Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
27.10.2011 23:24
hach ja auf solche momente freu ich mich auch schon
unsre maus is zwar schon da aber bis jetzt war es leider auch eher schwer. jedem abend geschrei ohne ende macht eienn schon fertig udn man fängt an zu zweifeln ob man nich alles falsch amcht. aber wenn man dann irgendwann raus hat das man es eben nich ändern kann nur versuchen das kleine herumzutragen und zu trösten dann geht auch das.

und die tollen momente können auch ganz mini sein
zum beispiel wenn man feststellt, dass das erste lächeln weder an mama noch an papa gerichtet ist nein die prioritäten sind da absolut eindeutig! als allererstes wird die brust angelächelt...udn vollgebrabbelt natürlich auch
LiviaRose
3929 Beiträge
27.10.2011 23:39
Hallo Mädels,
ich würde gerne zu euch kommen, wenn das ok ist . Müüs kennt mich ja schon aus dem Hibbelforum.
Ich bin 23, studiere Französisch und Sowi, jetzt im 5. B.A. und gerade ist unser erster ÜZ .
Bin seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt wirds ernst^^....
Gestern hatte ich den mega blöden Tag...muss noch 2 Hausarbeiten schreiben in den nächsten 3 Wochen...wir ziehen ende November um...was toll ist (ein Zimmer mehr...man kann ja nie wissen ), aber es wird einfach auch mega stressig, Probleme auf der Arbeit...und unsere Katze wurde überfahren...alles blöd. Aber heute gehts schon wieder besser...ein bisschen.
Dachte hier findet man bestimmt mehr Mädels die einen verstehen, wenns um den Uni-Kram geht und dumme dumme dumme Dozenten .
Müüs
19282 Beiträge
28.10.2011 07:26
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Apfelbatterie (24) - möchte Physik studieren - hibbelt seit Okt. '10

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

Kenzie (32) - Mutter eines Sohnes - Promotionsstudentin in Anthropologie

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose (23) - studiert Französisch und Sowi - hibbelt seit Okt. '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11

Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

28.10.2011 09:31
Zitat von Niji:
als allererstes wird die brust angelächelt...udn vollgebrabbelt natürlich auch

Immerhin lächelt sie Deine Brust an - ich habe neulich von einer Userin gelesen, dass der Sohnemann die Brust anschnarcht. Und das ist ja wohl kaum schmeichelhaft ...
28.10.2011 09:34
Zitat von LiviaRose:

Hallo Mädels,
ich würde gerne zu euch kommen, wenn das ok ist . Müüs kennt mich ja schon aus dem Hibbelforum.
Ich bin 23, studiere Französisch und Sowi, jetzt im 5. B.A. und gerade ist unser erster ÜZ .
Bin seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt wirds ernst^^....
Gestern hatte ich den mega blöden Tag...muss noch 2 Hausarbeiten schreiben in den nächsten 3 Wochen...wir ziehen ende November um...was toll ist (ein Zimmer mehr...man kann ja nie wissen ), aber es wird einfach auch mega stressig, Probleme auf der Arbeit...und unsere Katze wurde überfahren...alles blöd. Aber heute gehts schon wieder besser...ein bisschen.
Dachte hier findet man bestimmt mehr Mädels die einen verstehen, wenns um den Uni-Kram geht und dumme dumme dumme Dozenten .

Willkommen bei uns

Im Moment ist wirklich ein Umzugswahn, kann das sein?! Wünsche Dir starke Nerven und dass es schnell und ohne große Komplikationen über die Bühne geht!

Das mit Deiner Katze tut mir leid - musste gestern auch an einer vorbeifahren, die zuvor von einem Auto erwischt wurde ...
Tanzbär
13588 Beiträge
28.10.2011 09:46
LiviaRose: Willkommen bei uns . Das mit deiner Katze tut mir leid

Niji: Haha, das mit der Brust anlächeln kenn ich , am besten noch BEIM trinken, damit auch ja die Hälfte wieder aus dem Mund rausläuft und alles vollsifft . Wie lange lächelt Inara denn jetzt schon? Max grinst jetzt seit gut 3 Wochen rum, wenn er uns sieht oder wir mit ihm reden / singen und inzwischen sogar wenn wir Quatsch mit ihm machen.
Was ich auch total faszinierend finde, ist, wie die Kleinsten echt ein Gespür dafür haben, wer genauso klein ist wie sie bzw. der nächst größere ist. Wenn Alex in der Nähe ist, dann schaut Max immer ihm ganz interessiert zu. Dann sind Mama und Papa quasi abgeschrieben. So war das schon, wenn Alex bei meinen Geschwistern war. Er hat immer meinen jüngsten Bruder beobachtet, nie die anderen
Studi1985
2289 Beiträge
28.10.2011 10:51
Huhu Müüs.

Ich kann dich gut verstehen. In meinem 1.ÜZ hab ich auch tierisch Angst am Anfang gehabt ob ich das alles schaffen kann. Aber man gewinnt mit der Zeit an Gelassenheit.
Du wirst das genauso gut schaffen, wie die ganzen anderen studierenden Mamas.
Wir sind nämlich suuuuuupppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!!!
28.10.2011 11:39
hallo ihr lieben,
war nun seit einiger zeit nicht mehr hier weil ich viel gearbeitet habe, bachelorarbeit geschrieben und abgegeben habe und nun endlich zwei wochen im urlaub war habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr auf der liste bin.. aber das verstehe ich, ich hab ja nur zwischendurch mal mitgeschrieben und mich lange nicht mehr gemeldet
wollte euch nur eben mitteilen, dass ich nun vergebens auf meine mens gewartet habe und nach 4 tests im urlaub haben mein freund und ich festgestellt- SCHWANGER!! wir freuen uns so auch wenn ich zwischendurch ein bisschen angst habe wie das wird, angst vor der eigenen courage so zusagen.. aber ich muss die ganze zeit dran denken und die freude überwiegt auf jeden fall!! war noch nicht beim arzt weil sie meinte in eineinhalb woche kann man bestimmt schon was sehen und dann sei es schöner ich hoffe ich halte das aus..
wollte euch nur mal eben auf den neuesten stand bringen - allen hibblerinnen weiterhin viel glück, allen schwangeren (inziwischen sind sicherlich wieder ein paar dazu gekommen ) herzlichen glückwunsch und eine schöne und entspannte schwangerschaft und allen neu-mamis auch herzlichen glückwünsch zu euren mäusen
liebe grüße!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.10.2011 11:43
Zitat von Malli22:

hallo ihr lieben,
war nun seit einiger zeit nicht mehr hier weil ich viel gearbeitet habe, bachelorarbeit geschrieben und abgegeben habe und nun endlich zwei wochen im urlaub war habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr auf der liste bin.. aber das verstehe ich, ich hab ja nur zwischendurch mal mitgeschrieben und mich lange nicht mehr gemeldet
wollte euch nur eben mitteilen, dass ich nun vergebens auf meine mens gewartet habe und nach 4 tests im urlaub haben mein freund und ich festgestellt- SCHWANGER!! wir freuen uns so auch wenn ich zwischendurch ein bisschen angst habe wie das wird, angst vor der eigenen courage so zusagen.. aber ich muss die ganze zeit dran denken und die freude überwiegt auf jeden fall!! war noch nicht beim arzt weil sie meinte in eineinhalb woche kann man bestimmt schon was sehen und dann sei es schöner ich hoffe ich halte das aus..
wollte euch nur mal eben auf den neuesten stand bringen - allen hibblerinnen weiterhin viel glück, allen schwangeren (inziwischen sind sicherlich wieder ein paar dazu gekommen ) herzlichen glückwunsch und eine schöne und entspannte schwangerschaft und allen neu-mamis auch herzlichen glückwünsch zu euren mäusen
liebe grüße!

Unbekannter Weise:

Herlichen Glückwunsch zu diesem Wunder!
28.10.2011 12:19
Zitat von Malli22:
wollte euch nur eben mitteilen, dass ich nun vergebens auf meine mens gewartet habe und nach 4 tests im urlaub haben mein freund und ich festgestellt- SCHWANGER!!

Gratuliere

Mensch, es werden immer mehr Schwangere, das ist so schöön!
28.10.2011 12:30
danke ich kann das noch gar nicht wirklich glauben...
28.10.2011 12:43
Zitat von Malli22:

Das kann ich mir vorstellen! Ich weiß noch wie ich vor einigen Wochen auf den Test gestarrt habe ... ich war felsenfest davon überzeugt, dass sich zu dem "Schwanger" noch ein "Nicht" dazu gesellt. Es kam aber nie, hihi. Und mein Männe musste auch ein Beweißphoto machen, da die Anzeige ja nach 24h wieder verschwindet - wie oft ich dieses Bild angeguckt habe, weil ich es einfach nicht glauben konnte (trotzdem mussten noch weitere Tests daran glauben, um die Wartezeit bis zum Arzttermin zu überbrücken). Harch!

Habt Ihr es schon länger versucht?
28.10.2011 18:34
Zitat von Nelaris:

Zitat von Malli22:

Das kann ich mir vorstellen! Ich weiß noch wie ich vor einigen Wochen auf den Test gestarrt habe ... ich war felsenfest davon überzeugt, dass sich zu dem "Schwanger" noch ein "Nicht" dazu gesellt. Es kam aber nie, hihi. Und mein Männe musste auch ein Beweißphoto machen, da die Anzeige ja nach 24h wieder verschwindet - wie oft ich dieses Bild angeguckt habe, weil ich es einfach nicht glauben konnte (trotzdem mussten noch weitere Tests daran glauben, um die Wartezeit bis zum Arzttermin zu überbrücken). Harch!

Habt Ihr es schon länger versucht?

oh ja ich habe auch schon so einige euronen für tests ausgegeben
seit juni haben wir es probiert, aber mehr so nach dem motto "wir lassen die pille mal weg und wenns klappt ist es toll und wenn es etwas länger dauert haben wir noch ein bisschen zeit für uns (und ich fürs studium)". komischerweise wusste cih jedesmal dass ich nicht schwanger bin und dann habe ich meine BA abgegeben und meinte noch zu meinem freund "ich glaube beim nächsten mal klappt es, jetzt wo der BA-stress weg ist" und tadaaaa!
habe auc h ein foto gemacht weil ich gerne ein babyalbum machen möchte (mit dem foto, ultraschallbildern, so eine art tagebucheinträge etc..)
28.10.2011 19:12
Zitat von Malli22:

Gratuliere wegen Bachelor!!

& Schwangerschaft!!!!
:

Und ja sorry wegen der Liste aber die musste "saniert" werden
28.10.2011 19:17
Und Willkommen LiviaRose!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt