Baby im und nach dem Studium
14.10.2011 09:41
Zitat von white_manta:
Ist ja Wahnsinn wieviel ihr geschrieben habt... ich hoffe, ich krieg das noch alles zusammen:
Niji: Wieso bekommt ihr kein Elterngeld, wenn Inara im Kiga ist? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Achja, ihr habt doch jetzt eine eigene Bremse an den Croozer gebastelt, könnt ich davon mal ein Foto sehen? Bin neugierig wie ihr das gemacht habt![]()
Müüs: So sind die MännerMeiner hat sich auch nie für irgendwas interessiert. Ich konnte immer stundenlang über alle möglichen Babythemen reden und von ihm kam nur ein "Hast du mir doch schon mal erzählt" oder "Weiss ich doch" oder so. Ich glaub da ticken wir Frauen einfach anders
![]()
Wickelkommode: Als ich find sowas schon praktisch, weil unsere WaMa gar nicht im Bad steht sondern in der Küche. Also keine sinnlose Erfindung![]()
Baby im Zimmer: Maxi schläft auch bei uns im Zimmer, aber in seinem Stubenwagen. Wobei er meist ab 4 Uhr bis 7 Uhr bei uns mit im Bett schläft, was ich aber nicht schlimm finde. Mein Mann bekommt das eigentlich auch nie so richtig mit Er fragt zwar manchmal, ob er mir helfen kann, schläft aber quasi noch beim reden direkt wieder ein. Was auch toll ist, wenn ich vom Wickeln nachts wieder ins Bett komme und er hochschreckt und mich fragt, ob er Maxi wickeln gehen soll...![]()
Uni: Unsere Kommilitonen haben auch nicht schlecht geguckt. Unsere Frauenquote war auch seeeehr gering und wir studieren ja auch noch beide dasselbe. Obendrein waren wir vom ersten Tag des Studiums zusammen und dadurch schon bekannt wie ein bunter Hund, weil wir immer aufeinander gluckten. Alex hieß dann bei allen auch nur "das erste Maschbaubaby"Aber es wurde natürlich genug getuschelt usw, aber das ist ja normal.
Me: Ich bin voll stolz auf Max, er hat letzte Nacht von 19 Uhr bis 4.15 Uhr ohne Stillen durchgehaltenLeider ist er erst um 21 Uhr eingeschlafen und war Mitternacht noch mal wach und wollte ein paar Mal seinen Schnulli haben, aber es ist schon mal ein guter Anfang. Wenn er jetzt die komplette Zeit noch schläft, bin ich erstmal zufrieden
![]()
So, bin jetzt fertig mit stillen und werde nun ins Bett fallen.
Gute Nahacht![]()
ja frauen ticken auf jeden fall anders als männer

14.10.2011 09:41
Gar nicht
Hab frei heute. War jetzt 3 Tage arbeiten. Muss reichen für diese Woche. Bin ja nur Aushilfe. Eigentlich müsst ich heut mal wieder was für die Uni tun, aber ich treff mich lieber mit mener Schwester
und geh kleine Söckchen kaufen für meine Eltern, weil ich denen das am Wochenende sagen werde mit der Schwangerschaft. Schließlich plant meine Ma mit die Hochzeit und da muss sie ja wissen, dass wir das jetzt etwas umstellen müssen.

Hab frei heute. War jetzt 3 Tage arbeiten. Muss reichen für diese Woche. Bin ja nur Aushilfe. Eigentlich müsst ich heut mal wieder was für die Uni tun, aber ich treff mich lieber mit mener Schwester

14.10.2011 09:44
Zitat von Studi1985:
Gar nicht![]()
Hab frei heute. War jetzt 3 Tage arbeiten. Muss reichen für diese Woche. Bin ja nur Aushilfe. Eigentlich müsst ich heut mal wieder was für die Uni tun, aber ich treff mich lieber mit mener Schwesterund geh kleine Söckchen kaufen für meine Eltern, weil ich denen das am Wochenende sagen werde mit der Schwangerschaft. Schließlich plant meine Ma mit die Hochzeit und da muss sie ja wissen, dass wir das jetzt etwas umstellen müssen.
da kann ich dich unterbieten. geh nur heut und morgen arbeiten. 2 tage muss reichen für die woche

ohh, dann musst du unbedingt berichten wie sie es aufgenommen haben. wie aufregend

14.10.2011 09:48
Normalerweise bin ich auch nur zwei Tage die Woche da. 10-19 Uhr.
Aber ich hab mit ner Kollegin getauscht gehabt und war letzte nur einen Tag und diesmal dann halt drei. Is auch genug.
Ja ich werde berichten. Ich hoffe sie freuen sich. Auch wenn ich mir da für den Anfang nicht so sicher bin. Ich glaube das ist erstmal ein kleiner Schock. Aber das wird schon.
Aber ich hab mit ner Kollegin getauscht gehabt und war letzte nur einen Tag und diesmal dann halt drei. Is auch genug.
Ja ich werde berichten. Ich hoffe sie freuen sich. Auch wenn ich mir da für den Anfang nicht so sicher bin. Ich glaube das ist erstmal ein kleiner Schock. Aber das wird schon.
14.10.2011 09:53
Zitat von Studi1985:
meine eltern werden auch geschockt sein wenn es soweit ist. oh gott
14.10.2011 09:54
guten morgen!
eigentlich wollte ich gaaanz früh aufstehen,damit ich mehr lernen kann,aber unser bett ist so warm und muckelig
gestern war ich auch schon den ganzen tag in der uni und da ist mir zum 1. mal richtig bewusst geworden,dass wir ja still-und wickelräume in der bibliothek haben
in den nächsten tagen müssen wir uns auch mal die 4 kitas angucken und unseren stinker in einer davon anmelden.
dabei frage ich mich gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, den kleinen auf den namen von meinem freund anzumelden,weil der noch viel länger student ist als ich... aber ob das vor der geburt geht?!
bei unsist das thema fahrradanhänger im moment auch gerade hoch im kurs, mein freund schaut ständig im internet. er will uuuuunbedingt einen anhänger
gestern ist bei uns dezemberlis das erste baby geboren worde,ist das nicht krass?
eigentlich wollte ich gaaanz früh aufstehen,damit ich mehr lernen kann,aber unser bett ist so warm und muckelig

gestern war ich auch schon den ganzen tag in der uni und da ist mir zum 1. mal richtig bewusst geworden,dass wir ja still-und wickelräume in der bibliothek haben

dabei frage ich mich gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, den kleinen auf den namen von meinem freund anzumelden,weil der noch viel länger student ist als ich... aber ob das vor der geburt geht?!
bei unsist das thema fahrradanhänger im moment auch gerade hoch im kurs, mein freund schaut ständig im internet. er will uuuuunbedingt einen anhänger

gestern ist bei uns dezemberlis das erste baby geboren worde,ist das nicht krass?
14.10.2011 09:55
Zitat von Müüs:
Zitat von Studi1985:

14.10.2011 09:58
Zitat von Studi1985:
Zitat von Müüs:
Zitat von Studi1985:
Oh Gott war auch mein erster Gedanke als ich an meine Eltern denken musste. Die sind noch nicht so alt, 52 und 61 und werden Großeltern. Naja. Aber wir haben es ja gut. Mein Freund hat nen festen Job, wir haben ne große Wohnung, ich werde bald fertig mit dem Studium udn wir wollten ja sowieso nächstes Jahr heiraten. Also gibt es eigentlich nihts, was gegen ein Baby spricht.
rechne mal bei meinen eltern jeweils 5 jahre ab.

ich muss noch 2 jahre studieren.
wenn es direkt klappt muss ich nach der geburt aber nur noch das 3. und 4. semester. ist zu schaffen. muss denen nur alles erklären

14.10.2011 09:59
Zitat von dieFao:
guten morgen!
eigentlich wollte ich gaaanz früh aufstehen,damit ich mehr lernen kann,aber unser bett ist so warm und muckelig![]()
gestern war ich auch schon den ganzen tag in der uni und da ist mir zum 1. mal richtig bewusst geworden,dass wir ja still-und wickelräume in der bibliothek habenin den nächsten tagen müssen wir uns auch mal die 4 kitas angucken und unseren stinker in einer davon anmelden.
bei unsist das thema fahrradanhänger im moment auch gerade hoch im kurs, mein freund schaut ständig im internet. er will uuuuunbedingt einen anhänger![]()
gestern ist bei uns dezemberlis das erste baby geboren worde ,ist das nicht krass?

14.10.2011 09:59

Nur ich muss es früher sagen *hihi
Hatte ich schon erzählt, dass ich gleich kleine Söckchen und ne Schachtel kaufen gehe um ihnen das morgen mitzuteilen wenn wir uns die Kirche und den Saal angucken gehen?
Oh gott. Da wird mri trotzdem schlecht bei dem Gedanken an ihre Reaktion.....
14.10.2011 10:02
Zitat von Studi1985:
Ok. Dann sind wir fast in der gleichen Situation
![]()
Nur ich muss es früher sagen *hihi
Hatte ich schon erzählt, dass ich gleich kleine Söckchen und ne Schachtel kaufen gehe um ihnen das morgen mitzuteilen wenn wir uns die Kirche und den Saal angucken gehen?
Oh gott. Da wird mri trotzdem schlecht bei dem Gedanken an ihre Reaktion.....
ach das wird schöööööööööön. das baby war nicht so schnell geplant ne?
14.10.2011 10:05
Eigentlich haben wir es ja jetzt schon ein halbes Jahr drauf angelegt.
War hier auch in einem Hibbelthread aktiv am Anfang. Aber dann hab ich mich zurückgezogen, weil ich nix mehr für die Uni getan hab und nur hier immer geschrieben habe
Da ich ja im September meinen Heiratsantrag gekriegt habe wollten wir dann jetzt eigentlich wieder die Pille nehmen und es nach der Hochzeit erst wieder versuchen. Wollte jetz halt schön etwas abnehmen und dann in meinem Traumkleid heiraten....naja. und dann kam die Rote Olle nicht!!!!
War hier auch in einem Hibbelthread aktiv am Anfang. Aber dann hab ich mich zurückgezogen, weil ich nix mehr für die Uni getan hab und nur hier immer geschrieben habe

Da ich ja im September meinen Heiratsantrag gekriegt habe wollten wir dann jetzt eigentlich wieder die Pille nehmen und es nach der Hochzeit erst wieder versuchen. Wollte jetz halt schön etwas abnehmen und dann in meinem Traumkleid heiraten....naja. und dann kam die Rote Olle nicht!!!!

14.10.2011 10:05
@ studi: oh ich bin so gespannt,was du von der reaktion erzählst!
@ müüs:ja,krass ne? aber es geht ihr gut und der mama auch. sie wiegt keine 1000 g und ist 35 cm groß. ich musste echt weinen,als ich ein foto von ihr gesehen hab.

@ müüs:ja,krass ne? aber es geht ihr gut und der mama auch. sie wiegt keine 1000 g und ist 35 cm groß. ich musste echt weinen,als ich ein foto von ihr gesehen hab.
14.10.2011 10:08
Zitat von dieFao:
@ studi: oh ich bin so gespannt,was du von der reaktion erzählst!![]()
schick mal bitte den link

14.10.2011 10:09
Zitat von Studi1985:
Eigentlich haben wir es ja jetzt schon ein halbes Jahr drauf angelegt.
War hier auch in einem Hibbelthread aktiv am Anfang. Aber dann hab ich mich zurückgezogen, weil ich nix mehr für die Uni getan hab und nur hier immer geschrieben habe![]()
Da ich ja im September meinen Heiratsantrag gekriegt habe wollten wir dann jetzt eigentlich wieder die Pille nehmen und es nach der Hochzeit erst wieder versuchen. Wollte jetz halt schön etwas abnehmen und dann in meinem Traumkleid heiraten....naja. und dann kam die Rote Olle nicht!!!!![]()
ein geschenk!!!!!!!!!!!

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt