Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:20
Zitat von juja1986:

sag mal niji wie wasch ich mein kokadi am besten?

öhm ich hab meins noch garnich gewaschen
ansonsten 30° wenns wirklich dreckig is mit brei oder von nem spuckkind oder so dann 40° schonwaschgang und flüssigwaschmittel. weichspüler würd ich au weglassen (sowas hab ich eh nich im haus). ach und wirklich wenig waschmittel damit sich au alles wieder rauswäscht.
du hattest das au schon bei de tragemamas oder so gefragt ne? weiss nichmehr obs da ne antwort gab. weis snur das einige die tücher au in wäschetrockner haun würd ich aber nich machen da laufen die eventuell ein...
juja1986
3068 Beiträge
06.08.2012 22:36
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

sag mal niji wie wasch ich mein kokadi am besten?

öhm ich hab meins noch garnich gewaschen
ansonsten 30° wenns wirklich dreckig is mit brei oder von nem spuckkind oder so dann 40° schonwaschgang und flüssigwaschmittel. weichspüler würd ich au weglassen (sowas hab ich eh nich im haus). ach und wirklich wenig waschmittel damit sich au alles wieder rauswäscht.
du hattest das au schon bei de tragemamas oder so gefragt ne? weiss nichmehr obs da ne antwort gab. weis snur das einige die tücher au in wäschetrockner haun würd ich aber nich machen da laufen die eventuell ein...

da hat leider keiner geantwortet. das is ja ganz neu noch, muss ich das dann überhaupt waschen? trockner hab ich eh nicht. danke schön
Niji
32929 Beiträge
06.08.2012 22:43
riecht es komisch ode rso?
ich mein manche neuen sachen riechen ja auch neu. meins roch nach nix udn daher hab ichs au nich gewaschen, habs auch gebraucht gekauft, aber war nur probegebunden. von daher denk ich das is au noch ungewaschen.
ich glaub du musst nicht, kannst aber
Hibbeljenny91
861 Beiträge
06.08.2012 23:26
huhu ihr lieben, mensch mensch ihr schreibt alle immer sooo viel ich hoffe ich bekomm alles zusammen:
@sommerkind: wünsche dir auch alles gute und dass dein kleiner bauchzwergi noch eine weile drinn bleibt, noch ist es echt was früh, daumen sind gedrückt dass alles gut geht
@müüs: das mit dem gewicht hört sich doch super an, bei mir wars ja auch so und mittlerweile bin ich leichter als vor der ss, habs seid langer langer zeit mal unter die 70kg geschafft, obwohl ich ja eigentlich "nichts" tue außer mami zu sein
@enomis: alles gute nachträglich und einen schönen urlaub noch
@annel: viel glück morgen bei deiner klausur und natürlich für den test. kenne mich mit den kurven leider nicht aus, aber wenn die anderen sagen sieht gut aus schließ ich mich einfach mal an
@engelchen: hatte schon erwartet deine entkugelungsnachricht zu lesen alles gute für den endspurt !!
@me: taylor is im mom ein bisschen knatschig zwischendurch, zum einen kann er sich mittlerweile auf den bauch drehen, aber nicht zurück und bekommt dann regelrechte wutanfälle, wenn er irgendwann mit der nase auf dem boden liegt und nicht wegkommt. wenn ich ihn dann auf den rücken drehe ist er zwei minuten später wieder auf dem bauch männer
zum anderen ist er nur am sabbern, vielleicht zähne?! keine ahnung ^^
naja, ansonsten isst er mittags fleißig kartoffeln mit möhren und schläft in seinem eigenen zimmer. (auch schon durch ) es klappt echt gut. er schläft bis ca. halb sieben, dann hol ich ihn zu mir ins bett nach dem füttern und dann wird gekuschelt und nochmal bis 9 oder 10 geschlafen
07.08.2012 06:57
Zitat von Niji:
nelaris, das is normal. ich hab die flocken anfangs mit mumi angerührt und hatte das auch. in der milch egal ob mumi oder pre sidn enzyme und wenns länger is dann lösen die den matsch wohl wieder.
also ja das is normal au wenns irgendwie bäh is


Dass der Brei, wenn man ihn eine halbe Stunde oder länger stehen lässt, sich wieder verflüssigt, ist mir klar - aber Emma haut sich den ja innerhalb von 5 - 10 Minuten hinter die Kiemen und da sollte man doch erwarten können, dass der Brei seine Konsistenz beibehält. Ich habe gestern extra nochmal eine Schale gekocht und 20 Minuten stehen lassen - der blieb breiig. Weiß der Geier ... nächster Versuch heute abend
07.08.2012 07:01
Boah, Gewichtsfrust!

Ist eine von Euch Mädels gerade am Abspecken? Oder ein einem der vielen Abnehmthreads unterwegs? Ich würde mich wohl gerne irgendwo anschließen, will aber auch nicht blind wo reinplatzen. Brauche irgendwoher Motivation .... uhaaaaaa!
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 08:58
Zitat von Nelaris:

Boah, Gewichtsfrust!

Ist eine von Euch Mädels gerade am Abspecken? Oder ein einem der vielen Abnehmthreads unterwegs? Ich würde mich wohl gerne irgendwo anschließen, will aber auch nicht blind wo reinplatzen. Brauche irgendwoher Motivation .... uhaaaaaa!


hiiiiiiiiiiier, aber ich darf ja nich so langsam reicht mir das mit zunehmen! aber grade die letzten wochen sollen ja ordentlich sein
ich kann schlank im schlaf empfehlen. damit hab ich vor der schwangerschaft gut abgenommen
*
danke niji , für neu riecht meins auch erstaunlich neutral ich werd damit mal ein bißchen rumkuscheln, sitz momentan eh aufm fell, im arm das stillkissen, da kann auch noch n schönes tragetuch als decke dazu kommen soll ja alles schöööön nach mama riechen
07.08.2012 09:37
nee leider noch nicht Jenny.... hab aber letzte Nacht wieder kaum geschlafen,
da wieder wehen... wenn ich geschlafen hab hab ich geträumt ich hab Wehen
und bin von wach geworden....
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.08.2012 11:43
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:
nelaris, das is normal. ich hab die flocken anfangs mit mumi angerührt und hatte das auch. in der milch egal ob mumi oder pre sidn enzyme und wenns länger is dann lösen die den matsch wohl wieder.
also ja das is normal au wenns irgendwie bäh is


Dass der Brei, wenn man ihn eine halbe Stunde oder länger stehen lässt, sich wieder verflüssigt, ist mir klar - aber Emma haut sich den ja innerhalb von 5 - 10 Minuten hinter die Kiemen und da sollte man doch erwarten können, dass der Brei seine Konsistenz beibehält. Ich habe gestern extra nochmal eine Schale gekocht und 20 Minuten stehen lassen - der blieb breiig. Weiß der Geier ... nächster Versuch heute abend


Das das so schnell verflüssigt liegt am Speichel, die Enzyme dadrin sind fix mit dem aufspalten.
LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 11:48
Zitat von Nelaris:

Boah, Gewichtsfrust!

Ist eine von Euch Mädels gerade am Abspecken? Oder ein einem der vielen Abnehmthreads unterwegs? Ich würde mich wohl gerne irgendwo anschließen, will aber auch nicht blind wo reinplatzen. Brauche irgendwoher Motivation .... uhaaaaaa!

Ich war voll dabei bevor ich schwanger geworden bin . Denk wenn der Kleine draußen ist, werde ich langsam wieder anfange, aber nur über gesunde Ernährung und Sport (mehr soll man ja auch nicht wenn man stillt, oder?)...im Moment gehts bei mir steil bergauf...etwas deprimierend das ganze.
@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 11:53
Zitat von LiviaRose:

@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....


so wars bei mir am anfang auch, immer so komische sprünge. hab jetzt insgesamt 13 kg zugenommen, alleine jetzt grade 2,2kg in 11 tagen
bei wie viel bist du denn jetzt?
LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 11:57
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....


so wars bei mir am anfang auch, immer so komische sprünge. hab jetzt insgesamt 13 kg zugenommen, alleine jetzt grade 2,2kg in 11 tagen
bei wie viel bist du denn jetzt?

Also am FR war ich bei 7,4...aber auch nur in den letzten Wochen. Vorher hatte ich ja so mit der Übelkeit zu kämpfen und sogar ein bisschen abgenommen.
Da mein Sodbrennen aber sooo schlimm ist, versuche ich ja kein fett mehr zu essen...oder halt sehr wenig (also auch kein "gutes Fett" wie Olivenöl oder so)...sonst kann ich nämlich die ganze Nacht nicht schlafen. Und seitdem gehts wieder mit dem Zunehmen .
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.08.2012 11:59
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Nelaris:

Boah, Gewichtsfrust!

Ist eine von Euch Mädels gerade am Abspecken? Oder ein einem der vielen Abnehmthreads unterwegs? Ich würde mich wohl gerne irgendwo anschließen, will aber auch nicht blind wo reinplatzen. Brauche irgendwoher Motivation .... uhaaaaaa!

Ich war voll dabei bevor ich schwanger geworden bin . Denk wenn der Kleine draußen ist, werde ich langsam wieder anfange, aber nur über gesunde Ernährung und Sport (mehr soll man ja auch nicht wenn man stillt, oder?)...im Moment gehts bei mir steil bergauf...etwas deprimierend das ganze.
@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....


Man darf wenn man stillt abnehmen, man sollte dabei nur achten das man 0,5 kg pro Woche nicht übersteigt und sich ausgewogen ernährt.

Mit dem Schubweise zunehmen kenn ich das auch und die kleinen nehmen ja auch Schubweise zu.
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 12:00
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....


so wars bei mir am anfang auch, immer so komische sprünge. hab jetzt insgesamt 13 kg zugenommen, alleine jetzt grade 2,2kg in 11 tagen
bei wie viel bist du denn jetzt?

Also am FR war ich bei 7,4...aber auch nur in den letzten Wochen. Vorher hatte ich ja so mit der Übelkeit zu kämpfen und sogar ein bisschen abgenommen.
Da mein Sodbrennen aber sooo schlimm ist, versuche ich ja kein fett mehr zu essen...oder halt sehr wenig (also auch kein "gutes Fett" wie Olivenöl oder so)...sonst kann ich nämlich die ganze Nacht nicht schlafen. Und seitdem gehts wieder mit dem Zunehmen .

ach das geht doch klar
sollte ich auch mal machen. die letzte nacht war wieder schlimm, aber meistens reicht es, wenn ich abends spät nix mehr esse. ich hab auch das gefühl je besser ich mich ernähre umso mehr nehm ich zu, wenn ich einfach nur futter bleibts gleich
LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 12:47
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Nelaris:

Boah, Gewichtsfrust!

Ist eine von Euch Mädels gerade am Abspecken? Oder ein einem der vielen Abnehmthreads unterwegs? Ich würde mich wohl gerne irgendwo anschließen, will aber auch nicht blind wo reinplatzen. Brauche irgendwoher Motivation .... uhaaaaaa!

Ich war voll dabei bevor ich schwanger geworden bin . Denk wenn der Kleine draußen ist, werde ich langsam wieder anfange, aber nur über gesunde Ernährung und Sport (mehr soll man ja auch nicht wenn man stillt, oder?)...im Moment gehts bei mir steil bergauf...etwas deprimierend das ganze.
@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....


Man darf wenn man stillt abnehmen, man sollte dabei nur achten das man 0,5 kg pro Woche nicht übersteigt und sich ausgewogen ernährt.

Mit dem Schubweise zunehmen kenn ich das auch und die kleinen nehmen ja auch Schubweise zu.

Ja, also ich meinte man soll hat nicht so komische Diäten machen (Nur Kohl essen oder so...würde ich aber eh nie machen).
0,5kg die Woche...ha, das wäre ja ein Traum .
Ja, das mit den Schüben ist irgendwie nicht so toll. Aber meine Hebi meinte schon, es kann an den Wassereinlagerungen liegen bei mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt