Baby im und nach dem Studium
31.08.2016 20:16
Zitat von Weeni:
Na Mädels, wie läuft es an dr BAföG-front?Ist ein Ende in Sicht?
Ich hab endlich die doofen 12 Wochen rum, yaaaay!![]()
Feddisch.
. Wird morgen eingereicht.
31.08.2016 20:18
Zitat von LIttleOne13:
Wollt ihr was zu lachen haben?
Also: Kita-Öffnungszeit: 7.15 - 16.15 Uhr.
Fahrt zur Uni 45-50 Minuten, die könnt ihr jeweils draufschlagen.
Stundenplan bisher:
Mo 8-10, Di 14-18, Mi 8-10, Do 18-20 () Uhr.
![]()
Oi! Aber Veranstaltungen bis in den späten Abend sind leider Usus.
Schon eine Idee wie ihr das stemmt?
31.08.2016 20:24
Little, das ist echt ätzend. Da gehen die Kita-Zeiten einfach an der Realität vorbei. Und das gilt auch für viele Berufstätige. Wenn um acht Uhr die Arbeit startet, man mindestens 20 Minuten fährt, die Kita aber erst um 7:30 aufmacht ist das schon mehr als knapp.
Bei mir ist es sogar so, dass die erste Stunde in der Schule um 7:30 anfängt. Da wechsel ich mich ja auch lustig mit meiner Mama und meinem Mann beim Wegbringen ab.
Wie sieht es denn mit der Flexi-Betreuung aus?
Bei mir ist es sogar so, dass die erste Stunde in der Schule um 7:30 anfängt. Da wechsel ich mich ja auch lustig mit meiner Mama und meinem Mann beim Wegbringen ab.
Wie sieht es denn mit der Flexi-Betreuung aus?
31.08.2016 20:24
Zitat von Nelaris:
Zitat von LIttleOne13:
Wollt ihr was zu lachen haben?
Also: Kita-Öffnungszeit: 7.15 - 16.15 Uhr.
Fahrt zur Uni 45-50 Minuten, die könnt ihr jeweils draufschlagen.
Stundenplan bisher:
Mo 8-10, Di 14-18, Mi 8-10, Do 18-20 () Uhr.
![]()
Oi! Aber Veranstaltungen bis in den späten Abend sind leider Usus.
Schon eine Idee wie ihr das stemmt?
Mein Klon ist schon in Arbeit.
Nein, mein Mann wird ja auch berufsaufbauend studieren, und es gibt an der Uni eine Flexi-Betteuung, die wir in Anspruch nehmen können. Den Kindergartenplatz der Eule (7-12h) kann ich wohl kündigen; sie geht eh nicht gern und der hilft uns ja grade auch nicht...
31.08.2016 21:41
Zitat von Weeni:Glückwunsch
fehlt nicht mehr viel, dann kann er weg
@MCaro.....herzlich Willkommen
@Little.... auweia *.*
31.08.2016 22:45
Hallo MCaro
Durch Zufall gelesen, dass der Kinderzuschlag zum 1.10 erhöht wird. Jetzt ist K1 bei 113€, jedes weitere bei 85€ Dann aber jedes 130€
Also wo BAföG gerade Thema ist
Durch Zufall gelesen, dass der Kinderzuschlag zum 1.10 erhöht wird. Jetzt ist K1 bei 113€, jedes weitere bei 85€ Dann aber jedes 130€
Also wo BAföG gerade Thema ist
05.09.2016 08:55
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Weeni:Glückwunsch
![]()
fehlt nicht mehr viel, dann kann er weg![]()
@MCaro.....herzlich Willkommen![]()
@Little.... auweia *.*
@engelchen und @cooky: Danke für die Begrüßung!
05.09.2016 10:34
Little, das ist übel. Ich hatte teilweise Veranstaltungen bis 22 Uhr!
05.09.2016 11:59
Mcaro:
schön dass du da bist
Little: na das klingt ja herrlich bei euch .
war die Eule jetzt schon in der flexi-betreuung?
Mädels ich hab gestern sie letzte Absage bekommen... Keine Belwghebamme für mich.
kann mal einer einer panischen Frau das Köpfchen täuschen.?
....Vielleicht gebäre ich einfach nicht. So.
schön dass du da bist
Little: na das klingt ja herrlich bei euch .
war die Eule jetzt schon in der flexi-betreuung? Mädels ich hab gestern sie letzte Absage bekommen... Keine Belwghebamme für mich.
kann mal einer einer panischen Frau das Köpfchen täuschen.?
....Vielleicht gebäre ich einfach nicht. So.
19.09.2016 10:54
Mal den Staub wegwischen
Wir haben letzte Woche Hochzeitstag gehabt und uns mal Gedanken gemacht ob und wann wir jetzt anfangen wollen zu hibbeln.
Wird wohl nächsten Monat losgehen.
Dann haben wir direkt mal überlegt wie wir das alles packen wollen und wer wann wie zu Hause bleiben will, da mein Mann sehr gerne auch viele Monate Elternzeit nehmen wollen würde, er aber unser Vollverdiener ist.
Ganz schön kompliziert und nervenaufreibend
Gleich hab ich Vorsorgetermin bei der Frauenärztin und werde ihr wohl auch mal von unseren Plänen berichten.
Bin schon ganz aufgeregt auf nächsten Monat
Wir haben letzte Woche Hochzeitstag gehabt und uns mal Gedanken gemacht ob und wann wir jetzt anfangen wollen zu hibbeln.
Dann haben wir direkt mal überlegt wie wir das alles packen wollen und wer wann wie zu Hause bleiben will, da mein Mann sehr gerne auch viele Monate Elternzeit nehmen wollen würde, er aber unser Vollverdiener ist.
Ganz schön kompliziert und nervenaufreibend
Gleich hab ich Vorsorgetermin bei der Frauenärztin und werde ihr wohl auch mal von unseren Plänen berichten.
Bin schon ganz aufgeregt auf nächsten Monat
19.09.2016 11:16
Zitat von Studi1985:
Mal den Staub wegwischen![]()
Ganz schön kompliziert und nervenaufreibend![]()
Bin schon ganz aufgeregt auf nächsten Monat![]()
fangen auch nächsten Monat an
19.09.2016 15:03
spannend
willkommen falls ich wen neues verpasst habe
und hallo, ich bin zurück aus der versenkung!
denn......
trommelwirbel!
meine diplomarbeit druckt gerade
ich gebs heut noch zum binden und bring sie morgen zum Prüfungsamt. nachher noch CD brennen und fertig!
naja und dann noch verteidigen, aber das ist erst in 2,5wochen
ahhhh ich kanns noch nicht glauben
willkommen falls ich wen neues verpasst habe
und hallo, ich bin zurück aus der versenkung!
denn......
trommelwirbel!
meine diplomarbeit druckt gerade
ich gebs heut noch zum binden und bring sie morgen zum Prüfungsamt. nachher noch CD brennen und fertig!
naja und dann noch verteidigen, aber das ist erst in 2,5wochen
ahhhh ich kanns noch nicht glauben
19.09.2016 15:10
Ohhh, das wird ja dann spannend bei Euch
Super, Niji!
Bei mir läuft alles seinen Gang. Habe viel zum Vorbereiten für meinen Unterricht, muss mir ja erst noch meinen Grundstock erarbeiten. Aber es macht Spaß, daher passt das schon.
Und von wegen: Diese neumodischen Namensfürze heutzutage.
Das war vor 20 Jahren schon so ... was ich für Knaller in den Klassen habe. Der Wahnsinn. Muss mich da böse zusammenreissen ... !
Super, Niji!
Bei mir läuft alles seinen Gang. Habe viel zum Vorbereiten für meinen Unterricht, muss mir ja erst noch meinen Grundstock erarbeiten. Aber es macht Spaß, daher passt das schon.
Und von wegen: Diese neumodischen Namensfürze heutzutage.
Das war vor 20 Jahren schon so ... was ich für Knaller in den Klassen habe. Der Wahnsinn. Muss mich da böse zusammenreissen ... !
19.09.2016 18:19
Zitat von Müüs:
Zitat von Studi1985:
Mal den Staub wegwischen![]()
Ganz schön kompliziert und nervenaufreibend![]()
Bin schon ganz aufgeregt auf nächsten Monat![]()
fangen auch nächsten Monat an![]()
Wie witzig Müüs. Genau wie letztes Mal
Bin mal gespannt ob es klappt und wie schnell und ob das alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Falls es "zu lange" dauert müssen wir es auch wieder einstellen wgn. befristetem Vertrag.
Naja. Wird sich alles ergeben. Auf jeden Fall drück ich uns fest die Daumen
Und herzlichen Glückwunsch zur Diplomarbeit Niji!!!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

) Uhr.