Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 11:20
Zitat von JuWu:

Hallo maedels...ich melde mich auch mal wieder
Hoffe es geht euch allen gut?
Hab so viel tolle noten gesehen beim ueberfliegen...glueckwunsch!!!
ich hab jetzt sem.ferien, mutterschutz und urlaubssemester und geh fast ein vor langerweile.... aber lang ists nicht mehr hab fleissig regelmaessig wehen trotz magnesium drei mal taeglich... ostern setz ich das ab und dann schauen wir mal, was passiert

uuiui. wie spannend. bei dir ist es ja auch bald soweit
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 11:21
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

JuWu
13086 Beiträge
03.04.2012 11:39
Zitat von Müüs:

Zitat von JuWu:

ich hab jetzt sem.ferien, mutterschutz und urlaubssemester und geh fast ein vor langerweile.... aber lang ists nicht mehr hab fleissig regelmaessig wehen trotz magnesium drei mal taeglich... ostern setz ich das ab und dann schauen wir mal, was passiert

jaaa bin langsam ziemlich aufgeregt
maaaan und du auch schon so weit! die zeit rennt wirklich...
03.04.2012 11:54
Zitat von JuWu:

Zitat von Müüs:

Zitat von JuWu:

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch das die Zeit rast.
Bei dir ists aber auch spannend.
JuWu
13086 Beiträge
03.04.2012 11:56
Zitat von Enomis:

Zitat von JuWu:

Zitat von Müüs:

Zitat von JuWu:

Bin sooo gespannt, wann sie kommt...
errechneter Termin war der 24.4., der wurde dann durch US korrigiert auf 1.5. und mittlerweile hast sie die "versäumte" Woche locker wieder eingeholt (ET wird aber ja am Ende nciht mehr korrigiert) und die Wehen lassen den Eindruck erwecken, dass sie früher kommen mag... da soll man einer schlau draus werden und erahnen, wann sie kommen mag ich plane ab Ostern nicht mehr und werde schön zu Haus bleiben und mich ruhig verhalten
JuWu
13086 Beiträge
03.04.2012 11:58
Zitat von Enomis:

Zitat von JuWu:

Zitat von Müüs:

Zitat von JuWu:

Bin sooo gespannt, wann sie kommt...
errechneter Termin war der 24.4., der wurde dann durch US korrigiert auf 1.5. und mittlerweile hast sie die "versäumte" Woche locker wieder eingeholt (ET wird aber ja am Ende nciht mehr korrigiert) und die Wehen lassen den Eindruck erwecken, dass sie früher kommen mag... da soll man einer schlau draus werden und erahnen, wann sie kommen mag ich plane ab Ostern nicht mehr und werde schön zu Haus bleiben und mich ruhig verhalten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.04.2012 11:59
Hey, nun könnt ihr aber in der Liste das "BALD" hinter meinem Namen wegnehmen...

Boah, heute hatte ich Mathe, alter.... ich konnte ja Mathe schon in der Schule nicht, aber das... ich hab nur zahlen und Buchstaben gesehen
JuWu
13086 Beiträge
03.04.2012 12:09
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey, nun könnt ihr aber in der Liste das "BALD" hinter meinem Namen wegnehmen...

Boah, heute hatte ich Mathe, alter.... ich konnte ja Mathe schon in der Schule nicht, aber das... ich hab nur zahlen und Buchstaben gesehen

Kommt mir bekannt vor Mathe ist auch nicht mein Lieblingsfach gewesen
*
ich bin mittlerweile auch schon 23
Tanzbär
13588 Beiträge
03.04.2012 12:18
Karla : Mathe fanden wir auch ätzend Und das meiste braucht man auch wirklich nicht mehr. Der Vorteil war aber, dass man in der Uni sicher integrieren und ableiten gelernt hat, denn das braucht man schon noch ab und zu. Aber diesen ganzen anderen Mist... Naja.

Fröschlein und Niji : Was ist denn Thermodynamik 2? Wir hatten im 3. Semester Thermodynamik und im 4. Semester Wärme-und Stoffübertragung. Ist das bei euch Thermo 2? Ansonsten konnte man als Vertiefung noch Thermodynamik der Gemische nehmen, das haben wir uns aber natürlich geklemmt. Fröschlein, bei ner 4,0 wär ich auch nicht hingegangen, zumal bei uns die Vordiplomsnoten ja eh nicht wirklich zählen. An unserer Uni ist aber Thermo mit 80 % Durchfallquote auch das Durchfallfach schlechthin und deswegen schaffen viele ihr Vordiplom schon gar nicht.

Müüs : Solche Gedanken macht man sich immer, ist vollkommen normal. Aber guck mal, du bist doch fast fertig, machst dann auch erst mal ein bisschen Pause und da pendelt sich dann alles ein. Es bringt nichts, sich jetzt schon groß Gedanken darüber zu machen, es kommt es alles anders Das klappt schon!

Colin : Nee, kein Plan, sorry.

DieFao : Viel Glück für die Klausur!!!

Me : Ich finds immer wieder schön, dass man heutzutage fast alles im Internet kaufen kann. Eben kam der Postbote mit unserer Balkonverkleidung und durfte 10 m Weiden"zaun" die Treppe hochwuchten. Ich konnte mir kaum das Lachen verkneifen... Schadenfreude ist echt was tolles
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 13:40
Zitat von white_manta:

Karla : Mathe fanden wir auch ätzend Und das meiste braucht man auch wirklich nicht mehr. Der Vorteil war aber, dass man in der Uni sicher integrieren und ableiten gelernt hat, denn das braucht man schon noch ab und zu. Aber diesen ganzen anderen Mist... Naja.

Fröschlein und Niji : Was ist denn Thermodynamik 2? Wir hatten im 3. Semester Thermodynamik und im 4. Semester Wärme-und Stoffübertragung. Ist das bei euch Thermo 2? Ansonsten konnte man als Vertiefung noch Thermodynamik der Gemische nehmen, das haben wir uns aber natürlich geklemmt. Fröschlein, bei ner 4,0 wär ich auch nicht hingegangen, zumal bei uns die Vordiplomsnoten ja eh nicht wirklich zählen. An unserer Uni ist aber Thermo mit 80 % Durchfallquote auch das Durchfallfach schlechthin und deswegen schaffen viele ihr Vordiplom schon gar nicht.

Müüs : Solche Gedanken macht man sich immer, ist vollkommen normal. Aber guck mal, du bist doch fast fertig, machst dann auch erst mal ein bisschen Pause und da pendelt sich dann alles ein. Es bringt nichts, sich jetzt schon groß Gedanken darüber zu machen, es kommt es alles anders Das klappt schon!

Colin : Nee, kein Plan, sorry.

DieFao : Viel Glück für die Klausur!!!

Me : Ich finds immer wieder schön, dass man heutzutage fast alles im Internet kaufen kann. Eben kam der Postbote mit unserer Balkonverkleidung und durfte 10 m Weiden"zaun" die Treppe hochwuchten. Ich konnte mir kaum das Lachen verkneifen... Schadenfreude ist echt was tolles

wie geil du bist

thema studium: ja hast recht. es kommt immer anders als man denkt. und louis wollte ja zu uns. da konnte ich gar nichts gegen tun
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 13:41
Zitat von JuWu:

ja bin sonntag schon im 7. monat
oh freu mich so wenn deine kleine da ist. das ist immer sooooo aufregend
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 13:42
übrigens: nächste woche hab ich den großen 3D-schall. dann gibts hoffentlich ganz tolle bilder, die ich euch nicht vorenthalten will
Müüs
19282 Beiträge
03.04.2012 13:43
--------------Baby im Studium-------------

Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

Niji
32929 Beiträge
03.04.2012 14:46
wegen thermo: is nich ganz wie bei euch. also weärme udn stoffübertragung kann man bei uns im hauptstudium belegen wenn man energietechnik vertieft.
udn im grundstudium hat man ein modul tehrmodynamik. das 3. udn 4. semester. im 3. is es eben tehrmo1 das is energielehre und im 4. tehrmo 2 wärmeübertragung. und eigentlich war ich in beidne nicht schelcht also sehr komishc was da mit thermo2 passiert sien soll. naja einsicht udn gut is. im allerschlimmsten fall kannich auch noch bestehen wenn ich thermo1 widerhole und 3,0 oder besser schreibe aber ich hoffe ma das wird nicht nötig.

@juwu: oh man bei dir is ja au kurz vor peng aber setzt man magnesium nich ab der 36.ö ssw ab? wurde mir damals so gesagt
vielleicht wirds ja dann doch noch ein aprilkind...april is nen toller monat da geburtstag haben is klasse
03.04.2012 15:01
gott sei dank muss ic thermodynamik und so nicht machen (ist ja auch kein wunder in meinem studiengang ), aber mein freund musste das auch machen und der fands auch nicht so prall.

Müüs, ist ja blöd, dass du wahrscheinlich streifen bekommst, klar sehen die nicht toll aus, aber es ist ja für unsere kleinen ich nehm die da (gerne) in kauf, auch wenn ich gut drauf verzichten könnte. aber solange klein louis gesund ist

colin, hab leider keine ahnung über das thema
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt