Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.03.2012 08:13
Ja, lag wohl wirklich mit an der Pumpe - ich habe die Alte nun wieder in den Karton gepackt und gaaanz hinten im Schrank verstaut. Die kommt mir nicht mehr an die Brust
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2012 08:17
Zitat von Nelaris:

Ja, lag wohl wirklich mit an der Pumpe - ich habe die Alte nun wieder in den Karton gepackt und gaaanz hinten im Schrank verstaut. Die kommt mir nicht mehr an die Brust

Das freut mich für dich Hab ich das richtig im Kopf, dass du jetzt eine Avent hast? Ich habe nämlich letzte Woche eine Avent gekauft, weil die gerade im Angebot war und ich auch von den Fläschchen bisher nur gutes gehört habe.
Hibbeljenny91
861 Beiträge
20.03.2012 08:33
huhu, ja das meine mama mit dabei war war eigentlich auch nicht geplant, aber da mein freund nachmittags nochmal nach hause musste um sich noch ein bisschen hinzulegen (er hatte ja auch die nacht kein auge zugemacht) war meine mama dann in der zeit da und dann hat sich das so ergeben dass sie geblieben ist. aber ehrlich gesagt war ich dann auch froh dass sie da war und mein freund fand es auch sehr gut dass er nicht alleine hilflos war ^^
20.03.2012 08:35
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Nelaris:

Das freut mich für dich Hab ich das richtig im Kopf, dass du jetzt eine Avent hast? Ich habe nämlich letzte Woche eine Avent gekauft, weil die gerade im Angebot war und ich auch von den Fläschchen bisher nur gutes gehört habe.

Ja, genau, eine Handpumpe von Avent.

Im Angebot bei Amazon? Da habe ich meine nämlich her, war schick runtergesetzt
20.03.2012 08:42
die avent- handpumpe hatte ich damals auch (allerdings von ner nachbarin geschenkt bekommen)....die war echt ganz gut, wobei ich abpumpen gehasst habe!

aber freut mich, dass es damit funktioniert! wäre ja echt schade (aber absolut verständlich!!!) gewesen, wenn das mit der mumi so gar nicht mehr geklappt hätte....
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 08:44
haben ja anscheiennd alle die avent pumpe

find das übrigends total absurd das man da zuschauen kann wies reinspritzt irgendwie komisches gefühl. sidn die alle so durchsichtig?

achso was ich noch fragen wollt nelaris was war dnen dsa andere für ne pumpe?
20.03.2012 08:45
Zitat von Niji:

haben ja anscheiennd alle die avent pumpe

find das übrigends total absurd das man da zuschauen kann wies reinspritzt irgendwie komisches gefühl. sidn die alle so durchsichtig?

Anna81
358 Beiträge
20.03.2012 09:06
Jetzt hab ich auch noch eine Frage zu der Pumpe: Passen da nur aventflaschen drauf oder vielleicht auch andere? Ich hab welche von MAM da, diese Antikolikflaschen. Oder hat jemand mit MAM-Handpumpen Erfahrungen?

@Jenny: Herzliche Glückwünsche und alles Gute weiterhin!
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 09:17
also wir haben au noch ne nuk flasche da und da passt das gewinde auch drauf. obs auf die mam passt keien ahnung, aber ich vermute mal das gewinde wird nicht so sehr anders sein. udn die toleranzen an de rpumpe am gewinde sind relativ groß dadurch gehts vielleicht
20.03.2012 09:22
jenny : ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit
Mamii91
1 Beiträge
20.03.2012 09:26
Hallo, wollte eigentlich auch anfangen zu studieren, aber mein Krümel kam dann erstmal dazwischen. Möchte aber auch, sobald er in die KiTa geht anfanegn
20.03.2012 09:28
Zitat von Niji:

Eine Handpumpe von Medela.
20.03.2012 09:31
Zitat von ladybird:

Zitat von Niji:

Im Moment finde ich gerade das super toll, beschert mir das ultimative Erfolgserlebnis! Fange dann an zu jubeln, es spritzt, es spritzt ... der Blick von meinem Männe dabei ist göttlich!
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2012 09:32
Zitat von Nelaris:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Nelaris:

Ja, genau, eine Handpumpe von Avent.

Im Angebot bei Amazon? Da habe ich meine nämlich her, war schick runtergesetzt

Nö, in so einem Laden, dessen Name ich leider nicht mehr weiß Aber für 30 Euro, da dachte ich mir: Die nehm ich dochmal mit.
20.03.2012 09:34
Zitat von Anna81:

Jetzt hab ich auch noch eine Frage zu der Pumpe: Passen da nur aventflaschen drauf oder vielleicht auch andere? Ich hab welche von MAM da, diese Antikolikflaschen.

Also die Medela-Flaschen passen nicht drauf. Bei anderen Flaschen habe ich keine Erfahrung - im Zweifelsfalle machen die Hersteller das aber schon so, dass nur ihr eigener Kram dranpasst ...

I.d.R. bekommt man zur Pumpe aber mind. 1 Flasche/Behälter mitgeliefert. Ansonsten kann man nach dem Abpumpen auch einfach umfüllen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt