Baby im und nach dem Studium
20.08.2016 08:35
Ich hab meine nach dem ganzen Papierkram und dem Überweisen des Semesterbeitrags bekommen.
Wie lang dauerte die Bearbeitung des BAföG Antrags bei euch?
Wie lang dauerte die Bearbeitung des BAföG Antrags bei euch?
20.08.2016 10:27
Super Fröschlein! Was für ein Job ist das dann?
Das ist wahrscheinlich wieder an jeder Uni anders, Engelchen. Ich habe meine Matrikelnummer damals bei der Immatrikulation direkt bekommen. Vielleicht steht sie ja in den Unterlagen, die Dir zugesandt wurden, schon drinne?
BAföG ging bei meinem Mann damals recht schnell, Little - ich selbst habs ja nie bekommen. Ca. 2-3 Wochen nach Abgabe der Unterlagen war es durch.

Das ist wahrscheinlich wieder an jeder Uni anders, Engelchen. Ich habe meine Matrikelnummer damals bei der Immatrikulation direkt bekommen. Vielleicht steht sie ja in den Unterlagen, die Dir zugesandt wurden, schon drinne?
BAföG ging bei meinem Mann damals recht schnell, Little - ich selbst habs ja nie bekommen. Ca. 2-3 Wochen nach Abgabe der Unterlagen war es durch.
20.08.2016 10:53
Mit der Matrikel-Nr. hab ich keine Ahnung..das ist schon sooo lange her.
Zum Thema Bafög Antrag sag ich nichts, ich bin da ein schlechtes Beispiel.
Aber ich´erzähl euch auch noch meine Highlightgeschichte von gestern:
Mein Mann und Jonah sind unterwegs über einen Schulhof hin zum SPielplatz. Erst auf dem Schulhof Ball gespielt, dann lässt Jonah den Ball liegen und läuft vor zum Spielplatz.
In der Zeit hat ein anderes Kind unseren Ball genommen.
Männe lässt ihn kurz spielen, Jonah ist schon schaukeln,also etwas weiter weg.
Dann sagt mein Mann zu dem anderen Kind, dass er den Ball jetzt bräuchte, um weiterzugehen.
Und der Vater des anderen Kindes sagt: "Genau Finn, gib dem Jungen mal den Ball zurück."
..Gemeint war mein Mann.
Armes Babyface.
Danach hat besagter Vater Jonah konsequent mit "das Mädchen" angesprochen, Einwände ignoriert und als er das dann hinbekommen hat, ist er auf "Jonas" umgestiegen, Korrektur unmöglich.
Mein armer Kerl war nervlich am Ende

Zum Thema Bafög Antrag sag ich nichts, ich bin da ein schlechtes Beispiel.

Aber ich´erzähl euch auch noch meine Highlightgeschichte von gestern:
Mein Mann und Jonah sind unterwegs über einen Schulhof hin zum SPielplatz. Erst auf dem Schulhof Ball gespielt, dann lässt Jonah den Ball liegen und läuft vor zum Spielplatz.
In der Zeit hat ein anderes Kind unseren Ball genommen.
Männe lässt ihn kurz spielen, Jonah ist schon schaukeln,also etwas weiter weg.
Dann sagt mein Mann zu dem anderen Kind, dass er den Ball jetzt bräuchte, um weiterzugehen.
Und der Vater des anderen Kindes sagt: "Genau Finn, gib dem Jungen mal den Ball zurück."
..Gemeint war mein Mann.

Danach hat besagter Vater Jonah konsequent mit "das Mädchen" angesprochen, Einwände ignoriert und als er das dann hinbekommen hat, ist er auf "Jonas" umgestiegen, Korrektur unmöglich.

20.08.2016 11:55
Weeni: Mein Mann wird auch immer jünger geschätzt, aber Junge wurde er dann doch nicht genannt.
Und das konsequente Ignorieren von Korrekturen von Namen und Geschlecht finde ich auch immer wieder erstaunlich.
Engelchen: Danke , meine Immatrikulatiosnummer War in den Zulassungsbescheinigung dabei.
Nelaris: Ist eine Art Trainee Job in einem Ingenieurbüro die vor allem die Genehmigung für technische Anlagen machen.

Engelchen: Danke , meine Immatrikulatiosnummer War in den Zulassungsbescheinigung dabei.
Nelaris: Ist eine Art Trainee Job in einem Ingenieurbüro die vor allem die Genehmigung für technische Anlagen machen.
20.08.2016 13:36
Danke dann wart ich mal was meine Schwester nachher sagt, hab ihr geschrieben
das sie den Brief mal aufmachen soll
Bafögantrag weiß ich noch nicht, werd ihn aber so schnell wie möglich abgeben
wenn ich die Matrikelnr hab, da hab ich ihn schon.
das sie den Brief mal aufmachen soll

Bafögantrag weiß ich noch nicht, werd ihn aber so schnell wie möglich abgeben
wenn ich die Matrikelnr hab, da hab ich ihn schon.
20.08.2016 21:22
Die Imma-Unterlagen bekomm ich wenn die Unterlagen aus dem Brief abgegeben
sind und der Semesterbeitrag überwiesen ist (der ist schon raus).
sind und der Semesterbeitrag überwiesen ist (der ist schon raus).

21.08.2016 20:36
Engelchen, mach den Bafögantrag so schnell wie möglich. Man kann auch Dinge nachreichen, Hauptsache du schickst schon mal was hin und du hast einen Eingangsdatumstempel.
Bei uns dauerte die Bearbeitung, vorallem bei Erstantrag, locker 2-3 Monate.
Bei uns dauerte die Bearbeitung, vorallem bei Erstantrag, locker 2-3 Monate.
21.08.2016 20:45
ok danke, hatte schon überlegt ob ich den die Woche wenn wir da sind
schon mal abgebe und den Rest dann nachreiche.
Oder geht das noch
nicht wenn ich die Immabescheinigung noch nicht hab?
Bei meinem Mann hats auch 3-4 Monate gedauert
schon mal abgebe und den Rest dann nachreiche.

nicht wenn ich die Immabescheinigung noch nicht hab?
Bei meinem Mann hats auch 3-4 Monate gedauert

22.08.2016 11:00
Bafög fängt schon lustig an. Ich hab keine Ahnung, wo mein Vater wohnt und das Einwohnermeldeamt will für diese lausige Anschrift 11€ und ein offizielles Anschreiben.

22.08.2016 12:16
Zitat von LIttleOne13:
Bafög fängt schon lustig an. Ich hab keine Ahnung, wo mein Vater wohnt und das Einwohnermeldeamt will für diese lausige Anschrift 11€ und ein offizielles Anschreiben.![]()
Kurz reinschleich....sowas ähnliches habe ich auch durch. Und dann musste ich damals über 6 Monate auf mein Bafög warten

Meine Vater der irgendwo im nirgendwo lebt....nachher ging alles nur über seinen Anwalt. Und seine Daten und so wollte er nicht offen legen...dadurch hat alles so ewig gedauert.
Hoffentlich klappt das bei dir besser.
22.08.2016 21:18
Auweia, drück dir die Daumen das es nicht so lang dauert.
Ich krieg glaub ich schon elternunabhängiges Bafög.
(im "Notfall" wüsst ich wo ich meinen Vater finde.... auf dem Friedhof *.* )
Ich krieg glaub ich schon elternunabhängiges Bafög.

(im "Notfall" wüsst ich wo ich meinen Vater finde.... auf dem Friedhof *.* )
23.08.2016 11:08
Zitat von Nelaris:
Hier gibt es auch Neuigkeiten!
Nach einem knappen Jahr Honorartätigkeit, habe ich heute den Vertrag für die unbefristete Festanstellung unterschrieben. Gelte jetzt offiziell als Lehrkraft und unterrichte die Arztfächer Krankheits- & Arzneimittellehre sowie Anatomie & Physiologie. Zu meinen Auszubildenden in der Physiotherapie kommen nun noch Klassen der Altenpflege dazu. Ist eine 30% - Stelle.
Ab September geht's los mit dem Unterricht und ich freue mich schon tierisch. Aktuell richte ich mir eine Arbeitsecke ein und dafür geht's ab zu Iiiikeeeeaaa!![]()
![]()
Tolle Neuigkeiten!Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt ja wunderbar.
Sowas könnte ich mir für mich auch vorstellen. Hachja...
31.08.2016 19:57
Na Mädels, wie läuft es an dr BAföG-front?
Ist ein Ende in Sicht?
Ich hab endlich die doofen 12 Wochen rum, yaaaay!

Ich hab endlich die doofen 12 Wochen rum, yaaaay!

31.08.2016 20:00
Ah hab den Thread auch endlich mal gefunden....
Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich!
Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, im 3. Semester (duales Studium) und schwanger mit meinem ersten Kind in der 14 Woche.
LG
Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich!
Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, im 3. Semester (duales Studium) und schwanger mit meinem ersten Kind in der 14 Woche.
LG
31.08.2016 20:16
Wollt ihr was zu lachen haben?
Also: Kita-Öffnungszeit: 7.15 - 16.15 Uhr.
Fahrt zur Uni 45-50 Minuten, die könnt ihr jeweils draufschlagen.
Stundenplan bisher:
Mo 8-10, Di 14-18, Mi 8-10, Do 18-20 (
) Uhr.
Also: Kita-Öffnungszeit: 7.15 - 16.15 Uhr.
Fahrt zur Uni 45-50 Minuten, die könnt ihr jeweils draufschlagen.
Stundenplan bisher:
Mo 8-10, Di 14-18, Mi 8-10, Do 18-20 (

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt