Baby im und nach dem Studium
31.05.2012 18:09
Zitat von emmakarlotta:
@ Karla: Super süßes Bild![]()
Ich bin jetzt bei 5 cm. Alles weich, alles prima, aber keine Wehen.
Wenn wir so weiter machen, 1 cm pro Woche, dauerts ja nur noch 5 Wochen![]()
ouh man, das dauert....
31.05.2012 18:59
Zitat von emmakarlotta:
@ Karla: Super süßes Bild![]()
Ich bin jetzt bei 5 cm. Alles weich, alles prima, aber keine Wehen.
Wenn wir so weiter machen, 1 cm pro Woche, dauerts ja nur noch 5 Wochen![]()
und dann plumpst sie einfach so raus
31.05.2012 19:02
Hallo zusammen...
Ich melde mich hiermit für die nächsten zwei Wochen ab
Mein Freund und ich fliegen nochmal in den Urlaub, ehe der Nachwuchs kommt.
Bis bald und für Emma schonmal: TOI TOI TOI für die Geburt!!!!
Ich melde mich hiermit für die nächsten zwei Wochen ab
Bis bald und für Emma schonmal: TOI TOI TOI für die Geburt!!!!
31.05.2012 19:03
Zitat von Nangijala:
Hallo zusammen...
Ich melde mich hiermit für die nächsten zwei Wochen ab![]()
![]()
Bis bald und für Emma schonmal: TOI TOI TOI für die Geburt!!!!![]()
ich will auch
hab einen schönen urlaub!!!
31.05.2012 19:42
Hallo Mädels,
@Nangi: Schönen Urlaub!! Wohin gehts denn?
@Emma: bist du denn noch angespannt oder kannst du jetzt die "Zeit vorher" genießen?
Ich hab nochmal eine nervige Frage für die Bafög-Empfängerinnen:
1 Semester Verlängerung pro abgeschlossenes Lebensjahr des Kindes:
Wenn ich (jetzt im 6 Semester), das 7. Semester (1.10.2013 bis 31.3.2013)für die SS Verlängerung bekomme und theoretisch noch das 8. Semester (1.4.2013- 30.09.2013) als Kind-Lebensjahr-Verlängerung haben wollen würde. Müsste Krümel dann noch im September kommen, damit in dem 8. Semester noch das erste Lebensjahr abgeschlossen wird?
DANKE falls jemand da durchblickt und helfen kann!
@Emma: bist du denn noch angespannt oder kannst du jetzt die "Zeit vorher" genießen?
Wenn ich (jetzt im 6 Semester), das 7. Semester (1.10.2013 bis 31.3.2013)für die SS Verlängerung bekomme und theoretisch noch das 8. Semester (1.4.2013- 30.09.2013) als Kind-Lebensjahr-Verlängerung haben wollen würde. Müsste Krümel dann noch im September kommen, damit in dem 8. Semester noch das erste Lebensjahr abgeschlossen wird?
31.05.2012 19:50
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
Wann endet denn deine Förderungshöchstdauer? (Steht auf dem Bafög Bescheid).
Das Kind muss innerhalb der Förderungshöchstdauer das Lebensjahr vollenden.
Und, die Verlängerung wird erst gewährt, nachdem das Kind das Lebensjahr vollendet hat.
31.05.2012 19:58
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
Ja ich denke, das Kind muss dann somit im September kommen, damit es tatsächlich schon 1Jahr alt ist, wenn das nächste Semester losgeht...
Wir fliegen nach Tunesien...
Ich bring euch Sonne mit!
Bis bald
31.05.2012 19:59
Zitat von Laura2012:
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
Wann endet denn deine Förderungshöchstdauer? (Steht auf dem Bafög Bescheid).
Das Kind muss innerhalb der Förderungshöchstdauer das Lebensjahr vollenden.
Und, die Verlängerung wird erst gewährt, nachdem das Kind das Lebensjahr vollendet hat.
Achso, dann kann ichs eh vergessen. Mit dem Zusatzsemester für die Schwangerschaft endet die Förderungshöchstdauer dann am 31.3.2013...
Irgendwie ist es echt blöd, weil ich dann ein Semester ein "Loch" habe. Kann keinen Master anfangen, weil er nur zum WS anfängt und auch nicht mit Bafög weiterstudieren. Das einzige was bleibt ist dann ein Urlaubssemester oder noch ein 8. Bachelorsemester ohne Bafög...
Was passiert denn wenn man noch weiter studiert über seine Förderungshöchstdauer hinaus? Setzt dann einfach das Bafög aus und fertig oder muss man irgendwas zurückzahlen oder so?
Weil das Bafög-Amt möchte auch eine Bescheinigung vom Prüfungsamt, wann ich wahrscheinlich fertig bin. Die schreiben dann Ende Wintersemester 2012/13 und ich würde dann aber noch das Sommersemester 2013 machen.
31.05.2012 20:10
Zitat von LiviaRose:
Achso, dann kann ichs eh vergessen. Mit dem Zusatzsemester für die Schwangerschaft endet die Förderungshöchstdauer dann am 31.3.2013...
Irgendwie ist es echt blöd, weil ich dann ein Semester ein "Loch" habe. Kann keinen Master anfangen, weil er nur zum WS anfängt und auch nicht mit Bafög weiterstudieren. Das einzige was bleibt ist dann ein Urlaubssemester oder noch ein 8. Bachelorsemester ohne Bafög...
Was passiert denn wenn man noch weiter studiert über seine Förderungshöchstdauer hinaus? Setzt dann einfach das Bafög aus und fertig oder muss man irgendwas zurückzahlen oder so?
Weil das Bafög-Amt möchte auch eine Bescheinigung vom Prüfungsamt, wann ich wahrscheinlich fertig bin. Die schreiben dann Ende Wintersemester 2012/13 und ich würde dann aber noch das Sommersemester 2013 machen.
Die Verlängerung für die Schwangerschaft erhöht nicht die Förderungshöchstdauer, sondern dir wird Bafög darüber hinaus gewährt. Aber so oder so, würde das Kleine ja nicht mehr 1 Jahr alt währenddessen und daher gibts leider keine weiteren Verlängerungen.
Das man den Master nur zum WS anfangen kann finde ich irgendwie schwachsinnig. Oder baut bei euch alles aufeinander auf?
Du kannst so lange studieren, wie du möchtest. Nur Bafög gibt es dann eben keins mehr. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube zurückzahlen muss man 3 Jahre nach der letzten Bafög Zahlung. Von der Richtung hast du also nichts zu befürchten.
Wie sehr seid ihr denn auf das Geld angewiesen? Wenn es euch wirklich ein Loch in die Kasse reißt, dann musst du das kommende Semester als Urlaubssemester einplanen und dann im SoSe 2013 fertig werden. Was macht denn dein Freund/Mann? Sein Einkommen ist bei H4 ja dann auch von Relevanz, ob ihr was bekommt, oder nicht.
Aber keine Sorge, ihr bekommt ja Elterngeld und Kindergeld auf jeden Fall. Und je nachdem könnt ihr noch Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen. Das sollte doch einiges wieder auffangen?
31.05.2012 20:16
Juchu mein Wandbild ist fertig
(bis auf den Mond, den mach ich
gleich noch)
(bis auf den Mond, den mach ich gleich noch)
31.05.2012 20:38
Zitat von Engelchen1711:
Juchu mein Wandbild ist fertig(bis auf den Mond, den mach ich
gleich noch)![]()
zeigen
sag mal gibts bei dir eigentlich bald mal wieder ne chance auf ein outing (oder hab ich das verpasst)?
31.05.2012 20:50
Zitat von juja1986:
Zitat von Engelchen1711:
Juchu mein Wandbild ist fertig(bis auf den Mond, den mach ich
gleich noch)![]()
zeigensag mal gibts bei dir eigentlich bald mal wieder ne chance auf ein outing (oder hab ich das verpasst)?
Nein hast nichts verpasst
Am 7.6. um 12 muss ich wieder zum FA, dann gibts das erste CTG und den 3. US
Und hoffentlich ein Outing
*
Mein Wandbild
31.05.2012 21:45
Zitat von Karla_Kolumna:
Naja, weil sie doch diese komischen Anschnaller auf dem Schoß haben, bis zum 2ten Lebensjahr, wenn ich mich nicht täusche... und wenn ich mir überlege, wie dieser Zappelphillip auf meinem Schoß angeschnallt sein soll... ne, danke..![]()
Ich hatte Maxi beide Male im einfach im Ergo drin. Und während des Fluges hatte ich ihn einfach so auf dem Schoß, hat wunderbar geklappt
Engelchen : Das Wandbild sieht super aus
31.05.2012 21:47
Danke
Aber ich hab grad beschlossen, der Mond wird nicht gemalt, da
kommt eine Lampe in der Form hin
Hab die ja sogar schon liegen.
*
Morgen fang ich dann an die Möbel aufzubauen und den Rest auszuräumen.
Aber ich hab grad beschlossen, der Mond wird nicht gemalt, da kommt eine Lampe in der Form hin
Hab die ja sogar schon liegen.
*
Morgen fang ich dann an die Möbel aufzubauen und den Rest auszuräumen.
31.05.2012 21:50
Zitat von Engelchen1711:
DankeAber ich hab grad beschlossen, der Mond wird nicht gemalt, da
kommt eine Lampe in der Form hinHab die ja sogar schon liegen.
![]()
*
Morgen fang ich dann an die Möbel aufzubauen und den Rest auszuräumen.![]()
steh zwar gar nicht auf winnie pooh, aber das sieht echt süß aus, haste das an die wand projeziert?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt