Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.11.2012 18:52
Ja es gibt nen 2 Wochen Schub, dann 5 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen!
Niji
32929 Beiträge
06.11.2012 19:23
Zitat von Fröschlein84:

jup und die gehen alle irgendwie direktz ineinander über!

wobei de r2 wochen schub dabei der verkannteste ist. der wird meist ignoriert udn dei ratgeber fangen mit dem 5wochenschub an. denn die ersten wochen sidn die zwerge quasi eh ununterbrochen an de rbrust oder so
Milka0885
7842 Beiträge
06.11.2012 19:30
Ich hatte mit Charlotte immer Glück, die Schübe waren kaum zu merken, doch dann kam der böse 26 Wochen Schub!!! Ich geh am Stock
LiviaRose
3929 Beiträge
06.11.2012 19:33
Zitat von Niji:

Zitat von Fröschlein84:

jup und die gehen alle irgendwie direktz ineinander über!

wobei de r2 wochen schub dabei der verkannteste ist. der wird meist ignoriert udn dei ratgeber fangen mit dem 5wochenschub an. denn die ersten wochen sidn die zwerge quasi eh ununterbrochen an de rbrust oder so

ahhh, klingt logisch...ok, wenigstens hat man bei dem Wort Schub das gefühl, es geht irgendwann vorbei ....
LiviaRose
3929 Beiträge
06.11.2012 19:35
sorry mädels, dass ich im moment so schrecklich schreibe...einhändig und immer irgendwie verkrampft mit Baby im Arm gehts nicht immer gut mit der Groß und Kleinschreibung
06.11.2012 20:20
Engel: Gott, ich kenne so ein Getratsche nur zu gut...Hör einfach nicht hin! Ein halbes Jahr später siehst du sie eh nie wieder

MsMuffin: Wahnsinn, jetzt gehst du schon zum GVK! Die Zeit rast so. Meiner ist seit dem 19.10 vorbei...Nette Paare habe ich nicht gefunden, also wir kamen nicht so ins Gespräch.Vielleicht klappt es ja bei dir Viel Spaß wünsche ich dir.

Apropos...Ich war ja heute im KH & da ist mir eine aus dem GVK entgegen gekommen...*heul* Die habe ich dann später noch auf der Entbindungsstation gesehen, nehme an das sie entbindet...Ich will auch endlich

Hier tut sich nämlich nichts.
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.11.2012 20:33
Zitat von LiviaRose:

So, bei mir siehts schon besser aus. Brust ist weich, kein Fieber mehr und nur noch eine leichte Rötung..ich glaube wir schaffen das so .
@Nelaris: hihi, ja ich hab entbunden. Wir sind Zuhause und es ist allesd gut...anstrengend aber gut .
@enomis und Umi: wie geht es euch so? habt ihr noch Geduld? tut sich schon irgendwas?
@me: gibt es einen 2 wochen schub? Ich trage und stille heute NUR. Er kommt viel öfter als sonst und schläft nur gaaanz nah bei mir...puhhh....wenn ich ihn weglege im schlaf ist er nach 2 Minuten wach und schreit...

Noch tut sich nicht wirklich etwas. Äußerer Muttermund ist offen, Innerer fingerdurchlässig und GMH nocht nicht verstrichen...
nach dem Abtasten bekomm ich zwar meist Wehen, aber die richten nichts aus. -.-
Irgendwie bin ich nun nicht mehr wirklich ungeduldig, nachdem der ET nun um ist...eher ..sagen wir gleichgültig ? Ändern kann ich ja nichts, vllt hilft die Einstellung mehr als die Ungeduld *g*
06.11.2012 21:01
Zitat von Umi:

Zitat von LiviaRose:

So, bei mir siehts schon besser aus. Brust ist weich, kein Fieber mehr und nur noch eine leichte Rötung..ich glaube wir schaffen das so .
@Nelaris: hihi, ja ich hab entbunden. Wir sind Zuhause und es ist allesd gut...anstrengend aber gut .
@enomis und Umi: wie geht es euch so? habt ihr noch Geduld? tut sich schon irgendwas?
@me: gibt es einen 2 wochen schub? Ich trage und stille heute NUR. Er kommt viel öfter als sonst und schläft nur gaaanz nah bei mir...puhhh....wenn ich ihn weglege im schlaf ist er nach 2 Minuten wach und schreit...

Noch tut sich nicht wirklich etwas. Äußerer Muttermund ist offen, Innerer fingerdurchlässig und GMH nocht nicht verstrichen...
nach dem Abtasten bekomm ich zwar meist Wehen, aber die richten nichts aus. -.-
Irgendwie bin ich nun nicht mehr wirklich ungeduldig, nachdem der ET nun um ist...eher ..sagen wir gleichgültig ? Ändern kann ich ja nichts, vllt hilft die Einstellung mehr als die Ungeduld *g*

Bin ich auch ein bisschen...Mir ist manchmal gar nicht bewusst, das es evtl. gleich losgehen könnte...Hab mich voll an den "Zustand" gewöhnt & kann ihn bis jetzt nicht wegdenken. So wirklich bewusst, das es dem Ende zugeht, ist es mir nicht.
Wenn ich dann das Babybett etc sehe, hab ich das Gefühl das steht zur Deko da...Voll komisch
Niji
32929 Beiträge
06.11.2012 21:08
mh wirklich komisch

ich wollt den bauch nur noch loswerden bin total eingegangen bei de rhitze
aber ich denk genau da liegt de rgrößte unterschied. das wetter gerade stell ich mir echt angenehmer vor mit bauch als den hochsommer.

apropos babybett. wir haben jetzt auch eins und mausi wurde aus dem familienbett ausgezogen. bzw die halbe nacht schläft sie nun im kinderzimmer in ihrem bett und dann zwischen 4:30 und heute sogar 5:50 kommt sie stillen udn zu uns.
es ging einfach nichtmehr anders sie hat so unuhig geschlafen, aber wirklich erst ab da wo wir dazukamen und si auch dauernd aufgewacht dann.
und nu kein dign mehr viel ruhiger
eigentlich echt schade. ich komm noch immer nicht drauf klar, dass sie weg ist
06.11.2012 21:12
Zitat von Niji:

mh wirklich komisch

aber ich denk genau da liegt de rgrößte unterschied. das wetter gerade stell ich mir echt angenehmer vor mit bauch als den hochsommer.

apropos babybett. wir haben jetzt auch eins und mausi wurde aus dem familienbett ausgezogen. bzw die halbe nacht schläft sie nun im kinderzimmer in ihrem bett und dann zwischen 4:30 und heute sogar 5:50 kommt sie stillen udn zu uns.
es ging einfach nichtmehr anders sie hat so unuhig geschlafen, aber wirklich erst ab da wo wir dazukamen und si auch dauernd aufgewacht dann.

Ich will den Bauch ja auch loswerden, aber hab das Gefühl ich bleib ewig schwanger (was natürlich nicht sein wird )
Und auch wenn es kühler draußen ist, ist es mit dicken Bauch nicht angenehmer...Ich schwitz mich zu tode...& dann die kühle Luft da draußen...Bin seit Wochen verschnupft
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.11.2012 21:20
Zitat von Enomis:

Zitat von Niji:

mh wirklich komisch

Ich will den Bauch ja auch loswerden, aber hab das Gefühl ich bleib ewig schwanger (was natürlich nicht sein wird )
Und auch wenn es kühler draußen ist, ist es mit dicken Bauch nicht angenehmer...Ich schwitz mich zu tode...& dann die kühle Luft da draußen...Bin seit Wochen verschnupft

Und bewegen generell oder schlafen ist mit dem dicken Bauch nicht gerade einfach...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.11.2012 23:22
Hier mal für Holunder etc... leider nur von Oben, da ich Elisa nicht im Netz zeigen möchte... also, tatatataaaa: Oskar und Tante Elli

Und... unser super duper special Wochenproooojekt... "Traumhaus unter 200.000 Euro" das wird noch schnieke, sag ich euch

Holunderbluete
16468 Beiträge
07.11.2012 00:23
Guten Abend!
Ich finde das ja sensationell Karla mit deiner kleinen Schwester.Sowas wäre bei uns aus biologischen Gründen gar nicht möglich.
Danke für die Fotos!

Ms Muffin :
Sehe dich! Siehst sehr sympathisch aus!
Wie war der GVK? Ich fand die Leute da auch immer sehr suspekt...
Entweder passte es vom Alter nicht oder von deh Sympathien/Schwerpunkten/Interessen.

Kann das sehr gut nachvollziehen,dass man irgendwann nicht mehr will und nur noch endlich Mama sein will!

Auf der Arbeit war es heute angenehm,hat alles geklappt.
Weniger erfreulich war,dass heute eine 4 jährige da war mit komplet kariös zerstörtem Oberkiefer durch Fanta trinken aus einer Nuckelflasche...
Holunderbluete
16468 Beiträge
07.11.2012 00:31
Das Traumhaus ist super,Karla.Besanders die Erklärung mit
den schiefen Wänden

Mein Mann liegt mal wieder flach...
Hat ziemlich hohes Fieber,will wie immer keine Medizin nehmen u leidet vor sich hin...

Engelchen:
Ist ja Wahnsinn,dass sich um deine Finanzen gesorgt wird!Siehst du mal,wie interessant dein Leben ist...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
07.11.2012 06:53
Zitat von Holunderbluete:

Das Traumhaus ist super,Karla.Besanders die Erklärung mit
den schiefen Wänden

Mein Mann liegt mal wieder flach...
Hat ziemlich hohes Fieber,will wie immer keine Medizin nehmen u leidet vor sich hin...

Engelchen:
Ist ja Wahnsinn,dass sich um deine Finanzen gesorgt wird!Siehst du mal,wie interessant dein Leben ist...

Ja ne? Naja, wir sind eben noch blutiger Anfänger.. auf den Gedanken, einfach mal nen Geodreieck auf den "Boden" zu stellen und dann daran die Wände aufzustellen damit sie gerade sind, sind wir erst ganz am Schluss gekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt