ist ja kaum noch was los

Ich bin inzwischen ein UFÜ!
Mein lieber Herr Gesangsverein, ich weiß gar nicht wo die ganzen Wochen hin sind. Und bis auf Klamotten habe ich nach wie vor nichts für den armen Kerl angeschafft - irgendwie tobt sich mein Nestbautrieb im Garten aus. Muss er wohl im Gartenhäuschen auf den Erdsäcken schlafen ...

Zwei Bilder vom Shooting lasse ich Euch noch da

Nuya
10700 Beiträge
15.04.2015 13:33
Tolle bilder nelaris!
Wahnsinn wie die zeit vergeht!
Aber auf den erdsäcken? Also okeee vllt im hochsommer ist es gemütlich draussen... aber ich glaube vllt solltest du besser ein wenig nestbautrieb nach innen verlagern^^

Ich hab meine abschlussnote! Echt ey! Ich hab nen abschluss noch kein offizielles zeugnis, aber alle noten im onlinesystem sind eingetragen.

Jonah ist krank magen darm schon wieder... -.- aber es wird langsam. Schluckweise wasser bleibt meist drin.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.04.2015 14:40
@Nelaris: Schöne Bilder! Und Wahnsinn, wie die Zeit rennt!

@Nuya: Herzlichen Glückwunsch !!! Das ist ein tolles Gefühl, was?! Verrätst du uns denn die Note, bist du zufrieden? Wie geht es denn nun weiter...Berlin? Ich kann mich grade nicht mehr an den letzten Stand erinnern, sorry.
Gute Besserung an Jonah! Magen-Darm ist der letzte Mist!
Nuya
10700 Beiträge
15.04.2015 14:48
@early bird: danke für die glückwünsche und danke für die besserungswünsche, ich gebs weiter. Magen darm ist echt mist... hatten wir ja erst im januar -.- Kerlchen schläft seit 2 stunden auf mir und ich muss aufs klo dumm gelaufen^^
Also bachelorarbeit war ne 1,0 und gesamtnote ist ne 1,2. Also joa bin zufrieden
Berlin ja evtl. Aber ich hab auch plätze an einigen britischen unis. Und falls mini-papa in einer der städte nen job findet, dann gehts wohl da hin. Andernfalls dann vermutlich berlin. Mini-papa würd auch ganz gern nach münchen. Aber ich seh keine realistische chance wie wir da als 3 köpfige familie vernünftig klarkommen wollen...

Wie gehts euch denn?
EarlyBird
4961 Beiträge
15.04.2015 15:00
Wuhaaa, super Noten!!! Prima!
Dann bin ich ja mal gespannt, wo ihr dann landet. In Berlin habe ich zweimal gewohnt. Jetzt mit Kind wäre mir das nichts mehr...außer ich könnte mir was Schickes dort mit Garten leisten, haha. Läuft es denn mit dem Papa inzwischen gut...das war ja mal auch ziemlich unentspannt?

Uns geht es ganz gut. Vincent stillt viel weniger und ich denke mit dem Sommer, wenn wir noch mehr draußen sind, vergisst er es vielleicht dann komplett. Das wäre echt schön, wenn es sich einfach so ausschleicht. Hätte ich ja nie gedacht, bei meiner Milchmaus .
Ich hoffe, wir können bald die Stunden bei der TaMu ausweiten, damit ich wenigstens mal den ganzen Vormittag frei habe bzw. eben in der Zeit mal was zur Haushaltskasse beisteuern kann.
16.04.2015 11:38
Danke Euch Zweien

Gratuliere zur super tollen Note, Nuya !
Bin auch gespannt wo es Euch nun bald hin verschlägt.

Fröschlein84
2036 Beiträge
16.04.2015 13:29
Wow was für ein schöner Bauch Nelaris!!!

Nuya super Note!! Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!!!
Müüs
19282 Beiträge
16.04.2015 20:07
herzlichen glückwunsch zum abschluss nuya
klasse!!!!!!

darf ich kurz schreien?
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
es ist alles so viel. komm kaum hinterher. das ref ist so anstrengend momentan.
17.04.2015 20:36
Nuya glückwunsch zu der super Note

Müüs alles Liebe nachträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt