Baby im und nach dem Studium
08.07.2012 16:24
haste ihm wenigstens nochn arschtritt verpasst?
vollidiot aber super entscheidung für dich
wo wirst du denn dnan deien ausbildung/studium amchen? und als was?
vollidiot aber super entscheidung für dich
08.07.2012 16:29
@liste: spätestens am 27.7. wird evtl. eingeleitet wegen der ss-diabetes (info an niji
)
)
08.07.2012 16:30
Zitat von Müüs:
@liste: spätestens am 27.7. wird evtl. eingeleitet wegen der ss-diabetes (info an niji)
so what das kann au bis zum 29. dauern
08.07.2012 16:31
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs:
@liste: spätestens am 27.7. wird evtl. eingeleitet wegen der ss-diabetes (info an niji)
so what das kann au bis zum 29. dauern![]()
hab dann termin im KH.
aber ok
08.07.2012 16:33
Zitat von Niji:
vollidiot aber super entscheidung für dich![]()
im hotel in brandenburg zur veranstaltungskauffrau und denn event management öhm... naja i vermiss ihn iwie .. u immer wenn i ihn sehe schaff i es nicht ihn zu treten oder sonst wie zu demulieren denn i vermiss ihn sehr -.-
08.07.2012 16:34
hey leute,
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. ich hab im märz meinen bachelor in bwl hinter mich gebracht und erwarte im ende juli/anfang ausgust meinen kleinen krümel. ab oktober studier ich dann an der fernuni und mach dort meinen master im teilzeitstudium. wird wohl ne ziemlich lange geschichte werden, aber egal. besser irgendwann fertig als gar nich
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. ich hab im märz meinen bachelor in bwl hinter mich gebracht und erwarte im ende juli/anfang ausgust meinen kleinen krümel. ab oktober studier ich dann an der fernuni und mach dort meinen master im teilzeitstudium. wird wohl ne ziemlich lange geschichte werden, aber egal. besser irgendwann fertig als gar nich
08.07.2012 16:36
Zitat von MAMIelisa:
Zitat von Niji:
vollidiot aber super entscheidung für dich![]()
im hotel in brandenburg zur veranstaltungskauffrau und denn event management öhm... naja i vermiss ihn iwie .. u immer wenn i ihn sehe schaff i es nicht ihn zu treten oder sonst wie zu demulieren denn i vermiss ihn sehr -.-
auch hier nochmal: so ein idiot! kann man irgendwie nich anders sagen.
tut mir alles sehr leid für dich, aber du schaffst es auch ohne ihn! und die zeit des vermissens geht zum glück vorüber und dann beginnt eine neue schöne zeit mit deinem krümel
08.07.2012 16:36
Zitat von Kugelfee:
hey leute,
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. ich hab im märz meinen bachelor in bwl hinter mich gebracht und erwarte im ende juli/anfang ausgust meinen kleinen krümel. ab oktober studier ich dann an der fernuni und mach dort meinen master im teilzeitstudium. wird wohl ne ziemlich lange geschichte werden, aber egal. besser irgendwann fertig als gar nich![]()
hihi du auch hier
machst des studium aber aauch in berlin oder?
08.07.2012 16:41
vollidiot... kann man nur nochma widerholen.
ach und @kugelfee: bitte verrat mir wie man bwl studieren kann ich verzwefel gerade shcon an der einen popeligen bwl vorlesung die ich belegen musste das is so trocken udn zum kotzen udn kein bisschen praxisorentiert ahhhh
wozu muss ich den scheiss berechnen wenn er mir in de rnächsten vorlesung sagt "und da gibt man das bei exel ein und fertig"???
ach und @kugelfee: bitte verrat mir wie man bwl studieren kann ich verzwefel gerade shcon an der einen popeligen bwl vorlesung die ich belegen musste das is so trocken udn zum kotzen udn kein bisschen praxisorentiert ahhhh
wozu muss ich den scheiss berechnen wenn er mir in de rnächsten vorlesung sagt "und da gibt man das bei exel ein und fertig"???
08.07.2012 16:41
Leute, ich habe noch mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich während meiner Regelstudienzeit schwanger werde, dann bekomme ich noch ein zusätzliches Semester vom Bafögamt gewehrt oder? Muss die Geburt auch in der Regelstudienzeit liegen?
Ein zweites zusätzliches Semester gibt es nur, wenn mein Kind während der Regelstudienzeit ein Jahr alt wird?
Ich habe 8 Regelsemester. Angenommen ich werde jetzt schwanger, dann wäre der ET Anfang 8.Semesters. Wenn ich für das 8. ein Urlaubssemester nehme, dann habe ich danach noch ein Semester der Regelstudienzeit + ein zusätzliches Semester wegen Schwangerschaft? Also 1 Jahr lang nach dem Urlaubssemester noch Baföganspruch? Ist das richtig?
Ich hoffe, Ihr versteht mich...ist vielleicht etwas wirr geschrieben, sorry
Achja mein Tipp: 24.07.
Wenn ich während meiner Regelstudienzeit schwanger werde, dann bekomme ich noch ein zusätzliches Semester vom Bafögamt gewehrt oder? Muss die Geburt auch in der Regelstudienzeit liegen?
Ein zweites zusätzliches Semester gibt es nur, wenn mein Kind während der Regelstudienzeit ein Jahr alt wird?
Ich habe 8 Regelsemester. Angenommen ich werde jetzt schwanger, dann wäre der ET Anfang 8.Semesters. Wenn ich für das 8. ein Urlaubssemester nehme, dann habe ich danach noch ein Semester der Regelstudienzeit + ein zusätzliches Semester wegen Schwangerschaft? Also 1 Jahr lang nach dem Urlaubssemester noch Baföganspruch? Ist das richtig?
Ich hoffe, Ihr versteht mich...ist vielleicht etwas wirr geschrieben, sorry
Achja mein Tipp: 24.07.
08.07.2012 16:44
Zitat von Niji:
hab ja noch hoffnung dass die vaterschaftsgefühle nach der geburt kommen
08.07.2012 16:45
Wann kommt louis?
Müüs__________________________14./15.07.
Engelchen1711__________________14.07.
Fröschlein______________________19.07.
juja___________________________20.07
Karla_Kolumna___________________23.07.
EarlyBird________________________24.07.
Niji____________________________29.07.
ich mach die liste doch besser
08.07.2012 16:46
@ EarlyBird: da kann ich leider nich helfen. ich hab nie bafög bekommen.
@Niji: tja, wie man bwl studieren kann, frag ich mich auch jedes semester aufs neue. bei mir wars auch definitiv ein fehlgriff, dass ich nich was anderes gemacht hab. jetzt hab ich mich durch den bachelor aber so durchgebissen (mit ziemlich bescheidenen noten) und da macht es einfach keinen sinn jetzt nach nem job zu schauen bzw. erstmal nichts zu machen, so lange der kleine noch zu klein für die kita is.
und an der fernuni kann man ziemlich viele kurse frei wählen, sodass ich um den ganzen blöden mist, der mir nie spaß gemacht hat, drumrum komm und mich auf management und marketing spezialisieren kann. sonst hätte ich das auch nich gemacht. bei kosten-und leistungsrechnung, steuerlehre, wirtschaftsmathematik und statistik bin ich auch immer verzweifelt!
@Niji: tja, wie man bwl studieren kann, frag ich mich auch jedes semester aufs neue. bei mir wars auch definitiv ein fehlgriff, dass ich nich was anderes gemacht hab. jetzt hab ich mich durch den bachelor aber so durchgebissen (mit ziemlich bescheidenen noten) und da macht es einfach keinen sinn jetzt nach nem job zu schauen bzw. erstmal nichts zu machen, so lange der kleine noch zu klein für die kita is.
und an der fernuni kann man ziemlich viele kurse frei wählen, sodass ich um den ganzen blöden mist, der mir nie spaß gemacht hat, drumrum komm und mich auf management und marketing spezialisieren kann. sonst hätte ich das auch nich gemacht. bei kosten-und leistungsrechnung, steuerlehre, wirtschaftsmathematik und statistik bin ich auch immer verzweifelt!
08.07.2012 16:48
Zitat von MAMIelisa:
Zitat von Niji:
hab ja noch hoffnung dass die vaterschaftsgefühle nach der geburt kommen
aber mal ganz ehrlich: was du so geschrieben hast, ist er einfach ein a*sch und das wird er auch bleiben. vatergefühle hin oder her! selbst, falls die kommen sollten, is es immer noch unterste schublade, was er sich da geleistet hat!
und ich werde nich in berlin studieren, neee. von den unis hier hab ich echt die nase voll. aber ich werd weiter hier wohnen und eben an der fernuni meinen master machen und zu den klausuren muss ich dann eben dorthin fahren. aber das wird schon klappen.
08.07.2012 16:52
@Mamielisa und Kugelfee: HERZLICH WILLKOMMEN
@Bafög: Ja, das hast du richtig verstanden. 1 Semster zusätzlich einfach weil du ja nen Urlaubssemester gemacht hast und 1 Semester zusätzlich für die Schwangerschaft!
@Bafög: Ja, das hast du richtig verstanden. 1 Semster zusätzlich einfach weil du ja nen Urlaubssemester gemacht hast und 1 Semester zusätzlich für die Schwangerschaft!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt