Baby im und nach dem Studium
02.10.2011 21:29
Zitat von Nelaris:
Guten Abend Mädels![]()
Man man, ich bin geschlaucht! Wir waren gestern auf der Geburtstagsparty einer Freundin und sind erst heute früh um halb sieben im Bett gelandet ... hätte nie damit gerechnet die Nacht durchzumachen, wo ich doch vorher so hundemüde war. Aber toll war es, hat gut getan.
Weniger gut getan hat das Klingeln des Weckers - denn genau heute früh um 10 Uhr rum lief eine Auktion über eine tolle Wickelkommode aus. Aber das Aufstehen hat sich gelohnt, sie gehört nun mir. Und damit nicht genug, im Laufe des Tages habe ich noch ein tolles Babybett ersteigert - habe den Hersteller & das Modell schon vor Wochen entdeckt und mich unsterblich in das Design verliebt.
http://www.stokke.com/de-de/nursery/stokke-sleepi- bed/stokke-sleepi-bed.aspx
Die Freude darüber ließ auch den Geburtstag der Schwiegermutter deutlich erträglicher erscheinen, hähä. Und ich bin schon so gespannt darauf, wenn die Möbel dann auch wirklich bei mir stehen![]()
Wow, gleich ein Stokke Bett
Darf ihr fragen was du dafür bezahlt hast?
Das ist das praktische wenn man das zweite Kind bekommt, dann hat man schon alles im Keller
02.10.2011 22:15
Müüs: Könntest Du mir einen Ratschlag bzgl. meiner Haare geben? Habe immer Probleme mit meiner Haarfarbe und weiß nicht, woran es liegt.
*
Habe mir vorgenommen, mich nächste Woche endlich mal wieder hinter meine Bücher zu klemmen, damit ich die eine Prüfung noch dieses Jahr nachholen kann. Die Schwangerschaft powert mich dieses Mal ganz schön aus und abends fehlt mir dann die Energie und Motivation. Das muss sich ändern
Vor allem, wenn ich lese, wie fleißig ihr alle seid
*
Habe mir vorgenommen, mich nächste Woche endlich mal wieder hinter meine Bücher zu klemmen, damit ich die eine Prüfung noch dieses Jahr nachholen kann. Die Schwangerschaft powert mich dieses Mal ganz schön aus und abends fehlt mir dann die Energie und Motivation. Das muss sich ändern
Vor allem, wenn ich lese, wie fleißig ihr alle seid
02.10.2011 22:23
Zitat von Kattha:
Habe mir vorgenommen, mich nächste Woche endlich mal wieder hinter meine Bücher zu klemmen, damit ich die eine Prüfung noch dieses Jahr nachholen kann. Die Schwangerschaft powert mich dieses Mal ganz schön aus und abends fehlt mir dann die Energie und Motivation. Das muss sich ändernVor allem, wenn ich lese, wie fleißig ihr alle seid
![]()
HAHA
Von mir hast du das aber nicht gehört
02.10.2011 22:27
Zitat von Laura007:
Zitat von Kattha:
Habe mir vorgenommen, mich nächste Woche endlich mal wieder hinter meine Bücher zu klemmen, damit ich die eine Prüfung noch dieses Jahr nachholen kann. Die Schwangerschaft powert mich dieses Mal ganz schön aus und abends fehlt mir dann die Energie und Motivation. Das muss sich ändernVor allem, wenn ich lese, wie fleißig ihr alle seid
![]()
HAHA
Von mir hast du das aber nicht gehört![]()
Dir geht´s gerade genauso wie mir, oder?
03.10.2011 00:23
Zitat von Kattha:
Zitat von Laura007:
Zitat von Kattha:
![]()
HAHA
Von mir hast du das aber nicht gehört![]()
Dir geht´s gerade genauso wie mir, oder?![]()
Ja
Diese Woche mach ich noch großzügig frei
Aber ab nächste Woche sind die schönen Zeiten vorbei. Vorallem da wir jetzt mit dem Kleinen wieder auf uns allein gestellt sind, muss ich mich da anders organisieren und kann nicht mehr faul herumsitzen.
03.10.2011 08:11
Zitat von Laura007:
Wow, gleich ein Stokke Bett![]()
Das ist das praktische wenn man das zweite Kind bekommt, dann hat man schon alles im Keller![]()
Ich habe knapp über die Hälfte des Neupreises bezahlt. War auch einiges an Zubehör dabei, also Matratze plus Bezug, Nest, Himmelsstange, etc. - und wie das eben ist, wenn man verliebt ist: Man muss es haben, da hat der Verstand nichts mehr zu melden *g*
*
Zitat von Kattha:
![]()
Öhm ja, hahahahahahaaa! Ich hänge schon wieder hinterher und die Klausuren rücken näher und näher ... soviel also zum fleißig sein
03.10.2011 10:01
Guten Morgääääähn euch allen!
@nelaris:tolles bettchen hast du da ersteigert! sieht echt super aus!!
wir haben damals auch fast alles an möbeln über ebay erstanden und bin auch echt froh, dass wir uns da nicht dusselig bezahlt haben mit dem zeug. in meinem umfeld ist es nämlich alles andere als typisch die babysachen second hand fürs erste baby zu kaufen...komisch ist das hier alles manchmal
auch an klamotten haben wir das meiste second han GESCHENKT bekommen und kaufen nur wenig neues dazu
hmmmm....jetzt hab ich schon wieder völlig vergessen was ich alles schreiben wollte
unfassbar, mein kopf ist sooooooo matsch in letzter zeit
naja, ich fahr heute jedenfalls wieder zu meinen eltern, weil ich die ganze nächste woche arbeiten muss- meine ablage ist ja nun 8 wochen liegen geblieben und ich werde so unfassbar viel zutun haben...und das obwohl der fuß noch nicht wirklich so 100% gut ist...tut schon noch aua beim laufen! aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...augen zu und durch und immer schön an das verdiente geld denken, damit cih es durchstehe
@nelaris:tolles bettchen hast du da ersteigert! sieht echt super aus!!
wir haben damals auch fast alles an möbeln über ebay erstanden und bin auch echt froh, dass wir uns da nicht dusselig bezahlt haben mit dem zeug. in meinem umfeld ist es nämlich alles andere als typisch die babysachen second hand fürs erste baby zu kaufen...komisch ist das hier alles manchmal
auch an klamotten haben wir das meiste second han GESCHENKT bekommen und kaufen nur wenig neues dazu
hmmmm....jetzt hab ich schon wieder völlig vergessen was ich alles schreiben wollte
unfassbar, mein kopf ist sooooooo matsch in letzter zeit
naja, ich fahr heute jedenfalls wieder zu meinen eltern, weil ich die ganze nächste woche arbeiten muss- meine ablage ist ja nun 8 wochen liegen geblieben und ich werde so unfassbar viel zutun haben...und das obwohl der fuß noch nicht wirklich so 100% gut ist...tut schon noch aua beim laufen! aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...augen zu und durch und immer schön an das verdiente geld denken, damit cih es durchstehe
03.10.2011 10:46
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2
- Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT __________________________________________________ ______________________
03.10.2011 10:48
Zitat von Kattha:
Müüs: Könntest Du mir einen Ratschlag bzgl. meiner Haare geben? Habe immer Probleme mit meiner Haarfarbe und weiß nicht, woran es liegt.![]()
*
![]()
du bist doch zurzeit blondiert oder?
musst dein problem dafür genauer schildern.
am besten per PN.
sonst wirds hier zu langweilig für die anderen
03.10.2011 10:50
ich hab zwei doofe spätschichten hinter mir und nun zwei tage frei. werd also heut den tag mit schatz verbringen.
wünsch euch was
wünsch euch was
03.10.2011 10:51
Zitat von Nelaris:
Zitat von Laura007:
Wow, gleich ein Stokke Bett![]()
Das ist das praktische wenn man das zweite Kind bekommt, dann hat man schon alles im Keller![]()
Ich habe knapp über die Hälfte des Neupreises bezahlt. War auch einiges an Zubehör dabei, also Matratze plus Bezug, Nest, Himmelsstange, etc. - und wie das eben ist, wenn man verliebt ist: Man muss es haben, da hat der Verstand nichts mehr zu melden *g*
Das ist ein ganz schön stolzer Preis für ein Bett
Wollt ihr die Matratze auch benutzen? Die kann man ja schlecht waschen und wer weiß schon, wieviele Kinder da bereits drin geschlafen haben.
03.10.2011 10:53
Zitat von Müüs86:
ich hab zwei doofe spätschichten hinter mir und nun zwei tage frei. werd also heut den tag mit schatz verbringen.
wünsch euch was![]()
Hast du es gut. Mein Mann muss heute arbeiten
Er konnte wählen zwischen Samstag und heute... sein Chef benutzt ihn immer wie einen persönlichen Assistenten, das geht mir so auf den Keks
03.10.2011 10:55
Zitat von Laura007:
Zitat von Müüs86:
wünsch euch was![]()
Hast du es gut. Mein Mann muss heute arbeiten![]()
Er konnte wählen zwischen Samstag und heute... sein Chef benutzt ihn immer wie einen persönlichen Assistenten, das geht mir so auf den Keks![]()
das ist echt scheiße
aber wir haben nun einen freien tag nach knapp 2 monaten zusammen. daher sei es mir gegönnt oder???
bin dann auch gleich weg
03.10.2011 10:56
Zitat von Müüs86:
Zitat von Laura007:
Zitat von Müüs86:
wünsch euch was![]()
Hast du es gut. Mein Mann muss heute arbeiten![]()
Er konnte wählen zwischen Samstag und heute... sein Chef benutzt ihn immer wie einen persönlichen Assistenten, das geht mir so auf den Keks![]()
das ist echt scheiße![]()
aber wir haben nun einen freien tag nach knapp 2 monaten zusammen. daher sei es mir gegönnt oder???
bin dann auch gleich weg![]()
Ja sicher
Ich wollte ihn dir nicht absprechen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt