Baby im und nach dem Studium
30.05.2012 11:56
Zitat von dieFao:
Huhu!
Mensch,ihr schreibt wieder so fleißig zur Zeit! Komme kaum hinterher....
@ Niji: Gehst du mit Ina paddeln? Sie trägt dann doch sicher eine Schwimmweste,oder? Gibts da spezielle für Babys und ab wieviel Monaten sind die geeignet? Fragen über Fragen![]()
Ach und zum Thema "ohne Baby aushalten": War jetzt das erste mal,dass er allein über Nacht 2 Tage weg war und am Anfang hab ichs echt genossen, aber am nächsten Tag wollt ich ihn dann doch schnell wiederhaben. Auch wenn er so ein Kotzbrocken warAber jetzt weiß ich auch wieso, Zahn Nr. 2 ist da!!
![]()
@ Hibbeljenny: och, von 10-14 Uhr ist doch human, meist schreiben die immer "in der Zeit von 8 bis 17 Uhr" oder so. Sehr geil^^.
@Nangijala: Auch nochmal hier: Schöne Bildchen, ich erkenns ganz gutSo ein kleines süßes Menschlein... Aber wir sehen uns ja eh gleich
![]()
Wie gehts unseren ganzen Schwangeren Damen hier? Und was ist mit Emmakarlotta?![]()
Hab gerade übrigens per Zufall JuWu samt Louisa (schreibt sich doch mit o,oder?) im Maithread entdeckt und muss sagen: JuWu ist ne heiße Schnitte und Louisa hat ja so eine wahnsinns Haarpracht! Süße MausUnd das Pool-Foto ist ja mal sehr lässig
![]()
@ me: Wir waren am Wochenende bei einer Freundin im Bergischen Land,war sehr schön dort. Jonatan hats total genossen, in der Hängematte rumgechillt, Erdbeeren gefuttert und wie gesagt einen neuen Zahn "mitgebracht"Gleich gehts wieder zur Krabbelgruppe und dann in den Park mit einer gewissen Dame hier
![]()
Ui, das zweite Zähnchen

Also ich hab mit Wassereinlagerungen zu kämpfen...Gestern hatte ich eine 3/4 Leggings an, und als ich sie abends auszog war da voll der Abdruck....Der war erst 2h später weg

Ansonsten geht es mir gut. Ab und zu Schwindel, ich glaube das liegt an dem Wetter.

Sagt mal wann kommt die Vormilch? Ist das bei jeden unterschiedlich? Ich war schon am Überlegen sicherheitshalber Stilleinlagen zu kaufen.
30.05.2012 11:58
Ich kugel noch. Sie hat sichs anders überlegt und will doch nicht raus
Aber kein Wunder, das Wetter sieht ja auch wieder bescheiden aus, da würde ich auch lieber noch ne Runde im Bauch chillen
Erdbeeren und Hängematte hört sich gut an, ich brauch unbedingt noch ein Hängemattengestell um auch draußen schaukeln zu können, bisher geht das nur unterm Dach und da ist es im Sommer einfach zu warm.
Sagt mal, seid ihr schon mit eurem Baby (etwa 3 Monate alt) in den Urlaub gefahren und wenn ja, wohin? Also ich werde wohl Ende Juli mit meiner Familie und Baby in den Urlaub fahren, die haben noch 1 Bett frei und es ist nicht weit weg, dann kann mein Freund in der Zeit seine Klausuren und seine Bachelorarbeit fertig schreiben.
Aber ich würde dann gerne bevor die Uni wieder losgeht nochmal zu dritt weg, muss auch nichts großartiges sein, aber so ein erster kleiner Familienurlaub wär schon toll und ich weiß, dass es in den nächsten Semesterferien nicht klappen kann, weil ich da ein Praktikum machen muss.
Also habt ihr gute Ideen?

Aber kein Wunder, das Wetter sieht ja auch wieder bescheiden aus, da würde ich auch lieber noch ne Runde im Bauch chillen

Erdbeeren und Hängematte hört sich gut an, ich brauch unbedingt noch ein Hängemattengestell um auch draußen schaukeln zu können, bisher geht das nur unterm Dach und da ist es im Sommer einfach zu warm.
Sagt mal, seid ihr schon mit eurem Baby (etwa 3 Monate alt) in den Urlaub gefahren und wenn ja, wohin? Also ich werde wohl Ende Juli mit meiner Familie und Baby in den Urlaub fahren, die haben noch 1 Bett frei und es ist nicht weit weg, dann kann mein Freund in der Zeit seine Klausuren und seine Bachelorarbeit fertig schreiben.
Aber ich würde dann gerne bevor die Uni wieder losgeht nochmal zu dritt weg, muss auch nichts großartiges sein, aber so ein erster kleiner Familienurlaub wär schon toll und ich weiß, dass es in den nächsten Semesterferien nicht klappen kann, weil ich da ein Praktikum machen muss.
Also habt ihr gute Ideen?
30.05.2012 12:02
@ Enomis: Also ich habe noch gar keinen Milchausfluss, aber kann ja nicht schaden, wenn du dir schonmal so ein Paket zu Hause hinstellst, sonst kannst du sie ja später benutzen, irgendwann braucht man die bestimmt.
30.05.2012 12:04
Also Emma, wir fahren dieses Jahr wohl einfach an die Ostsee in Polen... dort mieten wir uns ein kleines Häuschen mit Freunden... möchte mit Oskar noch ungerne fliegen deshalb...

30.05.2012 12:12
hallo meine lieben,
@emma: wir wollen nächstes jahr im augst mit dem zwerg weg, aber wohin steht noch nicht, aber auf jeden fall ans meer
@us bilder: ich erkenne meist nur auf meinen eigenen was, aber freut mich trotzdem für dich
*
heute ist vielleicht ein scheiß tag. erst musste ich zum zuckertest. da ist mir von dem krams natürlich erstmal schlecht geworden. der erste wert war gut, aber der 2. war so dermaßen hoch, dass blut aus dem arm abgenommen werden musste. das hat aber nicht funktioniert, also musste die hand herhalten. der 3. wert war wieder okay, aber es wurde wieder blut abgenommen, an der anderen seite, der arm hat natürlich wieder nicht funktioniert, also musste wieder die hand herhalten.
ach ja, und bei mini us zwischendurch konnte man wieder nicht sehen, was es wird. es gibt wieder nur ne tendenz. und nach der krebsvorsrge hab ich jetzt auch noch ne kontaktblutung
*
eben beim frisör hat sich rausgestellt, dass meine haare voll im arsch sind, d.h. ivh hab jetzt noch 12 cm haare gelassen
und zu guter letzt muss ich noch arbeiten heute
@emma: wir wollen nächstes jahr im augst mit dem zwerg weg, aber wohin steht noch nicht, aber auf jeden fall ans meer

@us bilder: ich erkenne meist nur auf meinen eigenen was, aber freut mich trotzdem für dich

*
heute ist vielleicht ein scheiß tag. erst musste ich zum zuckertest. da ist mir von dem krams natürlich erstmal schlecht geworden. der erste wert war gut, aber der 2. war so dermaßen hoch, dass blut aus dem arm abgenommen werden musste. das hat aber nicht funktioniert, also musste die hand herhalten. der 3. wert war wieder okay, aber es wurde wieder blut abgenommen, an der anderen seite, der arm hat natürlich wieder nicht funktioniert, also musste wieder die hand herhalten.
ach ja, und bei mini us zwischendurch konnte man wieder nicht sehen, was es wird. es gibt wieder nur ne tendenz. und nach der krebsvorsrge hab ich jetzt auch noch ne kontaktblutung

*
eben beim frisör hat sich rausgestellt, dass meine haare voll im arsch sind, d.h. ivh hab jetzt noch 12 cm haare gelassen

und zu guter letzt muss ich noch arbeiten heute
30.05.2012 12:16
moin mädels,
nagijala schön, dass es deinem kleinen gut geht! ich drück die daumen für ein outing in 4 wochen, meine hat zu der zeit nur ne andeutung gemacht und sicher isses jetzt seit einer woche
hibbeljenny 10-14 uhr find ich fast noch human, ich hatte auch schon mal das glück von 8-18 warten zu dürfen. die kommen dann ja auch entweder direkt um 8 (wenn ich mir denke ach der kommt eh noch nicht, bleibst noch liegen
) oder erst um 18 uhr, oder auch mal gar nicht...war der bei dir denn jetzt schon da?
fao glückwunsch zum 2ten zähnchen
hab juwu auch in dem thread entdeckt, echt süß die kleine und ne hübsche mama hat se (die könnte sich doch auch mal wieder hier melden). viel spaß im park!
enomis ich hab mir diese schwangerschaftspakete von dm und rossmann geholt, ich glaub in dem von rossmann waren auch stilleinlagen drinne. das mit dem wasser ist ja wirklich doof, haste mal deinen arzt oder hebamme gefragt ob man da was machen kann?
me ich kann wieder pfirsiche und nektarinen essen
hab bestimmt seit 2 jahren keine mehr gegessen (allergie) und hatte da soo lust drauf und siehe da keine reaktion
hoffe das bleibt so! die nächsten tage probier ich mal einen apfel. ansonsten gehts mir ganz gut, hatte die letzten tage mal wieder kopfschmerzen, aber die sind heute weg und mein kleiner mann meint, das es total toll ist auf meiner blase rumzutrampeln. gestern gabs da echt n paar fiese tritte.
edit: sommerkind das hört sich wirklich nach nem richtigen scheiß tag an. kann dann ja nurnoch besser werden
bin mal gespannt ob meine hebamme am freitag mal was sagt wegen dem zuckertest.
nagijala schön, dass es deinem kleinen gut geht! ich drück die daumen für ein outing in 4 wochen, meine hat zu der zeit nur ne andeutung gemacht und sicher isses jetzt seit einer woche

hibbeljenny 10-14 uhr find ich fast noch human, ich hatte auch schon mal das glück von 8-18 warten zu dürfen. die kommen dann ja auch entweder direkt um 8 (wenn ich mir denke ach der kommt eh noch nicht, bleibst noch liegen

fao glückwunsch zum 2ten zähnchen

enomis ich hab mir diese schwangerschaftspakete von dm und rossmann geholt, ich glaub in dem von rossmann waren auch stilleinlagen drinne. das mit dem wasser ist ja wirklich doof, haste mal deinen arzt oder hebamme gefragt ob man da was machen kann?
me ich kann wieder pfirsiche und nektarinen essen

edit: sommerkind das hört sich wirklich nach nem richtigen scheiß tag an. kann dann ja nurnoch besser werden

30.05.2012 12:20
@Nelaris.... gratuliere zur Verlobung
Wir haben am 30.9. geheiratet
und hatten supergeniales Wetter.
Sonne pur und 28°C
Hatte auch
ein eher schlichtes Kleid an. Weiß nicht ob du auf meine Galerie kommst,
dann könntest du ja mal gucken wenn du magst.
*
@Enomis... ich hab noch gar keine Vormilch.

und hatten supergeniales Wetter.

dann könntest du ja mal gucken wenn du magst.

*
@Enomis... ich hab noch gar keine Vormilch.

30.05.2012 12:21
Zitat von juja1986:
moin mädels,
nagijala schön, dass es deinem kleinen gut geht! ich drück die daumen für ein outing in 4 wochen, meine hat zu der zeit nur ne andeutung gemacht und sicher isses jetzt seit einer woche![]()
hibbeljenny 10-14 uhr find ich fast noch human, ich hatte auch schon mal das glück von 8-18 warten zu dürfen. die kommen dann ja auch entweder direkt um 8 (wenn ich mir denke ach der kommt eh noch nicht, bleibst noch liegen) oder erst um 18 uhr, oder auch mal gar nicht...war der bei dir denn jetzt schon da?
fao glückwunsch zum 2ten zähnchenhab juwu auch in dem thread entdeckt, echt süß die kleine und ne hübsche mama hat se (die könnte sich doch auch mal wieder hier melden). viel spaß im park!
me ich kann wieder pfirsiche und nektarinen essenhab bestimmt seit 2 jahren keine mehr gegessen (allergie) und hatte da soo lust drauf und siehe da keine reaktion
hoffe das bleibt so! die nächsten tage probier ich mal einen apfel. ansonsten gehts mir ganz gut, hatte die letzten tage mal wieder kopfschmerzen, aber die sind heute weg und mein kleiner mann meint, das es total toll ist auf meiner blase rumzutrampeln. gestern gabs da echt n paar fiese tritte.
edit: sommerkind das hört sich wirklich nach nem richtigen scheiß tag an. kann dann ja nurnoch besser werdenbin mal gespannt ob meine hebamme am freitag mal was sagt wegen dem zuckertest.
Ja, der FA hat gesgat Reis"diät", also Reis bis zum abwinken futtern

Und Brennesseltee. Ich bekomme aber gerade gar nichts von beiden runter. Bin tagsüber ja in der Praxis(Praktikum) und vorher ess ich nichts, außer Frühstück.
Und Brennesseltee hab ich bisher nur 2x getrunken. Aber wegen dem Wtter trinke ich auch jetzt lieber nur Mineralwasser

Das mit der Blase ist ja echt heftig. Also ich wache mrogens vor Schmerzen auf, weil sie sooo gefüllt ist (oder das Baby liegt darauf)
Und es nervt echt mehrmals zur Toilette zu rennen. Was soll das nur werden?

30.05.2012 12:22
Zitat von Engelchen1711:
@Nelaris.... gratuliere zur VerlobungWir haben am 30.9. geheiratet
und hatten supergeniales Wetter.Sonne pur und 28°C
Hatte auch
dann könntest du ja mal gucken wenn du magst.![]()
*
@Enomis... ich hab noch gar keine Vormilch.![]()
Gut, dann bin ich beruhigt. Einge aus den Novithread haben schon welche, deswegen habe ich mir Sorgen gemacht. Kann ruhig noch warten

30.05.2012 12:24
Mach dir da mal keinen Kopf, hast doch noch jede Menge Zeit dafür

30.05.2012 12:24
Zitat von Enomis:
Ja, der FA hat gesgat Reis"diät", also Reis bis zum abwinken futtern![]()
Und Brennesseltee. Ich bekomme aber gerade gar nichts von beiden runter. Bin tagsüber ja in der Praxis(Praktikum) und vorher ess ich nichts, außer Frühstück.
Und Brennesseltee hab ich bisher nur 2x getrunken. Aber wegen dem Wtter trinke ich auch jetzt lieber nur Mineralwasser![]()
Das mit der Blase ist ja echt heftig. Also ich wache mrogens vor Schmerzen auf, weil sie sooo gefüllt ist (oder das Baby liegt darauf)
Und es nervt echt mehrmals zur Toilette zu rennen. Was soll das nur werden?![]()
das würd ich wohl beides auch nicht hinkriegen. wobei heute isses hier so grau und kalt, da könnte man schon wieder tee trinken.
ja das isses auch manchmal. ich muss auch nachts immernoch auf toilette. aber was solls, muss ja irgendwann wieder raus das ganze wasser

30.05.2012 12:26
Ich würd mal behaupten..... nachts zur Toi zu müssen wird auch nicht besser
werden
Ich muss manchmal bis zu 8x
Und Krümel sitzt glaub
ich noch nicht mal im Becken.
werden

ich noch nicht mal im Becken.

30.05.2012 12:27
Zitat von Engelchen1711:
werdenIch muss manchmal bis zu 8x
Und Krümel sitzt glaub
ich noch nicht mal im Becken.![]()
das kriegen wir auch hin

30.05.2012 12:33
so mädels mal shene ob ich alles zusammenbekomme:
@fao: erstma viel spaß im park udn ich glaub wir müsen usn au ma irgendwnan treffen beio den fragen die du immer stellst könnte dsa arg lustig werden
also ja klar sie hat keine schwimmweste an sondenr eine rettungsweste
die gibt es für babys ab 5kg. die kleinste größe ist 5-10kg wir haben die 2te genommen 10-25kg. wenn die klienen dnan reinfallen schwimmen wsie wie sone boje mitm kopf draussen
ausserdem is der halskragen sehr gut stützend wenn sie einschlafen sah soo süß aus mein neonorangenes knäul
@vormilch: hatte ich glaub so 1 woche vor et aber nur so wenig, dass ich keien stilleinlagen gebraucht habe. manche bekommen da au garnix und das is au nich schlimm.
@us-bildchen: ich erkenne wie immer nix...aber hab au nichma meine eigenen gut erkannt
@fehlende outings: macht euch nich fertig wir wussten es erst in der 26 oda wars die 28. woche
jedenfalls erst beim 3D US
@allergien: geil oder? ich finds au so den hammer ich kann wieder äpfel essen und das immernoch!!!
allerdings empfehle ich dir echt vorsichtig zu sien, denn karotte udn petersilie udn sellerie is bei mir noch viel extremer geworden. früher konnte ich die noch schälen das geht jetz null, aber gekochte karotten sind immernoch essbar wenns ne milde sorte ist.
aber äpfel halleluja!!!
@hochzeit: na viel spaß beim kleid suchen. ich hab das zum glück hinter mir hatte da au null bock drauf. meine grundvorstellung waren: rot kann au 2farbig muss aber nicht, kein glitzer, keine perlen, keine rüschchen, kein tüllmist und keien riesen blümchen.
reifrock fand ich noch ok is bei meienr figur au besser so...
gefunden habe ich es und es war das allererste was ich anprobiert habe. aber in den laden musste ich gezwungen werden (danke schwiema
)
@juwu: ja wo bist du melde dich bei uns und kann mir ma wer dne link zu den bildern geben
so und ich hab ganz sicher was vergessen bin fix und alle hab noch nix gegessen heute ausser n paar schokostreusel, aber schon die ganze bude geputzt. und jetz geh ich kochen kann ja nich sein
@fao: erstma viel spaß im park udn ich glaub wir müsen usn au ma irgendwnan treffen beio den fragen die du immer stellst könnte dsa arg lustig werden

also ja klar sie hat keine schwimmweste an sondenr eine rettungsweste

ausserdem is der halskragen sehr gut stützend wenn sie einschlafen sah soo süß aus mein neonorangenes knäul
@vormilch: hatte ich glaub so 1 woche vor et aber nur so wenig, dass ich keien stilleinlagen gebraucht habe. manche bekommen da au garnix und das is au nich schlimm.
@us-bildchen: ich erkenne wie immer nix...aber hab au nichma meine eigenen gut erkannt

@fehlende outings: macht euch nich fertig wir wussten es erst in der 26 oda wars die 28. woche

@allergien: geil oder? ich finds au so den hammer ich kann wieder äpfel essen und das immernoch!!!
allerdings empfehle ich dir echt vorsichtig zu sien, denn karotte udn petersilie udn sellerie is bei mir noch viel extremer geworden. früher konnte ich die noch schälen das geht jetz null, aber gekochte karotten sind immernoch essbar wenns ne milde sorte ist.
aber äpfel halleluja!!!
@hochzeit: na viel spaß beim kleid suchen. ich hab das zum glück hinter mir hatte da au null bock drauf. meine grundvorstellung waren: rot kann au 2farbig muss aber nicht, kein glitzer, keine perlen, keine rüschchen, kein tüllmist und keien riesen blümchen.
reifrock fand ich noch ok is bei meienr figur au besser so...
gefunden habe ich es und es war das allererste was ich anprobiert habe. aber in den laden musste ich gezwungen werden (danke schwiema

@juwu: ja wo bist du melde dich bei uns und kann mir ma wer dne link zu den bildern geben

so und ich hab ganz sicher was vergessen bin fix und alle hab noch nix gegessen heute ausser n paar schokostreusel, aber schon die ganze bude geputzt. und jetz geh ich kochen kann ja nich sein

30.05.2012 12:36
Zitat von juja1986:
Zitat von Engelchen1711:
werdenIch muss manchmal bis zu 8x
Und Krümel sitzt glaub
ich noch nicht mal im Becken.![]()
das kriegen wir auch hin![]()
Meine Hebi meinte gestern im GVK das wird noch schlimmer.... na toll

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt