Baby im und nach dem Studium
16.09.2012 12:51
Zitat von Nelaris:
@Anna81: Ja, ich möchte das PJ in Vollzeit machen. Gibt es da auch eine Option zur Teilzeit? Wußte ich gar nicht bzw. auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
@ladybird: Ach, Du bist auch so ein Horst? Wunderbar!![]()
Ja, gibt es. Verlängert sich dann halt entsprechend. Meistens wird das aber nicht so gerne genommen, denn man weiß ja wie es ist: kommt man wirklich mittags raus oder bleibt man doch bis 14 Uhr und dann ists bis zum regulären dienstschluss auch nicht mehr weit. Mag für manche passen, aber ich würde auch vollzeit wählen. ab sofort gibt es ja auch 30, statt 20 Fehltage zwecks Familienfreundlichkeit...man darf sie nur nicht in einem Tertial alle auf einmal nehmen. Und du kannst das PJ an jedem Lehrkrankenhaus in D machen, so sie denn noch Kapzitäten haben. (alles Errungenschaften der neuen AO - schon gesehen?)
16.09.2012 12:54
Ja, das mit den 30 Tagen ist top!
Dass man das PJ an jedem Lehrkrankenhaus in Deutschland machen kann, tangiert mich nun halt überhaupt nicht - muss ja eh daheim bleiben wegen Emma *g*. Aber für ungebundene Studenten sicher eine schicke Sache
Hast Du eigentlich schon alle Famulaturen durch?
Dass man das PJ an jedem Lehrkrankenhaus in Deutschland machen kann, tangiert mich nun halt überhaupt nicht - muss ja eh daheim bleiben wegen Emma *g*. Aber für ungebundene Studenten sicher eine schicke Sache
16.09.2012 12:58
oh sommerkind!!!!!!!!!!!!!!
alles gute zur geburt eures sohnes finn. das ist ja wunderbar
hoffe euch gehts allen gut. bin gespannt auf deinen bericht!!!
alles gute zur geburt eures sohnes finn. das ist ja wunderbar
hoffe euch gehts allen gut. bin gespannt auf deinen bericht!!!
16.09.2012 13:09
@Sommerkind: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
@Mediziner: Ich muss zugeben, dass es mich gerade leicht verwirrt, weil einige ja kein Bild haben und alles Mediziner. Ich orientier mich nämlich eher am Bild als am Namen (merk ich mir langsamer ^^).
Aber schön, dass noch einige hier her gefunden haben.
Ich hätte da auch mal 'ne Frage bzgl. Impfungen. Meint ihr, dass die "alle" wirklich notwendig sind?
Habe da irgendwie kein gutes Geffühl bei, wenn ständig erzählt wird, dass Babys schon 6fach-Impfungen bekommen und selbst bin ich auch nicht so der Fan von Spritzen.
@Mediziner: Ich muss zugeben, dass es mich gerade leicht verwirrt, weil einige ja kein Bild haben und alles Mediziner. Ich orientier mich nämlich eher am Bild als am Namen (merk ich mir langsamer ^^).
Aber schön, dass noch einige hier her gefunden haben.
Ich hätte da auch mal 'ne Frage bzgl. Impfungen. Meint ihr, dass die "alle" wirklich notwendig sind?
Habe da irgendwie kein gutes Geffühl bei, wenn ständig erzählt wird, dass Babys schon 6fach-Impfungen bekommen und selbst bin ich auch nicht so der Fan von Spritzen.
16.09.2012 14:43
Zitat von Nelaris:
Ja, das mit den 30 Tagen ist top!
Dass man das PJ an jedem Lehrkrankenhaus in Deutschland machen kann, tangiert mich nun halt überhaupt nicht - muss ja eh daheim bleiben wegen Emma *g*. Aber für ungebundene Studenten sicher eine schicke Sache![]()
Ja, wohlweislich! Hoffe, ich muss nicht auf die Barrikaden wegen der Pflicht-Allgemeinmedizin-Famulatur, die eingeführt wird. Das wäre schon grob unfair, wenn man langfristig plant und alle Famus macht wegen Familienplanung und dann kommen sie an: Ällabätsch, musst noch ne 5. Famu machen und zwar voll langweilig in der Hausarztpraxis! Neeeee!
16.09.2012 14:48
aaaaaaaah... ich freu mich sooo... ich hatte mich mal bei Hess-natur beworben... die haben 1500 Produkttesterinnen gesucht und nun wurde ich genommen von immerhin 47000 Bewerberinnen... nun darf ich ganz viele Weleda Produkte Testen und einen Cardigan aus dunkelblauer Bio Schurrwolle... hahaaaa, im Kreis hüpf...
16.09.2012 15:06
Zitat von Anna81:
so, nun hab ich ein profilbild, wie gewünscht.![]()
Danke schön. xD
16.09.2012 16:11
Zitat von Nelaris:
Wann kommt Sommerkind90-Junior?
ET: 01.10.2012
Fröschlein........................................ ............ 13.09.12![]()
Nelaris .................................................. ...... 20.09.12![]()
Karla_Kolumna..................................... ....... 20.09.12![]()
Enomis............................................ ...............22.09.12![]()
Müüs.............................................. ...............22.09.12![]()
Umi............................................... .................30.09.12![]()
Annel83 .................................................. .... 03.10.12![]()
Tatsächlicher ET: 16.09.2012
Gewonnen hat: Keiner!![]()
Wann kommt juja1986-Junior?
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
Also ich hab ja auf heute getippt
hab aber die liste nicht gefunden
jetzt wirklich.......
16.09.2012 17:23
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Nelaris:
Wann kommt Sommerkind90-Junior?
Fröschlein........................................ ............ 13.09.12![]()
Nelaris .................................................. ...... 20.09.12![]()
Karla_Kolumna..................................... ....... 20.09.12![]()
Enomis............................................ ...............22.09.12![]()
Müüs.............................................. ...............22.09.12![]()
Umi............................................... .................30.09.12![]()
Annel83 .................................................. .... 03.10.12![]()
Tatsächlicher ET: 16.09.2012
Gewonnen hat: Keiner!![]()
Wann kommt juja1986-Junior?
Müüs.............................................. ................28.09.12
Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
Also ich hab ja auf heute getippt![]()
hab aber die liste nicht gefunden![]()
jetzt wirklich.......![]()
Ach so geht das mit dem Tippen, Minnie
Dann hab ich auch auf heute getippt und gewonnen
Nee, ich glaub dir schon. Sorry, dass ich mich in letzter Zeit so wenig melde, aber meine Family ist ja seit 2 Wochen hier und ich bin gut beschäftigt. Außerdem geht es hier neuerdings um sooo viel Medizinerkram und mit dem kann ich nix anfangen
.
16.09.2012 18:02
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von emmakarlotta:
Sommerkind, ich wünsche euch alles Liebe und Gute und freu mich sehr für euch![]()
Sagt mal, was ist denn mit Niji, hab sie schon ewig nicht mehr gelesen, hab ich was verpasst, als ich im Urlaub war?
Treff mich um 14 Uhr mit ihr, dann kann ich euch sagen wie es ihr geht![]()
@Sommerkind.... alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sonnenscheins.![]()
Bestell ihr mal liebe Grüße und weiterhin eine tolle Hochzeitsreise!
sorry habs vorhin nicht mehr geschafft nochmal reinzugucken, aber weiterhin
gute Fahrt hab ich ihr sowieso gewünscht
16.09.2012 19:10
Hallo!
Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet, Engelchen.
Haben sich hier schon öfters Leute getroffen oder geht das nicht wegen der Logistik?
Ist ja spannend...
Oh, Flinn heißt der Kleine! Entschuldigt bitte, das hatte ich nicht richtig gelesen und auch noch gar nicht gehört.
Oh, wenn das zuviel Medizinkram ist, einfach überlesen!!!
Das verstehe ich!
Gibt genug Themen, die für mich auch eher böhmische Dörfer sind...
Aber trotzdem kurz was dazu, weil ich ja gefragt wurde...
Kompetenzen:
Klar herrscht am Anfang noch Unsicherheit, es fehlt eben einfach an Erfahrung und Routine.
Das kommt aber wirklich schnell und wenn man mal unsicher ist, einfach einen Kollegen zu Rate ziehen.
Dumme Fragen gibts nicht!
Finde ich ja krass mit deiner Oma, Nelaris!
Dass da im Prinzip gar nichts untersucht wurde und sie hopp hopp wieder nach Hause geschickt wurde...
Mein Kleinster hängt auch unglaublich an mir und fremdelt zur Zeit auch sehr.
Wenn da mal eine neue Erzieherin/Praktikantin oder co in der Kita auftaucht, ist das auch ein mittelschweres Drama...
Dabei ist er bei weitem nicht soviel dort, wie andere Kinder.
Mein Mann hat ja nur eine Teilzeitstelle und je nachdem was ich für eine Schicht habe, hole ich ihn auch so früh wie möglich ab.
Ich habe zwar kein Problem mit Fremdbetreuung, möchte es aber auch nicht (in unserem Fall unnötig) lange ausreizen...
Impfungen:
Die Impfpläne für Kinder werden ja nach den Empfehlungen der Stiko erstellt.
Dabei steht es dir im Prinzip frei, impfen zu lassen was du möchtest.
Müssen tut man nicht, es gibt keinen Impfzwang.
Trotzdem nehmen manche Einrichtungen ja nur "durchgeimpfte" Kinder auf.
Man sollte sich informieren, wie bestimmte Krankheiten verlaufen und was im worst case passieren kann.
Und dann sollte man eben für sich abwiegen, was man im Ernstfall bereit ist durchzumachen an Erkrankungen und was nicht.
Für mich gibt es ganz klar unverzichtliche Impfungen wie zB Tetanus, Diphtherie, Hib und Polio.
Ob mein Kind jetzt gegen Windpocken geimpft sein muss, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Freut mich, dass ihr ein schönes Treffen hattet, Engelchen.
Haben sich hier schon öfters Leute getroffen oder geht das nicht wegen der Logistik?
Ist ja spannend...
Oh, Flinn heißt der Kleine! Entschuldigt bitte, das hatte ich nicht richtig gelesen und auch noch gar nicht gehört.
Oh, wenn das zuviel Medizinkram ist, einfach überlesen!!!
Das verstehe ich!
Gibt genug Themen, die für mich auch eher böhmische Dörfer sind...
Aber trotzdem kurz was dazu, weil ich ja gefragt wurde...
Kompetenzen:
Klar herrscht am Anfang noch Unsicherheit, es fehlt eben einfach an Erfahrung und Routine.
Das kommt aber wirklich schnell und wenn man mal unsicher ist, einfach einen Kollegen zu Rate ziehen.
Dumme Fragen gibts nicht!
Finde ich ja krass mit deiner Oma, Nelaris!
Dass da im Prinzip gar nichts untersucht wurde und sie hopp hopp wieder nach Hause geschickt wurde...
Mein Kleinster hängt auch unglaublich an mir und fremdelt zur Zeit auch sehr.
Wenn da mal eine neue Erzieherin/Praktikantin oder co in der Kita auftaucht, ist das auch ein mittelschweres Drama...
Dabei ist er bei weitem nicht soviel dort, wie andere Kinder.
Mein Mann hat ja nur eine Teilzeitstelle und je nachdem was ich für eine Schicht habe, hole ich ihn auch so früh wie möglich ab.
Ich habe zwar kein Problem mit Fremdbetreuung, möchte es aber auch nicht (in unserem Fall unnötig) lange ausreizen...
Impfungen:
Die Impfpläne für Kinder werden ja nach den Empfehlungen der Stiko erstellt.
Dabei steht es dir im Prinzip frei, impfen zu lassen was du möchtest.
Müssen tut man nicht, es gibt keinen Impfzwang.
Trotzdem nehmen manche Einrichtungen ja nur "durchgeimpfte" Kinder auf.
Man sollte sich informieren, wie bestimmte Krankheiten verlaufen und was im worst case passieren kann.
Und dann sollte man eben für sich abwiegen, was man im Ernstfall bereit ist durchzumachen an Erkrankungen und was nicht.
Für mich gibt es ganz klar unverzichtliche Impfungen wie zB Tetanus, Diphtherie, Hib und Polio.
Ob mein Kind jetzt gegen Windpocken geimpft sein muss, darüber kann man sicherlich diskutieren.
16.09.2012 19:12
Und wegen des PJ in Teilzeit:
Das hätte ich wohl auch nicht gemacht.
Das ist eben das Ding, dass du fast nie pünktlich rauskommst, du dann jede Menge Überstunden machst, es länger dauert du unterm Strich kaum mehr Zeit für was auch immer hast...
Das hätte ich wohl auch nicht gemacht.
Das ist eben das Ding, dass du fast nie pünktlich rauskommst, du dann jede Menge Überstunden machst, es länger dauert du unterm Strich kaum mehr Zeit für was auch immer hast...
16.09.2012 19:18
Ach und Mitstudenten, die schon und sowieso alles wussten, hatten wir natürlich auch.
Wenn ein Satz mit "Wusstest du eigentlich, dass...?" oder "Erwähnte ich schon, dass..." begann, konntest du nur noch so schnell wie möglich ganz weit abhauen...
Wenn ein Satz mit "Wusstest du eigentlich, dass...?" oder "Erwähnte ich schon, dass..." begann, konntest du nur noch so schnell wie möglich ganz weit abhauen...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt