Baby im und nach dem Studium
01.10.2011 14:46
Huhu, sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich war mit dem Korrigieren der Studienarbeit meines Mannes beschäftigt. Hm, mal gucken, ob ich noch alles zusammenkriege...
emmakarlotta: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind hier schon sooo viele Schwangere
Nelaris: Maria ist ein schöner Name
Ich find das übrigens toll, dass ihr Namen aus eurer Familie nehmt. Meine beiden Jungs haben auch jeweils einen Namen aus der Familie (meine Geschwister und ich übrigens auch) und ich find so eine Tradition total schön
dieFao: Das mit der Wohnung ist ja cool. Ihr spart ja dann quasi einen Monat Miete, richtig? Da habt ihr ja einen echt kulanten Vermieter gefunden
zu uns: Wir waren gestern bei der U3. Maxi ist in den letzten 4 Wochen 6 cm gewachsen und hat 1 kg zugenommen, also alles ordentlich Werte
In den letzten Tagen war er leider total quengelig und hat rumgemeckert (mein Mann schob das anfangs erstmal auf meine Milch, von wegen ich hätte das falsche gegessen *pfff*), aber das wird wohl ein Schub sein. Er beobachtet auf einmal seine Umgebung viel genauer und ich hab das Gefühl, dass er versucht nach Dingen zu greifen, obwohl das glaube ich noch viel zu früh ist
Achja, da ich ihn ja beim Korrigieren der Arbeit irgendwie beschäftigen musste, hab ich im Wohnzimmer neben meinem Laptop das Mobile aufgebaut (jetzt weiss ich auch, wofür diese tonnenschweren Fachbücher gut sind
) und da minütlich dran gedreht, damit die Musik permanent läuft. Das sah dann alles so aus
emmakarlotta: Herzlichen Glückwunsch. Jetzt sind hier schon sooo viele Schwangere

Nelaris: Maria ist ein schöner Name

dieFao: Das mit der Wohnung ist ja cool. Ihr spart ja dann quasi einen Monat Miete, richtig? Da habt ihr ja einen echt kulanten Vermieter gefunden

zu uns: Wir waren gestern bei der U3. Maxi ist in den letzten 4 Wochen 6 cm gewachsen und hat 1 kg zugenommen, also alles ordentlich Werte

Achja, da ich ihn ja beim Korrigieren der Arbeit irgendwie beschäftigen musste, hab ich im Wohnzimmer neben meinem Laptop das Mobile aufgebaut (jetzt weiss ich auch, wofür diese tonnenschweren Fachbücher gut sind

01.10.2011 15:00
*lach* Sehr schlaue Lösung! Behalte ich mir im Hinterkopf, habe auch einige dicke Fachwälzer daheim rumfliegen.
Hast Du da Spekulatius auf dem Tisch?! Ooohhhhh, lecker, die könnte ich jetzt auch locker wegputzen ... *yummi* ... überhaupt, mein Leben orientiert sich derzeit von der einen Mahlzeit zur Nächsten. Schlimm!
Heute vormittag wollte ich ein wenig auf dem Flohmarkt nach Babykleidung stöbern gehen - sind ja bei der Familie meines Partners, also habe ich mir im Netz einen Markt rausgesucht. Absoluter Fehlgriff, gerade mal 5 Stände gab es! Und darauf wurde auch nur dreckiger Ramsch angeboten. Moah, was war ich frustriert. Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.
Hast Du da Spekulatius auf dem Tisch?! Ooohhhhh, lecker, die könnte ich jetzt auch locker wegputzen ... *yummi* ... überhaupt, mein Leben orientiert sich derzeit von der einen Mahlzeit zur Nächsten. Schlimm!
Heute vormittag wollte ich ein wenig auf dem Flohmarkt nach Babykleidung stöbern gehen - sind ja bei der Familie meines Partners, also habe ich mir im Netz einen Markt rausgesucht. Absoluter Fehlgriff, gerade mal 5 Stände gab es! Und darauf wurde auch nur dreckiger Ramsch angeboten. Moah, was war ich frustriert. Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.
01.10.2011 15:06
Zitat von Nelaris:
*lach* Sehr schlaue Lösung! Behalte ich mir im Hinterkopf, habe auch einige dicke Fachwälzer daheim rumfliegen.
Ja

01.10.2011 15:08
Das Foto ist wirklich klasse...
Man muss nur erfinderisch sein

01.10.2011 15:10
Zitat von white_manta:
JaIch hab seit der Geburt bis jetzt schon über 7 Tüten ALLEINE verputzt. Ich liebe diese Kekse. Mein Mann war eigentlich dagegen, dass wir jetzt schon welche kaufen, weil das erst zur Weihnachtszeit gehört, aber da es letztes Jahr Ende November schon keine mehr gab, hab ich mich durchgesetzt, dass ich jetzt schon welche bekomme
.
Die Teile sind aber auch wirklich gut. Ich tunke sie gerne noch in eine heiße Milch ein ... herrlich! Aber wie, es gab Ende November keine Spekulatius mehr zu kaufen bei Euch? Wie kommt das denn zustande?
01.10.2011 16:09
Zitat von Nelaris:
Zitat von white_manta:
JaIch hab seit der Geburt bis jetzt schon über 7 Tüten ALLEINE verputzt. Ich liebe diese Kekse. Mein Mann war eigentlich dagegen, dass wir jetzt schon welche kaufen, weil das erst zur Weihnachtszeit gehört, aber da es letztes Jahr Ende November schon keine mehr gab, hab ich mich durchgesetzt, dass ich jetzt schon welche bekomme
.
Die Teile sind aber auch wirklich gut. Ich tunke sie gerne noch in eine heiße Milch ein ... herrlich! Aber wie, es gab Ende November keine Spekulatius mehr zu kaufen bei Euch? Wie kommt das denn zustande?
Bääh, heiße Milch... die armen Spekulatius

Karla_kolumna: Danke, er fands glaub ich auch lustig

01.10.2011 16:21
Zitat von Nelaris:
Dreckiger Ramsch *würg* und nur 5 Stände. Das hört sich wirklich nicht nach einem schönen Flohmarktbesuch an.

01.10.2011 16:22
Zitat von white_manta:
.
Das Foto ist wirklich cool, und auf die Idee hätte ich damals auch kommen sollen

*
Wo packst Du denn die 7 Tüten hin? Man sieht Dir nicht an, dass Du vor so kurzer Zeit entbunden hast. Wo ist denn der Bauch hin?

01.10.2011 16:24
Zitat von Karla_Kolumna:
Das Foto ist wirklich klasse...![]()
![]()
![]()
Was macht denn Deine Patchworkdeckenproduktion? Hast Du noch eine gemacht? Und hast Du Dich schon für einen Studiengang entscheiden können?

01.10.2011 16:26
@white: Was sind das für besondere Spekulatiuskekse? Also von welcher Marke? Ich liebe Spekulatiuskekse auch so und bin dankbar für jeden kulinarischen Tipp
Mag generell die Butterspekulatiuskekse mit Mandeln am liebsten

01.10.2011 16:28
Zitat von Kattha:
Zitat von Karla_Kolumna:
Das Foto ist wirklich klasse...![]()
![]()
![]()
Was macht denn Deine Patchworkdeckenproduktion? Hast Du noch eine gemacht? Und hast Du Dich schon für einen Studiengang entscheiden können?![]()
Nein, meine Patchworkdecke liegt immer noch unfertig hier rum... kann mich momentan nicht zum Nähen motivieren.

und was den Studiengang angeht hab ich mich noch nicht entschieden, werde aber zur Studienberatung gehen. Will nur noch abwarten, wie mein Freund Zeit hat, um mir den kleinen abzunehmen... er fängt ja Di. mit dem Studium an

01.10.2011 16:46
Zitat von Kattha:
Dreckiger Ramsch *würg* und nur 5 Stände. Das hört sich wirklich nicht nach einem schönen Flohmarktbesuch an.Leider weiß man da vorher nicht, was einen erwartet. Suchst Du was bestimmtes oder wolltest Du nur bummeln?
![]()
Prinzipiell bummle ich gerne einfach mal so über Flohmärkte, aber im Moment halte ich Ausschau nach Babykleidung - so langsam will ich mich eindecken, v.a. da im Winter ja weniger Flohmärkte stattfinden.
01.10.2011 16:50
Zitat von white_manta:
Bääh, heiße Milch... die armen Spekulatius![]()
Naja, bei unserem Real gibt es meine bevorzugten Spekulatius schon seit 2 Wochen nicht mehr und da war erst September
Und die Hausmarken schmecken mir einfach nicht
Ich hab jetzt aber inzwischen bei Penny welche gefunden die fast genauso schmecken, aber da waren beim letzten Mal auch nur noch wenige Tüten, sodass ich schon mal auf Vorrat gekauft hab. Mein Papa hat mir danach erzählt, dass Aldi die wohl auch hätte. Jaja, soweit isses schon, dass wir uns gegenseitig Insider Tipps geben müssen
![]()
Nein, nein, glückliche Spekulatius und eine noch glücklichere Esserin ... hihi! Aber ich muss gestehen, bisher habe ich noch nie welche erwischt, die mir nicht geschmeckt haben - habe immer die mitgenommen, die da waren. Und die Vorratspaletten waren auch nie besonders klein. Vielleicht habt ihr einfach nur zuviele Spekulatius-Liebhaber bei Euch

01.10.2011 17:16
Zitat von Kattha:
Zitat von white_manta:
.
Das Foto ist wirklich cool, und auf die Idee hätte ich damals auch kommen sollen![]()
*
Wo packst Du denn die 7 Tüten hin? Man sieht Dir nicht an, dass Du vor so kurzer Zeit entbunden hast. Wo ist denn der Bauch hin?![]()
Der Bauch liegt quasi vor mir auf dem Schoß

Spekulatius : Also ich esse prinzipiell nur Gewürz-Spekulatius, Butter-Spekulatius sind mir zu butterig und zu lasch

01.10.2011 17:20
Zitat von Nelaris:
Zitat von white_manta:
Bääh, heiße Milch... die armen Spekulatius![]()
Naja, bei unserem Real gibt es meine bevorzugten Spekulatius schon seit 2 Wochen nicht mehr und da war erst September
Und die Hausmarken schmecken mir einfach nicht
Ich hab jetzt aber inzwischen bei Penny welche gefunden die fast genauso schmecken, aber da waren beim letzten Mal auch nur noch wenige Tüten, sodass ich schon mal auf Vorrat gekauft hab. Mein Papa hat mir danach erzählt, dass Aldi die wohl auch hätte. Jaja, soweit isses schon, dass wir uns gegenseitig Insider Tipps geben müssen
![]()
Nein, nein, glückliche Spekulatius und eine noch glücklichere Esserin ... hihi! Aber ich muss gestehen, bisher habe ich noch nie welche erwischt, die mir nicht geschmeckt haben - habe immer die mitgenommen, die da waren. Und die Vorratspaletten waren auch nie besonders klein. Vielleicht habt ihr einfach nur zuviele Spekulatius-Liebhaber bei Euch![]()
hm, ich glaub auch...

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt